Selbstwert/Selbstbild

Ja. Mir ging es so, dass ich Jüngere immer dämlich fand, mit reiferen Frauen aber hervorragenden Sex hatte. Meine Liebste ist 50 und ich würde sie niemals gegen zwei 25jährige Tussis der aktuellen Generation eintauschen.
Ja. Mir ging es so, dass ich Jüngere immer dämlich fand, mit reiferen Frauen aber hervorragenden Sex hatte. Meine Liebste ist 50 und ich würde sie niemals gegen zwei 25jährige Tussis der aktuellen Generation eintauschen.
Ich bin auch schon in etwas fortgeschrittenem Alter und stelle fest, dass ich immer annähernd gleichaltrige Frauen am attraktivsten finde. Es geht einfach um die Austrahlung. Und die hängt halt von einer gewissen Lebenserfahrung ab.

Abgesehen von einigen Sportverletzungen, die mir zu schaffen machen, geht`s mir mit Mitte 50 besser denn je. Würde nicht mit mir selbst als 25jährigen (mittel- und planloser Student) tauschen wollen. Alter, Krankheit und Tod als abstrakte Gefahr rücken zwar näher, aber das zu verdrängen hat man inzwischen gelernt.

Abgesehen von einigen Sportverletzungen, die mir zu schaffen machen, geht`s mir mit Mitte 50 besser denn je. Würde nicht mit mir selbst als 25jährigen (mittel- und planloser Student) tauschen wollen. Alter, Krankheit und Tod als abstrakte Gefahr rücken zwar näher, aber das zu verdrängen hat man inzwischen gelernt.

Also ist dein Weg das Verdrängen? Und das hilft?

Das äußere ist nicht das entscheidende wichtig is der Charakter. Ein Charakter macht einen Menschen schön oder auch hässlich, du bist aber sehr schön mach dir keine Gedanken Susi_x :)

deshalb frage ich ja hier...weil ich denke, dass es unterschiedliche Wege gibt, um mit diesem Thema umzugehen.

Sorry, hab` erst jetzt gesehen, dass Du die TE bist! Ich lebe nach der Devise: "leave it, love it or change it". Hat den Vorteil, dass man sich Energieverschwendung in Dinge die man sowieso nicht ändern kann erspart. Anstatt "verdrängen" wäre mir daher "ignorieren" lieber!

Ich bin Anfang 40 und spüre mittlerweile ganz gut was ich meinem Körper speziell in den ersten 30 Jahren so alles zugemutet habe. Wenn man in den Spiegel schaut, sieht man langsam nachlassendes Bindegewebe und weniger straffe Muskeln als noch vor 10 Jahren. Außerdem setzt sich dieser Bauchansatz langsam aber sicher ein wenig durch, auch wenn ich ernährungsmäßig nichts geändert habe und nach wie vor den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Ich freue mich auf die nächsten 40 Jahre...um so lange wie möglich fit zu bleiben wurden die Laster eingeschränkt und moderates körperliches Training wieder begonnen.
Mit mir selbst bin ich heute zufriedener als vor 20 Jahren, hauptsächlich weil ich mich selbst besser kenne und ich die Dinge wesentlich gelassener sehe als in jungen Jahren.
Aber im Großen und Ganzen habe ich mich mental nicht großartig verändert, ein wenig gereift mag ich aber sein:)
Es gibt Dinge die man nicht ändern kann...altern gehört dazu...was nicht heißt, dass man keinen Einfluss darauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.

Mit einen charakterlosen Menschen würde ich nicht mal einen ONS haben wollen, es würde sich Mmn im Sex widerspiegeln.

Und mir wäre bei einen ONS auch das Aussehen nicht egal.

Das sieht ein Mann anders! Erstens ist der Charakter vor einem ONS nicht feststellbar (zumindest nicht bei einer Zufallsbekanntschaft) und zweitens ist`s egal, wenn Du diesen Menschen eh nie wieder siehst. Und Drittens erregt es mich, wenn die Frau so ein richtiges Charakterschwein ist :D O.K., ich seh`s, ein Widerspruch! :down:

