du hast recht mit dem Beitrag, aber wie soll er mit Frauen ins gespräch kommen wenn er sie nicht anspricht, im Shopingcenter hinlegen und warten bis ihn eine wiederbelebt? und die anderen Ratschläge mit geh ins Puff etc. glaubst du wirklich die Lösungsvorschläge helfen dem TE?
1: Frauen von diesem Podest runterholen und als Menschen begreifen... einfach nicht an die Geschlechtsteile denken
2: Rausgehen und Menschen kennen lernen und Hobbies sozial ausleben. Im Idealfall ein paar Frauen dabei treffen.
3: Selbstwert aufbauen und zB in 1-2 Hobbies oder eben dem Beruf besser oder richtig gut werden. aka: deine Stärken finden bzw was du der Welt zu bieten hast!
4: Freundinnen finden und mit denen gemeinsame Zeit verbringen und sie kennen lernen sowie ihnen die Chance geben dich kennen zu lernen
5: Lawineneffekt beobachten und erleben
6: Irgendwann eine Frau finden die Interesse an GENAU dem hat was man ist oder zu bieten hat
7: Weiterhin ehrlich bleiben und zu seinen Gefühlen stehen
(8): Wenn wenig Beziehungserfahrung vorhanden ist im EF mitlesen und einfach schauen woran andere scheitern, oder was für andere funktioniert und was so an Stolpersteinen im Weg liegen könnten. Oder einfach gelegentlich fragen und sich die Diskussionen hier geben! Dazu ist das Forum doch da!
(9): Stolpersteine vermeiden und gute Kommunikation pflegen wenn man mal in einer Beziehung landet
da halte ich die Lösung mit einem Konzept im Kopf das funktioniert für wesentlich besser, meiner Meinung nach kann er sein Problem nur im RL lösen, mit Online - Dating oder hier im Forum ist es ja wieder nur eine kommunikation mit einer Maske, oder sehe ich das falsch?
Soweit kann ich zum Forum sagen dass ich hier auch mit Ehrlichkeit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich gebe nicht an... stehe in vielen Threads eben zu meinen schlechten Seiten. Overshare vielleicht ein wenig... aber ich muss sagen auch ohne aktiv zu suchen (sogar mit der bewussten Einschränkung: ICH schreibe keine Frauen an) lerne ich doch gelegentlich welche kennen. Bisher hat sich da in sexueller Hinsicht auch nur 1 Kontakt ergeben... aber danach suche ich hier auch nicht spezifisch sondern ich bin aus anderen Gründen hier. Zum Beispiel eben wirklich über Beziehungstypen, Psychiologie, Fetische, und alles andere mehr zu lernen was mir für meinen Traumberuf in Richtung Therapie oder Sexualtherapie nützlich sein könnte.
Also in meinem Fall muss ich sagen sehe ich das Forum durchaus NICHT als eine Kommunikation mit Maske. Sondern sogar ziemlich ohne Maske (deshalb auch der Gesichtsavatar und zB das Körperhaarfoto im Profil... ganz bewusst).
Außerdem habe ich für mich eben herausgefunden dass eine meiner Stärken schriftlicher Ausdruck ist. Da scheine ich gut genug zu sein um eine Literaturprofessorin zu einem Sexdate und in Folge dessen zu einer Beziehung bewegt zu haben.
Meine große Schwäche wiederum ist zB eben auch mit Frauen im Alltag ins Gespräch kommen oder eine Frau IRGENDWO ansprechen. Wenn schon Gesprächsthemen vorhanden sind (zB philosophische Diskussionen über Buddhismus oder Religion oder Psychiologie... oder eben meine Interessensgebiete lt Profil...) habe ich überhaupt kein Problem. Aber zB eine Frau auf einer Tanzfläche oder in einem Club ansprechen: Keine Chance! Da bin ich innerlich sofort wieder der 179kg 18jährige der ich früher mal war vom Selbstwert her. Ich arbeite daran... aber ich hab eben keinen Stress da ich MEINE Stärke im schriftlichen Ausdruck gefunden habe irgendwo. Ist nunmal so und man kann weder jeder gefallen, noch alles können.
NLP ist ein extrem vielgefächerter Begriff... Er befasst sich nicht nur mit der Beeinflussung von anderen Leuten, sondern auch mit
der Beeinflussung von einem selbst, im positiven Sinn.
Deswegen findet NLP auch immer mehr Einsatz in der Psychotherapie.
Stimmt auch alles... aber ich muss sagen ich halte es immer noch für gefährlich. Es ist psychiologisch gesehen für mich eben doch die "dunkle Seite der Psychiologie". Es ist wie alles andere aber am Ende des Tages ein Werkzeug und kann zum Guten wie zum Schlechten eingesetzt werden.