Seid ihr den Religiös?

Danke Kit :bussal:

Ich habe genau deine Meinung bezüglich der katholischen Kirche.
Ich weiß nicht, was der Papst im goldenen Sessel mit der Bibel zutun hat.
Kreuzzüge, Einmischung in die Politik und sich Freikaufen von Sünden mit materiellen Mitteln, das alles hat nichts mit dem Christentum zutun.
Mar.7: ..."dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir. Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren.."

Ich schließe mich dir an und schreibe Amen ;)

lg!Agape

Hallo Agape. Das ist ja eine der Grichischen Namen für die Liebe.
Die Agape-Liebe.

Hätte noch einen Text hinzuzufügen:

Matthäus 24:9 Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische.

Auch Dein vorheriger Beitrag war sehr aufschlussreich für mich :)
Auch ich glaube an die Bibel - und an das was kommen wird.

Die vielen Religionen verblenden den Sinn der Menschheit - durch ihre Taten. Gott existiert - und es kann nur EINEN Gott geben. Aber wer die Bibel gelesen hat, weis das ein widersacher - gerade durch die vielen 1000 Religionen - versucht von der EINEN wahren Religion abzulenken. Die Kirche macht genau das Gegenteil von dem was in der Bibel steht. Der Krieg steht hier wohl an erste Stelle - jede Seite segnet die Waffen und sagt Gott ist mit euch, die einmischung in die Politik, vermählung homosexueller, Hass, Gier, Mord usw .... Wenn jetzt jemand nach einer Religion sucht, und solche Fakten vorfindet - wer kann dann noch an Gott glauben?
Welcher Gott würde z.B. zulassen das eine "Seele" EWIG in einer Feuerhölle "gebraten" wird? Gott IST Liebe (1. Johannes 4:16)

in diesem Sinne - LG
Tamara

Hallo Agape. Das ist ja eine der Grichischen Namen für die Liebe.
Die Agape-Liebe.

Hätte noch einen Text hinzuzufügen:

Matthäus 24:9 Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische.

Auch Dein vorheriger Beitrag war sehr aufschlussreich für mich :)
Auch ich glaube an die Bibel - und an das was kommen wird.

Die vielen Religionen verblenden den Sinn der Menschheit - durch ihre Taten. Gott existiert - und es kann nur EINEN Gott geben. Aber wer die Bibel gelesen hat, weis das ein widersacher - gerade durch die vielen 1000 Religionen - versucht von der EINEN wahren Religion abzulenken. Die Kirche macht genau das Gegenteil von dem was in der Bibel steht. Der Krieg steht hier wohl an erste Stelle - jede Seite segnet die Waffen und sagt Gott ist mit euch, die einmischung in die Politik, vermählung homosexueller, Hass, Gier, Mord usw .... Wenn jetzt jemand nach einer Religion sucht, und solche Fakten vorfindet - wer kann dann noch an Gott glauben?
Welcher Gott würde z.B. zulassen das eine "Seele" EWIG in einer Feuerhölle "gebraten" wird? Gott IST Liebe (1. Johannes 4:16)

in diesem Sinne - LG
Tamara

:daumen: so isses, drum glaub ich an religiöse märchen nicht.

laut profil männlich und name tamara :hmm:

salzburg umgebung und deutsche flagge :mrgreen:

Ach jaaaaaaaaa ... Fragen über Fragen :)

Aber Sorry, ich habe echt gar nicht auf das Datum gesehen ... wollte keinen alten Tread reanimieren <staub> - <hüstl>

Oxidierer:
Salzburger Umgebung .... streng Dein Denkkästchen an ... wo liegt Deutschland? :roll:

Juuuuuuuuuppppiiiiiiiiiiii ... Wir haben es gefunden in Google Maps ... keine 15 Minuten nach Salzburg ... :kopfklatsch: :daumen:

:mrgreen:

LG:
Tamara ...

Ach jaaaaaaaaa ... Fragen über Fragen :)

Aber Sorry, ich habe echt gar nicht auf das Datum gesehen ... wollte keinen alten Tread reanimieren <staub> - <hüstl>

Oxidierer:
Salzburger Umgebung .... streng Dein Denkkästchen an ... wo liegt Deutschland? :roll:

Juuuuuuuuuppppiiiiiiiiiiii ... Wir haben es gefunden in Google Maps ... keine 15 Minuten nach Salzburg ... :kopfklatsch: :daumen:

:mrgreen:

LG:
Tamara ...

