Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Ich glaub mit 13 ist das schon ziemlich normal ...
Eine Schulfreundin aus der Hauptschule hatte damals schon mit 11 Jahren das erste Mal!!!!
Mit 11 Jahren hab ich noch nicht mal im geringsten daran gedacht!!!!

Ich weis ned wo du schon wieder User siehst die sich für Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen stark machen.

Worum es den Usern die sich deiner Meinung nach hier "stark" machen geht ist dass wenn sich ein Mädchen freiwillig für Sex entscheidet und diesen auch noch schön findet ned die üblichen verdächtigen daherkommen und plakativ "Kinderschänder" brüllen.
Gegenfrage: wo siehst Du User, welche "Kinderschänder" brüllen? :roll:

Der Gesetzgeber geht vollkommen zurecht davon aus, dass eine unmündige Person eben nicht fähig ist, selbständig die Tragweite sexueller Handlungen abzuschätzen, und es ist ihm dabei genau so zurecht vollkommen wurscht, ob die/der Unmündige das selbst haben will, schön oder oder geil findet. Der Gesetzgeber fordert in diesem Gesetz den Erwachsenen zu verantwortungsvollem Handeln auf, und das sollte nicht zu viel verlangt sein, wo es doch jenseits der Unmündigkeitsgrenze jede Menge möglicher Sexualpartner gibt.
Also .....

Und wenn man auf die Gesetzeslage scheißt, und statt dessen nach Vorwänden und Ausreden sucht, warum's doch erlaubt sein soll, dann macht man sich in meinen Augen sehr wohl stark dafür, und nicht nur in meinen Augen, wie Du ja wohl bemerkt haben wirst.

Der Gesetztgeber wird sich auch was dabei gedacht haben als er Tempo 50 im Ortsgebiet vorgeschrieben hat und trotzdem hab ich dich schon 65 fahren gesehen.

Kannst mir jetzt sagen, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Weil der Steirer manchmal schneller als erlaubt mit dem Auto unterwegs ist, scheint Dir das genug Rechtfertigung für den Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen?
Mit einer solchen "Argumentation" machst Du Dich ja lächerlich .....

- mein erstes Mal war furchtbar und ich habe es damals nur meinem Ex zuliebe getan, weil er meinte, ein Jahr warten wäre genug.

Das dürfte der Punkt sein, geschieht es weil es das ehrliche Bedürfnis beider Beteiligten ist wirds passen.
Da die Reife und die Entwicklung der einzelnen stark unterschiedlich sein können wird das eben in unterschiedlichem Lebensalter soweit sein. Bei den einen wirds schon früh recht heftig drücken, bei anderen später bis nie.
Die einen sind schon in der Lage sehr schnell einen eigenen starken Willen zu haben (und können nein sagen), anderen geht der ein Leben lang ab (die werden nie locker ein nein über die Lippen bringen und mit entsprechendem Gerede sehr oft über ein vielleicht zu einem von mir aus zu bringen sein).

Was mir auffällt ist, dass gerade Kinder die Zuhause wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen sich diese schnell wo anders holen, ebenso die die recht wenig Selbstbewusstsein haben lassen sich gerne von anderen bestätigen.

Als Vater von 2 Töchtern kann ich nur sagen gut überstanden Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wobei man auch, gerade dann, wenn man in den Augen andere recht (zu) großzügig ist schon auch mißbilligende Blicke erntet. Aber mir war wichtig, dass die Töchter über alles geredet haben und man immer Tipps geben konnte ehe etwas geschah.

Als Vater von 2 Töchtern kann ich nur sagen gut überstanden Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wobei man auch, gerade dann, wenn man in den Augen andere recht (zu) großzügig ist schon auch mißbilligende Blicke erntet. Aber mir war wichtig, dass die Töchter über alles geredet haben und man immer Tipps geben konnte ehe etwas geschah.
Ich würde sagen das zeigt, dass bei beiden seiten viel vertrauen da war. Ich glaube du hättest nichts mehr erfahren, wenn schon nach der ersten demenstsprechenden und für manche eltern mit sorgenbehafteten info der umgang mit den freunden deiner töchter gestrichen worden wär :) und anderst rum hättest du deinen Töchtern nicht so großzügig vertraut, wenn du keine informationen bekommen hättest, da man sonst ja nicht weiß wie viel sie bei der aufklärung mitbekommen haben.( Weil sich vllt die eine oder andere dabei etwas unreif verhalten hat.;) )
Also herzlichen glückwusch fürs "überstehen". :mrgreen:

