Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

edith meint, heutzutage hört und v.a. liest man darüber (wenn man mit "dem Krieg" kommt) "das ist doch schon sooooo lange her" oder "lasst doch die Geschichten" oder "kann doch heute nicht mehr passieren" und und und oder oder und oder und und bzw sowieso... Wenn ich mir aber die Gewalttaten heute anschaue, dann überkommt mich schon eine Gewisse Angst, dass es beim nächsten mal noch schlimmer kommen könnte :(

Aus genau dem Grund haben viele Juden Deutschland/Österreich nicht rechtzeitig verlassen. "In einem zivilisierten, demokratischen Land kann soetwas nicht passieren.", argumentierten sie. Sie mussten am eigenen Leib erfahren, dass noch viel Ärgeres in einem Kontinent, der seit mehr als 2000 Jahren fast immer Krieg geführt hat, passieren kann.
Seit den Achtzigern wiederholt sich m. E. erschreckend vieles aus den Zwanziger und Dreißiger Jahren. Es kann - und ich befürchte sogar - es wird wieder passieren.

Dialog sinngemäß:

RH: Ich war mit 13 noch sicher keine Frau.
b.: Du warst gebärfähig
RH: Ich hatte damals noch keine Menstruation.
b.: Passieren hätte es können. Hoffentlich einen Gummi verwendet
RH: Heimlich habe ich noch mit Puppen gespielt.
b.: Mit Puppen spiele ich auch. Also mit dem Original.
RH: Mir war damals nicht bewusst, dass es nicht normal ist, wenn ich 13 bin und er 33. Ich glaube nicht, dass es richtig ist, mit 13 schon Sex zu haben.
b.: Tja in dem Alter will man doch ein wenig etwas Anderes, als das, was die Eltern haben wollen.
RH: Das Kind meiner Freundin ist 12, geht geschminkt in die Schule und trägt so kurze Minis, dass man den String sieht. Ich würde das meinem Kind nicht erlauben.
b.: Das gibt doch zu denken.

Das könnte vom Qualtinger sein.:mrgreen:

Dann ist das heute alles nur übertrieben und Panikmache?

Es ist viel präsenter. Informationszeitalter nennt man das glaube ich.

Sex mit 13? Ich kannte in den frühen 80ern auch Mädels die mit 13 schon Sex hatten. Mit Jungs die 17,18, 19 oder noch älter waren. Schließlich waren die ja für die frühreifen Mädels um einiges interessanter, mit ihren fahrbaren Untersätzen und eigenem Einkommen, als wir Fußball spielende Taschengeld Abhängigen.....

Hi

zurück zur Ausgangsfrage :naja es scheint so das es irgendwie normal ist - jedoch gibts Bedenkliche Sachen - aufgeklärt nein - mußt nur mal in div. Discos gehen - a graus was da abgeht ...

Jeder jede soll spaß haben so oft und mit wem bzw. mit wie vielen sie wollen nur etwas mehr wert auf Schutz müßten sie legen - und das ist ein Problem das man in der Schule lösen muß...

Hi

zurück zur Ausgangsfrage :naja es scheint so das es irgendwie normal ist - jedoch gibts Bedenkliche Sachen - aufgeklärt nein - mußt nur mal in div. Discos gehen - a graus was da abgeht ...

Jeder jede soll spaß haben so oft und mit wem bzw. mit wie vielen sie wollen nur etwas mehr wert auf Schutz müßten sie legen - und das ist ein Problem das man in der Schule lösen muß...

Ich wünsche, dass Du nie Kinder bekommst, wenn Du das normal findest und meinst, Aufklärung sei Aufgabe der Schule. Es ist noch immer Aufgabe der ELTERN.

Es ist gut 3 Wochen her, da war ich in einen Sexshop.
Da sah ich Eltern mit zwei KINDER(ca.11/15) im Shop. Ich habe sie darauf angesprochen(meine frage war:finden sie das richtig) und als Antwort sehr böse Worte eingehandelt :mauer:.

Ist heutzutage anscheinend normal :roll:.

