Love Bombing

Bei mir war es so, das einfach sehr viele Sachen übereingestimmt haben zwischen uns.
Innerhalb von Wochen von zusammenziehen und heiraten gesprochen wurde, auch schon von weiteren gemeinsamen Zukunftsplänen, wo plötzlich das Interesse schlagartig weggewesen ist.
Sie selbst hat dann auch mal zugegeben das sie gelogen hat.
Auch die Storys von ihr waren manchmal sehr abstrus und nicht glaubwürdig, wo ich heute noch nicht weiß was wirklich alles stimmt oder gestimmt hat.

Also ich denke das es sich hier sehrwohl um Love Bombing handelt und nicht um ein normales Interesse.
Das hat rein gar nichts mit Love Bombing zu tun, sondern mit unerfüllter Erwartung.

Ich durfte das jetzt einige Wochen erleben und habe nun die Grenze gezogen und den Kontakt beendet.

Passt eh.
Schau`, des ewige Nähe- und Distanz-Spiel mocht an eh nur deppert.
Ma` könnt` glauben, se waß net was se will.
Is` a so.
Es is` afoch ihren flatterhaften Urängsten geschuldet.
De san in ihra drinn`.
In ihra Birn`.
A klana Trost, es san nur zwa!
De Angst vor`m Verlassen werden und de Angst, verschlungen z`werden.
Vermute, du bist bereits noch da ersten Abwertung ihrerseits (ana Schimpftirade) vom Hof geflüchtet.
Mocht jo a normaler Mensch a net mit.
Ausg`löst durch de frei flottierende Angst entsteht hoit beim Betroffenen des Gefühl, dass de Beziehung im Rückblick gar net so leiwand is`, wie ma` zunächst ang`nommen hot.
Sie kummt drauf, dass se des Ganze a net vü` leiwander anfühlt ois da Rest des Alltags.
So g`sehen gibt`s dann für sie a kan Grund, de Beziehung aufrecht zu erhalten.
Im Gegenteil, durch a Trennung beseitigt da Borderliner/Narzisst/Oarschloch scheinbar de Ursache für de in ihm entstandenen, existenzbedrohenden Ängste.
Er mocht si`s quasi leicht.
Er spaltet ab.
Meist geht dem aber a verdammt großer Zwiespalt voraus.
A extreme Z`rrissenheit, wo da Betroffene zwischen dem Gefühl „i muass weg“ und „i muass bleiben“ hin- und herg`rissen wird.
Der Zustand is` für earm sowos von garstig.
Des is` da Moment, wo ma` ois Außenstehender des Gefühl hot, da depperte Borderliner wechselt alle paar Minutn` sei Stimmung… des is` jo a so.
Häufig kummt`s dann wirkli` zu ana Trennung, weil des Gefühl von derra Z`rrissenheit net zum Aushalten is` für earm und a Trennung ois anzige Möglichkeit erkannt wird, die er hoit söbst beeinflussen kann.
Du bist dem ganzen Pallerwatsch nur zuvorgekommen und hast de Kurvn` kratzt.
Des is ois.

Ich frage mich wirklich warum man sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit "erschnorren" muss und mit dessen Gefühlen spielt.

Se (de Oide) hat di idealisiert, solang` du ihre Interessen und Bedürfnisse erfüllst.
Du bist sozusagen in da Anfangsphase ihr Superhero.
Borderliner/Narzissten/Oarschlöcher brauchen soiche Beziehungen stets wie an Biss`n Brot.
De Beziehung zu an psychisch Deppertn` (an Erkrankten hoit) führt meist zu ana Reise zu se söwa.
Ana Reise, de ma so natürli` nie gebucht hätt`.
Des brauchst wia an Zeck`nbiss.
Nämli` goar net.
Dere!

