Schüchtern?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Warum behaupten sehr viele Menschen von sich das sie schüchtern sind?
Bei manchen wird es stimmen, aber bei vielen sicher nicht!
Was denkt ihr darüber?
Fällt mir im Forum einfach sehr oft auf.
Liebe Grüße

Also es gibt Situationen und Momente wo glaube ich jede(r) schüchtern sein kann. Es kommt ganz auf die Situation, das Gegenüber, die Erwartung und vieles andere an.

Ich persönlich bin nicht gerade schüchtern, aber manchmal dann doch eher unsicher, vorsichtig und vielleicht doch etwas schüchtern.....und zurückhaltend

Hallo

Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße

Männer, die sich in Foren wie diesen schüchtern geben, spielen nur auf mütterliche Instinkte bei Frauen an und hoffen, so zu Kontakten zu kommen, haben es aber oft faustdick hinter den Ohren. :D

Ich habe die Eigenschaft "schüchtern" dieses mal aus meinem Profil heraus gehalten.
So wie ich mich in der Öffentlichkeit verhalte, zähle ich als schüchtern nach der Definition.
Doch, lerne ich jemanden nicht direkt kennen, sondern zb. über eine Dating Plattform oder der gleichen.
Seien es auch nur wenige Sätze, mag ich vielleicht sehr leicht nervös vor einem Treffen sein, doch habe ich meine Schüchternheit abgelegt.

Warum sich nun viele als schüchtern bezeichnen, keine Ahnung, habe ich bis jetzt noch nie so verfolgt bzw. Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht wird an @Mitglied #391280 ihren Posting schon etwas wahres dran sein.
So mancher wird seine Show, seine Masche abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße

Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Es kann aber schon sein, dass ein Mensch schüchtern ist, man das aber nicht unbedingt merkt.
Manche wirken dann ja wirklich sehr unsicher, fast schon eingeschüchtert... die Stimme zittert, usw.

Aber andere Menschen wirken eher distanziert, ja fast schon arrogant, obwohl sie eigentlich nur unsicher sind.

Manche überspielen Unsicherheit auch mit gespieltem Selbstbewusstsein.
Das klingt jetzt erstmal komisch.

Aber ich meine das so....
Es gibt Menschen die sehr selbstsicher wirken, so als wäre ihnen nichts peinlich und denen auch wirklich fast nichts peinlich ist.
Und dann gibt es aber auch Menschen, die zwar auch selbstsicher wirken, die sich dann insgemein aber schon viele Gedanken darüber machen wie sie ankommen, wie sie wirken. Und diese Selbstsicherheit dann auch nicht ewig durchziehen können.

Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Es kann aber schon sein, dass ein Mensch schüchtern ist, man das aber nicht unbedingt merkt.
Manche wirken dann ja wirklich sehr unsicher, fast schon eingeschüchtert... die Stimme zittert, usw.

Aber andere Menschen wirken eher distanziert, ja fast schon arrogant, obwohl sie eigentlich nur unsicher sind.

Manche überspielen Unsicherheit auch mit gespieltem Selbstbewusstsein.
Das klingt jetzt erstmal komisch.

Aber ich meine das so....
Es gibt Menschen die sehr selbstsicher wirken, so als wäre ihnen nichts peinlich und denen auch wirklich fast nichts peinlich ist.
Und dann gibt es aber auch Menschen, die zwar auch selbstsicher wirken, die sich dann insgemein aber schon viele Gedanken darüber machen wie sie ankommen, wie sie wirken. Und diese Selbstsicherheit dann auch nicht ewig durchziehen können.
besser könnte manns echt nicht beschreiben. stimme dir voll und ganz zu.:up::up::):)

Wenn jemand meint schüchtern zu sein dann ist er es auch und wohlerzogen schwindelt er das nicht und ich weiß wovon ich schreibe:unsicher:

Wenn jemand meint schüchtern zu sein dann ist er es auch und wohlerzogen schwindelt er das nicht und ich weiß wovon ich schreibe:unsicher:
:hahaha:
Das heißt nicht schüchtern sondern feige. :roll:
Nur keiner sagt " Hallo, ich bin feige, willst du dich treffen....." hört sich nicht so toll an.
Kommen wird der eh nie.
Ich wenig selbstbewusst muss mann schon sein. :haha:

Hallo

Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Hier im Forum halte ich diese angebliche "Schüchternheit " wie @Mitglied #391280 für eine Masche - ich nehm sie den Männern hier nicht ab.
Meist sind doch die, die behaupten schüchtern zu sein diejenigen, die sich exponieren indem sie Threads eröffnen, oder Frauen anschreiben...
Eine wirklich schüchterne Person würde sich nie dermaßen selbst in Szene setzen und wie hier so oft vorkommt, so viel von sich selbst preisgeben. ;)

Hier im Forum halte ich diese angebliche "Schüchternheit " wie @Mitglied #391280 für eine Masche - ich nehm sie den Männern hier nicht ab.
Meist sind doch die, die behaupten schüchtern zu sein diejenigen, die sich exponieren indem sie Threads eröffnen, oder Frauen anschreiben...
Eine wirklich schüchterne Person würde sich nie dermaßen selbst in Szene setzen und wie hier so oft vorkommt, so viel von sich selbst preisgeben. ;)
Genau so ist es!
Ich persönlich bin nicht schüchtern!
Eher frech und lebenslustig. Einwenig verrückt, manchmal doof, hin und wieder blöd, aber nicht schüchtern. :)
Warum manche von sich behaupten schüchtern zu sein, ist mir ein Rätsel, ich würde es nicht als anmache nehmen. Wirkt doch nicht sexy, anziehend, oder?
Bruce Willis ist doch nicht schüchtern!? :lalala:

Zurück
Oben