Seid ihr den Religiös?

Das alles so perfekt ist, kann einfach kein Zufall sein!

Dass das Leben leidlich funktioniert ist bereits perfekt? Na ja...

Vorsicht, nichts für schwache Mägen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich gebe Dir vollkommen recht. Hast Du Dich schonmal mit Astronomie beschäftigt? Diese PERFEKTION - und Physikalisch und Mathematisch absolut perfekt. Dann die Dinge hier auf dem Planeten - das fängt bei den kleinstlebewesen - Bakterien - an - und ... wo hört es auf? Ich kann es nicht sagen - aber ALLES was in der Natur ist, ist PERFEKT gemacht worden.
tsunamis, vulkanausbrüche, wirbelstürme, klar , alles perfekt, kost halt a paar menschenleben :kopfklatsch:. was meinst du mit perfekt?? dass die tiere den grundgedanken des überlebens in sich tragen?? und wie glaubsd hat sich dass zugetragen? vor 2009 jahren hat sich einer vors meer gestellt, a bakterie reingeschnippsd und gesagt: so, nun mach mal was??? ich werd es nie verstehn, wie manche annehmen können, dass sich das einer ausgedacht hat.

Die ersten Ok ... bei den meisten geht es wirklich nur ums Geld. Profit rausholen wo es nur geht.
Aber zu den Zeugen Jehovas muss ich Dich leider etwas verbessern. Ich habe vor VIELEN Jahren mal mit denen Studiert, und bekomme ab und zu auch nochmal Besuch.
Die ZJ sind die EINZIGEN, die Dir die Bibel und den Sinn des Lebens erklären können. Da ist wirklich NICHTS ausgelegt wie manche behaupten. Die GRUNDSÄTZE der Bibel bestimmen unser Leben - DAS was wir tun. Wenn ich das mit anderen Religionen vergleiche - lese meinen vorherigen Beitrag - dann muss ich mich wirklich fragen, warum es überhaupt noch andere Religionen gibt - eigentlich ist doch DAS was in der Bibel steht SO KLAR. Selbst die alten 10 Gebote. Mache Dir kein geschnitztes Bild. ALLE Religionen die dagegen verstossen, fliegen schonmal raus. Was bleibt noch übrig? 100? Ich kenne keine Zahlen. Aber wäre JEDER ein Z.J. und würde die Bibel studieren, wäre ich überzeugt davon dass es keine Gewalt und Kriege mehr geben würde. Aber genau DAS ist das was die BIbel ja auch lehrt. DIESES SYSTEM das derzeit existiert - DAS wird ersetzt werden. NIcht die Welt vernichtet im Buchstäblichen Sinne wie viele es "predigen". Das Mustergebet in Mattäus z.B. handelt eigendlich davon. Les es mal.... Oder Daniel 2:44 / Gott selber wird eingreifen.
du meinst die zeugen jehovers wo die frau dem mann unterwürfig sein muss? wo kinder sterben, weils an einer simplen bluttransfusion scheitert:kopfklatsch: wo reichtum verpönt ist :lol:.(bei uns gibds so an reichssaal: audi s8, range rover v8, bmw m5????) :lol:. wäre jeder bei den ZJ, alice schwarze würde einen krieg anzetteln :cool:. den sinn des lebens? leben um zu arbeiten, arbeiten um zu leben! ich kenn die bibel ned, aber welche grundsätze bestimmen mein leben? für mein leben bin ich und sonst niemand verantwortlich. oder meinst, ich kann meinen kindern sagen: ja der kühlschrank ist leer, aber geh mal beten, soll ja gesund sein!! ich bin jez 42 und ich brauche weder gott noch die religion noch die 10gebote noch sonst irgendeinen schnickschnack aus dieser richtung!!

