Sex in Schwangerschaft

E

Gast

(Gelöschter Account)
hallo an alle,

folgendes bedrückt mich und vielleicht wollt ihr eure meinung dazu äußern...

ich bin von meinem freund schwanger, sexualleben hat immer gepasst (daher auch die schwangerschaft ;-))... seit einiger zeit ist es jetzt jedoch so, dass wir mit zunahme der schwangerschaft immer weniger sex haben (1x die woche) und ich hingegen am liebsten mittlerweile jeden tag könnte. es fühlt sich durch die bessere durchblutung alles intensiver und geiler an!!! dann hat es mich natürlich umso mehr gekränkt, wenn er mich abweist und ich gleichzeitig bermerkt habe, dass er sich selbst befriedigt. er übernachtet auch ein paar mal pro monat beruflich auswärts, weshalb ich zeit gefunden habe das thema selbstbefriedigung (inkl. orgasmusgarantie) für mich zu entdecken - was vorher für mich kein thema war. als er dann mal nach hause kam und den rausgekramten vibrator von letzter nacht sah und ich ihm dann davon erzählt habe, hat er es nicht weiter viel kommentiert. ich dachte, er würde mich fragen wie es war, wie ich dazu gekommen bin, ob er mal zuschauen dürfte oder sonst etwas... aber nichts.

ansonsten ist er sehr liebevoll zu mir, kümmert sich um mich und freut sich auf unser kind. nur mal richtig zeit nehmen für mich bzw. uns, dass wir uns mal einem längeren/intensiven Liebesspiel widmen, das krieg ich irgendwie nicht hin...

wenn ich mir diese zeilen so durchlese, hört sich das nicht gerade rosig an. es kann ja nicht sein, dass wir beide keinen gemeinsamen sex haben und unsere lust mit uns selbst ausmachen. oder sehe ich das ganze nur verzwickt und es ist gerade "so eine phase".?

mich würde sehr natürlich die meinung von papas und mamas interessieren.

liegrü
ever

Nicht nur du bist schwanger, so doof es sich anhört auch er ein bißchen.Für ihn ändert sich ja auch viel, er muß Verantwortung für dich und das Kind übernehmen, euch ernähren etc. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich hoffe du verstehst was ich meine, vielleicht hat er den Kopf auch einfach nicht so frei für Sex, setzt andere Prioritäten.
Es gibt Männer die eben Schwangere besonders erregend finden, und andere die sich eher zurückhalten, weil sie Bedenken haben was kaputt zu machen, das Kind zu gefährden etc.

Rede mit ihm darüber, was du vermisst
Liebe grüße
Tina

mit ihm mal reden. oder hast du das auch schon versucht??
oder mach einen romantischen abend, wo es dann eigentlich nur mehr mit sex enden kann u danach kannst du ihn ja darauf auch ansprechen. in ruhiger u gelassener atmosphäre das thema angehen u keinen stress machen. es kann ja auch einen grund haben, warum er vielleicht nicht will. angst, dass er dem baby zu nahe kommt oder was weiß ich.

ein alter spruch sagt: durchs reden kumman die leit zam..... versuchs mal ;)

lg u alles gute für euch

also bei uns (2 kinder) war es so, dass wir während den schwangerschaften weniger sex als normal hatten. zum einen hatte meine frau in dieser zeit einfach weniger lust und zum anderen waren wir beide sehr damit beschäftigt uns selbst und auch das umfeld (wohnung etc.) auf dieses freudige ereignis vorzubereiten.
...aber gekuschselt haben wir exzessiv:mrgreen:.

wir wünschen euch alles gute:winke:

eine schwangerschaft und auch die zeit nach der geburt ändert an der sexualität viel (auch - es stellt im grund genommen das gesamte leben auf den kopf, aber, nach einer eingewöhnungszeit in den meisten fällen durchaus positiv). teilweise auch aus rein physischen/medizinischen gründen, aber vor allem auch aus psychischen gründen. da ist plötzlich jemand dritter mit im spiel, im grund genommen schon in der schwangerschaft. da sind neue ängste und unsicherheiten. da verändert sich auf einmal der weibliche körper. da sind teilweise auch themen rundherum, die belasten (existenz, wohnung, ...).

