Seit 2 Jahren getrennt und alleine

S

Gast

(Gelöschter Account)
Bin seid 2 Jahren alleine und kann nach wie vor meine Ex nicht vergessen und inzwischen bin ich nur noch Luft für sie außer sie braucht was. Mir geht es seid dem auch sehr schlecht. Jemand neuen zu finden ist auch nicht gerade einfach für mich da ich sehr schüchtern bin. Alleine zu sein und niemanden zu haben ist kein schönes Gefühl und wünsche ich niemanden.

Bin seid 2 Jahren alleine und kann nach wie vor meine Ex nicht vergessen und inzwischen bin ich nur noch Luft für sie außer sie braucht was. Mir geht es seid dem auch sehr schlecht. Jemand neuen zu finden ist auch nicht gerade einfach für mich da ich sehr schüchtern bin. Alleine zu sein und niemanden zu haben ist kein schönes Gefühl und wünsche ich niemanden.

Wurde es in den 2 Jahren wenigstens etwas besser? Einem anderen Beitrag von Dir entnehme ich, dass Du sowieso bereits etwas dagegen tust. Das ist vorerst gut.

Für persönliche Bilder steht übrigens der Fakecheck bereit. ;)

wer einsam ist der hat es gut, weil keiner was tut. wer nicht alleine sein kann,kann auch keine beziehung führen. kümmere dich nur um dich und du wirst sehen das es dir bald besser geht.:lehrer:

Ein Mann fragte bei einem Spaziergang seinen Mentor, was er machen kann, denn seine Vergangenheit läßt ihn nicht los und beschäftige ihn immer. Da blieb der Mentor stehen, ging zu einem Baum, umarmte ihn und dann fragte er den Mann, was er machen soll damit ihn der Baum losläßt.
Genau darum geht es. Lass deine Vergangenheit los, beginn zu akzeptieren, dass es nicht mehr das ist, was du gerne hättest. Dein Kopf läßt nicht los, dein Unterbewusstsein aber schon. Dieser Äquivalenz führt dazu, dass es dir nicht gut geht. Dein Körper zeigt es dir. Arbeit an deinem Selbst Wert Gefühl. Lerne dich und deine Stärken kennen. Setze sie ein und glaube an dich. Ein langer Weg, aber es lohnt sich. Deine Ex benutzt dich, weil du dich benutzen lässt. Du knüpfst immer wieder die Hoffnung daran, dass es doch wieder was werden könnte, doch das ist es nicht. Du bist im PSD sicher in guten Händen. Wenn du auch deinen Beitrag dazu leistest, dann klappt es auch. Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg. Sei Aufmerksam und sieh auch das Kleine, dann stellst du fest, dass das Leben ein wunderbares sein kann und lebenswert ist. Doch der Wert des Lebens hängt unmittelbar mit dem Wert, den du dir selbst gibst. Arbeite daran!

Ein Mann fragte bei einem Spaziergang seinen Mentor, was er machen kann, denn seine Vergangenheit läßt ihn nicht los und beschäftige ihn immer. Da blieb der Mentor stehen, ging zu einem Baum, umarmte ihn und dann fragte er den Mann, was er machen soll damit ihn der Baum losläßt.
Genau darum geht es. Lass deine Vergangenheit los, beginn zu akzeptieren, dass es nicht mehr das ist, was du gerne hättest. Dein Kopf läßt nicht los, dein Unterbewusstsein aber schon. Dieser Äquivalenz führt dazu, dass es dir nicht gut geht. Dein Körper zeigt es dir. Arbeit an deinem Selbst Wert Gefühl. Lerne dich und deine Stärken kennen. Setze sie ein und glaube an dich. Ein langer Weg, aber es lohnt sich. Deine Ex benutzt dich, weil du dich benutzen lässt. Du knüpfst immer wieder die Hoffnung daran, dass es doch wieder was werden könnte, doch das ist es nicht. Du bist im PSD sicher in guten Händen. Wenn du auch deinen Beitrag dazu leistest, dann klappt es auch. Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg. Sei Aufmerksam und sieh auch das Kleine, dann stellst du fest, dass das Leben ein wunderbares sein kann und lebenswert ist. Doch der Wert des Lebens hängt unmittelbar mit dem Wert, den du dir selbst gibst. Arbeite daran!

:daumen:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Schau in erster Linie einmal auf Dich und dass es Dir gut geht. Der Rest kommt dann meist von alleine. :)

Das wichtigste für Dich muss sein lass d Ex mal angelehnt ..... Sie muss kapieren das du nicht ihr jederzeit verfügbare Depp bist ....klar will man vllt einen halbwegs guten Kontakt halten nur muss das auf d Basis geben u nehmen beruhen .... Sich ausnutzen lassen bringt dich nicht weiter...., u überleg mal falls du mal eine neue Partnerin hast wird die nicht vor Begeisterung springen wenn deine Ex immer noch in deinen Leben rumspukt ...,
Kopf Hoch das wird schon

klar ist das Loslassen der Ex das Wichtigste ...
aber die Frage wird immer bleiben in bezug auf das WIE .
und das WIE LOSLASSEN wird auch für jeden anders sein ...und eine andere Zeitdauer benötigen ...
Sehr wichtig können dabei Freunde sein oder werden , oder die Kultivierung von Hobbies , neuen Interessen , sich neu auszuprobieren in der Freizeit .... und die Ex mental auf Distanz bringen , in indem Du sie auch ignorierst ...
Aber : " es gibt für alles eine Zeit : eine Zeit der Freude und eine Zeit der Trauer , eine Zeit der Begegnung , und eine Zeit des Abschieds ......................"

und eines ist sicher : es bleibt nie so , wie es gerade ist ........ Alles Gute

Es gibt kein Patentrezept, aber nach 2jahren sollte d Trauerarbeit erledigt sein u das Hoffen auf einen Anruf d Ex erledigt sein.... weil erst dann öffnet man sich für was beues

Man sollte sich auch von der Nabelschnur trennen :lehrer: Sonst bleibt man immer ein Mamasöhnchen :mrgreen:

Das ist der harte, aber beste Weg.

Sich mit anderen Dingen beschäftigen (statt alte Fotos anzusehen) und nach einer neuen Frau umschauen, dann wird sich die ehem. Traumfrau bzw der Liebeskummer bald relativieren

Viele Menschen leben allein. Sie sind keine Opfer. Denke mal, du siehst dich allerdings so. Wenn du nicht verstehst, deine Situation anzunehmen und nicht nur als notwendiges Übel hinzunehmen, wirst du nie wahres Glück empfinden können. Manche Menschen allerdings lieben Unglück und wälzen sich nur allzu gern darin.

Es ist derzeit sehr schwer für mich. Es ist nicht nur die Ex die mir so fehlt sondern es gibt auch noch einige andere Probleme die mir zu schaffen machen. Ich mache seid gestern eine Therapie in einer Tagesklinik welcher 12 Wochen dauert. Mal schauen ob mir das weiter helfen wird.

Dann konzentriere dich doch darauf. So ein Thread hier wird dir nicht helfen. Bei der Therapie kannst du deine Probleme zum Thema machen und die dann mit Hilfe angehen.

Zurück
Oben