Danke für deinen Beitrag Aschu. Ich will ausschließlich für meinen Charakter geliebt werden. Nicht wegen Geld, Erfolg oder meinem Aussehen. Ja, ich sehe mich absolut als Familienmensch und möchte später mal Kinder..
Das finde ich persönlich sehr gut! Und sehe ich sogar sehr ähnlich!
Mein Weg das gewissermaßen zu bewerkstelligen ist übrigens erstmal zu versuchen Frauen über Chats kennen zu lernen ohne Bilder auszutauschen (auch um mich vor Beeinflussung durch optische Eindrücke ein wenig zu bewahren). Außerdem: EHRLICHKEIT! Ich klatsch jeder Frau meistens vorm ersten Date meine schlechtesten Eigenschaften um die Ohren:
-ich habe genug Geld um mich selbst zu erhalten... aber Suggardaddy Situationen, teure Perlenketten oÄ wirds von mir NIE spielen... wenn ich Geschenke mache dann zB selbstgemachte Holzbrennarbeiten oder Tonwerkstücke oÄ mit einem Selbstkostenpreis von <10€ meistens aber STUNDENlanger Arbeit. Manche mögen genau das!
-ich habe diverse psychische Geschichten... wobei man die im Alltag nicht mehr anmerkt. Ich erwähn aber meist was sein KÖNNTE (Panikattacken uÄ) und Frauen sind dann oft sehr positiv überrascht sogar wenn sie merken dass ich ein recht normal wirkender Typ bin diesbezüglich und das ganze Zeug eigentlich super unter Kontrolle habe (beeindruckend gut...). Für manche sogar eine positive Eigenschaft, verbindend und vertrauensfördernd
-... usw!
Schau zB in mein Profil! Ich hab genau 1 Foto von meinem Körper online und das eben eher aus der Motivation: "Wenn du TROTZ meiner Körperhaare noch überlegst was von mir zu wollen"... dann schreib mich an!
Diese ganze Taktik führt übrigens nicht zu besonders viel Erfolg auf Dates oÄ. Aber ich date auch nicht aktiv oder suche auch nicht aktiv derzeit. Trotzdem komme ich mit Frauen ins Gespräch und finde diejenigen die GENAU meine Eigenschaften zu schätzen wissen!
Gut und Schlecht... das sind nur Attribute die von einer Betrachterin oder einem Betrachter abhängen. In meiner schönsten Beziehung waren gemeinsame Traumata, Verständniss und ein geteilter Hilfskomplex die Basis! Nicht Angeberei, Perfektion oder Stärke! Stärke und Umgang mit eben diesen Problemen haben wir voneinander gelernt, voneinander abgeschaut, sind aneinander gewachsen.
Es ist nicht so, dass ich mich nur für "männliche" Hobbies interessiere - mein Punkt war, dass ich über meine Hobbies nicht von selbst Frauen kennenlerne. Und das die Wahl meiner Hobbies wohl mit meinen Schwierigkeiten zusammenhängt. Interesse habe ich noch für einiges mehr.
Ja come on! Lass hören! Kunst? Kultur? Action? Sport? Wandern?
Sag an was dich grob interessiert und ich kann dir vielleicht sagen wie du es sozial Leben oder betreiben kannst. Auch deine Hobbies zB! Gaming? Ja dann sitz nicht allein daheim herum sondern start mit mir bei der nächsten Dota2 Meisterschaft zu einem Public-Viewing. Man kann fast ALLES sozial ausleben!
Aber es geht dabei eben erstmal nicht um eine Suche nach einer Beziehung sondern darum zu verstehen dass Frauen kein Podest verdienen sondern gleichberechtigte Menschen sind. Einfach nur Menschen erstmal!
Ganz wichtig ist dass du dir die Sex oder Beziehungssache wirklich aus dem Kopf schlägst! Es würde erstmal darum gehen deine Ängste aufzuarbeiten. Und das heißt eben einfach mit Frauen interagieren ohne Gedanken daran "ist die eigentlich Single?" oder "find ich die attraktiv?" oder "will die vielleicht ähnliche Dinge von einer Beziehung?"... das fällt alles unter total sinnlose Zukunftssorgen und Zukunftsszenarien die zu 99,999% eh nicht eintreten werden und dir nur dein JETZT versauen. Find erstmal einen Spieleclub und Frauen die mit dir Siedler spielen wollen. Das lässt sich im Jetzt leicht herausfinden wenn man in einem Spieleclub ist. Und wenn du eine Frau findest die gern Siedler mit dir spielt und 1-2 Mal gespielt hat... dann fragst du sie ob sie mal Lust hat auf Uno. Und wenn sie ja sagt und ihr Spaß bei einer Unorunde habt dann kannst du sie vielleicht einladen zu einer Pokerrunde zu kommen oder was auch immer. Als Mitspielerin.
Scheiß eben mal auf Beziehungswünsche diesbezüglich, die Frage ob eine Frau Single ist usw! Der Versuch von einem Date in einer Beziehung zu landen... das ist das gleiche wie beidbeinig in einem Hüpfer auf den Mount Everest zu springen!
