Schüchtern?

Kannst ruhig glauben.....es gibt Situationen, da fühl ich mich sowas von unsicher....:oops: Ich tu mir zum Beispiel wahnsinnig schwer, Körperlichkeit mit Anderen zuzulassen. Klar, nicht innerhalb der Familie und auch nicht im vertrauten Freundeskreis!
Aber Umarmungen und/oder Wangenküsschen unter flüchtigen Bekannten o.ä. .... da spür ich richtig, wie ich innerlich verkrampfe....
Machma a Kuschelseminar? Des Problem hamma gleich im Griff :)
LG M.

Aber Umarmungen und/oder Wangenküsschen unter flüchtigen Bekannten o.ä. .... da spür ich richtig, wie ich innerlich verkrampfe....
Das kenn ich und versteh ich auch. Ich hab schon eine Abneigung, anderen Menschen die Hand zu geben. Was weiss ich, wo selbige vorher war. Aber ich meine, das hat nix mit schüchtern zu tun.

Also als schüchtern würd ich mich nicht bezeichnen , eher als anfangs ab und an zurückhaltend und ruihg , kommt halt auch immer auf mein gegenüber an . Das legt sich aber alles ziemlich schnell wenn ich mich mit dem Menschen verstehe und mich wohlfühle .Da kann es mit der ruihgen Art dan schnell vorbei sein und der Schmäh rennt gg

Das kenn ich und versteh ich auch. Ich hab schon eine Abneigung, anderen Menschen die Hand zu geben. Was weiss ich, wo selbige vorher war. Aber ich meine, das hat nix mit schüchtern zu tun.
Das ist bei mir jetzt nicht so das Thema (ich wasch mir eh oft die Hände) und Händeschütteln geht auch....aber dann wirds schwierig....ich pack schon dieses "lass uns näher für ein Erinnerungsfoto zusammenrücken" nicht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wangenküsschen bei fremden geht nur sehr schwer, das geht nur wenn sie gleich sympathisch auf den ersten blick rüberkommen...bei unsympahischen Personen ist es ein NoGo...

Wangenküsschen bei fremden geht nur sehr schwer, das geht nur wenn sie gleich sympathisch auf den ersten blick rüberkommen...bei unsympahischen Personen ist es ein NoGo...
Bei Fremden geht das gar nicht! Ich bekomm immer die Schockstarre, wenn ich z.Bsp. Freunde von Freunden auf einer Party kennen lerne und die mich mit einem Wangenküsschen begrüßen wollen....

Zurück
Oben