Du musst ja nicht zuhören wenn Du nicht willst. ZJ werden Dich nicht belästigen. Wenn Du nur aus FREUNDLICHKEIT Zeitschriften entgegennimmst, dann kommen sie auch aus FREUNDLICHKEIT wieder.
Sag klipp und klar - ich habe kein INteresse - dann hast Du längere Zeit erst mal ruhe. Erst wenn das Gebiet wechselt und jemand anderes es übernimmt, kommt jemand neues und fragt nochmal an, aber der kann nicht wissen das Du kein INteresse hast. Wenn Du einfach die Tür nicht aufmachst kommen sie in regelmässigen Abständen und versuchen es erneut.
Also wenn Du so extrem dagegen bist - sei EHRLICH - mache die Tür auf,
aber bleibe bitte auch höflich :) - und sage Du hast kein Interesse.
Es gibt auch Situationen, die sich ändern. Ein Partner z.B. der gewalttätig ist und die Frau, die vielleicht interesse hätte, sich aber aus Angst nicht traut. Vielleicht ist der Partner nach 1 Jahr weg. ...
:daumen: so isses: tür auf*zj*, geh wem andren aufn zeiger mit dem gesabbel. ich hab wichtigeres zutun als mir des gesülze von diesem und jenem, und die erlösung steht kurz bevor blablaaablaaaaaaa anzuhören, tür zu, baba und foi ned!!

Ich denke den Glauben hat jeder von uns drin - er wurde nur durch die negativen Praktiken der Religionen verdrängt. Und leider - siehe Mittelalter - wurden immer wieder Leute zu ihrem Glauben gezwungen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Das ist aber bei Z.J. nicht der Fall. Im Gegenteil - man kommt schwer rein - aber lebe nicht nach der Bibel - und Du bist schnell wieder draussen.... Es ist schade das sich meist DIE Leute über Zeugen Jehovas auslassen, oder diese schlecht machen, die gar nicht wissen was sie überhaupt lehren - und WARUM. Ich gehörte auch dazu, habe aber sehr schnell gemerkt, das das ganze gerede völlig falsch ist.
wieso brauchen erwachsene menschen eigentlich immer irgend einen leitfaden fürs leben? wozu brauch ich a bibel? wozu beten? wieso soll ich mir mein leben von irgendwelchen fremden vorschreiben lassen? hab ich einen gesunden hausverstand , bringe ich mein leben auf die reihe. ich habe 3 kinder, solli in da bibel nachlesen wie ich die erzeihen muss :lol: ? ich und meine liebe frau müßen monat für monat schaun, dass mittels arbeit kohle verdient wird. da kamma kein gott oder wer auch immer helfen, auch ka rabbi oder ZJ. ich und meine liebe frau müßen unsre kinder auf den rechten bringen im leben. ich würde mir niemals von wem andren sagen lassen, wass für unsre kinder gut oder schlecht ist, und schon gar nicht von einer sekte :kopfklatsch:.

War eine interessante Diskussion :)

:winke:

LG:
Tamara

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, liebe Tamara:

...aber wenn alles so perfekt ist frage ich mich:
Warum war Gott so grausam und hat Dich in den falschen Körper gesteckt?

Just my 2 Cents

Liebe Tamara,
es ist mir egal, wie freundlich sie sind, für mich bleibt es eine Sekte, die Mitte des 19. Jahrhunderts von Charles Taze Russell erfunden wurde!
Das Schlimmste ist, dass sie zum Beispiel Bluttransfusionen ablehnen, da ist ihnen egal, ob ihr Sohn/Tochter/Kind/Mann/Frau gerade im Sterben liegt und Blut braucht, sie lassen ihre Verwandten sterben, obwohl sie die Chance auf eine Rettung haben.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, liebe Tamara:

...aber wenn alles so perfekt ist frage ich mich:

Just my 2 Cents

Glaubst du, dass wir im Paradies oder im Wunderland von Alice sind und uns alles aussuchen können :kopfklatsch:!
Mit Perfektion habe ich eigentlich etwas anderes gemeint: die Funktion der Organe, die Gefühle eines Menschen, Gehirn eines Menschen, Wasser (das wir zum Leben brauchen), Sauerstoffproduktion eines Baumes, was wir natürlich zum Atmen brauchen --> es ist meiner Meinung nach schon alles perfekt vorbereitet, wenn wir aber selber etwas falsch machen (Ausbruch von Kriegen, Polareisschmelze, Wälder in Brand setzen, Luft und Gewässer verdrecken), sind wir selber schuld!

