Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Normal ?
Naja, ist es meiner Meinung nach nicht, aberes regt mich auch nicht sonderlich auf. Ist heute so...

Oder doch nicht? :hmm:
Gabs das auch nicht früher? Nur wurde nicht so offen darüber gesprochen? Weiß nicht... :schulterzuck:

Früher wurden die Kinder jedenfalls strenger erzogen. Da musste man rechtzeitig zu Hause sein, in der Landwirtschaft mithelfen und man war religiöser. Da gab es nicht so die Gelegenheit.
Heute sind die jungen Menschen unbeaufsichtigt bis spät am Abend unterwegs, die Erziehung ist lockerer, die Eltern lange in der Arbeit. Da gibt es mehr Gelegenheiten.

Wichtiger ist, dass die Kinder rechtzeitig aufgeklärt werden. Und die Verhütung sollte auch jedem klar sein. :lehrer:

wenn ein 33 jähriger den (sexuellen) kontakt zu einer 13jährigen sucht, ist das einfach nicht normal!

:hmm:

1974 war ich zwanzig und lernte am wörthersee ein mädl kennen (geschätze 18/19) auch vom gehabe von der qualität der unterhaltung her usw - durch zufall hab ich dann erfahren dass sie 14 ist/war -> abgang/rolle rückwärts - aber oft weisst du es einfach nicht

:nono: und nein das ist nicht als freibrief zu interpretieren:nono:

sonder nur als beitrag dass es eben oft auch schwer ist die grenze su sehen/mitzukriegen.....​

Normal ?

Früher wurden die Kinder jedenfalls strenger erzogen. Da musste man rechtzeitig zu Hause sein,

ich weiss nicht, ob ich das als strenge erziehung bezeichnen würde, wenn ich wissen möchte wo und mit wem mein 13 jähriges kind unterwegs ist....was passiert, wenns einem egal ist, kann man im "merkur-krems" thread nachlesen...

auch, wenn ich deinem posting grösstenteils recht gebe, würde ich ihn lynchen, wenn es sich um meine 13jährige tochter handeln würde...

Dann stehst in deiner geistigen Reife jedenfalls hinter deiner Tochter. Statt deinen Reflexen nachzugeben solltest dir lieber überlegen, wie es deiner Tochter geht und was die Situation und dein Verhalten für sie bedeuten.

Zitat von SMcouple
Und nebenbei, wäre der Erste ned 33 sonder 15 gewesen und einer aus der Clique der nur schnell mal ficken wollte damit er auch sagen kann "ich hab auch schon" hätte sie es dann wohl noch heute 10 Jahre später auch als "es war sehr schön" bezeichnet?

Mag schon sein, dass es für sie schön war, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Mann mit 33 Jahren, der sich zu 13 jährigen Mädchen hingezogen fühlt ganz sicher nicht astrein tickt. Also wenn ich in meinem Alter (30) eine 13 jährige betrachte, dann ist das für mich schlicht und einfach ein Kind, das ich niemals sexuell angreifen würde. Wenn ich 15 bin und eine 13 jährige beglücke mag das was anderes sein.

Dann stehst in deiner geistigen Reife jedenfalls hinter deiner Tochter. Statt deinen Reflexen nachzugeben solltest dir lieber überlegen, wie es deiner Tochter geht und was die Situation und dein Verhalten für sie bedeuten.

vielleicht liegt der grund darin, dass ich keine kinder habe, sondern nur rein hypothetisch geschrieben habe...

auch, wenn ich deinem posting grösstenteils recht gebe, würde ich ihn lynchen, wenn es sich um meine 13jährige tochter handeln würde...
wenn ein 33 jähriger den (sexuellen) kontakt zu einer 13jährigen sucht, ist das einfach nicht normal!

Normal... Normal wird sehr gerne verwendet wenn man keie Argumente hat... Etwas ausführlicher wäre es doch nett. Ich hätte glaube ich kein Prob. falls ich eine Tochter hätte. Natürlich nur wenn sie das freiwillig macht.

