Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Da hast du sehr recht. Wir hatten eben noch die Möglichkeit unsere Kindheit sehr vielfältig zu gestalten. Das nimmt man den Kindern heute sehr oft. Die wenige Zeit wird mit Freizeitmodulen zugepappt.

Andererseits geschieht die Erzieung oft vor der Flimmerkiste oder PC wo einem die geilen jungen Mütter und Väter genauso ständig entgegenkommen wie die 13jährigen, die in Talkshows das Leben erklären. Das werden auch oft Vorbilder.

Klar, es haben sich die Werte in der Gesellschaft geändert. In meiner Jugend (vor 20 Jahren) war das Handy noch nicht in Kinderhänden und den Zugang zum PC hatte ich in meiner Oberstufenzeit im Informatikunterricht. Das erste Mal mit dem Internet bin ich während meines Studiums in Kontakt gekommen. ;)

Und die Talkshow etc. tragen natürlich dazu bei, dass das Thema mehr und mehr öffentlich wird. Leider !!!!
Die Kindheit und Jugend ist so kurz und wir verkürzen sie in der Gesellschaft noch weiter.

so long
Capt_Jack

Sicher hat sich in den letzten 20 Jahren (seit meiner Jugend) etwas verändert, aber so gravierend finde ich es nicht. Heutzutage ist man offener und es gibt nicht mehr so viele Tabus wie damals. Der heutige Lebensstil, die Medien, das Umfeld und und und lässt unsere Kinder schneller erwachsen werden. Alles wird schneller erlebt aber deswegen nicht wirklich intensiver...schade find ich.

Zu dem Alter 13, nun ja ich weiss von meiner Ex-Schwägerin, dass sie mit 11!!! Jahren das erste Mal Sex hatte, war in den 80igern...wenn ich bedenke, dass meine Tochter 11 Jahre ist :shock: besagte Schwägerin wurde auch mit 15 schwanger. :kopfklatsch: Ich war Spätzünder, was natürlich alles Vor-und Nachteile hatte. Generell würde ich sagen, dass es sicher auch heute und in Zukunft "Spätzünder" oder A-Sexuelle gibt/geben wird und es immer "Kinder" gab die früh sexuelle Erfahrungen machten.

Wir gehen heute anders mit dem Thema Sex um und es gilt als normal (GSD!) offen darüber zu reden. Meine kids sind 8 und 11 und beide sind seit langem aufgeklärt. Auch auf Fragen diesbezüglich antworte ich ehrlich und schwaffle nichts von Blümchen und Bienen. Ich denke, es ist sehr wichtig, die Kinder heutzutage schon früh aufzuklären und dazu gehört nicht nur das Thema Sex, sondern ganz wichtig das Thema Verhütung und vieles mehr.

Meine Mutter tat immer so, als wäre Sex etwas verwerfliches und so hatte ich große Probleme, als ich dann "Reif" wurde und das möchte ich meinen Kids ersparen.

Ich denke auch, das richtige Umfeld und vor allem eine gute Beziehung zu seinem Kind ist da das Wichtigste! Wenns mal so weit ist, möchte ich lieber, dass meine Kinder zu mir kommen ... gerne sponsere ich die Kondome oder Pille. Mir is es lieber, sie vergnügen sich bei uns daheim und geschützt, als sich irgendwo zu irgendetwas überreden oder gar zwingen zu lassen. Sie sollen Sexualität als etwas völlig natürliches und einmaliges erleben. Wenn sie mich fragen, wie es ist sex zu haben, sage ich gerne wunderschön, toll, einzigartig mit dem richtigen Partner. Zum Thema Zwang hab ich bei meiner Tochter keine Angst. Die weiss was sie will und geht ihren Weg GSD ... bei meinem Sohn wirds schwieriger befürchte ich, der war bereits im Kiga der Schwarm aller Mädels :lol: und ist an dem Thema seeehr interessiert. :haha: is eben ein gesunder Junge :mrgreen:

I glaube jeder, der Kinder bzw Teens hat, sollte wachsam sein aber nicht überwachen. Eine gute Beziehung zu ihnen haben, wie bereits erwähnt, und auch zu deren Freunden/Umfeld. Sie sollen wissen, dass sie immer zu einem kommen können, egal mit welchem Problem. Ohne Angst, Scham oder dergleichen. Ich schweife ab oops ...