:shock: omg die dürfen da ja nicht mal rein

Also als ich jung war da sind die Mädels mit 13 noch nicht so weit gewesen, ein paar Ausnahmen von Randgruppen vielleicht auszunehmen. Ja wie das heut ist ............ :hmm: Nun ich lass mich überraschen. Wir planen ja auch ein Baby :hurra: und ich weiß nicht wie es sein wird wenn es ein Mädchen wird wie ich da reagieren würde :hmm: wahrscheinlich mit etwas mehr Traurigkeit wie als wenn es ein Bub wäre. Dann wäre sie wohl nicht mehr meine Kleine, sprich ich würde sie dann als Frau sehen müßen. Dem Bub würde ich wohl genauso den Kopf waschen wenn er nicht wirklich genau Bescheid wüßte mit Verhütung usw. Mir ginge es ja um die Zukunft meines Kindes die man mit einer ungewollten Schwangerschaft ziemlich ruinieren würde :!:
Ich lass mich überraschen
LG Peter

sondern vor allem von den Lehrern

:daumen:

ich hatte einen religionslehrer (in der volksschule) der "ritterschläge" austeilet - wer schwätzte musste nach vor kommen sich mit dem gesicht zur klasse stellen und bekam mit der flachen hand einen schlag zwischen die schulterblätter dasss er bis in die letzte reihe taumelte

mein vater hat den abdruck einmal entdeckt und hat dem religionslehrer vor allen lehrern auch einen ritterschlag gegeben

:mrgreen: da war was los :mrgreen:

:shock: das zum thema gewalt früher und heute :shock:

:shock:

Das könnte vom Qualtinger sein.:mrgreen:

:haha: :haha: :daumen: :haha: :haha:

Dann ist das heute alles nur übertrieben und Panikmache?

nicht direkt alles - aber vieles - dann kommt noch dazu dass die welt ganz klein geworden ist - wenn heute was passieret weiss es in der nächsten minute die ganze welt - das schafft auch den eindruck dass alles so arg ist - es war schon immer viel los was die gewallt betrifft

:mauer: am meissten in den familien :mauer:

:lehrer: die frauenhäuser und jugendämter können gechichten erzählen :lehrer:

:mad: :mad: :mad:

Hi

klar past es nicht ganz aber wenn man sich ansieht was so passiert - scheint es derzeit der Normalzustand zu sein - und würden es die Eltern deren Aufgabe die Aufklärung sicher ist gebacken bekommen hätten wir viele viele Probleme nicht

Ich finde es aus meiner sicht nicht ok was passiert aber kann ich´s ändern?

Es ist viel präsenter. Informationszeitalter nennt man das glaube ich.

Sex mit 13? Ich kannte in den frühen 80ern auch Mädels die mit 13 schon Sex hatten. Mit Jungs die 17,18, 19 oder noch älter waren. Schließlich waren die ja für die frühreifen Mädels um einiges interessanter, mit ihren fahrbaren Untersätzen und eigenem Einkommen, als wir Fußball spielende Taschengeld Abhängigen.....

Ich hatte in den Siebzigern, genauer gesagt 77 eine Freundin die erst 12 war und auch wir hatten damals Sex. Für sie war´s das erste Mal, für mich war sie die Dritte! Damals fand ich´s OK, aus heutiger Sicht würde ich es nicht als Ok bezeichnen, aber es hätte sicher auch damals niemand etwas ändern können. Heute habe ich selber eine 14 jährige Tochter und ich erwische mich doch manchmal dabei, dass ich vergesse wie ich (wir) früher waren. Irgendwie denkt man als Elternteil doch anders aber nichts desto Trotz würde ich sicher nicht durchdrehen, wenn meine Tochter mit einem deutlich älterem Mann auf der Matte stehen würde. Meine bessere Hälfte müsste ich wahrscheinlich wegsperren, um ein Blutbad zu verhindern. Sie hat - obwohl um mehr als 10J. jünger - eine etwas zu konservative Einstellung zur heutigen Jugend!

Als ich 28 war hatte ich auch eine Freundin die war 15. Für ihre Eltern war es Ok, ich war eigentlich auch nur mit den Eltern unterwegs. Aber nach ca. 8 Wochen ist mir damals schon klar gewesen das es nicht das ist was ich wollte. Also freundschaftlich getrennt. Ich war übrigens nicht ihr erster, zweiter, dritter usw.
War ne Erfahrung ob sie gut war ??? Nein eher nicht !!!
G Peter

Wen wundert es.

