Seitensprung mit Freunden

Hi,

Wer redet im Freundeskreis denn schon offen über Sex, sofern man sich ned darüber kennengelernt hat? Ned wirklich wer, denke ich.

sehe ich auch so.

... oder die Frauen sich gegengleich gestehen mal mit dem anderen Mann ins Bett gehen zu wollen, könnte sein, aber in einer gewachsenen Freundschaft wird das eher ned der Fall sein.

Also die meisten meiner bisherigen Partnerinnen hätten es sicher niemals hingenommen, wenn eine Freundin ihnen gesagt hätte, dass sie mit mir ins Bett will.

Der Partner ist einem ja doch näher als der Freundeskreis, und meine Partnerin hätte mir das erzählt.

LG Tom

Also die meisten meiner bisherigen Partnerinnen hätten es sicher niemals hingenommen, wenn eine Freundin ihnen gesagt hätte, dass sie mit mir ins Bett will.

LG Tom

:D ich hab ner freundin gesagt dass krieger beim ihren kennenlernen mit ihr ins bett wollte, das war nur spaß weil ich wissen wollte wie sie reagiert. Aber sie hat sich so geschmeichelt gefühlt, und das hat sie echt aufgeheizt dass ich es gar nicht mehr auslösen konnte. Wir hatten viel spass und n cooles Gespräch dadurch.

Seitensprung mit Freundin gab es, Dreier mit Freunden auch, ja sogar PT mit Freunden, aber das blieb bei einer Ausnahme.

Einmal gab so eine theoretische Situation "Unter Freunden"....
Da haben wir konkrete Überlegungen angestellt, einen langjährigen Freund von mir dazu zu nehmen für MMF.
Er war zu dem Zeitpunkt Single.
Bei ihm waren wir uns sicher, dass man offen über das Thema reden kann,
er diskret genug ist und meine Frau findet ihn recht sympathisch.

Es ist aber beim Theoretischen geblieben weil er gerade eine Frau kennengelernt hat und seither mit ihr in Beziehung ist.
Dar haben wir natürlich unsere Pläne gerändert und nichts zu ihm gesagt.
Irgenwann mal werd ich ihm das erzählen, nur um zu sehen wie er reagiert. 😅

Hi,

:D ich hab ner freundin gesagt dass krieger beim ihren kennenlernen mit ihr ins bett wollte, das war nur spaß weil ich wissen wollte wie sie reagiert. Aber sie hat sich so geschmeichelt gefühlt, und das hat sie echt aufgeheizt dass ich es gar nicht mehr auslösen konnte. Wir hatten viel spass und n cooles Gespräch dadurch.

das ist auch was anderes. Was wenn sie Dir gesagt hätte, dass sie mit ihm in die Kiste will? Oder Du ihr, dass Du mit ihrem Mann vögeln willst?

LG Tom

Hi,

das ist auch was anderes. Was wenn sie Dir gesagt hätte, dass sie mit ihm in die Kiste will? Oder Du ihr, dass Du mit ihrem Mann vögeln willst?

LG Tom
Ich weiss dass sie ihn heiss findet.
Würd Sie das tatsächlich wollen, müsste krieger da durch. (*_*) er wäre auf jedenfall der leidtragende.
Sie hat aber auch selbst genug schnuckis, wird also kaum passieren.

Hi,

Würd Sie das tatsächlich wollen, müsste krieger da durch. (*_*) er wäre auf jedenfall der leidtragende.

keine Ahnung, was ihr da am Laufen habt, aber die Frauen, mit denen ich meine Zeit bisher teilte, wären mehr als verärgert gewesen, wenn ihnen eine ihrer Freundinnen gesagt hätte, dass sie mit mir in die Kiste will.

Selbst die verheirateten Frauen, mit denen ich was hatte wollten nicht, dass ich mit anderen schlafe .....

LG Tom

was sollen diese Diskussionen
wenn eine Frau will soll Sie einen anderen Schwanz genießen

Ich kann ein Lied davon singen. Tue es nicht. Du bereuat es ein Leben lang. Ich hatte mit der Frau eines langjährigen Freundes eines eine Affäre. Anfangs rein sexuell, entstanden dann ganz schnell Gefühle füreinander. Was soll. Ich dir sagen. Die Geschichte flog auf. Wir haben uns aber dann für unsere Partner entschieden. Wir gehen uns jetzt halt aus d Weg. Und jeder der schreibt es ist das letzte sowas zu tun, dem wünsche ich nicht das er einmal in diese Situation kommt. Wenn man sich gegenseitig ineinander verliebt, kippt auch die Einstellung zur besten Freundschaft. Uns war aber dann Schlussendlich unsere Familien wichtiger. Ob wir jetzt lebenslang glücklich mit dieser Entscheidung sind wird sich weisen.

:hmm: Du hast der Freundin gesagt das dein Freund mit ihr ins Bett will?
sie hat sich so geschmeichelt gefühlt, und das hat sie echt aufgeheizt dass ich es gar nicht mehr auslösen konnte. Wir hatten viel spass und n cooles Gespräch dadurch.
Nur nach diesem Gespräch?

Und weshalb wäre dann ER der Leidtragende? Weil du ihm was "unterstelltest" was nicht real war?
:roll: :hmm:
... mich würde nach einer derartigen Erkentnis schon sehr interessieren ob es wirklich nur "Spaß" war das meine Freundin solches in die Welt setzt und welch abgründige Phantsien da verborgen lägen....

:hmm: Du hast der Freundin gesagt das dein Freund mit ihr ins Bett will?

Nur nach diesem Gespräch?

Und weshalb wäre dann ER der Leidtragende? Weil du ihm was "unterstelltest" was nicht real war?
:roll: :hmm:
... mich würde nach einer derartigen Erkentnis schon sehr interessieren ob es wirklich nur "Spaß" war das meine Freundin solches in die Welt setzt und welch abgründige Phantsien da verborgen lägen....
Ja in dem fall ist die freundin nicht so ganz unser fall einfach. Seiner weniger als meiner, hätte er nur n wenig bock dazu hätt ich das schon gefördert.
Wenn das für dich abgründige fantasien sind... nunja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich haben wir die Komödie „Seitensprung mit Freunden“ angesehen.

Danke erstmal für den Filmtipp, gestern haben wir ihn uns gemeinsam angeschaut. Stellenweise ziemlich überzogen, aber amüsant.

Ist euch so was ungeplantes beim Partnertauch schon passiert bzw. kennt ihr jemandem bei dem es so war?

Nein, weder passiert noch wird das je passieren. Zum einen, weil wir eh keinen Partnertausch betreiben, zum anderen war die eigentliche Thematik ja das Fremdverlieben (Kernsatz: "Mit anderen Sex haben ist in Ordnung, aber wenn man sich verliebt, soll das ein Drama sein?").

Daß das mit befreundeten Sexpartnern / Paaren ein besonders heikles Thema sein könnte, glaub ich sofort, wenn Unvorhergesehenes passiert, steht ja auch die Freundschaft auf der Kippe. Könnte man natürlich einwenden, daß eine Freundschaft, die solche Verwicklungen nicht verträgt, eh nicht viel taugt, das glaube ich allerdings nicht. Jede "Steigerung" in Sachen Zuneigung, Nähe, einander Kennenlernen beinhaltet auch ein Risiko, daß einer der Beteiligten emotional aussteigt.

Also ich sehe einige Für und einige Wider. Es gehört dann halt zu 4t mal drüber gesprochen. Und zwar "en detail", was man sonst ja nu eigentlich nicht macht.
Wer redet im Freundeskreis denn schon offen über Sex, sofern man sich ned darüber kennengelernt hat? Ned wirklich wer, denke ich. Zumindest ned zu 4t. Dass sich uU mal die Männer unterhalten und sich gegengleich sagen, wie geil sie ned die Frau des jeweils anderen finden oder die Frauen sich gegengleich gestehen mal mit dem anderen Mann ins Bett gehen zu wollen, könnte sein, aber in einer gewachsenen Freundschaft wird das eher ned der Fall sein.

Beim Gespärch zu 4t merkt man dann auch, wer so einen 4er eigentlich wirklich will. ;)
Man muss nicht unbedingt darüber sprechen. Manchmal passiert es aus einer Situation heraus. Vor Jahrzehnten war ich mit meiner damaligen Freundin bei einem Zeltfest. Bin mit Freunden an der Bar gewesen und hab gesehen, dass sie mit einem Freund von uns sprach und auch herum machte. Zuerst war ich eifersüchtig und sauer. Auch schon ziemlich angetrunkenen. Seine Frau hatte es auch bemerkt und ist mit langem Gesicht in einiger Entfernung gesessen. Auf Streit hatte ich keine Lust. Bin einfach hin zu ihr und hab sie angeflirtet. Irgendwann sind meine Ex und ihr Mann verschwunden. Sie war wütend. Und ich bin mit ihr in ein nahes Waldstück. Kurz darauf waren wir beide getrennt.....

Meine Freunde sind eigentlich alle recht unsexy. Von daher kein Thema für MMF.

Ausserdem wäre das nachher irgendwie komisch bei den abendlichen Kumpel- Treffen.
Mit Fremden ok, mit Freunden irgendwie nicht so prickelnd.
Ausserdem möchte ich von denen echt keinen nackt sehen😂

Ich hatte mal was mit meiner besten Freundin......
Heute sind wir ein paar und das seit 6 Jahren. 😂
So kann es auch kommen.

Lg
Ramona

Hi,

keine Ahnung, was ihr da am Laufen habt, aber die Frauen, mit denen ich meine Zeit bisher teilte, wären mehr als verärgert gewesen, wenn ihnen eine ihrer Freundinnen gesagt hätte, dass sie mit mir in die Kiste will.

Selbst die verheirateten Frauen, mit denen ich was hatte wollten nicht, dass ich mit anderen schlafe .....

LG Tom

Nja, ich bin nicht besonders eifersüchtig, ich würd sagen ich hab sogar cuckold Attribute. Ich würds ziemlich heiss finden.

Ausserdem bin ich mir meiner Beziehung sicher genug um zu wissen dass egal welche sexgöttin kommt ich nicht wegen sex eingetauscht werde. Also bin ich da relativ entspannt.

Und wenn ich es mal nicht bin, weil ich mich gerade selbst nicht so toll fühle, komuniziere ich das einfach.
Wenn man selbst hinterfragt warum man wie fühlt, fällt einem oft die dämlichkeit dahinter auf.
Wie zb bei verheirateten die meinen, besitzansprüche an ihre affaire stellen zu können.

Nja, ich bin nicht besonders eifersüchtig, ich würd sagen ich hab sogar cuckold Attribute. Ich würds ziemlich heiss finden.
Ausserdem bin ich mir meiner Beziehung sicher genug um zu wissen dass egal welche sexgöttin kommt ich nicht wegen sex eingetauscht werde. Also bin ich da relativ entspannt.
Ich denk auch, dass das immer von der Konstellation abhängen wird. Es wird - vermutlich selten - aber doch Beziehungen geben, die sich auch durch diese Art Freundeskreis bereichern lassen.
Ich kenn das aber eigentlich nur so, dass sich da dann im Endeffekt neue Pärchen ergeben haben. Also ein kompletter Partnertausch. Die Betroffenen sind aber immer noch glücklich darüber, haben allerdings mit den Ex-Partnern meines Wissens nach keinen Sex mehr

Zurück
Oben