Zurück zum Topic: also ja! würde sagen es ist heutzutage schon normal, dass Teens so früh sexuelle Erfahrungen sammeln. Aber nicht alle ;)

Ob das gut ist, sei dahin gestellt ;)

Ich bin jetzt gerademal 19 geworden und hab eine Freundin, die ist 15 (der Altersunterschied hat mir Anfangs echt Probleme gemacht...), die ziemlich aufgeschlossen gegenüber Sex ist. Erst vor ca. einem Monat hat sie mir nen Dreier angeboten... - mit 15!! Mach ich aber nie wieder, hat Probleme verursacht. Egal jetzt.

Als ich sie kennengelernt hab war sie 14, ich 17 (fast 18, ok...). Ich war fest in dem Glauben, dass sie noch Jungfrau ist dann irgendwann erzählt sie, dass sie mit 13 den ersten Sex hatte mit einem 15-jährigen und ging gewaltig ins Detail.
Das hat mich wirklich überrumpelt, ich war damals noch selber Jungfrau und dachte mir sie wills bestimmt ruhig angehen, wegen des Alters.
Fand und find ich irgendwie krass.

Natürlich kann man sagen das eine Jahr hin oder her ist egal, dennoch. Vorallem war in dem Alter ihr Interesse zum Sex eher kindlich geprägt. Erzählungen, dass sie über Ständer von Jungen lacht oder den Sexualkundeunterricht witzig findet, das hat mich eher geschockt. Verhütung war auch ein Fremdwort.

.......Erzählungen, dass sie über Ständer von Jungen lacht oder den Sexualkundeunterricht witzig findet, das hat mich eher geschockt. Verhütung war auch ein Fremdwort.

;)... nuja.... es wird auch vielen jungen Mädchen beigebracht, mit Ihrem Körper, Ihrem WOLLEN (oder auch nicht wollen...) Macht auszuüben über den Mann......

Mann is ja so einfach gestrickt..... :kopfklatsch::kopfklatsch:.... was ja auch stimmt..... nur.... gerechtfertigt das Machtausübung ????? :hmm:

Ich bin jetzt gerademal 19 geworden und hab eine Freundin, die ist 15 (der Altersunterschied hat mir Anfangs echt Probleme gemacht...), die ziemlich aufgeschlossen gegenüber Sex ist. Erst vor ca. einem Monat hat sie mir nen Dreier angeboten... - mit 15!! Mach ich aber nie wieder, hat Probleme verursacht. Egal jetzt.

Als ich sie kennengelernt hab war sie 14, ich 17 (fast 18, ok...). Ich war fest in dem Glauben, dass sie noch Jungfrau ist dann irgendwann erzählt sie, dass sie mit 13 den ersten Sex hatte mit einem 15-jährigen und ging gewaltig ins Detail.
Das hat mich wirklich überrumpelt, ich war damals noch selber Jungfrau und dachte mir sie wills bestimmt ruhig angehen, wegen des Alters.
Fand und find ich irgendwie krass.

Natürlich kann man sagen das eine Jahr hin oder her ist egal, dennoch. Vorallem war in dem Alter ihr Interesse zum Sex eher kindlich geprägt. Erzählungen, dass sie über Ständer von Jungen lacht oder den Sexualkundeunterricht witzig findet, das hat mich eher geschockt. Verhütung war auch ein Fremdwort.

Trügt mich ich das Gefühl, dass dieses Mädchen spätestens in einigen Jahren das "Dollarzeichen" tragen wird?

Trügt mich ich das Gefühl, dass dieses Mädchen spätestens in einigen Jahren das "Dollarzeichen" tragen wird?