Passt eh.
Schau`, des ewige Nähe- und Distanz-Spiel mocht an eh nur deppert.
Ma` könnt` glauben, se waß net was se will.
Is` a so.
Es is` afoch ihren flatterhaften Urängsten geschuldet.
De san in ihra drinn`.
In ihra Birn`.
A klana Trost, es san nur zwa!
De Angst vor`m Verlassen werden und de Angst, verschlungen z`werden.
Vermute, du bist bereits noch da ersten Abwertung ihrerseits (ana Schimpftirade) vom Hof geflüchtet.
Mocht jo a normaler Mensch a net mit.
Ausg`löst durch de frei flottierende Angst entsteht hoit beim Betroffenen des Gefühl, dass de Beziehung im Rückblick gar net so leiwand is`, wie ma` zunächst ang`nommen hot.
Sie kummt drauf, dass se des Ganze a net vü` leiwander anfühlt ois da Rest des Alltags.
So g`sehen gibt`s dann für sie a kan Grund, de Beziehung aufrecht zu erhalten.
Im Gegenteil, durch a Trennung beseitigt da Borderliner/Narzisst/Oarschloch scheinbar de Ursache für de in ihm entstandenen, existenzbedrohenden Ängste.
Er mocht si`s quasi leicht.
Er spaltet ab.
Meist geht dem aber a verdammt großer Zwiespalt voraus.
A extreme Z`rrissenheit, wo da Betroffene zwischen dem Gefühl „i muass weg“ und „i muass bleiben“ hin- und herg`rissen wird.
Der Zustand is` für earm sowos von garstig.
Des is` da Moment, wo ma` ois Außenstehender des Gefühl hot, da depperte Borderliner wechselt alle paar Minutn` sei Stimmung… des is` jo a so.
Häufig kummt`s dann wirkli` zu ana Trennung, weil des Gefühl von derra Z`rrissenheit net zum Aushalten is` für earm und a Trennung ois anzige Möglichkeit erkannt wird, die er hoit söbst beeinflussen kann.
Du bist dem ganzen Pallerwatsch nur zuvorgekommen und hast de Kurvn` kratzt.
Des is ois.

Se (de Oide) hat di idealisiert, solang` du ihre Interessen und Bedürfnisse erfüllst.
Du bist sozusagen in da Anfangsphase ihr Superhero.
Borderliner/Narzissten/Oarschlöcher brauchen soiche Beziehungen stets wie an Biss`n Brot.
De Beziehung zu an psychisch Deppertn` (an Erkrankten hoit) führt meist zu ana Reise zu se söwa.
Ana Reise, de ma so natürli` nie gebucht hätt`.
Des brauchst wia an Zeck`nbiss.
Nämli` goar net.
Dere!
Danke für deine aufbauende Sichtweise, gibt ja doch auch Menschen hier die andere in dieser Situation nicht auch noch runtermachen müssen!
Das schlimmste für mich ist in dieser Situation auch noch die Schuld zugeschoben zu bekommen.

Für mich ist es mittlerweile so gut wie abgehackt. Hat sich auch in keinsterweise mehr gemeldet somit kann ich mir ja ausmalen was ich ihr Wert gewesen bin.
Traurig das ma dann nicht einfach Klartext sprechen kann.

Ich gehe mal auf die dunkle Seite:
somit kann ich mir ja ausmalen was ich ihr Wert gewesen bin.
Nein, kannst Du nicht.
Wieder einen Versuch gestartet, wieder das beste gegeben und wieder ist es nichts geworden.
Wie soll ich Dir das erklären.
Es ist eine andere Wahrnehmung, die nicht nachvollziehbar ist.

Nicht, dass ich ihr oder gar Dir etwas diagnostiziere, nur ganz theoretisch - ich nehme den Fall mal so als gegeben an.

Menschen die in dieser Hinsicht gestört sind, ticken anders, empfinden anders.
Z.B. Da gibt es etwas, dass z.B. ein Mensch wenn er den anderen quält, am Gängelband hält, dieser ihm immer wieder verzeiht und erduldet, das als "geliebt werden" empfinden. (Ich kann tun was ich will und werde dennoch immer geliebt - kennen wir von sehr kleinen Menschenkindern)

Ja, wir wollen alle geliebt werden und das fühlen.
Manche fühlen anders und empfinden Liebe anders. :(

Ganz einfach fehlgeleitet, warum auch immer - das ist egal und spielt keine Rolle für Dich.
Es gibt allerdings das Gegenteil ebenso, das gleichfalls ziemlich schräg ist, jemand der Liebe empfindet, wenn er dafür leiden und erdulden muss, sich beleidigen lässt und in Großmut und im Glauben, dass der andere es eh nicht so meint, endlos bleibt......