*denkdenk* also österreich hat rot weis rot, deutschland is a nachbarland von österreich, sowie schweiz, italien, tschechei, ex jugoslawien, komm ned drauf :mrgreen::mrgreen:

bin mormonin - d.h. ich darf mehrere männer haben. Frauen leider nur eine! :lol:

Praxisbezogen heisst dass eigentlich - ich bin sehr strenggläubig!

Und woher der ausgefallene Name?

Haben Dich Deine Eltern bei der Geburt für ein Mädchen gehalten? :mrgreen:

:ironie:

:hmm: es gibt links von diesem Text eine Möglichkeit links anzuklicken und sich über eine Person zu Informieren. Wenn Du mit Deiner Maus noch nicht so zurechtkommst, wäre ein Computerkurs vielleicht angebracht?

Wir machen einen Schnellkurs, und ich verkürze Dir etwas den Weg,
bist Du damit einverstanden? <tätschel/tätschel> :mrgreen:

Bewege Deinen Mauszeiger - der schaut aus, wie ein kleiner Pfeil, wenn Du das Teil neben Deiner Tastatur bewegst - ich gehe von einem normalen PC aus - dann bewegt sich auch der Pfeil der auf Deinem Montitor angezeigt wird.
Bewege die Maus so, das Du den - das nennt sich dann Mauszeiger - über den nachfolgenden Text, der gleich unterstrichen ist, ziehst.

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=2037592&postcount=1

Nun hat die Maus so ein kleines Rädchen. Rechts davon ist eine Taste, und links auch. Wenn der Mauszeiger nun úber dem unterstrichenen Text ist, halte bitte die Maus ruhig und drücke nun die LINKE Taste.
Bitte nicht erschrecken, der Bildschirm verändert sich - es öffnet sich ein neues Fenster. Nun wirst Du auf eine neue Seite weitergeleitet. Das Lesen kann vielleicht ein Freund oder eine Freundin für Dich übernehmen wenn Du das noch nicht kannst.

:capito:

LG:
Tamara

@topic
absolut nicht reigiös
als braver Österreicher katholisch aufgewachsen, hat mich jie interessiert und war Familienzwang
find auch sonst keine Heimat
Würde mich als bekennenden Atheisten bezeichnen

Ich glaube, dass es einen Gott gibt! Das alles so perfekt ist, kann einfach kein Zufall sein!

Von Sekten, wie zum Beispiel Scientology, Zeugen Jehovas (trotz Anerkennung als Religionsgemeinschaft) halte ich nichts. Das sind für mich Religionen, die im letzten und vorletzten Jahrhundert von Menschen erfunden wurden.

Außerdem gehen mir die Missionare (gilt für alle Sekten und Religionen) auch auf die Nerven --> gehört meiner Meinung nach verboten!
Entweder glaubt man an Gott oder eben nicht, man kann niemanden dazu zwingen an Gott zu glauben :winke:

Es gibt noch etwas, was mich sehr stört:
Wenn jemand nicht an Gott glaubt, soll er sich blöde Sprüche, wie zum Beispiel "ich scheiße auf die Kirche, die Moschee, Synagoge, Jesus, Mohammed, Moses und Gott" sparen --> hört man leider sehr oft, wenn mal über das Thema Religion diskutiert wird.

Ich glaube, dass es einen Gott gibt! Das alles so perfekt ist, kann einfach kein Zufall sein!

Von Sekten, wie zum Beispiel Scientology, Zeugen Jehovas (trotz Anerkennung als Religionsgemeinschaft) halte ich nichts. Das sind für mich Religionen, die im letzten und vorletzten Jahrhundert von Menschen erfunden wurden.

da hast was übersehn glaubi ;)

Ich gebe Dir vollkommen recht. Hast Du Dich schonmal mit Astronomie beschäftigt? Diese PERFEKTION - und Physikalisch und Mathematisch absolut perfekt. Dann die Dinge hier auf dem Planeten - das fängt bei den kleinstlebewesen - Bakterien - an - und ... wo hört es auf? Ich kann es nicht sagen - aber ALLES was in der Natur ist, ist PERFEKT gemacht worden.