Glaub ich nicht, ist äusserst treu.
Sie "beichtet" mir sogar, wenn sie mit anderen Männern bzw. meistens Jungen nur geredet hat.

Wie das aussieht, sollte sie sich mal nichtmehr in einer Partnerschaft befinden kann es schon sein, dass sich das ändert. Aber ich hab das Gefühl, dass sie sich ziemlich wohl fühlt.

Aber das kann auch nur daran liegen, weil ich ein Auto hab und sie mit mir überall rein kommt. :mrgreen:

......
Aber das kann auch nur daran liegen, weil ich ein Auto hab und sie mit mir überall rein kommt. :mrgreen:

aha.... ich wills Dir jetz ned madig machen..... Dir nix ausreden..... aber allein, daß DIR DER Gedanke kommt...... nuja..... i sags mal so (und das is ned hochmütig oder abwertend gemeint..... ) - vertrau Deinem Gefühl..... ;)

Das war ein Scherz. :shock:

Ich glaube allerdings wirklich, dass das der Hauptgrund ist, wie viele junge paare zusammen kommen und es ausschliesslich vom miteinander abhängt, ob sich etwas längeres daraus entwickelt.
Das von wegen Mädchen sind früher reifer ist eher zweitrangig oder sowieso Quatsch, nur will Frau auch versorgt sein und ein 15-jähriges Bubi kann eine 18-Jährige nicht versorgen.

Das war ein Scherz. :shock:

Ich glaube allerdings wirklich, dass das der Hauptgrund ist, wie viele junge paare zusammen kommen und es ausschliesslich vom miteinander abhängt, ob sich etwas längeres daraus entwickelt.
Das von wegen Mädchen sind früher reifer ist eher zweitrangig oder sowieso Quatsch, nur will Frau auch versorgt sein und ein 15-jähriges Bubi kann eine 18-Jährige nicht versorgen.

..... in der Vermittlung von Werten, die der Jugend heut meist mitgegegeben wird ???? .... ned so ungewöhnlich.... :kopfklatsch::kopfklatsch:

Also ich bin nicht so unersättlich. Mir genügt sex mit einer, wenn die mir passt. Dreizehn würde ich gar nicht schaffen, lach :haha::haha:

Auch wenn wir in einem Erotikforum sind, finde ich es befremdlich, dass sich manche derart für Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen stark machen. Das hat nämlich weder mit Offenheit oder besonderer Toleranz zu tun, das ist schlicht die Missachtung gültigen Rechtes.

Ich weis ned wo du schon wieder User siehst die sich für Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen stark machen.

Worum es den Usern die sich deiner Meinung nach hier "stark" machen geht ist dass wenn sich ein Mädchen freiwillig für Sex entscheidet und diesen auch noch schön findet ned die üblichen verdächtigen daherkommen und plakativ "Kinderschänder" brüllen.

Weil es is blanker Hohn denjenigen Userinnen (und auch Usern) gegenüber die als Kind wirklich einem Kinderschänder begegnet sind und noch heute darunter leiden wenn man die oben angesprochenen als schön bezeichneten und einvernehmlichen Sexualakte mit denen die ihnen widerfahren sind in einen Topf wirft.

Der Gesetzgeber wird sich etwas dabei gedacht haben, als er Unmündige unter einen besonderen Schutz gestellt hat, und wie man immer wieder erleben kann, vollkommen zurecht.

Der Gesetztgeber wird sich auch was dabei gedacht haben als er Tempo 50 im Ortsgebiet vorgeschrieben hat und trotzdem hab ich dich schon 65 fahren gesehen. Würdest du dich deswegen als Raser bezeichnen oder waren es die Umstände die dich problemlos und ungefährdet 65 fahren haben lassen?