Ich bin Anfang 40 und spüre mittlerweile ganz gut was ich meinem Körper speziell in den ersten 30 Jahren so alles zugemutet habe. Wenn man in den Spiegel schaut, sieht man langsam nachlassendes Bindegewebe und weniger straffe Muskeln als noch vor 10 Jahren. Außerdem setzt sich dieser Bauchansatz langsam aber sicher ein wenig durch, auch wenn ich ernährungsmäßig nichts geändert habe und nach wie vor den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Ich freue mich auf die nächsten 40 Jahre...um so lange wie möglich fit zu bleiben wurden wurden die Laster eingeschränkt und moderates körperliches Training wieder begonnen.
Mit mir selbst bin ich heute zufriedener als vor 20 Jahren, hauptsächlich weil ich mich selbst besser kenne und ich die Dinge wesentlich gelassener sehe als in jungen Jahren.
Aber im Großen und Ganzen habe ich mich mental nicht großartig verändert, ein wenig gereift mag ich aber sein:)
Es gibt Dinge die man nicht ändern kann...altern gehört dazu...was nicht heißt, dass man keinen Einfluss darauf hat.
Aber ein Hingucker bist Du immer noch, mein Pudelchen

Aber ein Hingucker bist Du immer noch, mein Pudelchen
:bussal: wegen der Frisur?
Um meine äußerliche Erscheinung muss ich mir keine Sorgen machen, main Vater sieht mit Mitte 60 nach wie vor gut aus, hat kein Fett angesetzt und auch keine grauen Haare...aber das alles bringt mir nix, wenn die Organe nicht mehr wollen. Daran muss ich arbeiten;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ein Mann anders! Erstens ist der Charakter vor einem ONS nicht feststellbar (zumindest nicht bei einer Zufallsbekanntschaft) und zweitens ist`s egal, wenn Du diesen Menschen eh nie wieder siehst. Und Drittens erregt es mich, wenn die Frau so ein richtiges Charakterschwein ist :D O.K., ich seh`s, ein Widerspruch! :down:

Davon ausgehend das selbst Mann nicht sein Opfer von der Bar wortlos mitschleift, in seine Höhle....
Mir ist ein Respektvolles miteinander wichtig und das wäre mit einen charakterlosen Menschen nicht gegeben.

Kann es sein das du Charaktetschwein und einfach nur versaut verwechselst?

Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren
Das heißt, die dreißig überschritten Du könntest auch 39 sein ;), normalerweise sind Frauen in diesem Alter das was man eine reife Frau nennt, klarerweise verändert sich so manches an Figur und Aussehen ist aber sicher kein Grund die Panik vor dem Älterwerden zu bekommen, das ist zumindest meine Auffassung,

Das mag vielleicht für dich zutreffen, für mich jedenfalls nicht (wenn du schon schreibst, dass Mann es anders sieht)!

Ich geh mal davon aus, dass du dich mit deiner ONS-Partnerin zumindest ein paar Stunden unterhältst, bevor ihr im Bett oder wo auch immer landet? In der Zeit kannst sehr wohl ausloten, wies um die Beste bestellt ist....;)

Mit einem charakterlosen Menschen würd ich keinen Sex haben wollen...abgesehen davon, dass ich noch nie einen ONS hatte und vermutlich auch nie haben werde ;)

Hi,

ähh ... wer sagt sowas? Unterbelichtete Vollidioten die Schönheit zu wichtig nehmen und die kein Benehmen haben!

Na hoffentlich! Das wäre ein Anzeichen dafür, dass die Leute verstanden haben, was Überheblichkeit ist! ;)

Eigentlich ab 15 ....... ;)

LG Tom
Und man ist kein unterbelichteter Vollidiot, wenn man anderen die anderer Meinung sind sagt, dass sie dumm sind? Interessant - wobei - eigentlich auch wieder nicht.:roll:

Ich nehme niemandem etwas weg, wenn ich mich schön finde. Ich sage damit nicht, das ich schöner bin als andere - ich sage damit nicht, das ich besser bin als andere. Ich erhebe mich nicht über andere. Ich laufe auch nicht durch die Stadt und erzähle Hinz und Kunz, wie schön ich bin.
Ich sage schlicht und ergreifend, das ich mich schön finde, wenn es das Thema erlaubt bzw. ich danach gefragt werde.
Von jemandem, der in jedem zweiten Posting überheblich schreibt, Manieren erklärt zu bekommen ist allerdings echt lustig.
Egal - ich glaub, wir haben uns alles gesagt. :winke:

Ohhh.... was daran ist falsch? :down:
Das ganze Brimborium mit dem drumherum und dann vielleicht auch noch reden? :shock:
Alles doch nur mögliche Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg!

Oder? :p

Oder....eine gute Frage.
Für manche Gewiss ..die Dosis macht das Gift, denn an einen ONS stellt man gewiss andere Anforderungen...

Ich erwarte mir mehr, da ich kein ONS Typ bin.

Zurück
Oben