Schriftverkehr mit dem Lover

Es lebe das alte Generalisierunsspielchen Mann gegen Frau.
Wo genau habe ich etwas von Mann und Frau geschrieben. Wie Du ja bereits festgestellt hast, werden diese "Codes" von beiden Geschlechtern genutzt und verstanden.
Und das ist im Endeffekt etwas anderes sagen, als man meint.

.
Ist das schonmal jemandem passiert? Woran liegt das, oder ist es einfach nur, weil Mimik und Tonfall fehlen? Liegts am Sender oder am Empfänger? Wie handhabt ihr das? Macht ihr Schluss? Schlaft ihr mit so jemandem überhaupt? Sprecht ihr das Problem gar offen an?
Ja natürlich.
Einfach persönlich ansprechen das Thema. Was denn sonst?
Herumtüfteln?
Ich finde die Wortwahl "gar offen ansprechen" schon sehr eigen.
Aus Angst abgelehnt zu werden die eigenen Befindlichkeiten hinter dem Berg zu lassen ist schonmal Gift für eine Beziehung.
Es ist doch hier nicht anders. Gerade Geschriebenes wird je nach Laune interpretiert.

Welcher Mann schlägt Sex aus?

viel. komm mal mit mir in den swingerklub, dann siehst es selbst. da kommt eine solofrau rein und es geht schon los bei den ganzen typen an der bar.

mimimi - slip und bh passen nicht zusammen, der nagellack ist abtörnend, die schaut so vulgär aus, die fickt sicher mit jedem, pfui, die chemie stimmt nicht etc. etc.

echt zickig die typen ... :verwirrt:

Einige Zeit vergeht und irgendwann ändert sich das. Das Geschriebene klingt plötzich roh, arrogant, ja sogar bösartig. Und schon hat man das Gefühl, daß man es mit 2 verschiedenen Persönlichkeiten zu tun hat oder bei der Person hat sich ein fiktiver Schalter umgelegt.

ja mei, einer der vielen psychos dieser erde halt. abhaken und dem nächsten zuwenden.

wobei man halt nicht ausser acht lassen sollte, dass mann und frau mit zunehmendem alter schrullig und eigenartig werden. ergo - es wird nicht besser ... :nono:

viel. komm mal mit mir in den swingerklub, dann siehst es selbst. da kommt eine solofrau rein und es geht schon los bei den ganzen typen an der bar.

mimimi - slip und bh passen nicht zusammen, der nagellack ist abtörnend, die schaut so vulgär aus, die fickt sicher mit jedem, pfui, die chemie stimmt nicht etc. etc.

Ich kann das nachvollziehen, mir ist auch nicht Jede recht.... Keine Ahnung wo dieser Mythos herkommt, das Mann alles bespringt was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Was beschwerst dich. Bleibt mehr von den vulgären Frauen für dich über. Oder zickst auch rum? :mrgreen:

Deshalb würd ich niiieee in ein Swingerclub gehen.
Genau so stell ich es mir vor.

Ich habe mich letztens mit meiner Schwester über folgende wahre Begenbenheit unterhalten: Man lernt jemanden aus einem Internetforum persönlich kennen, er oder sie ist der/die liebste, netteste und lustigste Person, die man sich vorstellen kann. Auch der Schriftverkehr ist voll von Nettigkeiten. Man würde am liebsten Pferde stehlen mit diesem Menschen. Man trifft sich einige Male und unternimmt was miteinander und schon hat man die rosa Brille auf. In PNs oder Chats, ganz egal, anfangs ist alles super nett, Liebesbekundungen und sonstiges Schmalztriefen usw. Einige Zeit vergeht und irgendwann ändert sich das. Das Geschriebene klingt plötzich roh, arrogant, ja sogar bösartig. Und schon hat man das Gefühl, daß man es mit 2 verschiedenen Persönlichkeiten zu tun hat oder bei der Person hat sich ein fiktiver Schalter umgelegt. Sie hat mir Teile der PN gezeigt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ist das schonmal jemandem passiert? Woran liegt das, oder ist es einfach nur, weil Mimik und Tonfall fehlen? Liegts am Sender oder am Empfänger? Wie handhabt ihr das? Macht ihr Schluss? Schlaft ihr mit so jemandem überhaupt? Sprecht ihr das Problem gar offen an?

Ganz spontan würde ich diejenige/ denjenigen fragen ob sie/er noch alle Tassen im Schrank hat und den Kontakt beenden, da schad' um die Zeit...