Du bist eindeutig kein Gegenpart, das hast Du erkannt und das ist gut so.
Aber glaub nicht, dass Du ihr egal warst, sie wird Dich in eine lange Liste ihrer emotionalen Misserfolge sehen, aber nicht verstehen KÖNNEN und sich somit auch nicht hinterfragen oder ändern KÖNNEN.
Es gibt Menschen, die sehen wie andere Beziehungen funktionieren, wollen alles richtig machen, spüren es nicht, machen unverständliche Aktionen - aber glücklich werden sie nie. Keine Chance. Ein kleiner Trost vielleicht für jene, die auf derartige Spielchen rein fielen.

Theoriekastl wieder zu - aber vielleicht hilft es Dir, Dein Glück zu erkennen, rasch davon gekommen zu sein.
Viel Glück für die Zukunft. (Jetzt weißt Du schon mal wo Du künftig ein Aug drauf werfen kannst und vorsichtiger bist. Erfahrung ist gut.)
ist in dieser Situation auch noch die Schuld zugeschoben zu bekommen.
Ein kleiner Tipp.
Schuld suchen, finden oder zuteilen, nützt niemanden was - es sei denn vor Gericht - und oft nicht mal dort.
Du kannst von niemanden etwas erwarten, das nicht in ihm drin ist und das er nicht geben kann.
Menschen machen Versprechen und wollen sie in dem Moment wirklich einhalten - und KÖNNN es dann doch nicht.
Vieles, dass man "Schuld" nennt ist einfach menschliches Unvermögen oder fehlendes Wissen/Erfahrung.
Wirklich hinterhältig und böse, verletzen und schaden wollen, wollen die wenigsten und tun es doch.
(Tja und jede Geschichte fängt wo an, bei manchen kann man Generationen zurück gehen...
Ich frage mich wirklich warum man sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit "erschnorren" muss und mit dessen Gefühlen spielt.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig beantworten konnte, aber Du hast das ansich eh schon richtig erkannt.
Die ganz einfache Antwort: Weil sie es nicht anders kann, nicht anders versteht.
Warum? Das ist sicher eine lange Geschichte, die nicht mal sie kennt. :(
Sie sieht wie andere Paare glücklich sind, ersehnt sich das auch, tut in ihrer Welt das Beste - und KANN es einfach nicht, kann auch nicht anders, kann nicht verstehen........wenn nichts passiert, bleibt sie auf ewig in dieser Spirale und wird zu einer alten abgranzten Prinzessin, die noch immer auf die selbe Weise ihr Glück sucht.
Deine Schrammen hingegen werden heilen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine aufbauende Sichtweise, gibt ja doch auch Menschen hier die andere in dieser Situation nicht auch noch runtermachen müssen!

Ka Problem.
A kaltes Bier im nächsten Leben und mia san quitt.

Das schlimmste für mich ist in dieser Situation auch noch die Schuld zugeschoben zu bekommen.

Des is` leicht.
Du kommst ja mit dem "Love-Bombing" von da Maschekseitn` daher.
Oiso von der nach hinten abgewandten Seitn`.
Lies di` einmal ein beim Thema "Gaslighting".
Des is` erst so richtig geil.
Wird da taugen und deine Frage beantworten.

Für mich ist es mittlerweile so gut wie abgehackt. Hat sich auch in keinsterweise mehr gemeldet somit kann ich mir ja ausmalen was ich ihr Wert gewesen bin.

