Selbstwert/Selbstbild

Können oder wollen wir Frauen Gefühl und Sex mal wieder nicht auseinanderhalten....

ch geh mal davon aus, dass du dich mit deiner ONS-Partnerin zumindest ein paar Stunden unterhältst, bevor ihr im Bett oder wo auch immer landet?

wie genau stellt man in einem gespräch in 'ne disco, bar oder einer anderen der üblichen ONS aufrisslocations den charakter fest?

edit:: öha, zu spät gesehen

abgesehen davon, dass ich noch nie einen ONS hatte und vermutlich auch nie haben werde

damit hat sich obige frage erledigt!

Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))
Ganz richtig fragst du hier Frauen um ihre Meinung..... ehrliche Antwort wirst du auch nur von einer Frau bekommen....

Männer können das nicht nachvollziehen.... anhand deiner Fotos schon gar nicht.... willst du weg davon, dass du auf dein Äußeres reduziert wirst oder dein Selbstwert von deinem Äußeren abhängt, dann reduziere dich nicht selber mit deinen Fotos darauf....!! Das ist ganz einfaches fishing for compliments meiner Meinung nach....

Arbeite an dir, an deiner Seele.... das ist hart und langwierig... zahlt sich aber aus, denn älter wirst du, das kannst du nicht aufhalten.....

Ganz richtig fragst du hier Frauen um ihre Meinung..... ehrliche Antwort wirst du auch nur von einer Frau bekommen....

Männer können das nicht nachvollziehen.... anhand deiner Fotos schon gar nicht.... willst du weg davon, dass du auf dein Äußeres reduziert wirst oder dein Selbstwert von deinem Äußeren abhängt, dann reduziere dich nicht selber mit deinen Fotos darauf....!! Das ist ganz einfaches fishing for compliments meiner Meinung nach....

Arbeite an dir, an deiner Seele.... das ist hart und langwierig... zahlt sich aber aus, denn älter wirst du, das kannst du nicht aufhalten.....

Die Fotos waren ein Versuch, hat aber nicht geklappt...nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde Aussagen wie "arbeite an deiner Seele" schwierig. Wie bitte arbeite ich an meiner Seele?

Die Fotos waren ein Versuch, hat aber nicht geklappt...nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde Aussagen wie "arbeite an deiner Seele" schwierig. Wie bitte arbeite ich an meiner Seele?
Setz dich damit auseinander wer du wirklich bist, was willst du? Suche das Gespräch mir Frauen und sei dabei offener, sprich Themen an, die für dich schwierig sind.... du merkst eh sofort, wer darauf einsteigt und wie.... es ist überraschend!!

Versteh mich nicht falsch bitte, deine Fotos sind toll!!

Setz dich damit auseinander wer du wirklich bist, was willst du? Suche das Gespräch mir Frauen und sei dabei offener, sprich Themen an, die für dich schwierig sind.... du merkst eh sofort, wer darauf einsteigt und wie.... es ist überraschend!!

Versteh mich nicht falsch bitte, deine Fotos sind toll!!

ja. Da hast du wsl recht...offene Gespräche...phu...ja! I'll try! Danke

ja. Da hast du wsl recht...offene Gespräche...phu...ja! I'll try! Danke
Ich kann mich der Meinung von @Mitglied #478095 nur anschließen.

Frag dich selbst, was dich als Mensch ausmacht - bestimmst entdeckst du dabei eine wundervolle Frau, welche dann keine Angst mehr davor zu haben braucht, dass ihre Schönheit vielleicht vergeht, weil sie mehr ist als nur ihr äußeres Erscheinungsbild und sie wesentlich mehr als Mensch ausmacht als nur das. :)

Ich kann mich der Meinung von @Mitglied #478095 nur anschließen.

Frag dich selbst, was dich als Mensch ausmacht - bestimmt entdeckst du dabei eine wundervolle Frau, welche dann keine Angst mehr davor zu haben braucht, dass ihre Schönheit vielleicht vergeht, weil sie mehr ist als nur ihr äußeres Erscheinungsbild und sie wesentlich mehr als Mensch ausmacht als nur das. :)

ich habe mich in den letzten Jahren konsequent geweigert mich mit diesem Thema auseinandersetzen. Es wird wohl Zeit...

Danke für eure Meinungen/Worte etc!

ich habe mich in den letzten Jahren konsequent geweigert mich mit diesem Thema auseinandersetzen. Es wird wohl Zeit...

Danke für eure Meinungen/Worte etc!
Eine Frage (du musst sie natürlich nicht beantworten - aber mir ist eben ein Gedanke gekommen).
Kann es sein, dass du von Kindheit an für deine äußerliche Schönheit gelobt und darauf reduziert wurdest, sodass du selbst schon denkst, dass du nichts anderes bist und kannst? Vielleicht kommen daher deine Bedenken bzgl. des Alters.
Du wirst sehen... du bist bestimmt viel mehr als das. :)

Hi,

Und man ist kein unterbelichteter Vollidiot, wenn man anderen die anderer Meinung sind sagt, dass sie dumm sind? Interessant - wobei - eigentlich auch wieder nicht.:roll:

erneut: netter Versuch. ;) Immerhin eine interessante Herausforderung, daher gehe ich darauf ein:

Ist hier irgendwer, den ich angesprochen haben könnte, dumm? Geht irgendjemand hier abends ins Bett und zweifelt wegen meines Beitrags an seiner Intelligenz?

Richtig, nein.

Ich habe hier in einem launigen Gespräch eine Frotzelei losgelassen, die absolut niemand ernst genommen hat, die auch niemand ernst nehmen konnte.

Dem gegenüber ging es @Mitglied #429027 definitiv um Idioten, die andere Leute ernsthaftig als hässlich bezeichnen, es so meinen und wo die so Bezeichneten darunter leiden. Bodyshaming & Co,

Und Du bist so intelligent, dass Du das auch ganz genau weißt! Dir ist vollkommen klar, dass ein liebenswerter, leicht provokanter Flachs nichts mit Abwertungen und Beleidigungen zu tun hat.

Trotzdem probierst Du es immer wieder, hier zum Beispiel, aber das funktioniert bei mir nicht:

Ich nehme niemandem etwas weg, wenn ich mich schön finde. Ich sage damit nicht, das ich schöner bin als andere - ich sage damit nicht, das ich besser bin als andere. Ich erhebe mich nicht über andere. Ich laufe auch nicht durch die Stadt und erzähle Hinz und Kunz, wie schön ich bin.
Ich sage schlicht und ergreifend, das ich mich schön finde, wenn es das Thema erlaubt bzw. ich danach gefragt werde.

Dagegen, meine Liebe, hat ja niemand was!

Du hast geschrieben:

Sich selbst als hübsch oder schön zu bezeichnen gilt in unserer Kultur oft als überheblich und arrogant - warum eigentlich?

Das was Du jetzt oben beschreibst, wird ja nicht als arrogant oder überheblich bezeichnet.

Du wechselst beliebig die beiden Dinge im Gespräch, einerseits die Tussies die als arrogant und überheblich bezeichnet werden weil sie nur von der eigenen Schönheit reden (wie in Deinem Ursprungsbeitrag). Und andererseits wie oben von dem was Du tust.

Nochmal: Zu dem, wie Du Dich oben beschriebst, sagt ja niemand es wäre arrogant und überheblich.

Mir fällt halt auf, dass Du da immer wechselst. ;)

Egal - ich glaub, wir haben uns alles gesagt. :winke:

Fast. ;)

LG Tom

Zurück
Oben