Hallo!
Also jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben, nachdem ich dieses Thema schon länger verfolge, da ich ja auch nicht soooo lange aus dem Alter heraussen bin.
Eltern sind teilweise schlecht informiert und manchmal haben sie viel zu viel angst um die Kinder, andere denen ist ihr kind egal, und achten nicht besonders drauf.
Wenn ich mir ansehe, wie es heute in "Jugendtreffpunkten" zugeht...Der 12 knutscht mit der 10-Jährigen herum..und dann verschwindens für kurze Zeit und dann sinds wider da...Sind mit 10 bis 10, 11 Uhr in der Nacht in der Stadt unterwegs und "legalen" Drogen nicht abgeneigt.
Das ist diese Jugend, die jung Schwanger wird. (eine ehemalige Schulkollegin von mir hat, wie sie 16 war, ihren Sohn bekommen. Sie wurde aber vergewaltigt).
Die Zweite ist diese, die von zu Hause viel zu viel besorgnis mitbekommt.
Ich war mit 17 mit einer 14 Jährigen zusammen. Und meine Mutter meinte, pass auf was du tust, du kannst dich strafbar machen:mauer::kopfklatsch:
Nja im endeffekt hat meine Mutter damal auch alles Zerstört, weil sie nicht einmal erlaubte, bei ihr zu Übernachten.

Es gibt die eine Seite, und es gibt die andere Seite.
Eltern sollen schauen, das ihre Kinder den Mittelweg finden.

:winke::winke:

Hallo Ihr Lieben,

mir geht dieser Thread schon seit ein paar Tagen nicht aus dem Kopf (auch wenn ich nicht explizit alles gelesen habe), und ich denke das liegt daran, dass ich eine Tochter habe, die nun mit 15 ihren ersten Freund hat.

Ich habe versucht mit zurück zu erinnern, wie das eigentlich bei mir war.... es ist schwierig, denn viele Erinnerungen sind schon verblasst. Mit 15 hatte ich damals einen "jungen" Mann im Auge, der mir sehr gut gefiel.... trotzdem hatte ich immer diese eigens aufgestellte Regel "Kein Sex vor 16 Jahre." und daran hab ich mich auch gehalten.... wenn ich ehrlich sein soll - das erste mal war ätzend und ich wünschte ich hätte noch gewartet. Aber man macht halt seine Erfahrungen und Sex wurde erst im Laufe der Zeit schöner und zu dem, was es heute ist..... Hätte damals aber jemand versucht, es zu verbieten, ich weiß nicht, ob ich mich daran gehalten hätte. Ich hätte meine Eltern wahrscheinlich nicht verstanden und für doof gehalten.

Nun hab ich selbst eine Tochter ... im gleichen Alter wie ich damals.... nur hat sie einen Freund der nächste Woche 18 wird (und auch da hatte ich im ersten Moment ein komisches Gefühl) und irgendwie hat man als Mutter Gefühle, die man halt als "Kind" in dem Alter nicht hat. Man möchte sein Kind "beschützen" und ihm eventuelle Enttäuschen ersparen. Dass das nicht möglich ist, weiß ich selbst. Erfahrung machen gehört zum Leben dazu und die kann niemand predigen, sondern die muss jeder selbst machen. Aber trotzdem hat man eben diese Muttergefühle und sie lassen sich nicht abstellen. Allein schon der Gedanke, dass die "Kurze" jetzt mit Knutscherei beschäftigt ist, löst ein komisches Gefühl aus, was man nicht wirklich beschreiben kann. Und ich gebe es zu - ich gehöre nunmal zu der mütterlichen Kategorie "Glucke" .... kann ich nichts gegen machen. Meine Tochter ist von Körperlichen als auch von der Seele her ein sehr zerbrechlicher Mensch und deswegen achte ich evt. auch besonders auf sie.... was aber nicht gleich heißt, dass sie nicht sie selbst sein darf und sie hier 24 Stunden unter Beobachtung steht. Natürlich darf sie sich entwickeln und ihre eigenen Erfahrungen machen, aber ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... Auch werden unsere Kinder doch sexuell recht offen erzogen, denn sie sollen später ja auch alles Sexuelle genießen können..... ABER - ich glaube, wäre unsere Tochter mit 13 angekommen, dann hätte es doch Grenzen gegeben. Das ist mir schlicht und ergreifend einfach zu jung - sowohl körperlich als auch geistig. Da mag mich einer "altbacken" nennen - damit kann ich leben.