Also wenn ich mich an mein 13. Lebensjahr erinnere, muss ich zugeben, dass ich damals schon erotische Gefühle gegenüber Mädchen hatte. Ich konnte diese aber nicht wirklich einordnen. Warum mir der Hintern meiner gleichaltrigen Nachbarin auf einmal so gefallen hat, fand ich mehr als merkwürdig. An Sex hab damals aber noch nicht gedacht. Schon garnicht aktiv.

Damit hab ich mir noch 8 Jahre Zeit gelassen. Von mir aus hätts aber nicht ganz so lang sein können.

Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden. Ich denke einfach, dass man in dem Alter sexuell noch warten sollte. Ich hab damals grade mal angefangen zu masturbieren *gg*

Ich glaube die Gefahr dabei ist, dass man mit Sex gefühlsmäßig noch nicht klarkommt, weil man sich eben erst am Anfang der sexuellen Entwicklung befindet. Kann ja sein, dass ich das mit der Zeit immer weiter nach vorne verlagert, aber mit 12, 13 gleich mit Sex zu beginnen wär für mich etwas so, als würde man einem Führerschein-Neuling einen Ferrari vor die Tür stellen. Aber das solls ja auch geben.

In diesem Sinne, lg

ich bin selber vater, man hat eh keinen einfluss drauf wenn sie es tun, blöd wärs nur wenn sie nicht verhüten und so jung mutter oder vater werden

also ich finde es nicht normal dürfte aber anscheinend leider schon normal sein das alle mit 13 ihr erstes mal haben!

ich hatte mein erstes mal mit 16 u ich finde das ist noch immer früh genug u ich hab deswegen sicher nix versäumt!

Worum es den Usern die sich deiner Meinung nach hier "stark" machen geht ist dass wenn sich ein Mädchen freiwillig für Sex entscheidet ...

Nun ist es halt aber so, dass man sich zu manchen Dingen nicht selbst rechtsgültig entscheiden kann. Wenn sie nicht mindestens 14 (oder 13 und er max. 17, "und die sexuelle Handlung nicht in der Penetration mit einem Gegenstand besteht") ist, dann hat der Gesetzgeber ein Problem damit, da ist der Konsens unerheblich bzw nicht ausreichend. So wie ein Minderjähriger idR keine Verträge schließen kann, kann er oder sie eben auch nicht rechtserheblich in einen sexualakt einwilligen.

Ich finde dass das Schutzalter von 14, in Verbindung mit einer Altersähnlichkeitsklausel, durchaus sachgerecht ist. Mir bereitet eher der schwammige § 207b Sorgen ("... Person, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und aus bestimmten Gründen noch nicht reif genug ist, die Bedeutung des Vorgangs einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln ...")

Nun ist es halt aber so, dass man sich zu manchen Dingen nicht selbst rechtsgültig entscheiden kann. Wenn sie nicht mindestens 14 (oder 13 und er max. 17, "und die sexuelle

Gesetz und Moral sind unterschiedliche Dinge.

Die gesetzliche Regelung ist (relativ) eindeutig.

Die moralische Seite orientiert sich nicht am Gesetz, es kann verbotene Beziehungen geben, bei denen keine Seite Schaden nimmt und erlaubte Beziehungen, die ich als verwerflich betrachte.

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass Kinder viel früher in die Pubertät kommen und so früh Sex haben. Ich bin selbst Mutter einer Tochter und möchte soviel Aufklärung wie nötig betreiben, damit sie sich damit Zeit lässt, aus freiem Willen heraus.
Ich bin einfach der Meinung, dass Kinder solange Kinder bleiben sollen, wie sie können. Ich persönlich hatte mit 16 mein 1. Mal und war da vom Kopf her noch nicht wirklich bereit dazu. Wenn ich zurückdenke, habe ich mit 13 gerade meine Barbiepuppen unter Tränen weggepackt. Klar, hat man sich selbst erforscht und die ersten Fantasien entwickelt, aber es gibt viele Stufen VOR dem Sex, die man ausprobieren darf und auch sollte, ohne dass es gleich zum Akt selbst kommt und diesbezüglich dann auch die Verantwortung zu tragen hat.

Zurück
Oben