Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Mit 13 Jahren ist ein Mädchen ein Kind. Nicht mehr und nicht weniger.

:daumen: jo....eh .... zumindest juristisch und allermeisst auch wirklich :daumen:

Auch, wenn die körperliche Entwicklung vielleicht weit vorangeschritten ist, muss das nicht heissen, dass sie auch geistig schon so weit sind sich mit praktizierender Sexualität auseinanderzusetzen.

:hmm: also das erlebniss aus dem 74 jahr war eigentlich so dass ich damals "aufgerissen" wurde und ich schon den eindruck hatte (sonst hätt ich ja nicht) dass sie sehr wohl "erfahren" ist - und wie gesagt durch einen zufall (beim gummi suchen fiel der schülerausweis aus der handtasche) "erfuhr" ich das richtige alter:fragezeichen:

:roll: da war was los :roll:

was ich damit sagen möcht :?: es wird immer wieder "ausreisser" geben also jungs und mädls die halt weiter/schon erfahrener/usw sind als andere

:nono::nono: und wie gesagt kein freibrief :nono::nono:

ich hab mich (nur so zb) im zarten alter von 14 "älter" gemacht (kleidung - mantel & hut) damit ich in den "jugendverbotenen" film reinkam - und so gabs auch mädls die das taten (sich älter machend) um eben "zu wirken"

kann man hier denke ich viel kaputt machen für die späteren Jahre

:daumen: geb ich dir recht - aber da gilt was schon weiter oben gesagt wurde - die eltern sind eben gefragt bez aufklärung selbstbewusstsein,.........​

Es ist gut 3 Wochen her, da war ich in einen Sexshop.
Da sah ich Eltern mit zwei KINDER(ca.11/15) im Shop. Ich habe sie darauf angesprochen(meine frage war:finden sie das richtig) und als Antwort sehr böse Worte eingehandelt :mauer:.

Ist heutzutage anscheinend normal :roll:.

Ist es. Fünfzehnjährige können sehr gut mit dem Internet umgehen und kennen mehr,als sie jemals in einem Sexshop sehen werden. Und so manche Elfjährige stehen ihnen um nicht viel nach.

Ab einem gewissen Alter kannst du Kinder nicht mehr vom Leben fernhalten. Da ist kontrolliertes Heranlassen eine Möglichkeit, die sinnvoll sein kann.

auch, wenn ich deinem posting grösstenteils recht gebe, würde ich ihn lynchen, wenn es sich um meine 13jährige tochter handeln würde...
wenn ein 33 jähriger den (sexuellen) kontakt zu einer 13jährigen sucht, ist das einfach nicht normal!

Völlig richtig:daumen:

Und eine Anzeige, die sich gwaschn hat, hätte er auch am Hals!

Ab einem gewissen Alter kannst du Kinder nicht mehr vom Leben fernhalten. Da ist kontrolliertes Heranlassen eine Möglichkeit, die sinnvoll sein kann.

:daumen: genau so ist es :daumen:

:cool: im zarten alter von 12 stand meine tochter mit ihrer freundin vor mir und wollte von mir wissen wiorauf sie achten sollte beim ersten mal :cool:

:mrgreen::mrgreen: meine frau hat hyperventiliert :mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen:

:cool: ich hab ihr gesagt (also so in etwa ist ja schon eine weile her) also erst der mutter - sie will nur fragen nicht machen - und dann der tochter - du must geil auf ihn sein ihn wollen wie sonst nix auf der welt - weil er wirds so und so sein - und nicht weil er es als liebesbeweis oder so "quasi verlangt" und du solltest die verhütung nicht aus den augen verlieren - ah ja gut danke war die antwort und beide verschwanden wieder

:mrgreen::mrgreen: das hyperventilieren dauerte noch länger an :mrgreen::mrgreen:

manche postings erinnern mich immer an konservative Freunde von mir die mir (ja es wahren wirklich mehrere) erzählt haben.

