Und ich kann dir genau sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Dann sag' ich Dir auch was.
Ich lehne es ab, mich mit Dir über mein Verhalten im Straßenverkehr zu unterhalten, weil das mit dem Thema dieses Threads überhaupt nichts zu tun hat, und Dir nur Anlass gibt, wieder einmal auf mich hin zu pecken. Wenn Du's brauchst ..... tausend Rosen.
Im übrigen hast Du nicht unrecht, dass in meinen Augen das nicht Einhalten von Verkehrsvorschriften ein Lercherlschaß ist im Vergleich mit der Gesetzesverletzung, welche sexuelle Kontakte mit Unmündigen darstellen. Wenn Du das anders siehst, wundert mich das ein wenig. Das heißt, eigentlich wundert's mich nicht, weil Du ja ein modern denkender und aufgeschlossener Mensch bist, und da mag es schon sein, dass Du Deinem Leben andere Werte zu geben vermagst, als so ein stockkonservativer alter Steirer.
Du wirst entschuldigen, dass ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe, dass Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen nicht begrüßenswert ist, und zwar in der Tat unabhängig von den jeweiligen Umständen. Zwischen Erwachsenen und Kindern gibt es immer ein ungleiches Kräfteverhältnis, sowohl psychisch als auch physisch, und die Fälle, wo das Kind dem Erwachsenen überlegen wäre, sind eher die Ausnahme. Das sieht auch der Gesetzgeber so, und dem entsprechend sieht er sich veranlasst, hier einen besonderen Schutz auszusprechen.
Allerdings verstehe ich Deine Aufregung nicht ganz, weil ich ja weit davon entfernt bin, den pubertären Kindern das Recht auf Sexualität abzusprechen. Ich finde nur, wie ich ja schon geschrieben habe, und was Du leider nicht gelesen hast, dass die kindliche Sexualität bei Gleichaltrigen besser aufgehoben ist. Eine Meinung, mit der ich übrigens nicht alleine dastehe.
Wenn Du meinst, mich deshalb hämisch als stockkonservativ bezeichnen zu müssen, dann ist mir das eigentlich wurscht, zumal Du ohnehin nicht in der Lage bist, zu argumentieren, was an meiner Meinung so schlecht sein soll.
Wir haben uns ja schon früher darauf geeinigt, dass wir offenbar sehr unterschiedliche Ansprüche an das Leben haben, und dem entsprechend wirst Du ja nicht ernsthaft glauben, dass ich auch nur im Ansatz dazu tendiere, Geilheit als einen Faktor zu akzeptieren, der rundweg alles und jedes rechtfertigt.
Das überlasse ich gerne den Fortschrittlichen.