sein "nachteil" ist, dass er nicht weiß, was sich wie für dich gut oder durchaus okay anfühlt. und was/wann für das baby schädlich sein kann. fragt sich: erstes kind? wie weit ist die schwangerschft? alles ok? ....

am besten die dinge ausreden - aber nicht als vorwurf, sondern "ich würde gern, ich mag, ... und ich liebe dich."

Seit ich schwanger bin haben wir mehrmals täglich Sex und das viel intensiver als früher.... Ich könnt ewig trächtig sein :mrgreen: *schwärm*

unsere sie ist auch gerade schwanger! find sie anziehend wie nie zuvor. vlt hat dein mann angst das was mit dem kind sein könnte wenn ihr sex habt was natürlich absoluter blödsinn wäre.

Für uns waren die Schwangerschaften (3) immer eine sehr schöne Zeit. Sex hatten wir ganz normal fast täglich auch bis kurz vor der Geburt. Wir haben die Zeit sehr intensiv genossen, auch mit viel Zärtlichkeit an die Sache herangegangen und je nach Fortschritt der Schwangerschaft halt Rücksicht auf den körperlichen Zustand beim GV genommen. Sie hatte während dieser Zeiten viel intensivere Gefühle beim Sex und war dabei die aktivere weil ich mich nach Ihren Wünschen richtete, denn Sie hatte ja die "Last" zu tragen und wusste wie es Ihr am besten gut tat.

In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir eigentlich ununterbrochen Sex *schwärm*. In der 2ten Schwangerschaft dafür fast gar nicht. Allerdings war ich da die die nicht wollte. Macht euch einen schönen Abend, geht essen oder sonst wo hin, genießt die Zeit zu zweit! Und redet über deine Bedürfnisse, seine (möglichen) Ängste!

Alles gute für die restliche Kugelzeit ;)

Wenns der Frau gut geht, gibt es nix schöneres als Sex mit einer Schwangeren. Wir hatten in alen 2 Schwangerschaften Sex bis zum Ende.

red mit ihm - damit ihr beide die schwangerschaft ordentlich genießen könnt. :)

Es gibt Männer die eben Schwangere besonders erregend finden, und andere die sich eher zurückhalten, weil sie Bedenken haben was kaputt zu machen, das Kind zu gefährden

oder einfach ein schwangere, bzw werdende Mutter nicht mehr so sexuell anziehend finden... dann eben nicht mehr die Sexpartnerin sondern Hausfrau und Mutter in der Frau sehen...

SEX in der Schwangerschaft...???

Kein Problem ---->> Solange Deine Frau nicht nach Hause kommt...:mrgreen::undweg:

Also bei uns ist es leider umgekehrt. Meine LG ist jetzt zum dritten Mal schwanger und ich finde sie als Schwangere einfach so sexy, aber sie hat im Augenblick gar keine Lust:-(. Aber ich denke, wenn sich das mit der Übelkeit und der Müdigkeit wieder gelegt hat wird ihre Lust auch wieder steigen. War in den anderen Schwangerschaften auch so ähnlich. Ich versuch es halt einfach so zu akzeptieren und zu respektieren.

Danke für den Daumen, aber nicht so vorschnell, die Betonung liegt auf "ich versuche", denn ganz diskussions- und konfliktfrei läufts bei uns auch nicht ab. Aber ich glaub, dass ist sowieso in keiner oder den seltensten Beziehungen der Fall.

Also ich hätte dabei immer Angst, dass ich dabei "was kaputt" mach... frag ihn einfach mal wie er das sieht... Alles Gute!

Zurück
Oben