Selbstachtung von Subs/Sklaven

L

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ist dieses Thema zu bewerten?
Soll Sub keine Selbstachtung haben und sein/ihr gesamtes Leben und Befinden in Doms Hände legen??

Ist das nicht etwas sehr "kindliches"? Sozusagen in der Säuglingsphase steckengeblieben?

Was hat Sub von so einer Selbstaufgabe? Wird da über eigene innere Werte hinweggegangen?

Alles, um zu "gefallen"? Um geliebt zu werden? Wird man dafür überhaupt geliebt oder ist man nur Spielzeug?

Mir ist klar, dass gesund und optimal was anderes ist.
Aber wie sieht die Wahrheit aus?
 
Ich will die Psychologie dahinter kapieren.

Hier war ich jetzt angeregt durch das Katheter-Thema.
Warum man sich körperlichen Schaden antun lässt, nur weil der andere das amüsant findet.
 
Wie ist dieses Thema zu bewerten?
Soll Sub keine Selbstachtung haben und sein/ihr gesamtes Leben und Befinden in Doms Hände legen??

Ist das nicht etwas sehr "kindliches"? Sozusagen in der Säuglingsphase steckengeblieben?

Was hat Sub von so einer Selbstaufgabe? Wird da über eigene innere Werte hinweggegangen?

Alles, um zu "gefallen"? Um geliebt zu werden? Wird man dafür überhaupt geliebt oder ist man nur Spielzeug?

Mir ist klar, dass gesund und optimal was anderes ist.
Aber wie sieht die Wahrheit aus?
- Was hat "etwas in Doms Hände legen" mit mangelnder/keiner Selbstachtung zu tun?
- Was hat "etwas in Doms Hände legen" mit Selbstaufgabe zu tun?
- Warum diese implizite Gleichsetzung von "Selbstachtung" und "Selbstaufgabe"?
- Und abermals (wie in mehreren derartigen Threads von dir) geht es dir darum, was Sub "soll"
- Die Antworten, dass sich das die beteiligten Personen selbst ausmachen, ist offenbar an dir vorbei gegangen.

Wie soll jemand bei diesem Sammelsurium von Kraut-und-Rüben-Fragen ernsthaft antworten (können) ?
 
Du musst erst einmal deine definition von "Sub" klären. ich kann hier nur von meiner Erfahrung schreiben ( bin viel in London, Dubai & NYC unterwegs und habe langjährige "Verbindungen" mit meinen Subs. Diese haben sehr viel Selbstachtung. Viele subs sind im Geschäftsleben dominant, müssen immer funktionieren, Entscheidungen treffen, Kontrolle haben, Bestimmen über viele Abläufe, sind eher in der Finance Branche, CEO, gehobener Position usw. und wenn ein Sub zu einer Domina geht - geht es meistens um Kontrolle abzugeben, KEINE Entscheidungen zu treffen, sich einfach in die Hände der Domina zu geben usw.
 
Was will Dom sonst?? Ausser amüsiert zu werden😉

Dein Fehler beginnt schon dabei, dass du die Sub als willenloses Wesen siehst und ihr die Erfüllung ihrer Wünsche und ihrer Sexualität absprichst.

Wenn du das mal für dich erkannt hast, dann kannst dich sinnvoll mit der Rolle eines doms auseinandersetzen.
 
Meine Fragen waren falsch formuliert.

Ich meinte es so:
Was geht in jemandem vor, der sich körperlichen Schaden mit Risiken für die Gesundheit freiwillig von wem anderen zufügen lässt?
Warum macht derjenige sowas.

Aber darauf werd ich wahrscheinlich keine Antwort bekommen
 
Was geht in jemandem vor, der sich körperlichen Schaden mit Risiken für die Gesundheit freiwillig von wem anderen zufügen lässt?
Warum macht derjenige sowas.

Weils (für ihn/sie) geil ist. Er/sie seine Befriedigung und Erfüllung darin findet. Weil Schmerz eine intensive Empfindung ist und nahe an der Lust liegt ........
 
Dein Fehler beginnt schon dabei, dass du die Sub als willenloses Wesen siehst und ihr die Erfüllung ihrer Wünsche und ihrer Sexualität absprichst.

Wenn du das mal für dich erkannt hast, dann kannst dich sinnvoll mit der Rolle eines doms auseinandersetzen.
Das tu ich überhaupt nicht. Und ich verstehe eine "gesunde" d/s Dynamik sehr wohl.

Es ging mir jetzt um grenzwertigere Praktiken und ob da die psychischen Hintergründe überhaupt durchschaut werden.
 
Zurück
Oben