- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Das möchte ich so nicht sagen...... mein Horizont ist beim besten Willen und Verständnis nicht groß genug um Sex mit 13 Jahren gut zu heißen.
Wir werden wohl zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist in den letzten 30, 40 Jahren, und ich glaube schon, dass es eine an sich normale Entwicklung darstellt, wenn die Jugendlichen, oftmals noch Kinder, ihren Körper und ihre Sexualität früher entdecken, als das zum Beispiel in meiner Jugend der Fall war.
Ich finde das auch nicht schlecht, denn wenn man sie auf der einen Seite in immer früheren Jahren in die Pflicht nimmt, dann soll man ihnen auf der anderen Seite auch ihre Rechte zugestehen, und dazu gehört sicher auch das Recht auf ihre Sexualität.
Ich meine aber schon, dass nach Möglichkeit die körperliche mit der geistigen Reife harmonieren sollte, das heißt, es wäre mit Sicherheit wünschenswert, wenn sie ihre ersten interaktiven sexuellen Erfahrungen mit Partnern machen, welche gleich alt oder wenigstens nicht wesentlich älter sind.
Auch wenn wir in einem Erotikforum sind, finde ich es befremdlich, dass sich manche derart für Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen stark machen. Das hat nämlich weder mit Offenheit oder besonderer Toleranz zu tun, das ist schlicht die Missachtung gültigen Rechtes.