Logisch.
Da nächste Bettvorleger is` da.
Bitte kränk` di` jetzt net,
owa sie hot scho` den nächstn` weißen Ritter, der jetzt natürli` de ganze Aufmerksamkeit kriagt.
Des volle Programm.
Oder aber sie is` de ganze Zeit scho` zweigleisig g`fahren.
Des machen`s a recht gern.
Olles Nuttn`, sogar Mutti!
Dem and`ren Deppen wird sie jetzt erzählen,
was für a großer Oarsch du net warst.
Sie wertet di` ab.
Damit verdrängt`s a gleichzeitig ihre eiganen Schuldgefühle.
Se hot ka Empathie.
Des muass da bewusst sein.
Oisdann, drauf g`schissn`!
Der nächste Haberer is` jo soweso nur ihr nächst`s Opfa.
Er waß es nur no` net.
Es kann owa a sein, dass se, nur um de Spaltung aufrecht zu erhalten, wieder an Kontakt zu dir (ois nunmehriger Ex) aufnimmt.
Irgendwann.
Ma` sogt, sie setzt an "Ping".
Irgenda Scheißdreck, mit dem se si` in Erinnerung ruft bei dir.
Gaunz afoch deswegen, damit`s Anfeindungen und den Hass wieder spürt.
Klingt pervers, gö?
Des braucht se aber.
Weil genau solche Emotionen (Anfeindungen, Wut, Hass) san ihra sehr vertraut und damit kann`s umgehen wia a Wödmasta.
An Bordie/Narzissten/Oarschloch foit`s vü` leichter si` zu trennen, wenn de Beziehung im Hass auseinander gangen is`.
Da Grund is`, dass Hass hoit a ebenso starke Emotion wia Liebe is`.
Für earm auf alle Fälle.
Und nach Liebe is` er süchtig.
Bis earm wieder z`viel wird, dann bricht er wieder aus.
A ewiges Hamsterradl`.
Drum kann er a net aus seiner Haut.
Er is a stets Getriebener.
Für di` is` nur ans wichtig:
N-U-L-L-K-O-N-T-A-K-T !!!

Schau, du muasst radikal akzeptiern`, dass de Schwammerl-Beziehung a End` hot.
Sei froh.
Es is a Tatsache, de is` net zum Ändern.
Loss de Emotionen und meinetwegn` a de scheenan Erinnerungen in da Vergangenheit und richt` dei` Aufmerksamkeit auf de Gegenwart.
Es hot Gründe gebn`, warum de Beziehung kaputt gangen is` und de Gründe losst ma` beinhart im Raum stehn`.
Se hot a Lettn` und du warst ihr Teschek.
Gaunz afoch.
Ma` analysiert`s net und suacht a kane Rechtfertigungen.
Ma` akzeptiert außerdem, dass ma` de Gründe net beiseitign` kann und versuacht a net, se jetzt in richtig oder falsch zu werten.
Oder si` selbst oder an andern in de Schuach` zu schieb`n.
Des bringt nix.
Owa genau durch so a Betrachtung und Haltung richtest dei` Aufmerksamkeit wieder nach vurn`.
Suach` da a Aufgab` oder triff` di` mit Leut`, des`d gern magst.
Dei` Aufmerksamkeit liegt jetzt total auf da Gegenwart.
Denk` net an Vergangenes oder Zukünftiges.
Denk` amoi kurzfristig an goar nix.
Merk` da ans: Nur in da Gegenwart bist und bleibst handlungsfähig!
Es is` wia`s is`.
Du suist` net bewertn`, sondern akzeptiern`!
Ois find` sei` End`!

Höre das zum ersten Mal!
Das wirklich wirklich spannende ab der Sache ist die, dass man mittels verschiedener Funktionen, Menschen mit denen man nicht kann/ möchte, es sei denn sie sind direkte Nachbarn oder Arbeitskollegen, einfach und flott ignorieren kann.
Leute die mich nerven, sekkieren, nicht interessieren werden blockiert und aus.
Da braucht es keine solchen Threads.

Das wirklich wirklich spannende ab der Sache ist die, dass man mittels verschiedener Funktionen, Menschen mit denen man nicht kann/ möchte, es sei denn sie sind direkte Nachbarn oder Arbeitskollegen, einfach und flott ignorieren kann.
Leute die mich nerven, sekkieren, nicht interessieren werden blockiert und aus.
Da braucht es keine solchen Threads.
??

