Seit 2 Jahren getrennt und alleine

Bin seid 2 Jahren alleine und kann nach wie vor meine Ex nicht vergessen und inzwischen bin ich nur noch Luft für sie außer sie braucht was. Mir geht es seid dem auch sehr schlecht. Jemand neuen zu finden ist auch nicht gerade einfach für mich da ich sehr schüchtern bin. Alleine zu sein und niemanden zu haben ist kein schönes Gefühl und wünsche ich niemanden.

auch bei dir gibts ein mittel dagegen. kein wundermittel aber ein heilmittel: PICK UP!

gegen schüchternheit hilft nur aktives tun dagegen.

edit:mach mal deine therapie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist derzeit sehr schwer für mich. Es ist nicht nur die Ex die mir so fehlt sondern es gibt auch noch einige andere Probleme die mir zu schaffen machen. Ich mache seid gestern eine Therapie in einer Tagesklinik welcher 12 Wochen dauert. Mal schauen ob mir das weiter helfen wird.

Jetzt zieh diese 12 Wochen durch und lass Dich hier im EF nicht verunsichern!

Das Wichtigste im Moment bist Du, Du musst Dich erstmal wiederfinden, Dich anfangen zu mögen und dann erst kann der ganze Rest klappen.

Viel Glück.

@Schrotty40

O je - Mir ging es im 2005 nach der Trennung von der Witwe nach 10-monatigen Beziehung auch so -

Beruflich nach Jobverlust und def. von ihr fing ich im 2005 noch eine Weiterbildung an - zum Buchhalter mit Diplom, konzentrierte mich auf die Weiterbildung, dann auf mein Hobby, etc.

Viel Glück

Bin seid 2 Jahren alleine und kann nach wie vor meine Ex nicht vergessen und inzwischen bin ich nur noch Luft für sie außer sie braucht was. Mir geht es seid dem auch sehr schlecht. Jemand neuen zu finden ist auch nicht gerade einfach für mich da ich sehr schüchtern bin. Alleine zu sein und niemanden zu haben ist kein schönes Gefühl und wünsche ich niemanden.

jaja Schrotty, die Einsamkeit kann einen schon auf Ideen bringen, gell. http://www.erotikforum.at/threads/68...58#post6108558

;) Da war er auch noch keine 40! ;)

Was denkst du, kann man gegen Einsamkeit unternehmen, außer jammern?

Entweder mehr fortgehen am Abend, jetzt sind eh die Weihnachtsmärkte und Standln überall, reden mit den Leuten und einfach du selbst sein.

Wer nicht reden kann, der braucht professionelle Hilfe und die gibt es im Laufhaus, lauter Professionelle dort! :daumen:

Alleine zu sein und niemanden zu haben ist kein schönes Gefühl und wünsche ich niemanden.

ist ein lernprozess und gehört zum leben dazu. wer nicht mit sich selbst und damit alleine klar kommt, kann auch kaum ein guter partner sondern maximal ein klammeräffchen sein ... ;)

ist ein lernprozess und gehört zum leben dazu. wer nicht mit sich selbst und damit alleine klar kommt, kann auch kaum ein guter partner sondern maximal ein klammeräffchen sein ... ;)

heeeeeeeeeeee.........bist ja ein echter pick uper! :-D

unterschreib ich voll!

Du brauchst ein Hobby bei dem du Menschen triffst. Gibts Brettspieleabende in deiner Nähe? Oder wie wärs mit einem Schach- oder Goclub?
Erstens kommst du dann unter MEnschen udn zweitens besteht die kleine Wahrscheinlichkeit das du dort eine Frau kennen lernst. : )

Bei Brettspielen ist die höhere Chance auf Frauen, wie wärs also hiermit (falls du in Wien wohnst)?
http://spiel-bar.at

Ich finde, dass schrotty mit diesem Thread einen Hilferuf ausstieß und jemanden zum Reden haben wollte. Er fühlt sich unendlich einsam und möchte wieder seine Freundin zurückhaben. Zudem ist er sehr schüchtern und sieht derzeit keinerlei Perspektive.

Mit Freunden beschäftigen oder Freizeitaktivitäten frönen, verschafft hierbei keine Erleichterung.