"Meine Tochter (zwischen 14 und 16) wollte dass ihr Freund bei ihr schlafen darf / wollte bei ihrem freund schlafen, aber ich bin ja ned deppert dass ich ihr das erlaubt, weis ja genau was er von ihr will"

Meistens warend die guten Männer über meine Antwort recht entsetzt: "und was glaubst was deine Tochter von ihrem Freund will? Genau das selbe! - aber hast schon recht dasst es ihr ned erlaubst, solllens lieben auf nem dunklen Parkplatz im Auto ficken, is sicher ungefährlicher!" :mrgreen:

Tja, zumindestens von einem weis ich ders seiner Tochter dann doch erlaubt hat. *g

meine "kleinen" jungscharmädls sind mittlerweile auch 11 alle..in der letzten stunde vor ein paar wochen als wir gemeinsam gebastelt haben, ist mir aufgefallen dass 4 mädls ständig kichern und irgendwas unter dem tisch haben, was ich anscheinend net sehen darf...
ich bin natürlich hingegangen und habe gesagt, sie sollten das handy weggeben, sonst nehm ich es mir... ich war eben der meinung es wäre ein handy...
die mädchen kicherten nur ...
wieder machte ich sie drauf aufmerksam, dass wir handyverbot haben...
aufeinmal sagte eine ( die hatte wohl ein schlechtes gewissen bekommen, weil ich schon etwas verärgert war) : " wir haben gar kein handy. wir haben ein kondom"

ich schaute mal.... was soll ich den jetzt machen?!

naja, jedenfalls sprach ich dann mit den mädls darüber... natürlich machte ich keinen aufklärungsunterricht.. wir sind ja immerhin bei der kath. jungschar *ggg*

auf die frage, wo sie es den herhaben, sagte eine , dass sie es von der mama bekommen hat...

DA schaute ich.

also mit 11 muss das wirklich noch nicht sein.

Also mit 13 hatten wir noch andere Sachen im Kopf als Sex... das kam dann erst so langsam mit 14,5j mit dem ersten Freund... und selbst da war ich eher einer der ersten...habs aber genossen und meines erachtens wars auch nicht zu früh...
Finde 13 ist einfach zu früh für sex...da doch irgendwie noch ein Kind.. auch wenn man beachten sollte, das die heutigen meist Jugendlichen immer Frühreifer werden... wie gesagt..es hängt mir der persönlichen Reife des "Kindes" ab...

na sicher war er das....

aber das war mir damals nicht bewusst...weil ichs ja auch wollt.

Genau so war das auch bei mir
Ich war so was von verliebt, knappe 13 Jahre alt.
Er war 18 und somit mit einem Fuß im Gefängnis.
Aber wir taten nur das, was Verliebte eben tun. Ich war mit 13 reif genug und er hat in der Zeit des Verliebens mein richtiges Alter nicht gewußt und dann wars zu spät. ups

aber hast schon recht dasst es ihr ned erlaubst, solllens lieben auf nem dunklen Parkplatz im Auto ficken, is sicher ungefährlicher!

:lehrer: das kann ich nicht ändern aber in meinem haus nicht :lehrer:

:shock::shock: kenn auch solche antworten :shock::shock:

:mauer::mauer::mauer:

:hmm: ich glaub halt dass die meissten "verhinderer" den fehler machen von sich auf "andere" in dem fall auf ihre kinder zu schliessen - wie der schelm denkt so ist er:hmm:

:hmm: und wie gesagt - also "damals" halt - die auf die besonders aufgepasst wurde waren am ehesten "zu pflücken" ganz einfach deswegen weil sie ausbrechen wollten :daumen:

:lehrer: auch bei kindern gilt - wenn du sie liebst musst du sie loslassen können :lehrer:

:cool: meine erfahrung ist da eine ganz andere - die "kinder" wollen da eher kuscheln und das was wir "damals" petting nannten :cool:

Völlig richtig:daumen:

Und eine Anzeige, die sich gwaschn hat, hätte er auch am Hals!

Warst du nicht auch mal Kind?

Warum denkt ihr immer nur an eure Gefühle und nicht an die eurer Kinder? Deine Tochter hatte ihr erstes Mal und sie hat es genossen. Un du, die sie jetzt brauchen würde, lynchst ihren Freund. Was glaubst du damit erreichen zun können ausser deine Basis zu deiner Tochter zu zerstören.

