ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

ich meine, dass die anforderungsprofile für ehe/beziehungspartner(in), lover/geliebte und guter freund/vertraute völlig unterschiedlich sind. klar, wenn wer alles in sich vereint: ideal! aber wie oft gibt es das? und wo macht man abstriche, wenn nicht?
also dann braucht man neben der Ehe/Beziehungspartnerin noch eine Geliebte und eine Vertraute. Mindestens ;-)

Was bedeutet Versorger eigentlich? Ernsthaft gefragt?
Frau will nicht Arbeiten, oder bringt aus anderen Gründen Nichts selbst auf die Reihe respektive "Kann" nicht arbeiten ->> sprich Sie hat keinen ordentliche Ausbildung und findet daher keinen Job, der ihr (respektive Kinder und/oder Familie) ein Auskommen sichert.

Sie sucht sich daher einen Mann als "Versorger", der sie mit Wohnmöglichkeit, Verpflegung und finanziellen Zuwendungen bedenkt.
Es handelt sich in der Regel dann eher um eine reine Zweckbeziehung.

LG Bär

Hast du zu der Thematik vielleicht Lektüre für mich, die du empfehlen kannst??

leider nicht wirklich. wobei ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich aufgrund der aktiven betätigungen (auch schreiben) viel zuwenig zum lesen komme.

Gibt es Zufall? Für mich nicht.

für mich in wahrheit auch nicht. wobei ich umgekehrt witziger weise dieter lange (ja, zugegeben, ich liebe seine vorträge) mit seiner aussage recht geben muss, dass die wirklich wichtigen ereignisse im leben nicht geplant sind:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die logische Erklärung für 'Liebe' beim jeweiligen Individuum interessiert mich jetzt aber!

ist wahrscheinlich enttäuschend trivial: es sind verbindungen mit frühen kindlichen glücksgefühlen und womit wir sie verbinden (personentypus, stimme, verhaltensmuster, ...).

Idealisierungen von Beziehungsmodellen in Partnerschaft/ Ehe sind meist sowohl ideologischer Edelkitsch als auch Ausdruck einer krankhaften Fixierung auf den Partner infolge eigener Persönlichkeitsdefizite, was letztlich zu einer unerträglichen Überforderung des Partners/ der Partnerin führt. Und nicht selten zur Trennung.

Also " der Mann " sollte schön , sexy, verführerisch, erfolgreich sein ein sehr gutes Einkommen haben, trotzdem versaut sein und eine dunkle Seite haben , kräftig im Haushalt mithelfen , die Frau auf Händen tragend , intelligent und gut bestückt sein , ....was hab ich jetzt noch alles vergessen ,? :cool: :fragezeichen::X3:

Also " der Mann " sollte schön , sexy, verführerisch, erfolgreich sein ein sehr gutes Einkommen haben, trotzdem versaut sein und eine dunkle Seite haben , kräftig im Haushalt mithelfen , die Frau auf Händen tragend , intelligent und gut bestückt sein , ....was hab ich jetzt noch alles vergessen ,? :cool: :fragezeichen::X3:
Imaginärer Luftschlossbesitzer.

das grosse teil ... :up: :mrgreen:

ich bin ein vehementer anhänger des prinzips, an andere nicht strengere maßstäbe anzulegen als an einen selber.
:up:
Kein Anforderungsprofil - das würde mich einschränken und selbst erschlagen.

Jedoch über viele Jahre die Gewissheit was ich kann, wofür ich geeignet bin und was mich aufgrund meiner Persönlichkeitsstruktur ausschließt um jemand zufrieden an meiner Seite, in welcher Beziehung auch immer, werden zu lassen.

Andersrum gefragt: "Wem kann ich mich antun ohne Schaden anzurichten?" :), da wurde eher ein verlässlicher Schuh draus.
Daraus (Maßstab), wo ist bei mir selbst Entwicklungsbedarf-Erkenntnis als bereicherndes Nebenprodukt.

Deine Frage ist gut. In meiner Welt tu ich mir leichter unter dem Aspekt "ob ich selbst passen könnte" los zu stapfen.
Das beinhaltet sich mit dem anderen Wesen zu befassen, aber ohne die unschöne Seite es beurteilen zu müssen.

Da fälle ich lieber über mich selbst das Urteil ob ich in Beziehung zu diesem Menschen eher ein Gewinn oder ein Stein in seinem/ihrem Schuh wäre.
Das ist die Anforderung an mich.

Ansonsten bin ich immer neugierig kennen zu lernen, besonders auch was ich so nicht kannte und nie kennen lernen würde, wenn ich fixe Anforderungsprofile gegenüber anderen Menschen hätte. :)

@Mitglied #517756 Vielen Dank für das Thema für Dich ein Blümchen....

1682148641778.png

Zurück
Oben