So hart das klingt: Aber Die Zeit heilt alle Wunden. Zumindest kann ein Verstreichen der Zeit das meiste dazu beitragen, von Kummer loszukommen.

Andere Leute geben wiederum Tipps zum Spazierengehen, um Sorgen zu vergessen. Ich für meinen Teil würde dabei erst recht nachdenklich werden.

Hallo Schrotti.. zuerst mal mein Kompliment, dass du mit der Tagesklinik wieder versuchst dein Leben in den Griff zu bekommen.. das ist zumindest schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Ich würde mich auch versuchen, mich von der Ex ein bisschen zu reduzieren, da sie dir sicher nur Kraft und Engergie raubt.. sind das Einzelgespräche oder Gruppentheraphien? Denke, es tut ganz gut dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen, und sich auch mit anderen Menschen austauschen kann denen es genau so geht... das tut auch dir sicher sehr gut!! Wünsche dir alles Gute!

Ich finde, dass schrotty mit diesem Thread einen Hilferuf ausstieß und jemanden zum Reden haben wollte. Er fühlt sich unendlich einsam und möchte wieder seine Freundin zurückhaben. Zudem ist er sehr schüchtern und sieht derzeit keinerlei Perspektive.

Mit Freunden beschäftigen oder Freizeitaktivitäten frönen, verschafft hierbei keine Erleichterung.

So hart das klingt: Aber Die Zeit heilt alle Wunden. Zumindest kann ein Verstreichen der Zeit das meiste dazu beitragen, von Kummer loszukommen.

Andere Leute geben wiederum Tipps zum Spazierengehen, um Sorgen zu vergessen. Ich für meinen Teil würde dabei erst recht nachdenklich werden.

Ich auch. Wenn dann ist körperliches Auspowern wohl besser. Laufen oder radeln.
Oder einen 14km Gewaltmarsch von der Philadelphiabrücke aus irgendwohin. ;)

Ich auch. Wenn dann ist körperliches Auspowern wohl besser. Laufen oder radeln.
Oder einen 14km Gewaltmarsch von der Philadelphiabrücke aus irgendwohin. ;)

An dieser Stelle möchte ich ja nicht unbedingt erwähnen, dass ich im Juni 2014 von der Philadelphiabrücke bis ins Donauzentrum zu Fuß ging... Quasi von links unten nach rechts oben quer durch Wien. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn wir schon dabei sind: Mein längster Fußmarsch war am 19.07.2004, vom Schwedenplatz bis Alterlaa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich bist an diesem Tag Deiner Ex-Frau nachgrennt. Das sollte der Threaderstelller tunlichst vermeiden! :lehrer::mrgreen:

Scherz beiseite. Der PSD leistet vorerst sicherlich gute Dienste. Der Thread klingt für mich wie ein ernstzunehmender Hilferuf, um Sorgen loszuwerden und um mit jemandem darüber zu sprechen.

Hallo Schrotti.. zuerst mal mein Kompliment, dass du mit der Tagesklinik wieder versuchst dein Leben in den Griff zu bekommen.. das ist zumindest schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Ich würde mich auch versuchen, mich von der Ex ein bisschen zu reduzieren, da sie dir sicher nur Kraft und Engergie raubt.. sind das Einzelgespräche oder Gruppentheraphien? Denke, es tut ganz gut dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen, und sich auch mit anderen Menschen austauschen kann denen es genau so geht... das tut auch dir sicher sehr gut!! Wünsche dir alles Gute!

Es ist leider eine Gruppentheraphien. Leider deswegen weil ich mich in Gruppen sehr unwohl finde. Habe jetzt denn 3. Tag hinter mir und was ich bis jetzt sagen kann sind dort aber alle sehr Nett. Nur laut denn Therapeuten gehöre ich wohl zu denn schwierigeren fällen was immer das bedeuten soll und erst recht wenig Mut macht. Aber ich gebe mein bestes die 12 Wochen zu schaffen nur was danach ist macht mir nach wie vor Sorgen. Mein Ex vergessen ist leider einfacher als hier alle sagen.

@Alle

Danke für euren Mut denn ihr mir gebt.

Was meinen die Therapeuten mit einem schwierigen Fall, wenn ich fragen darf? Die Neugier is eben a Hund...

Zurück
Oben