Mag schon sein, dass es für sie schön war, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Mann mit 33 Jahren, der sich zu 13 jährigen Mädchen hingezogen fühlt ganz sicher nicht astrein tickt. Also wenn ich in meinem Alter (30) eine 13 jährige betrachte, dann ist das für mich schlicht und einfach ein Kind, das ich niemals sexuell angreifen würde. Wenn ich 15 bin und eine 13 jährige beglücke mag das was anderes sein.

seh ich genauso!

und, franzl: da hast du schon recht, dass man gerade heute, das wahre alter nur schwer erkennt (vorallem optisch), aber 20 jahre unterschied sollten schon auffallen.

Also die Logik musst Du mir mal erklären:
"Ich wollte es, ich war physisch betrachtet eine Frau und es war geil. "Daher ist er ein Kinderschäder."
Ähm ja... zum Thema selbst:
Ich glaube man sollte auch mit 13 über seine Sexualität bestimmen können.

ich war noch sicher keine frau... das bin ich nicht mal jetzt noch :mrgreen:

ich hatte damals noch nicht meine tage und hab im geheimen auch noch mit meinen puppen gespielt...

aber sexuell trotzdem schon irgendwie reif ... weil ich ja auch spaß an dem sex hatte..

nur war mir damals noch nicht ganz bewusst, dass es nicht normal ist, wenn ich 13 bin und er 33 oder 34 .... damals war es eben "cool" ..

ich glaube nicht, dass es ganz richtig is mit 13 schon sex zu haben.... gesetzlich sowiso nicht ok.... und auch moralisch... wenn ich an das kind meiner freundin denk. die ist jetzt 12.... geht in die schule als geschminkte mit kurzem mini wo man hinten den string sieht usw...

ich persönlich würde als elternteil das meinen kind nicht erlauben...

Früher wurden die Kinder jedenfalls strenger erzogen. Da musste man rechtzeitig zu Hause sein, in der Landwirtschaft mithelfen und man war religiöser. Da gab es nicht so die Gelegenheit.

:mrgreen: also "zu meiner zeit" waren das die die am ehesten zu "pflücken" waren :mrgreen:

:oops::oops: tschuidign so sagten wir halt "damals" :oops::oops:

:lalala:

Normal... Normal wird sehr gerne verwendet wenn man keie Argumente hat... Etwas ausführlicher wäre es doch nett. Ich hätte glaube ich kein Prob. falls ich eine Tochter hätte. Natürlich nur wenn sie das freiwillig macht.

als meine eltern das damals erfahren haben ( es war ein freund der familie) hatte ich 4 wochen ausgehverbot ... der kontakt zu diesem mann wurde sofort abgebrochen usw...

da war was los....

aber das versteh ich auch!!

ich würd meine 13 jährige tochter sicher auch nicht erlauben mit einem so viel älteren mann zu schlafen...
schon gar nicht, wenn sie noch aussieht wie ein kind...und auch sonst noch sehr kindlich ist...
und das war ich damals eindeutig.

wie gesagt..ich hatte ja noch nicht mal meine periode.

.....viele eltern "der heutigen generation" (um jetzt ein bissl zu polemisieren), sich die zeit nehmen, ihre kids, rechtzeitig und ausführlich über sex zu informieren.
und das ergebnis kann man dann bei "tennager werden mütter" betrachten....na gute nacht...

Wer hat denn in unserer Zeit die Kinder aufgeklärt? Die selbst nicht aufgeklärten Mütter (sofern sie nicht als sog. "Schlampen" galten) wollten ihre Kinder möglichst lange fern von allem Sexuellen halten (und vor allem vor dem Wissen darüber), die ebenfalls nur auf der Straße aufgeklärten Väter wollten eines ganz sicher nicht: mit dem eigenen Sohn über Sex reden.
Teenager Mütter gab es in den Siebzigerjahren mehr als heuzutage. Es war nur kein Thema in den Medien, da schon eher eine Erstgebärende in den Dreissigern*. Die meisten haben wegen der Schwangerschaft geheiratet, andere haben heimlich abgetrieben, die weder heiraten noch abtreiben konnten/wollten, hatten uneheliche Kinder und manchmal war es ein offenes Geheimnis, dass das jüngste Kind in Wirklichkeit das Enkerl war.

*Osswald Kolle wollte eine Dokumentation über Sex im Alter dehen - "keine Leute über vierzig" lautete die Vorgabe seiner Sponsoren.