Weil er sich's ein Leben früher selber für's jetzige so ausg'sucht hat. Aber damit du das verstehst würde es voraussetzen das du auch an einen Gott glaubst ... ;)

Und zu den Jehovas. Aufgrund der erwiensenen Tatsachen das sie mittels Zwang missionieren wollen, bzw. psychische Gewalt auf Mitglieder die ihnen den Rücken kehren möchten ausüben, erfüllen sie m. E. alle wesentlichen und vor allem negativen Voraussetzungen einer Sekte. Wahrer Glaube missioniert nicht, sondern steht bei Bedarf Suchenden bzw. Fragenden zur Verfügung.

Ohne hier eine grosse Diskussion zu starten - hier ist jetzt vieles geschrieben worden, was ich im groben schon angeführt habe. Viel BlaBla, aber die Hintergründe kennt ihr nicht. Aber ist auch egal, bei solchen Themen fangen dann immer die grossen Streitereien an, da und fahre ich gar nicht drauf ab :)
nur kurz:
Das was wir heute haben, ist durch den Sündenfall entstanden, dafür kann man GOTT nicht verantwortlich machen. Aber er wird das Leid beseitigen, das hat er durch Jesus hier auf der Erde bewiesen.

So, ich schliesse meine ungewollte Eröffnung dieses Threads wieder :)
und widme mich dem Thema warum ich mich eigentlich hier angemeldet habe :) Weil: Ich brauche keinen zu überzeugen oder reinzureden. Jeder hat sein eigenes Leben :)

Sniper1 - ich schliesse mich Dir an.

Tom040 - Du bist das beste Beispiel dafür was ich in meiner etwas längeren Ausführung erwähnt habe.

So, das war mein letzter Beitrag hier in dem Tread, weil mir das alles etwas zu sehr aufgebauscht wird. :mad:

LG:
Tamara

tsunamis, vulkanausbrüche, wirbelstürme, klar , alles perfekt, kost halt a paar menschenleben
Naja ....... der Verlust von Menschenleben muss aber der Perfektion der Natur nicht zwangsläufig widersprechen. Immerhin funktioniert das Werkel seit geraumer Zeit, und der Mensch ist nun einmal nicht der Mittelpunkt der Natur, sondern nur eines von vielen Geschöpfen, welches im Laufe der Evolution entstanden ist. Unser einziger Fehler ist eigentlich das, was wir gemeinhin als unseren Verstand bezeichnen. Hätten wir den nicht, fiele es uns wahrscheinlich leichter, uns in die Natur einzufügen, wir würden die Resourcen der Natur sinnvoller nutzen, und wir würden vor allem der Natur nicht in dem Ausmaß Schaden zufügen, wie wir es derzeit tun.

für mein leben bin ich und sonst niemand verantwortlich.
Ja, eh. Das ist aber auch die Grundaussage so gut wie jeder Religion. Religion will Dich ja nicht von Deiner Eigenverantwortung befreien - im Gegenteil. Der Glaube wird Dir nur als Begleitung, als Stütze für Deine Lebensführung angeboten. Dieses Angebot kannst Du annehmen oder ablehnen, das macht Dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.

Aber er wird das Leid beseitigen, das hat er durch Jesus hier auf der Erde bewiesen.
Also, wenn wir schon auf dieser Ebene diskutieren wollen ..... er wird natürlich das Leid nicht beseitigen, er wird uns durch den Glauben an ihn die Kraft geben, das Leid zu ertragen.
Beseitigen könnte er es wohl nur dann, wenn er den Menschen ihren freien Willen nehmen würde, was aber ja nicht der Fall ist. Erst durch den freien Willen des Menschen ist ja ein Glaube an eine Gottheit erst sinnvoll. Was wäre denn ein Bekenntnis unter Zwang wert? :roll:

So, das war mein letzter Beitrag hier in dem Tread, weil mir das alles etwas zu sehr aufgebauscht wird. :mad:
Es wird ja eh nix aufgebauscht. Es wird nur argumentiert. Das unsinnige Verbieten von lebensrettenden Bluttransfusionen lässt sich mit keiner Bibelstelle begründen - das ist reine Willkür des Vereins der Zeugen Jehovas. Dass Du dagegen nichts zu argumentieren weißt, ist logisch. :roll:

Tom040 - Du bist das beste Beispiel dafür was ich in meiner etwas längeren Ausführung erwähnt habe.