Oder ein anderes Gleichniss: Du willst einen Papierflieger durch einen Ring werfen... Der Ring symbolisiert natürlich die Frau die du dir wünscht und wenn du triffst landest du mit ihr in einer Beziehung oder Interaktion (Freundschaft zB). Jetzt ist das erste Problem ob du einen guten Flieger hast und wie geübt du als Werfer bist. Das ist hier schon das Kernproblem und das worum sich der Thread dreht. ABER: Für JEDE Eigenschaft die du an dieser Frau deffinierst wandert dieser Ring 3Meter weiter weg!
Das heißt wenn du einfach nur eine Frau kennen lernst willst mit der du EIN Hobbie teilst und das Ausleben kannst: Eine Frau, ein gemeinsames Hobby, und genug Sympathie um das gemeinsam betreiben zu wollen... sind das schon 9 Meter! Aber das kann gehen! DAS solltest du üben!
Wenn du eine Frau für eine Beziehung willst: Eine Frau, eine bestimmte Alterskategorie, hübsch soll sie sein, große Sympathie, sie muss dich attraktiv finden, im Idealfall viele gemeinsame Hobbies,... und so weiter! Da wandert der Ring plötzlich WEIT nach hinten und es wäre purer Zufall noch zu treffen (online Dating oder der Versuch über Tinder eine Beziehung zu finden in meinen Augen). Sehr schwierig zu schaffen, speziell wenn man ein ungeübter Werfer ist (ich übrigens auch!).
ABER: Eine Beziehung zu finden sollte eben nicht das Ziel sein. Find Frauen mit gemeinsamen Hobbies und Freundschaften.
Und warte darauf was sich entwickelt! Ob die in einer Beziehung sind oder nicht ist dann zB vollkommend egal. Das sind nur temporäre Zustände in vielen Fällen. Außerdem entwickeln sich Beziehungen mit Menshcen wie dir oder mir langsam... Ich habe zB wie ich herausgefunden habe zu viele Ausschlussgründe für eine Beziehung und schaffe es nicht eine Frau bei einem Date zu irgendwas zu überzeugen meist. Das liegt auch daran dass ich eben besagte Ehrlichkeit AUCH NOCH in Kombination mit buddhistischer Bescheidenheit praktiziere. Das heißt ich gebe selten mit meinen guten Eigenschaften an sondern ZEIGE sie und LEBE sie... währrend ich über meine schlechten sehr offen spreche. Das macht Dating wertlos und erfolglos. Aber meine 2te lange Beziehung ist zB über ein einfaches Sextreffen entstanden. Da ist der Ring schon nicht so weit weg! Und dann findet man Gründe für eine Beziehung vielleicht über Zeit und entscheidet sich erst nach Monaten.
Weiterhin entwickelt das eine gewisse Eigendynamik wenn man mal Freundschaften aufbaut. Wenn du aus deinen Männerkreisen rauskommst und Freundinnen findest wirst du nämlich plötzlich auch zB zu Geburtstagspartys eingeladen... wo wieder andere Frauen herumrennen mit denen du ins Gespräch kommen kannst. Vielleicht lädt eine Freundin von dir mal eine Freundin von sich zu irgendwas ein... wenn du erstmal beginnst Frauen kennen zu lernen kann sich das Lawinenartig entwickeln und du lernst Schritt für Schritt einfach Frauen als Menschen zu begreifen, normal mit ihnen zu interagieren und wirst mehr und mehr kennnen lernen. Und irgendwann (bei mir derzeit auch noch nicht so weit) mag da dann die richtige für eine Beziehung dabei sein.
probiers mal mit einer Selbsthilfegruppe.
DAS ist auch ein großartiger Tipp!
Erstens lernt man dort auch Frauen kennen und kann gleich mal SEHR OFFEN über seine Probleme und schlechten Eigenschaften sprechen ohne irgendwas verstecken zu müssen und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten finden die zu einem gewissen Verständniss führen.
Und Zweitens war die wichtigste LEktion die ich aus SHG's gezogen habe: Ich bin nicht allein... du bist nicht allein... NEIN! Sicher 90% der Männer in SHG's und 90% der Frauen sind am Ende des Tages dort weil sie Probleme mit dem anderen Geschlecht haben. Oder weil ihre Geschichten zu Problemen mit dem anderen Geschlecht oder auch in der Partnerschaft führen. Das muntert auf...
Falls du Lust hast dich mal zu unterhalten oder zB Empfehlungen zu SHG's brauchst kannst du mir übrigens gern eine PN schreiben. Ich hatte ähnliche Probleme... habe sie vielleicht noch. Aber ich leide nicht mehr darunter! Und dieses "Leiden" oder diese Abhängigkeit von einer Beziehung ist im übrigen der erste Ausschlussgrund warum man keine finden kann. Dementsprechend gilt es erst DAS zu ändern. Keine Frau hat gern die Verantwortung einen Mann glücklich machen zu müssen.