Es wird mit Sex, und der "geilen" Sprache einfach locker umgegangen. Empört es irgend jemanden noch, wenn man heute ein "geil" oder "ficken" hört? Also will man das auch in Taten sehen und machen. Ist eher etwas natürliches. Tabugrenzen sind für junge Leute (Kinder) erst geil, wenn man sie überschreitet, falls es überhaupt noch welche gibt. Schon mal Schulhofgespräche gehört? Schon mal Gerede vonjugendlichen Treffpunkten (Tankstelle, Parkbank, usw) mitbekommen?

In unserer Jugend waren das eben keine sexuellen Dinge, sondern andere "Mutproben". Man hatte einfach nicht immer und überall sexuelle Anspielungen um sich und so genug Zeit sich um andere Dinge zu kümmern. Ausserdem gab es eine Zeit, wo wir zu Hause sein mussten. Auch noch als 15jährige. Heute gehts da erst los, wo wir früher nach Hause kommen mussten.

Was zählt denn heute bei Jugendlichen wirklich? Der erste Rausch, und dann womöglich wöchentlich und das Abschleppen oder zumindest Aufreißen. Und irgendwann geht man dann eben einen Schritt weiter.

Und etwas provokant die Männer gefragt. Ab wann findet man denn heutige Mädchen sexy und warum?

nicht direkt alles - aber vieles - dann kommt noch dazu dass die welt ganz klein geworden ist - wenn heute was passieret weiss es in der nächsten minute die ganze welt - das schafft auch den eindruck dass alles so arg ist - es war schon immer viel los was die gewallt betrifft
Dann bin ich wohl in einer Stadt zur Schule gegangen, wo ich sowas kaum bis eigentlich gar nicht mitbekommen habe. Selbst als meine Geschwister in die Schule gingen, nochmal etliche Jahre dazu, hatte ich kaum was in die Richtung vernommen... Und ich glaube nciht, dass sogar in der selben Stadt, die Welt so rückschrittlich in den Kommunikationsmitteln und Mitteilungstechniken war, dass man so gar nix mitbekam.

Globalisierung ist viel, aber auch nicht alles...

Genau das meinten wir mit der Frage.

eine 12 oder 13jährige kann einem heute schon ziemlich heiss machen. outfit, schminke, mini, string usw.

wir können eltern nicht verstehen, die das auch noch unterstützen, wenn sie aus ihrem nachwuchs eine geile barbie machen

das ist eben auch der unterschied zu früher.

Wen wundert es.

Es wird mit Sex, und der "geilen" Sprache einfach locker umgegangen. Empört es irgend jemanden noch, wenn man heute ein "geil" oder "ficken" hört? Also will man das auch in Taten sehen und machen. Ist eher etwas natürliches. Tabugrenzen sind für junge Leute (Kinder) erst geil, wenn man sie überschreitet, falls es überhaupt noch welche gibt. Schon mal Schulhofgespräche gehört? Schon mal Gerede vonjugendlichen Treffpunkten (Tankstelle, Parkbank, usw) mitbekommen?

In unserer Jugend waren das eben keine sexuellen Dinge, sondern andere "Mutproben". Man hatte einfach nicht immer und überall sexuelle Anspielungen um sich und so genug Zeit sich um andere Dinge zu kümmern. Ausserdem gab es eine Zeit, wo wir zu Hause sein mussten. Auch noch als 15jährige. Heute gehts da erst los, wo wir früher nach Hause kommen mussten.

Was zählt denn heute bei Jugendlichen wirklich? Der erste Rausch, und dann womöglich wöchentlich und das Abschleppen oder zumindest Aufreißen. Und irgendwann geht man dann eben einen Schritt weiter.

Und etwas provokant die Männer gefragt. Ab wann findet man denn heutige Mädchen sexy und warum?

Muss ich dir leider Recht geben!
Zu deinem letzten Satz: Bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht schon mal eine 14 oder 15 jährige sexy und durchaus anziehend gefunden habe. Das Alter ist manchmal wirklich nicht zu erkennen!

Zurück
Oben