Die ersten Ok ... bei den meisten geht es wirklich nur ums Geld. Profit rausholen wo es nur geht.
Aber zu den Zeugen Jehovas muss ich Dich leider etwas verbessern. Ich habe vor VIELEN Jahren mal mit denen Studiert, und bekomme ab und zu auch nochmal Besuch.
Die ZJ sind die EINZIGEN, die Dir die Bibel und den Sinn des Lebens erklären können. Da ist wirklich NICHTS ausgelegt wie manche behaupten. Die GRUNDSÄTZE der Bibel bestimmen unser Leben - DAS was wir tun. Wenn ich das mit anderen Religionen vergleiche - lese meinen vorherigen Beitrag - dann muss ich mich wirklich fragen, warum es überhaupt noch andere Religionen gibt - eigentlich ist doch DAS was in der Bibel steht SO KLAR. Selbst die alten 10 Gebote. Mache Dir kein geschnitztes Bild. ALLE Religionen die dagegen verstossen, fliegen schonmal raus. Was bleibt noch übrig? 100? Ich kenne keine Zahlen. Aber wäre JEDER ein Z.J. und würde die Bibel studieren, wäre ich überzeugt davon dass es keine Gewalt und Kriege mehr geben würde. Aber genau DAS ist das was die BIbel ja auch lehrt. DIESES SYSTEM das derzeit existiert - DAS wird ersetzt werden. NIcht die Welt vernichtet im Buchstäblichen Sinne wie viele es "predigen". Das Mustergebet in Mattäus z.B. handelt eigendlich davon. Les es mal.... Oder Daniel 2:44 / Gott selber wird eingreifen.

Außerdem gehen mir die Missionare (gilt für alle Sekten und Religionen) auch auf die Nerven --> gehört meiner Meinung nach verboten!

Du musst ja nicht zuhören wenn Du nicht willst. ZJ werden Dich nicht belästigen. Wenn Du nur aus FREUNDLICHKEIT Zeitschriften entgegennimmst, dann kommen sie auch aus FREUNDLICHKEIT wieder.
Sag klipp und klar - ich habe kein INteresse - dann hast Du längere Zeit erst mal ruhe. Erst wenn das Gebiet wechselt und jemand anderes es übernimmt, kommt jemand neues und fragt nochmal an, aber der kann nicht wissen das Du kein INteresse hast. Wenn Du einfach die Tür nicht aufmachst kommen sie in regelmässigen Abständen und versuchen es erneut.
Also wenn Du so extrem dagegen bist - sei EHRLICH - mache die Tür auf,
aber bleibe bitte auch höflich :) - und sage Du hast kein Interesse.
Es gibt auch Situationen, die sich ändern. Ein Partner z.B. der gewalttätig ist und die Frau, die vielleicht interesse hätte, sich aber aus Angst nicht traut. Vielleicht ist der Partner nach 1 Jahr weg. ...

Entweder glaubt man an Gott oder eben nicht, man kann niemanden dazu zwingen an Gott zu glauben :winke:

Ich denke den Glauben hat jeder von uns drin - er wurde nur durch die negativen Praktiken der Religionen verdrängt. Und leider - siehe Mittelalter - wurden immer wieder Leute zu ihrem Glauben gezwungen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Das ist aber bei Z.J. nicht der Fall. Im Gegenteil - man kommt schwer rein - aber lebe nicht nach der Bibel - und Du bist schnell wieder draussen.... Es ist schade das sich meist DIE Leute über Zeugen Jehovas auslassen, oder diese schlecht machen, die gar nicht wissen was sie überhaupt lehren - und WARUM. Ich gehörte auch dazu, habe aber sehr schnell gemerkt, das das ganze gerede völlig falsch ist.

Es gibt noch etwas, was mich sehr stört:
Wenn jemand nicht an Gott glaubt, soll er sich blöde Sprüche, wie zum Beispiel "ich scheiße auf die Kirche, die Moschee, Synagoge, Jesus, Mohammed, Moses und Gott" sparen --> hört man leider sehr oft, wenn mal über das Thema Religion diskutiert wird.

Störend ist das eigentlich nur, wenn er die Religion gar nicht kennt :)
Stell Dir vor ich sage DIR, ich scheisse auf DICH ... wie könnte ich das sagen? Ich kenne DIch gar nicht ... Aber solche sprüche kommen meist eh nur von frühreifen pubertierenden die mal auffallen wollen - oder einfach Leute die nicht viel in der Birne haben ....

War eine interessante Diskussion :)

LG:
Tamara

Zurück
Oben