Ka Problem.
A kaltes Bier im nächsten Leben und mia san quitt.

Des is` leicht.
Du kommst ja mit dem "Love-Bombing" von da Maschekseitn` daher.
Oiso von der nach hinten abgewandten Seitn`.
Lies di` einmal ein beim Thema "Gaslighting".
Des is` erst so richtig geil.
Wird da taugen und deine Frage beantworten.

Logisch.
Da nächste Bettvorleger is` da.
Bitte kränk` di` jetzt net,
owa sie hot scho` den nächstn` weißen Ritter, der jetzt natürli` de ganze Aufmerksamkeit kriagt.
Des volle Programm.
Oder aber sie is` de ganze Zeit scho` zweigleisig g`fahren.
Des machen`s a recht gern.
Olles Nuttn`, sogar Mutti!
Dem and`ren Deppen wird sie jetzt erzählen,
was für a großer Oarsch du net warst.
Sie wertet di` ab.
Damit verdrängt`s a gleichzeitig ihre eiganen Schuldgefühle.
Se hot ka Empathie.
Des muass da bewusst sein.
Oisdann, drauf g`schissn`!
Der nächste Haberer is` jo soweso nur ihr nächst`s Opfa.
Er waß es nur no` net.
Es kann owa a sein, dass se, nur um de Spaltung aufrecht zu erhalten, wieder an Kontakt zu dir (ois nunmehriger Ex) aufnimmt.
Irgendwann.
Ma` sogt, sie setzt an "Ping".
Irgenda Scheißdreck, mit dem se si` in Erinnerung ruft bei dir.
Gaunz afoch deswegen, damit`s Anfeindungen und den Hass wieder spürt.
Klingt pervers, gö?
Des braucht se aber.
Weil genau solche Emotionen (Anfeindungen, Wut, Hass) san ihra sehr vertraut und damit kann`s umgehen wia a Wödmasta.
An Bordie/Narzissten/Oarschloch foit`s vü` leichter si` zu trennen, wenn de Beziehung im Hass auseinander gangen is`.
Da Grund is`, dass Hass hoit a ebenso starke Emotion wia Liebe is`.
Für earm auf alle Fälle.
Und nach Liebe is` er süchtig.
Bis earm wieder z`viel wird, dann bricht er wieder aus.
A ewiges Hamsterradl`.
Drum kann er a net aus seiner Haut.
Er is a stets Getriebener.
Für di` is` nur ans wichtig:
N-U-L-L-K-O-N-T-A-K-T !!!

Schau, du muasst radikal akzeptiern`, dass de Schwammerl-Beziehung a End` hot.
Sei froh.
Es is a Tatsache, de is` net zum Ändern.
Loss de Emotionen und meinetwegn` a de scheenan Erinnerungen in da Vergangenheit und richt` dei` Aufmerksamkeit auf de Gegenwart.
Es hot Gründe gebn`, warum de Beziehung kaputt gangen is` und de Gründe losst ma` beinhart im Raum stehn`.
Se hot a Lettn` und du warst ihr Teschek.
Gaunz afoch.
Ma` analysiert`s net und suacht a kane Rechtfertigungen.
Ma` akzeptiert außerdem, dass ma` de Gründe net beiseitign` kann und versuacht a net, se jetzt in richtig oder falsch zu werten.
Oder si` selbst oder an andern in de Schuach` zu schieb`n.
Des bringt nix.
Owa genau durch so a Betrachtung und Haltung richtest dei` Aufmerksamkeit wieder nach vurn`.
Suach` da a Aufgab` oder triff` di` mit Leut`, des`d gern magst.
Dei` Aufmerksamkeit liegt jetzt total auf da Gegenwart.
Denk` net an Vergangenes oder Zukünftiges.
Denk` amoi kurzfristig an goar nix.
Merk` da ans: Nur in da Gegenwart bist und bleibst handlungsfähig!
Es is` wia`s is`.
Du suist` net bewertn`, sondern akzeptiern`!
Ois find` sei` End`!
Do hod sie jemand mit da Red Pill beschäftigt 😉

Zurück
Oben