Ich gebe Dir vollkommen recht. Hast Du Dich schonmal mit Astronomie beschäftigt? Diese PERFEKTION - und Physikalisch und Mathematisch absolut perfekt. Dann die Dinge hier auf dem Planeten - das fängt bei den kleinstlebewesen - Bakterien - an - und ... wo hört es auf? Ich kann es nicht sagen - aber ALLES was in der Natur ist, ist PERFEKT gemacht worden.
tsunamis, vulkanausbrüche, wirbelstürme, klar , alles perfekt, kost halt a paar menschenleben
. was meinst du mit perfekt?? dass die tiere den grundgedanken des überlebens in sich tragen?? und wie glaubsd hat sich dass zugetragen? vor 2009 jahren hat sich einer vors meer gestellt, a bakterie reingeschnippsd und gesagt: so, nun mach mal was??? ich werd es nie verstehn, wie manche annehmen können, dass sich das einer ausgedacht hat.
Die ersten Ok ... bei den meisten geht es wirklich nur ums Geld. Profit rausholen wo es nur geht.
Aber zu den Zeugen Jehovas muss ich Dich leider etwas verbessern. Ich habe vor VIELEN Jahren mal mit denen Studiert, und bekomme ab und zu auch nochmal Besuch.
Die ZJ sind die EINZIGEN, die Dir die Bibel und den Sinn des Lebens erklären können. Da ist wirklich NICHTS ausgelegt wie manche behaupten. Die GRUNDSÄTZE der Bibel bestimmen unser Leben - DAS was wir tun. Wenn ich das mit anderen Religionen vergleiche - lese meinen vorherigen Beitrag - dann muss ich mich wirklich fragen, warum es überhaupt noch andere Religionen gibt - eigentlich ist doch DAS was in der Bibel steht SO KLAR. Selbst die alten 10 Gebote. Mache Dir kein geschnitztes Bild. ALLE Religionen die dagegen verstossen, fliegen schonmal raus. Was bleibt noch übrig? 100? Ich kenne keine Zahlen. Aber wäre JEDER ein Z.J. und würde die Bibel studieren, wäre ich überzeugt davon dass es keine Gewalt und Kriege mehr geben würde. Aber genau DAS ist das was die BIbel ja auch lehrt. DIESES SYSTEM das derzeit existiert - DAS wird ersetzt werden. NIcht die Welt vernichtet im Buchstäblichen Sinne wie viele es "predigen". Das Mustergebet in Mattäus z.B. handelt eigendlich davon. Les es mal.... Oder Daniel 2:44 / Gott selber wird eingreifen.
du meinst
die zeugen jehovers wo die frau dem mann unterwürfig sein muss? wo kinder sterben, weils an einer simplen bluttransfusion scheitert
wo reichtum verpönt ist
.(bei uns gibds so an reichssaal: audi s8, range rover v8, bmw m5????)
. wäre jeder bei den ZJ, alice schwarze würde einen krieg anzetteln
. den sinn des lebens? leben um zu arbeiten, arbeiten um zu leben! ich kenn die bibel ned, aber welche grundsätze bestimmen mein leben? für mein leben bin ich und sonst niemand verantwortlich. oder meinst, ich kann meinen kindern sagen: ja der kühlschrank ist leer, aber geh mal beten, soll ja gesund sein!! ich bin jez 42 und ich brauche weder gott noch die religion noch die 10gebote noch sonst irgendeinen schnickschnack aus dieser richtung!!
Du musst ja nicht zuhören wenn Du nicht willst. ZJ werden Dich nicht belästigen. Wenn Du nur aus FREUNDLICHKEIT Zeitschriften entgegennimmst, dann kommen sie auch aus FREUNDLICHKEIT wieder.
Sag klipp und klar - ich habe kein INteresse - dann hast Du längere Zeit erst mal ruhe. Erst wenn das Gebiet wechselt und jemand anderes es übernimmt, kommt jemand neues und fragt nochmal an, aber der kann nicht wissen das Du kein INteresse hast. Wenn Du einfach die Tür nicht aufmachst kommen sie in regelmässigen Abständen und versuchen es erneut.
Also wenn Du so extrem dagegen bist - sei EHRLICH - mache die Tür auf,
aber bleibe bitte auch höflich
- und sage Du hast kein Interesse.
Es gibt auch Situationen, die sich ändern. Ein Partner z.B. der gewalttätig ist und die Frau, die vielleicht interesse hätte, sich aber aus Angst nicht traut. Vielleicht ist der Partner nach 1 Jahr weg. ...
so isses: tür auf*zj*, geh wem andren aufn zeiger mit dem gesabbel. ich hab wichtigeres zutun als mir des gesülze von diesem und jenem, und die erlösung steht kurz bevor blablaaablaaaaaaa anzuhören, tür zu, baba und foi ned!!
Ich denke den Glauben hat jeder von uns drin - er wurde nur durch die negativen Praktiken der Religionen verdrängt. Und leider - siehe Mittelalter - wurden immer wieder Leute zu ihrem Glauben gezwungen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Das ist aber bei Z.J. nicht der Fall. Im Gegenteil - man kommt schwer rein - aber lebe nicht nach der Bibel - und Du bist schnell wieder draussen.... Es ist schade das sich meist DIE Leute über Zeugen Jehovas auslassen, oder diese schlecht machen, die gar nicht wissen was sie überhaupt lehren - und WARUM. Ich gehörte auch dazu, habe aber sehr schnell gemerkt, das das ganze gerede völlig falsch ist.
wieso brauchen erwachsene menschen eigentlich immer irgend einen leitfaden fürs leben? wozu brauch ich a bibel? wozu beten? wieso soll ich mir mein leben von irgendwelchen
fremden vorschreiben lassen? hab ich einen gesunden hausverstand , bringe ich mein leben auf die reihe. ich habe 3 kinder, solli in da bibel nachlesen wie ich die erzeihen muss
?
ich und meine liebe frau müßen monat für monat schaun, dass mittels arbeit kohle verdient wird. da kamma kein gott oder wer auch immer helfen, auch ka rabbi oder ZJ.
ich und meine liebe frau müßen unsre kinder auf den rechten bringen im leben. ich würde mir niemals von wem andren sagen lassen, wass für
unsre kinder gut oder schlecht ist, und schon gar nicht von einer
sekte .
War eine interessante Diskussion
LG:
Tamara