Du bist aber auch recht oberflächlich
Das hat mit oberflächlich nichts zu tun, sondern damit, dass zum Gesamtpaket halt auch der Körper gehört. Und wenn dieser Körper optisch so garnicht für mich passt, dann tut es mir leid, dann passts für mich halt nicht. Meine Frau hat auch 10 Kilo mehr und ihre Figur entspricht nicht so wirklich meinen bisherigen Vorlieben, aber als Gesamtpaket ist sie einfach unschlagbar und genau die Frau, die ich geheiratet habe, weil ich sie liebe und sie die einzig Richtige für mich ist.
Welcher Mann schlägt Sex aus?
Mag sein das Du das Ironie-Schild absichtlich vergessen hast. Ich war damals mit einem durchaus international erfolgreichen Künstler unterwegs, jeden Tag in einer anderen Stadt. Es gab genügen Gelegenheiten, ich hab damals in den paar Jahren als Musiker garantiert mehr Möglichkeiten zum Schnackseln sausen lassen, als ich in meinem Leben überhaupt Sex hatte.
Bei der besagten Frau lief offenbar auch der Film "welcher Musiker schlägt Sex aus". Nur ist es mir nie um Sex gegangen, das war eine nette Nebenerscheinung und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, bei denen ich nach der Aftershowparty um drei Uhr Früh noch einen Kaffee oder was anderes getrunken habe, ohne das irgendwer auf Sex aus war. Bei einigen hab ich sogar übernachtet, manchmal im selben Bett.
Und wenn ich mich da in sie reinversetze.....ist es eine mega Verletzung durch dich gewesen.
Was glaubst wie es mir gegangen ist? Sie war echt lieb und wir haben uns den Abend lang bestens unterhalten. Vor allem, was sehr selten vorkam, nicht nur über das was ich oder der Künstler wegen dem sie kam machen. Dann schau ich, so wie zigmal vorher in den verschiedensten Städten, bevor ich mich ins Hotelzimmer schleich noch auf einen Kaffee mit und sie steht plötzlich in Unterwäsche vor mir.
Scheinbar hat sie dein Verhalten total falsch eingeschätzt
Auf der Party waren sicher 200 Leute und ich war halt der, der sich nicht nur oberflächlich mit ihr unterhalten hat.
Weil man kommuniziert ja mit 100 anderen Sachen....nicht nur mit Worten
Da kommt dann der Asperger ins Spiel. Weils auch @Mitglied #490845 angesprochen hat. Viellicht lag damals für sie sowas wie Erotik in der Luft. Ich hatte wie gesagt vorher zig Abende die ähnlich verliefen, manchmal wurde es körperlicher und dann war auch mir klar, dass wir nicht "nur" einen Kaffee trinken werden. Manchmal wurde auch gerade heraus gesagt, dass Ficken angesagt wäre. In diesem Fall war das aber nicht so und bei mir ist auch nichts von dem, dass sie mir vielleicht zwischen den Zeilen zu sagen versuchte, angekommen. So bin ich nicht, das verstehe ich nicht und damals mussten noch einige Jahre vergehen, bis mir das bewusst wurde.
Ob ein Mann mich interessant findet...hoffe, ich kann sowas auch nonverbal erkennen.
Ich fürchte sie war in diesen Dingen unerfahren. Ich hatte an diesem Abend keine große Lust nach Gesellschaft, im Grunde bin ich nur geblieben, weil ich nicht wußte was ich sonst machen sollte. Dann bin ich quasi in sie reingelaufen, es entstand ein Gespräch und der Abend wurde richtig angenehm. Sex hatte ich jedenfalls nicht auf dem Schirm, weder mit ihr, noch mit irgendeinem anderen Menschen. Wäre meine damalige Partnerin aufgetaucht, hätte die Sache natürlich anders ausgesehen, aber es macht halt schon einen Unterschied, ob ich einen Menschen besser kenne, oder weiß, dass ich Gelegenheit habe ihn besser kennenzulernen, oder ob klar ist, dass ich in den 40 darauffolgenden Tagen jeden Abend wo anders meinen Rucksack packe und wir uns nie wieder treffen werden.
Für sie war der Abend etwas besonderes, sie hat sich schon lange auf das Konzert gefreut und aus irgendeinem Grund hatte sie einen Backstagepass. Wir haben unseren Job gemacht, am Ende sind die Abende nicht mehr voneinander zu trennen. Manche Momente bleiben ein Leben lang hängen, der Rest verschwimmt zu einem Brei in dem Gesichter, Namen und Orte zu einem undefinierbaren Etwas werden.
Wie in jedem anderen normalen Leben auch.

Heute würde mir das nicht mehr passieren, weil auch ich im Laufe meines Lebens gelernt habe mit dem Wahnsinn umzugehen.
Für mich war die Situation in ihrem Wohnzimmer auch alles andere als schön, dass ich sie verletze, wenn ich ihr sage das ich keinen Sex will, war mir dann natürlich klar.
Mir ist bewusst, dass ich sehr speziell ticke. Es macht halt unter Umständen einen Unterschied, ob man fragt "würdest Du das Croissant mit mir teilen wollen", oder "würdest Du das Croissant mit mir teilen". Vor allem, wenn ich gerade nicht teilen will.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Hätte sie, so wie einige andere Menschen es auch geschafft haben, klarer kommuniziert, wäre das Ende des Abends für uns beide angenehmer verlaufen.
Ihre Hoffnungen waren nicht meine Schuld, an unser beider Unvermögen war auch niemand schuld, es war halt so wie es war.
Menschen die sich toll miteinander unterhalten können, ohne sich zu verstehen gibts wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super ausführliche Antwort. Das macht sehr viel klar und ist ein absolut, von allen Seiten her, verständliches Szenario.
An einem anderen Tag wärs mir vielleicht wurscht gewesen, ob man mich missversteht, heute wars nicht so. So wirklich genau hab ich auch noch nicht durchschaut, warums manchmal mit mir durchgeht .:D

Zurück
Oben