Und du bist das beste Beispiel für einen Sektenanhänger.

Sobald einem die Argumente ausgehen samma beleidigt ... :roll:

Weil er sich's ein Leben früher selber für's jetzige so ausg'sucht hat. Aber damit du das verstehst würde es voraussetzen das du auch an einen Gott glaubst ... ;)

wie jez :fragezeichen: dass ihm jez ned so gut geht hat er sich schon früher ausgesucht? also des mit da wiedergeburt is ja............:hmm:

Aber ist auch egal, bei solchen Themen fangen dann immer die grossen Streitereien an, da und fahre ich gar nicht drauf ab :)

LG:
Tamara
warum streiten? kennsd du den unterschied zwischen diskussion und streit ned? du vertritts deinen standpunkt, ich den meinen und die andren den ihren. nur weil ich so ganz und gar nicht deiner meinung hab ich weder an zorn noch verachtung für dich. nur: ich mach mir die mühe und suche mir informationen, sodenn ich sie ned scho selber habe, so wie eben diesen link über die geschichte des transsexuellen. aber wenns meinst dass angepisst sein musst, bitte, soll so sein :winke:.

Naja ....... der Verlust von Menschenleben muss aber der Perfektion der Natur nicht zwangsläufig widersprechen. Immerhin funktioniert das Werkel seit geraumer Zeit, und der Mensch ist nun einmal nicht der Mittelpunkt der Natur, sondern nur eines von vielen Geschöpfen, welches im Laufe der Evolution entstanden ist. Unser einziger Fehler ist eigentlich das, was wir gemeinhin als unseren Verstand bezeichnen. Hätten wir den nicht, fiele es uns wahrscheinlich leichter, uns in die Natur einzufügen, wir würden die Resourcen der Natur sinnvoller nutzen, und wir würden vor allem der Natur nicht in dem Ausmaß Schaden zufügen, wie wir es derzeit tun.
mein beispiel bezog sich ja nur auf die perfektion. alles andre was drumherum ist habe ich damit nicht in erwägung gezogen. aber die fee lebt anscheinend in ihrer eigenen welt :mrgreen:, auch recht.
Ja, eh. Das ist aber auch die Grundaussage so gut wie jeder Religion. Religion will Dich ja nicht von Deiner Eigenverantwortung befreien - im Gegenteil. Der Glaube wird Dir nur als Begleitung, als Stütze für Deine Lebensführung angeboten. Dieses Angebot kannst Du annehmen oder ablehnen, das macht Dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.
nojooo, wenni aber streng gläubig bin, muss i mi schon a weng einschränken, mir in manchen belangen sagen lassen, wie ich dies oder jenes zutun habe, oder auch nicht. ich habe dass so verstanden, als ob manche ohne religion gar ned leben könnten. und danke, dass angebot lehne ich dankend ab :mrgreen:

da hast was übersehn glaubi ;)

Übersehen habe ich nichts :) --> ich habe Scientology und Zeugen Jehovas gemeint - diese Religionen wurden meiner Meinung nach von Menschen erfunden!
Die Zeugen Jehovas und die Scientology-Mitglieder werden natürlich eine andere Meinung als ich haben :winke:

wie jez :fragezeichen: dass ihm jez ned so gut geht hat er sich schon früher ausgesucht? also des mit da wiedergeburt is ja............:hmm:

Joi, joi, joi, Oxi, ich mag dich ja, aber ne Glaubensdiskussion mit dir ist ungefähr so wie wenn'st mir es z'rückschieben mit dein Sattelschlepper beibringen willst ... :)

(Oder ich dir wie'st vom Volksgarten in die Nussdorferstrassen kommst ... :mrgreen:)

