Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wiederum: wozu? was bringt es jetzt dass ich männer, frauen, trans und co, behinderte, etc. in einem topf drin haben ausser einem guten woken gewissen und mich im mainstream zu wissen?
Mein erfolgreichstes Produkt, immerhin über 12 Mio Stück wurden gebaut, entstand in einem 4-Mann-Team, dessen Charaktere und Berufsgeschichte unterschiedlicher nicht sein könnte. Aber alle mögen einander. Immer noch, seit 30 Jahren.
Frau war leider keine dabei. Sonst wär es womöglich noch erfolgreicher geworden ... :unsure:
 
was ja der nächste unfug ist. da reisst man dann mutwillig zwei menschen aus dem arbeitsprozess, anstatt auf die natur zu hören und die brutpflege dem zu überlassen der dafür geschaffen ist, nämlich der frau.
Was für ein Quatsch. Mein Mann hat sich un unseren Sohn genauso gut gekümmert, oder denkst du Männer sind zu blöd zum füttern, wickeln, trösten oder spielen?
 
Was auch meist weder überbezahlt ist noch sich durch besonders tolle Arbeitszeiten auszeichnet.
Aber die Stärken im Umgang mit Menschen sind da wirklich gefordert. Als Kunde hab ich das schon gelegentlich sehr bewundert. :)
Stimmt - wird auch immer härter. Was die Leute am Verkaufspersonal so alles auslassen, spottet jeder Beschreibung. Meine Hochachtung vor diesen und vielen anderen Berufen, in denen man für wenig Geld den wüstesten Beschimpfungen ausgesetzt ist…
 
Ich danke dir herzlich für deine persönliche, und ausführliche Meinung, und freue mich auf noch weitere und direkte Antworten,von anderen Usern, welche etwas mit dem Thema zu tun haben,
Für derartige Gruppen, gibt es eigene Foren, bis hin zum Darknet.
Die mögen übrigens die anderen, gar erfolgreiche Männer, die gut zurecht kommen, auch nicht.
Ihr seid nicht alleine.
Bitte verlasse den Thread.
"Verlasse Du das Forum" wäre ebenso ungerechtfertigt.
Wir sind alle hier zu Gast. Oder bist Du der bessere Gast, weil Du & Co weniger mit dem Leben zurecht kommen als andere?
was tut am risiko, dass ein mitarbeiter auf grund von schwangerschaft für längere zeit ausfällt, uns gut?
Du hast recht. Man reagiert und stellt die Fortpflanzung einfach ein.
A bisserl was auf der hohen Kante wollen wir doch alle - net dass wir es brauchen - nur zu Sicherheit, eh klar. :)
Du bist zumindest ehrlich, das ist o.k.
Hier gibt es gewisse User, die genau dieses Argument benützen und sich ganz anders verkaufen - Frauenfreund - nicht Menschenfreund wohlgemerkt - die so 2.klassige Gebärmenschen "respektieren"......ja, genau als das......:D
die brutpflege dem zu überlassen der dafür geschaffen ist, nämlich der frau.
Viele Ungezeugte könnten dankbar sein, wenn sie sich vorab ihre künftigen Eltern anschauen könnten und einfach "Nein" sagen:
Ich danke dir herzlich für deine persönliche, und ausführliche Meinung, und freue mich auf noch weitere und direkte Antworten,von anderen Usern, welche etwas mit dem Thema zu tun haben, und nicht wo es um meine Person geht, damit irgewelche Egos sich ihren leidigen Spaß holen können.
:herzen: Da fliegen die Herzerln, der geknechteten Unverstandenen......
Von Nichts, kann nichts besser werden, überhaupt wenn man sich der gewissen Realität nicht bewusst ist.
Die "Gwissn" sind im Volksmund, die man hinter der vorgehaltenen Hand redet - diejenigen, die eben ein bisserl "gwiss" sind und "gewisse Realitäten" verbreiten wollen und keiner sie hören mag - außer, die anderen "Gwissen", die sich in die dunklen Ecken des Netztes zusammenfinden um ihre Ränke der zurückgebliebenen Armutschkerln zu schmieden.

Aber wollen wir fair sein, Frauen ziehen auch hier nach:
Genau wie Incels vernetzen sich auch Femcels in digitalen Foren und verbreiten von dort ihren Hass gegen andere Menschen. Femcels reproduzieren sexistische und frauenfeindliche Stereotype, die es auch in der Incel-Bewegung gibt. Gleichzeitig sind sie aber auch gegen Männer, die Frauen objektifizieren.

Was bleibt zum Thema:
Schwache Menschen mit starkem Selbsthass.
Unverstanden die letzten Faktoten zusammen zu picken und jeden der sein Leben erfolgreich und zufriedenstellend hinbekommt - im Gegensatz zu ihnen - zu hassen.
....wobei die Frage wäre, ob sie sich in einer Welt der Lebensuntüchtigen wohler fühlen würden.....nur ein Würstl von vielen zu sein...nicht einer kleinen elitären Gruppe mit dem "gewissem Durchblick" anzugehören.....
 
was ja der nächste unfug ist. da reisst man dann mutwillig zwei menschen aus dem arbeitsprozess,
Weißt Du ..Niemand kann etwas dafür, dass die meisten Männer Deiner Generation lieber irgendeiner schwachsinnigen Geldarbeit nachgegangen sind, als sich mit ihren eigenen Nachkommen und der "Pflege" dieser Brut zu befassen.
Daher kommt es ja auch, dass der Arbeitsprozess nach wie vor das ist was über allem anderen steht, zumindest meinen das die selbst betitelten Leistungsträger.
anstatt auf die natur zu hören und die brutpflege dem zu überlassen der dafür geschaffen ist
Die Frau muss das Kind bekommen, das war es dann aber auch schon. Alles andere, bis auf das Stillen in den ersten Lebensmonaten (und selbst das kann temporär der Vater überlehmen), ist nicht auf die Möglichkeiten eines Geschlechts beschränkt.
Nirgendwo, außer in den Birnen irgendwelcher alter Cis-Männer steht geschrieben, dass nur die Frau zur Brutpflege geschaffen ist. Du kannst natürlich auf die Tierwelt zeigen, aber nein, nicht einmal dort ist das so, und wenn doch, gibt es etwas entscheidendes das uns von den anderen Tieren unterscheidet.
viel. kannst ja du es mir beantworten: warum dieser unbändige drang alles gleichstellen zu wollen?
Vielleicht kannst Du mir beantworten, woher dieser unbändige Drang kommt, immer nur das Trennende und nie das Gemeinsame ins Zentrum des eigenen Denkens zu stellen.
Das mag auch so eine Generationenfrage sein, vor allem da wir ja, Deine Generation noch viel mehr als die meine, unter Mitwirkung von irgendwelchen verkappten und emotional verkümmerten Männern und Frauen sozialisiert wurden.
Es war schon immer so, dass die ältere Generation etwas an den Verhaltensweisen der Nachkommen auszusetzen hat, bzw. den Drang verspürt das eigene Handeln über das Handeln der nächsten Generation zu stellen.
Es tut Dir vielleicht weh, aber ob es Dir passt oder nicht, die Kinder meiner Generation wachsen mehrheitlich mit liebenden und treusorgenden Vätern und gleichgestellten, starken, unabhängigen und berufstätigen Müttern auf.
 
@Mitglied #651683
Wenn dir Antworten von anderen User:innen nicht passen, dann würde ich es mir an deiner Stelle doppelt und dreifach überlegen, Fragen zu stellen.

Dass du aber anderen Usern vorschreibst oder ans Herz legst, den Thread doch bitte zu verlassen, geht gar nicht, genauso wie unterschwellige und mutmaßende Posts über das Leben anderer Forenteilnehmer.

Wenn du dich nicht zusammenreißt, kann es durchaus passieren, dass du aus deinem eigenen Thread geschmissen wirst.

Bitte um Kenntnisnahme, Danke!

Und nein, du brauchst dich auch nicht bemüßigt fühlen, hierauf zu antworten, da es sowieso umgehend wieder gelöscht wird!!
 
Hi

Zwischenfrage: gibt es denn überhaupt noch? Ich bin wirklich in sehr sehr vielen Firmen und es gibt natürlich noch teilweise Büro Jobs, aber die haben alle eine Fachrichtung ne klassische Sekretärin und allein schon den Begriff gibt’s kaum mehr. 🤔
Aber egal, es ist Zach, aber auf dem TechnikLand Vorarlberg nehmen die technischen Lehrausbildungen zum Glück zu.

klar gibt es den Begriff Sekretärin noch, allerdings wird er gerne - auch in der Bezeichnung des Lehrberufs - als Assistent/-in neu benannt. So wie der Automechaniker nunmehr Mechatroniker heißt.

Faktisch wird aber kein Steuerberater zum Mandanten sagen, er soll die Unterlagen in seinem Büro der Assistentin geben. Da ist es dann immer noch die Sekretärin, seltener die Mitarbeiterin.

LG Tom
 
Da hamma schon die erste Diskrepanz:
.. um vermeintlich schwache Frauen und vermeintlich starke Männer! :lehrer:
Ich weiß, manche haben es sich so verdreht, und daraus ihre eigene Wahrheit zusammen geschustert, um ein billiges Opfer zu bekommen. Vom Anfang an wurde ich deshalb deskreditiert.


Ich denke überhaupt nicht, dass Frauen schwach sind.
Habe ich auch versucht zu erklären, aber es waren nur Perlen...... ..

Zum Glück habe ich das Trennende auf die ignore Liste gesetzt, und brauche mich mit verdrehten Unwahrheiten nicht mehr zu beschäftigen,..
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
 
Ich weiß, manche haben es sich so verdreht, und daraus ihre eigene Wahrheit zusammen geschustert, um ein billiges Opfer zu bekommen. Vom Anfang an wurde ich deshalb deskreditiert.


Ich denke überhaupt nicht, dass Frauen schwach sind.
Habe ich auch versucht zu erklären, aber es waren nur Perlen...... ..

Zum Glück habe ich das Trennende auf die ignore Liste gesetzt, und brauche mich mit verdrehten Unwahrheiten nicht mehr zu beschäftigen,..
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Geh doch eine Runde beten, vielleicht kommt dir dann eine Erleuchtung. 🙏 🌈

One Love! One Peace! :herzen:🏳️‍🌈🙏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben