- die ach so armen Jidden da unten die sooo arm heute noch sind weil Sie damals verfolgt wurden metzeln sich mit Ihren Nachbarn (meine private Meinung: schickt Sie alle in die Hölle, Käseglocke übers Land und solln sich ausrotten, ist mir egal)
"Die ach so armen Jidden" sollen "in die Hölle" geschickt werden? Will er das zuende bringen, was die Nazis nicht ganz geschafft haben? Natürlich keine Ahnung vorhanden über die Geschichte in Nahost; Auschwitz und 6 Millionen Menschen mit arischer Herrenmenschentüchtigkeit vergast und ausradiert, wie würde dieser Poster sich fühlen, wenn er der einzige Überlebende einer Familie wäre, die man vergast hat, wie würde er sich fühlen, wenn Gotteskrieger, die den Inhalt seines Postings in ihrem Programm haben, seine Freundin mit Bomben zerfetzen, nur weil sie in einem Autobus gefahren ist, oder in einem Straßencafe saß?
So ein "Beitrag" entstammt entweder einem pubertärem Hirn, welches durch Rumgeprolle auf Stammtischniveau vorzeigen will, was für ein "böser", harter "Mann" er ist, oder es entstammt einem klaren Nazi-Hintergrund. Wobei die Übergänge da natürlich fließend sind. Es ist auf jeden Fall offener Antisemitismus.
Leider gibt es genug Rassisten- und Faschisten-Foren, wo sich solche Leute austoben können. In diesem Forum sollte aber klar sein, dass solche menschenverachtenden, rassistischen und antisemitischen Sprüche keinen Platz haben, und das sollte auch eindeutig signalisiert werden.
@topic:
Kit hat richtig gesagt, dass Mädchen/Frauen aus streng islamischen Milieus keine freie Wahl haben. Das stimmt, auch wenn islamistische Verbände öffentlichkeitswirksam ihre Vorzeige-Verschleierten präsentieren, die angeblich "alles ganz freiwillig" machen. Mädchen/Frauen aus islamischen Milieus in Europa, sowie auch die Frauenbewegung in Nordafrika, im Nahen- und Mittleren Osten müssen unterstützt werden.
Kinder müssen frei aufwachsen, unbelastet vom Wettbewerb der Religionen und Sekten um ihre Hirne und Herzen. Religionsunterricht und religiöse Symbole müssen aus der Schule rausgeschmissen werden. Religion hat ein Privatvergnügen zu sein. Jeder kann an das glauben, wie er/sie will, solange niemand damit belästigt, solange niemandem etwas aufgedrückt wird. Ab einem bestimmten Alter, so meinetwegen ab ca. 16 sind Heranwachsende alt genug, um sich einen Glauben auszusuchen, oder Atheist oder whatever zu werden.
Ich selber bin Atheist. Ich bin ein überzeugter Gegner des Klerus, ob nun katholisch, islamisch, usw... Letztendlich geht es darum, Macht über Menschen zu sichern, sie in geistiger und materieller Armut zu halten, damit diese leichter beherrschbar sind. Ansonsten haben zu diesem Thema Mapok und andere schon genug geschrieben.
Manchmal trenne ich für mich begrifflich Religion und Spiritualität. Menschen haben das Bedürfnis nach einem Gefühl von universeller Liebe und Frieden, sie möchten sich eins fühlen mit der Natur und den anderen Menschen, sie möchten den Kokon des eigenen seelischen Panzers und der eigenen Ängste und Gedanken sprengen. Sie möchte Trance, Rausch und Ekstase erleben. Spiritualität, eine mythische Weltanschauung, bzw. Mystik kann das ermöglichen, und dabei geht es um direkte, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse.
Religionen mögen das zumeist überhaupt nicht, weil es dort vorrangig darum geht, soziale und politische Macht über die Menschen zu bekommen. Das war ja auch ein Grund für den Eifer der Missionare und Eroberer, wenn es um indigene und spirituelle Gesellschaften wie z.B. die der Aborigines oder die der amerikanischen Indianer ging.
Als ich sah, wie einige hier sagten, dass sie für sich glauben, aber der Kirche negativ gegenüber stehen, kam es mir auch so vor, als geht es auch hier um eine persönliche Spiritualität versus dem Religionsapparat.
Grüße,
t-sun