Aber zu deiner Frage: Ja, in meinem Glaubensverständnis ist unsere einzige Aufgabe auf der materiellen Welt (also dahier jetzt) alles was wir theoretisch wissen auch praktisch zu erfahren (auszuprobieren). Stell dir's vor wie im Prater in Wien. Du weisst alles darüber, warst aber noch nie dort. Das alleine ist dir zuwenig, du möchtest auch praktisch erfahren wie das ist - z.B. Hochschaubahn fahren. Du gehst mit dem Vorsatz hin damit'st mit allen Zeugl'n fahrst die da sind. Du kannst so oft mit'n selben Ringelspiel fahren wie'st Lust hast. Magst nimma suchst dir ein anderes bist du alles durch hast. Dann hast dur praktisch erfahren wie's im Prater ist was du vorher nur theoretisch gewusst hast. Der Sinn hinter dem ganzen? Gar keiner ausser das Gott mit sich selber "Leben" spielt und sich dafür seinen "Prater" geschaffen hat. Ergo - die Seele möcht wissen wie's ist im falschen Körper zu leben und hat sich das deswegen selbst ausgesucht.

Und ... jetzt die schlechte Nachricht lieber Oxi. Fallst no ned in an früheren Leben Taxler wars't - hol dir derweil ein paar Tips von mir damit'st dir dann leichter tust ... :mrgreen:

Und ... natürlich wie immer: :lehrer: Alle Angaben ohne Anspruch auf Richtigkeit ... :)

Glaubst du, dass wir im Paradies oder im Wunderland von Alice sind und uns alles aussuchen können :kopfklatsch:!
Mit Perfektion habe ich eigentlich etwas anderes gemeint: die Funktion der Organe, die Gefühle eines Menschen, Gehirn eines Menschen, Wasser (das wir zum Leben brauchen), Sauerstoffproduktion eines Baumes, was wir natürlich zum Atmen brauchen --> es ist meiner Meinung nach schon alles perfekt vorbereitet, wenn wir aber selber etwas falsch machen (Ausbruch von Kriegen, Polareisschmelze, Wälder in Brand setzen, Luft und Gewässer verdrecken), sind wir selber schuld!

Sorry... aber perfekt vorbereitet ist gar nichts: Die Erde ist auch ohne uns ein Stern mit Ablaufdatum... Das ist ganz einfach Fakt. Und in der Unendlichkeit sind die paar Milliarden Jahre bis die Sonne implodiert nur ein Klacks... Vielleicht nehmen wir uns nur zu wichtig?
soviel nur zum thema: Intelligent Design

Die Idee der Wiedergeburt hat ja (egal wie sie im Detail ausschaut) grundsätzlich nichts mit einem Glauben an Gott zu tun...
...und die Idee des Charmas auf Tamara angewendet muß sie ja in ihrem früheren Leben ein richtiger Bosniegl gwesen sein :mrgreen:

...und bevor jetzt auf mich eingedroschen wird weil ich "Gotteslästerlich" bin:

Mir egal: Ich bin Ignostiker kurzum lautet mein Credo:
"Who the fuck is god???"

Just my 2 Cents

Joi, joi, joi, Oxi, ich mag dich ja, aber ne Glaubensdiskussion mit dir ist ungefähr so wie wenn'st mir es z'rückschieben mit dein Sattelschlepper beibringen willst ... :)

(Oder ich dir wie'st vom Volksgarten in die Nussdorferstrassen kommst ... :mrgreen:)

Aber zu deiner Frage: Ja, in meinem Glaubensverständnis ist unsere einzige Aufgabe auf der materiellen Welt (also dahier jetzt) alles was wir theoretisch wissen auch praktisch zu erfahren (auszuprobieren). Stell dir's vor wie im Prater in Wien. Du weisst alles darüber, warst aber noch nie dort. Das alleine ist dir zuwenig, du möchtest auch praktisch erfahren wie das ist - z.B. Hochschaubahn fahren. Du gehst mit dem Vorsatz hin damit'st mit allen Zeugl'n fahrst die da sind. Du kannst so oft mit'n selben Ringelspiel fahren wie'st Lust hast. Magst nimma suchst dir ein anderes bist du alles durch hast. Dann hast dur praktisch erfahren wie's im Prater ist was du vorher nur theoretisch gewusst hast. Der Sinn hinter dem ganzen? Gar keiner ausser das Gott mit sich selber "Leben" spielt und sich dafür seinen "Prater" geschaffen hat. Ergo - die Seele möcht wissen wie's ist im falschen Körper zu leben und hat sich das deswegen selbst ausgesucht.

