Selbstwert/Selbstbild

Das kommt mMn auch noch dazu - es wird erwartet dass man erwachsen ist, aber trotzdem wird man oft nicht erwachsen behandelt.
Wie oft ich in den letzten Monaten gehört habe "du bist erst 28, du weißt ja nicht was du machst" und ähnliches, wenn ich von meiner Beziehung erzählt habe...gleichzeitig wird aber erwartet dass man seit 5 Jahren verheiratet ist und man 3 Kinder hat und man in allen Bereichen des Lebens total souverän ist. Hä? :lol:

Was wohl auch der Grund ist warum ich so empfindlich reagiert hab @Mitglied #232244 ... nix für ungut. :)
Moooooment - ich erwarte gar nichts! Das ist mir sehr wichtig zu betonen, denn diese Erwartungshaltung kotzt mich selbst fürchterlich an.
Ich hab mich einfach und ergreifend auf das Thema älter werden und Pensionsvorsorge bezogen und wollte dich nicht bevormunden- lediglich mein Erschrecken über den Zugang ausdrücken.
Kann dir eh egal sein....:lol:

Ich hab mir meine Haut zsammghaut weil ich den Schmarrn mit all den Wässerchen und Cremen geglaubt habe, dass man das 2x täglich machen muss sonst ist man ja ungepflegt.

Mit ca 18 brauchte ich nach irgendeiner doofen Creme dermatologische Intervention.

Moooooment - ich erwarte gar nichts! Das ist mir sehr wichtig zu betonen, denn diese Erwartungshaltung kotzt mich selbst fürchterlich an.
Ich hab mich einfach und ergreifend auf das Thema älter werden und Pensionsvorsorge bezogen und wollte dich nicht bevormunden- lediglich mein Erschrecken über den Zugang ausdrücken.
Kann dir eh egal sein....:lol:

Ich hab dich auch nicht damit gemeint, sondern halt die Allgemeinheit.
Was mir aber eh auch egal ist... :D

ich werd meine pensionsvorsorge so ab 64 suchen und dann mit 65 heiraten ... :up:

soll jetzt ned wirklich ein aufruf sein, aber falls zufällig eine alte hofratswitwe mit schöner pension, villa und pool mitliest ... :lalala:

Pensionsvorsorge ist ein ertragreicher Wirtschaftszweig. Aber nicht für die Einzahler...

Erstaunlich, was an Archetypen dieser Thread hervorkehrt...

Allerdings - nicht überraschend für eine Gesellschaft, die Attraktivität zum Goldenen Kalb und Jugendlichkeit zum Fetischismus erkoren hat.
Und Altersvorsorge - wenigstens Geld rechtfertigt noch einen Platz in der Gesellschaft...

Ich hab mir meine Haut zsammghaut weil ich den Schmarrn mit all den Wässerchen und Cremen geglaubt habe, dass man das 2x täglich machen muss sonst ist man ja ungepflegt.

Mit ca 18 brauchte ich nach irgendeiner doofen Creme dermatologische Intervention.
Ich hab erst mit Ende 20 angefangen zu cremen. Außer medizinische Sachen.

ich werd meine pensionsvorsorge so ab 64 suchen und dann mit 65 heiraten ... :up:

soll jetzt ned wirklich ein aufruf sein, aber falls zufällig eine alte hofratswitwe mit schöner pension, villa und pool mitliest ... :lalala:
Mit 65 ist man taufrisch, zahlungwillig, potent, reisefreudig und fitter als die malochenden 40jährigen ....

Naja, aber es ist ja definitiv so, dass die Haut Pflege braucht, vor allem im Gesicht.
Natürlich soll man es nicht übertreiben und es gibt auch viel, was man ohne Creme machen kann (ausreichend Schlaf und Flüssigkeit zB), aber eine pflegende Creme nehme ich trotzdem

Zurück
Oben