Selbstwert/Selbstbild

Ich empfinde mich durchaus als erwachsene Frau die völlig gefestigt im Leben steht. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass ich nicht das Leben lebe, dass sich viele in meinem Alter „erwarten“ würden und ich daher nicht in allen Bereichen für voll genommen werde (weil eben nicht verheiratet, keine Kinder, etc.). Das stört mich manchmal schon wenn ich ehrlich bin.

Das kommt mMn auch noch dazu - es wird erwartet dass man erwachsen ist, aber trotzdem wird man oft nicht erwachsen behandelt.
Wie oft ich in den letzten Monaten gehört habe "du bist erst 28, du weißt ja nicht was du machst" und ähnliches, wenn ich von meiner Beziehung erzählt habe...gleichzeitig wird aber erwartet dass man seit 5 Jahren verheiratet ist und man 3 Kinder hat und man in allen Bereichen des Lebens total souverän ist. Hä? :lol:

Was wohl auch der Grund ist warum ich so empfindlich reagiert hab @Mitglied #232244 ... nix für ungut. :)

Jo eh - aber bei einer Diskussion kann ich doch auch meinen Standpunkt vertreten.
Ich sag ja nicht zu @Mitglied #470492 dass die es gefälligst so machen muss wie ich - ich sage, dass mich ihr Zugang erschreckt.
@Mitglied #470492 reagiert ab und zu ein wenig intensiv auf diverse Aussagen.

Klar kannst du und sollst du deinen Standpunkt vertreten.

@Mitglied #470492: Das mein ich jetzt nicht offensiv, sondern es ist einfach so... und ich mein es auch nicht negativ.

irgendwie widerlegt die boomende schönheitsindustrie die weiblichen alt werden ist eh voi supa thesen ja ein bissi ... :D

@Mitglied #470492 reagiert ab und zu ein wenig intensiv auf diverse Aussagen.

Klar kannst du und sollst du deinen Standpunkt vertreten.

@Mitglied #470492: Das mein ich jetzt nicht offensiv, sondern es ist einfach so... und ich mein es auch nicht negativ.

Sie kennt mich und ich denke dass sie und ich diskutieren können ohne dass gleich jemand beleidigt ist ;)

Und ja ich weiß eh dass das so ist und ich so bin... damit muss man halt umgehen können:shy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben