Selbstwert/Selbstbild

Aber es geht eben jeder anders damit um.
Wenn ich spare, passierts mir.
Wenn ich mein Erspartes aufgebraucht habe, passierts mir. Ich hab da kaum Überblick, weils mich nicht interessiert....gut derzeit ist das ein bissl anders, aber das hat andere Gründe.
Spät hats bei mir Klick gemacht.
Sparen? Ja, eh gut, wenns von selbst geht.
Ja ...eh- kann jeder so halten wie er möchte - aber MICH erschreckt so ein Zugang eben. ;)

Ja ...eh- kann jeder so halten wie er möchte - aber MICH erschreckt so ein Zugang eben. ;)

Du hattest Kinder als du so alt warst wie ich.. Natürlich denkt man dann ganz anders. Ausserdem glaube ich, dass die heutige Generation, die sich in den Zwanzigern befindet nicht so erwachsen und reif ist wie es zB die Generation meiner Mutter war (ohne mich jetzt selbst beleidigen zu wollen :lol:)... meine Mutter hatte 2 Kinder als sie 23 war, war verheiratet, total gefestigt im Leben... dafür würde ich mich selbst jetzt mit 28 niemals erwachsen genug fühlen und meinen Freundinnen die so alt sind wie ich geht es auch so.

meine Mutter hatte 2 Kinder als sie 23 war, war verheiratetet, total gefestigt im Leben... dafür würde ich mich selbst jetzt mit 28 niemals erwachsen genug fühlen und meinen Freundinnen die so alt sind wie ich geht es auch so.
Ich empfinde mich durchaus als erwachsene Frau die völlig gefestigt im Leben steht. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass ich nicht das Leben lebe, dass sich viele in meinem Alter „erwarten“ würden und ich daher nicht in allen Bereichen für voll genommen werde (weil eben nicht verheiratet, keine Kinder, etc.). Das stört mich manchmal schon wenn ich ehrlich bin.

Du hattest Kinder als du so alt warst wie ich.. Natürlich denkt man dann ganz anders. Ausserdem glaube ich, dass die heutige Generation, die sich in den Zwanzigern befindet nicht so erwachsen und reif ist wie es zB die Generation meiner Mutter war (ohne mich jetzt selbst beleidigen zu wollen :lol:)... meine Mutter hatte 2 Kinder als sie 23 war, war verheiratet, total gefestigt im Leben... dafür würde ich mich selbst jetzt mit 28 niemals erwachsen genug fühlen und meinen Freundinnen die so alt sind wie ich geht es auch so.

Wenn du das so sagst, Fühl ich mich wie eine alte Oma :haha:

Alle ca 10 Jahre sieht man das Leben ein bisschen anders .das eigene Aussehen ändert sich auch. Ist so, und wers nicht glaubt .der erste Teil meiner Aussage manifestiert sich Recht eindeutig wenn man hier die letzten Seiten Revue passieren lässt.

Ich empfinde mich durchaus als erwachsene Frau die völlig gefestigt im Leben steht, ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass ich nicht das Leben lebe, dass sich viele in meinem Alter „erwarten“ würden und ich daher nicht in allen Bereichen für voll genommen werde (weil eben nicht verheiratet, keine Kinder, etc.). Das stört mich manchmal schon wenn ich ehrlich bin.
Das kenne ich sehr gut. Aber man kann sich diesen Erwartungen deshalb nicht einfach anpassen. In meinen Augen bist Du eine moderne junge Frau

Das kenne ich sehr gut. Aber man kann sich diesen Erwartungen deshalb nicht einfach anpassen. In meinen Augen bist Du eine moderne junge Frau
Danke. :)
Du hast völlig Recht und ich tu es auch nicht. Ich denke wir machen uns da manchmal das Leben gegenseitig und auch selbst viel zu schwer (vor allem wir Frauen untereinander - aber das geht schon zu weit vom Thema weg).

Danke. :)
Du hast völlig Recht und ich tu es auch nicht. Ich denke wir machen uns da manchmal das Leben gegenseitig und auch selbst das Leben viel zu schwer (vor allem wir Frauen untereinander - aber das geht schon zu weit vom Thema weg).
Nicht wirklich.
Weniger Druck von Frauen würde auch das mit dem Älter werden leichter machen. Noch nie hat mir ein Mann gesagt, dass ich zu alt für kurze Röcke wäre.

Zurück
Oben