Warum verlieren wir mit dem Alter die Fähigkeit uns in unsere Kinder hineinversetzen zu können?

Und das war jetzt kein Plädoyer für Pädophilie, sondern auf die Situation, die uns Hasi geschildert hat.

Warst du nicht auch mal Kind?

Warum denkt ihr immer nur an eure Gefühle und nicht an die eurer Kinder? Deine Tochter hatte ihr erstes Mal und sie hat es genossen. Un du, die sie jetzt brauchen würde, lynchst ihren Freund. Was glaubst du damit erreichen zun können ausser deine Basis zu deiner Tochter zu zerstören.

Warum verlieren wir mit dem Alter die Fähigkeit uns in unsere Kinder hineinversetzen zu können?

Und das war jetzt kein Plädoyer für Pädophilie, sondern auf die Situation, die uns Hasi geschildert hat.

:daumen: danke, ein sensationelles Posting!

ich hab mich (nur so zb) im zarten alter von 14 "älter" gemacht (kleidung - mantel & hut) damit ich in den "jugendverbotenen" film reinkam - und so gabs auch mädls die das taten (sich älter machend) um eben "zu wirken"​

ich denke das haben im jugendalter die meisten gemacht :cool:
wie ich 15 war hatte ich überall den "hahn" durfte fast nirgends rein dann hab ich mich 1 jahr ned rasiert hatte einen vollbart und siehe da ich durfte mit 16 überall rein sogar in puffs und nachtclubs :cool:

in der heutigen zeit ist es oft sehr schwer ein alter zu schätzen besonders bei mädchen weis man oft ned ist die jetzt 13 oder 16.​

:hmm: ich glaube weil die meissten ihre eigene geschichte verleugnen :hmm:

mir ist lieber du rauchst drei joints pro woche als du gehst dreimal die woche komasaufen

:fragezeichen: hab ich mal gesagt zu einem jungen menschen - nau mehr hab ich nicht braucht - die grössten dope tschicker sind (wollten) über mich herfallen bis ich sie daran erinnert hab wann und wo sie damals.........

:lehrer: und zu dem satz steh ich heute noch :lehrer:

Es gibt in Kroatien, Kinder die 11,12 sind, aber aussehen wie vollausgebildete Frauen. Da steht Eine mit Körbchen C vor dir, 178cm gross, mit Mini, gemachten Nägeln und dann bezirzen die auch noch Männer, die so um die 20 ist. Das glaubst echt nie, wie da manche frühreif sind und wie früh aktiv. Da muss man halt wirklich aufpassen, damit man in kein Fettnäpfchen tritt. Manchmal ist man schnell im Topf mit den Kinderschändern.

Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass mir Frauen um die 30 am meisten zusagen.

Ist es. Fünfzehnjährige können sehr gut mit dem Internet umgehen und kennen mehr,als sie jemals in einem Sexshop sehen werden. Und so manche Elfjährige stehen ihnen um nicht viel nach.

Natürlich hast du damit recht.
Frühe Aufklärung und offenen Umgang finde ich auch sehr wichtig.
Aber muß das in der öffentlichkeit sein?
Jugendschutzgesetze gibt es nicht zum Spaß :nono:

Aber muß das in der öffentlichkeit sein?

Nein, wir verbannen sie ins stille Kämmerlein, reden nicht öffentlich drüber und tun alles um ein entspanntes, bewusstes und verantwortungsvolles Umgehen unserer Kinder damit zu verhindern. ;)

:lehrer: das tabuisieren hast vergessen :lehrer:

und tun alles um ein entspanntes, bewusstes und verantwortungsvolles Umgehen unserer Kinder damit zu verhindern. ;)

:lehrer: und schliessen einen bausparvertrag ab um dann die psychotherapie bezahlen zu können :lehrer:

ich glaube weil die meissten ihre eigene geschichte verleugnen :hmm:
Irgendetwas muss ich falsch machen oder verdrängt haben, weil... weil... naja, ich hab einfach keine derartige Geschichte. Nichts, aber schon gar nichts, was ich da verleugnen könnte.

Servus,
SlowFox

Zurück
Oben