Und ... jetzt die schlechte Nachricht lieber Oxi. Fallst no ned in an früheren Leben Taxler wars't - hol dir derweil ein paar Tips von mir damit'st dir dann leichter tust ... :mrgreen:

Und ... natürlich wie immer: :lehrer: Alle Angaben ohne Anspruch auf Richtigkeit ... :)

leider kann ich jez da keinen wette abgeben, weil du des sicher eher lernen würdest als ich den glauben an irgendwas :lol:. ach ja, des ding mit der seele :hmm:

"Gotteslästerlich" bin:

Kannst gar ned sein. Wenn's stimmt das wir alle Teile des selben Gottes sind lästert er grad durch dich über sich selbst weil er's lässig findet. Ergo auch die Antwort da drauf ...

Mir egal: Ich bin Ignostiker kurzum lautet mein Credo:
"Who the fuck is god???"

Du selber (und alle und alles andere/n)

Ob's stimmt oder ned ist wie so bei 1,2 oder 3. Ob du recht hast oder nicht, sagt dir dann (irgendwann später) das Licht ... :)

weil du des sicher eher lernen würdest als ich den glauben an irgendwas :lol:. ach ja, des ding mit der seele :hmm:

Kommt schon noch, hast ja noch ein paar Leben vor dir. Und ... im jetzigen ... brav sein, sonst wirst auch mal Taxler ... :mrgreen:

Find ich auch - denn ich glaub an Wiedergeburt, aber nicht an "Gott".

Was hast du im vorherigen Leben gemacht?
Die Buddhisten glauben zum Beispiel, dass sie vielleicht sogar als Tier wiedergeboren werden - ich würde gerne deine Meinung dazu hören :winke:

Sorry... aber perfekt vorbereitet ist gar nichts: Die Erde ist auch ohne uns ein Stern mit Ablaufdatum... Das ist ganz einfach Fakt. Und in der Unendlichkeit sind die paar Milliarden Jahre bis die Sonne implodiert nur ein Klacks... Vielleicht nehmen wir uns nur zu wichtig?
soviel nur zum thema: Intelligent Design

Für mich ist weder die Erde noch der Mensch zufällig entstanden, aber ich respektiere natürlich deine Meinung!

Was hast du im vorherigen Leben gemacht?
Die Buddhisten glauben zum Beispiel, dass sie vielleicht sogar als Tier wiedergeboren werden - ich würde gerne deine Meinung dazu hören :winke:

Ich weiss nicht, was ich in meinen vorherigen Leben gemacht/dargestellt/verkörpert oder was auch immer habe - zumindest nicht bewusst.

Aber auch ich denke, dass Seele und Wiedergeburt nicht auf menschliche Lebewesen beschränkt sind.

Jedes Lebewesen besteht aus Körper und Seele - diese sind für die Dauer eines Lebens miteinander verbunden, aber nicht untrennbar.
Stirbt der Körper, löst sich die Seele von ihm.
Und dann kommt es darauf an, ob die Seele ihre Aufgabe erfüllt hat oder nicht.
Wenn nicht, dann bekommt sie einen neuen Körper und damit eine neue Chance, ihre Aufgabe zu erfüllen.
Hat sie es irgendwann geschafft, löst sie sich aus dem Kreis der Wiedergeburt und ist das, was im Allgemeinen als "Engel" bezeichnet wird.

Womit wir auch bei meiner Definition eines "Engels" (an die ich in dieser Form auch glaube) sind:
"Engel" sind Seelen, die ihre Aufgabe erfüllt haben und die anderen Seelen, die das noch nicht geschafft haben, beschützen und ihnen helfend zur Seite stehen.

Soviel zu meiner Meinung - es mag für manche lächerlich oder fantastisch wirken, aber ich glaube fest daran.
Und ich finde, man sollte jeden glauben lassen, was er möchte.

Zurück
Oben