Selbstwert/Selbstbild

Eh nicht. Die Frage für mich ist ja, wie man das "Alter" annimmt. Welche Wege und Strategien es gibt, damit man quasi ohne Stress älter wird.

Unabhängig davon, ob man jetzt gleichermaßen gerecht altert.

Hi,

Eh nicht. Die Frage für mich ist ja, wie man das "Alter" annimmt. Welche Wege und Strategien es gibt, damit man quasi ohne Stress älter wird.

das ist halt sehr subjektiv. Ich kenne Menschen, deren Hauptaugenmerk im Leben ist Vermögen und Besitz. Die haben häufig keine Probleme mit dem Altern, weil wenn man nicht ungeschickt ist oder Pech hat, und es drauf anlegt, vermehrt man seinen Besitz und Vermögen.

Andere bekommen in Deinem Alter oder davor Kinder, die sind zu beschäftigt, um Stress beim Altern zu haben.

Anderen wiederum ist es von Haus aus egal.

In Deinem Fall ist es das Aussehen, dass ist eh ein kleineres Problem, arm sind die, die mit 40 oder 50 drauf kommen, dass sie ihr Leben vergeudet haben, also die das glauben.

LG Tom

Das sieht ein Mann anders! Erstens ist der Charakter vor einem ONS nicht feststellbar (zumindest nicht bei einer Zufallsbekanntschaft) und zweitens ist`s egal, wenn Du diesen Menschen eh nie wieder siehst.

Also eh wurscht, Hauptsach ich kann einen wegstecken? :shock:

Nö, ein schöner Körper ist zu wenig ......

Ich will damit sagen, dass jeder im Alter gleichermaßen gerecht verfällt.

Mit Verlaub, das ist ein Blödsinn. Abgesehen von deinen Genen hast du durch deine Lebensführung einen wesentlichen Einfluss auf deinen "Verfall", dein Aussehen und deine Leistungsfähigkeit.

Die liest dich heut nimmer. Ältere Frauen liegen um diese Zeit schon im Bett. :D

Unabhängig davon, ob man jetzt gleichermaßen gerecht altert.
Zu altern ist einfach etwas Naturgegebenes. Jedes Alter hat auch seine Vorteile bzw. seine schönen Seiten.
Was Dich ganz sicher unglücklich machen wird ist Dich dagegen zu wehren.
Diesem in unserer Gesellschaft andauernd zur Schau getragene Kult des jung Bleibens oder Seins musst Du Dich entziehen.
Es gibt in jeder Altersklasse unglaublich attraktive Frauen - und Du wirst auch in jedem Lebensalter Männer finden die Dich so empfinden.
Überlege Dir doch was es für Vorteile bringt älter zu werden und freu Dich darauf.

Altern und die damit verbundenen Veränderungen akzeptieren und die daraus durchaus vorhandenen Vorteile nutzen...That,s it....

Eh nicht. Die Frage für mich ist ja, wie man das "Alter" annimmt. Welche Wege und Strategien es gibt, damit man quasi ohne Stress älter wird....
Wenn das die Fragen und Probleme sind, habe ich eine 1) gute und eine 2) mühsamere Nachricht für Dich: ad 2) der Stress kommt nur aus Dir. Deine Wahrnehmung und Bewertung erschweren Dir das Leben. Ad 1): Di kannst aber alles aus eigener Kraft auflösen.

Mache die Tür zur Vergangenheit zu. Die ist vorbei - es geht nur nach vorne weiter...

Hey ihr Lieben. Seit ich die 30 überschritten habe, merke ich, dass ich unsicher bin bezüglich meines Äußeren. Ich hatte das vorher nie. :verwirrt:

Ich frage mich manchmal, wie es anderen Frauen mit diesem Thema geht? Und wie ihr mit den "älter" werden umgeht.

(Sollte der Thread jetzt gleich verissen werden...okay, okay, okay...ich kann auch damit leben. ;))

Ich bin im 45. Lebensjahr ... Aber ja, ab einem gewissen Alter verändert sich der Körper stärker. Aber dessen bin ich mir bewusst und es nagt nicht an meinem Selbstwert. Zu wissen, dass die Veränderung ein natürlicher Lauf ist, beruhigt mich sogar. Es sagt mir, dass wir alle solche Veränderungen spüren - bei einigen schneller, als bei anderen. Seit ich die 40 überschritten habe, weiß ich meinen Körper deutlich mehr zu schätzen, auch wenn die gesundheitlichen Probleme zunehmen. Seit fast zwei Jahren genieße ich Sex, wie nie die Jahre zu vor. Weil ich meinen Körper genau kenne. Ich bin in der Lage meine Wünsche klar zu formulieren und muss weder mir noch anderen beweisen, wie gut ich bin (und ich bin gut). Ich entscheide gänzlich selbst, ohne Rechenschaft abzulegen. Erweitere meine Grenzen und versuche immer wieder was Neues ... manchmal extremer, manchmal entspannter. Allein das ist darauf zurückzuführen, dass ich bereits weit über 40 bin. Mit 30 erschien mir meine sexuelle Welt noch recht eingeschränkt, mittlerweile sehe ich sie als grenzenlos. Nein, ich bin weder mit meinem Äußeren noch mit meinem Inneren unzufrieden. Gestern erst merkte ich wieder, wie glücklich ich eigentlich bin und das ich - weil ich eben in vielerlei Hinsicht Einschränkungen (körperliche) habe - es geschafft habe, meine Welt auf eine Art zu gestalten, die es Andere nicht mal wagen würden - aus Angst, einschränkende moralische Haltung oder schlichtweg aus Bequemlichkeit. Egal mit wem ich intim bin und wie lange diese Intimität andauert ... niemals hatte ich auch nur den Ansatz das Gefühl, dass man mich nicht begehre. Tja ... und selbst wenn es nicht so war, so begehrte ich ... Diese Erkenntnis erlangt man nur mit entsprechender Lebenserfahrung und auch das Annehmen der körperlichen Veränderung.

Setz dich damit auseinander wer du wirklich bist, was willst du? Suche das Gespräch mir Frauen und sei dabei offener, sprich Themen an, die für dich schwierig sind.... du merkst eh sofort, wer darauf einsteigt und wie.... es ist überraschend!!

Versteh mich nicht falsch bitte, deine Fotos sind toll!!

Hat dich @Mitglied #310861 übernommen...? :shock: Der hat die selben nichtssagenden Gurusprüche.. ;)

Zurück
Oben