Mag schon sein, dass es für sie schön war, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Mann mit 33 Jahren, der sich zu 13 jährigen Mädchen hingezogen fühlt ganz sicher nicht astrein tickt.

ich weis ned warum einige immer sofort das Klischee des kranken Kinderschänders bedienen wollen der sich heimlich still und leise an Kinder heranmacht.

Wie Franzl schon schrieb werden sich sehr viele, seien sie jetzt 18 oder 33jährige in erster Instanz zu einer attraktiven jungen Frau hingezogen fühlen, dass die dann erst 13 is (und wahrscheinlich von Kleidung, Schminke und auftreten alles daransetzt älter zu wirken) werden wohl viele erst draufkommen wenns zu spät ist.

Ich kenn selber ein Mädel dass ich nie im leben auf erst knapp 14 geschätzt hätte und die sexuell sehr aktiv ist und viel Spass dabei hat. Der würdest aber wirklich einiges an Lebensfreude nehmen wennst ihr sagt "du bist zu jung, lass das noch ein paar Jahre".

PS: Und bevor dumme Nachreden kommen, nein ich hab sie nicht angegriffen .. obwohl sie wirklich süss ausschaut.

ich würd meine 13 jährige tochter sicher auch nicht erlauben mit einem so viel älteren mann zu schlafen...

Ähm, nur dass ich das jetzt richtig versteh,
du würdest deiner Tochter was verbieten was für dich selber okay war und dass du noch ein paar Postings weiter oben als "es war sehr schön" bezeichnet hast? :fragezeichen:

... Gabs das auch nicht früher? Nur wurde nicht so offen darüber gesprochen? Weiß nicht... :schulterzuck:

Heute sind die jungen Menschen unbeaufsichtigt bis spät am Abend unterwegs, die Erziehung ist lockerer, die Eltern lange in der Arbeit. Da gibt es mehr Gelegenheiten.
....

Du sprichst von den Kindern im Bauernmilieu. In den ärmlicheren Gegenden der Städte waren die Famlien groß und die Wohnungen sehr klein.
Mütter, die Wert auf eine gepflegte Wohnung und etwas Ruhe legten, schickten ihre Kinder schon in der Früh in den Hof oder auf den Parkplatz spielen und holten sie fast nur zum Essen und zum Schlafen herein (und zum Hausaufgaben machen, falls sie in keinen städtischen Kinderhort gingen).
Mit 16 oder 17 schwanger war da fast schon normal.

Ähm, nur dass ich das jetzt richtig versteh,
du würdest deiner Tochter was verbieten was für dich selber okay war und dass du noch ein paar Postings weiter oben als "es war sehr schön" bezeichnet hast? :fragezeichen:

na sicher war es schön.... und natürlich war es für mich ok :) eh klar.. aber damals konnte ich das noch nicht so einschätzen... ich wusste nicht, dass es eigentlich nicht ganz ok war.. außerdem verboten.
und wie schon oben gesagt- ich war keines von den aufgestylten mädchen, die viel älter wirkten. ganz im gegenteil. ich war noch ein kind.

wie schnell man doch im anonymen Internet mit dem Ausdruck "kinderschänder" zur hand ist... :mauer:
Ist ein bisserl in den Schmutzkübel gegriffen, stimmt. Der Gesetzgeber bezeichnet den Beischlaf mit unmündigen Personen (oder dem Beischlaf gleichzusetzende geschlechtliche Handlungen) als "schweren sexuellen Missbrauch" (StGB §201 (1)), völlig unabhängig davon, ob das nun einvernehmlich erfolgt ist, oder nicht.

Die Verjährungsfrist dafür beträgt übrigens 10 Jahre und es handelt sich auch um kein Antragsdelikt, der Mensch ist also keineswegs schon dem Schneider.

Servus,
SlowFox

Es ist gut 3 Wochen her, da war ich in einen Sexshop.
Da sah ich Eltern mit zwei KINDER(ca.11/15) im Shop. Ich habe sie darauf angesprochen(meine frage war:finden sie das richtig) und als Antwort sehr böse Worte eingehandelt :mauer:.

Ist heutzutage anscheinend normal :roll:.

Die Verjährungsfrist dafür beträgt übrigens 10 Jahre und es handelt sich auch um kein Antragsdelikt, der Mensch ist also keineswegs schon dem Schneider.

Servus,
SlowFox

"der mensch" ist mittlerweile mit seiner frau und seinem baby in den staaten ;)

Zurück
Oben