also meiner meinung ist es besser sie kommt mit 13 zu dir deswegen als sie tut es nicht und macht es geheim, verhindern kannst du es sowieso nicht, wenn sie wollen findet sich eine gelegenheit dazu, man kann sie in dem alter nicht 24 stunden überwachen

persönlich finde ich 13 auch zu jung, zwar schon gebärfähig aber von frau sein noch lange entfernt

Also ich hatte meinen ersten Sex auch mit 13, der Mann war Mitte/Ende zwanzig (weiß gar nimmer ganau, wie alt er war, war ja auch das letzte Mal, das ich ihn gesehen hab). Mein seinerzeits bester Schulfreund hat ihm daraufhin "Kinderficker" auf die Motorhaube seines tiefergelegten Golfs geschmiert. Damals nahm ich es ihm übel, heute weiß ich, dass er recht hatte...und dass die Entdeckung der Sexualität für mich insgesamt wahrscheinlich glücklicher verlaufen wäre, wär mir dieser Mensch erspart geblieben.
Meinem Empfinden nach sehen das einige hier viel zu entspannt....

Meine Mädels wurden bereits im Kindergartenalter über die grundlegenden Dinge der Sexualität (Entstehung von Babys, Geschlechtsorgane etc.) aufgeklärt, je nach Interesse ihrerseits. Das heißt, Fragen wurden wahrheitsgemäß beantwortet, aber es wurde keine große Sache daraus gemacht. Jetzt steht bei der Großen bald an, mit ihr auch über die psychischen Vorgänge und die ganze Mann-Frau-Sache zu reden und ich hoff, ich kann meine Gelassenheit, die ich jetzt noch hab, bis dahin (und weiterhin) bewahren. Denn das ist viel schwieriger für mich und ich würde ihr gern einige der Erfahrungen, die ich machen musste ersparen.

Gegenfrage: wo siehst Du User, welche "Kinderschänder" brüllen? :roll:

hier z.B. --> http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=2069938&postcount=3

Kannst mir jetzt sagen, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Weil der Steirer manchmal schneller als erlaubt mit dem Auto unterwegs ist, scheint Dir das genug Rechtfertigung für den Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen?
Mit einer solchen "Argumentation" machst Du Dich ja lächerlich .....

Nein, lächerlich mach ICH mich nicht.

Und ich kann dir genau sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Es is wieder Mal ein sehr schönes Beispiel wie Gesetze die dein stock konservatives Weltbild, bei dem wir nur ja ned links oder rechts über den Tellerrand blicken, bestätigen dir als Argumentationsgrundlage dienen und die natürlich unabhängig der Umstände auf jeden Fall 100%ig Anwendung zu finden haben während Gesetzte die für dein Weltbild ned so wichtig sind und die deine Bequemlichkeit einschränken natürlich einfach gebrochen werden können.

Und ich kann dir genau sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Dann sag' ich Dir auch was.

Ich lehne es ab, mich mit Dir über mein Verhalten im Straßenverkehr zu unterhalten, weil das mit dem Thema dieses Threads überhaupt nichts zu tun hat, und Dir nur Anlass gibt, wieder einmal auf mich hin zu pecken. Wenn Du's brauchst ..... tausend Rosen. :daumen:

Im übrigen hast Du nicht unrecht, dass in meinen Augen das nicht Einhalten von Verkehrsvorschriften ein Lercherlschaß ist im Vergleich mit der Gesetzesverletzung, welche sexuelle Kontakte mit Unmündigen darstellen. Wenn Du das anders siehst, wundert mich das ein wenig. Das heißt, eigentlich wundert's mich nicht, weil Du ja ein modern denkender und aufgeschlossener Mensch bist, und da mag es schon sein, dass Du Deinem Leben andere Werte zu geben vermagst, als so ein stockkonservativer alter Steirer.

Du wirst entschuldigen, dass ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe, dass Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen nicht begrüßenswert ist, und zwar in der Tat unabhängig von den jeweiligen Umständen. Zwischen Erwachsenen und Kindern gibt es immer ein ungleiches Kräfteverhältnis, sowohl psychisch als auch physisch, und die Fälle, wo das Kind dem Erwachsenen überlegen wäre, sind eher die Ausnahme. Das sieht auch der Gesetzgeber so, und dem entsprechend sieht er sich veranlasst, hier einen besonderen Schutz auszusprechen.

Allerdings verstehe ich Deine Aufregung nicht ganz, weil ich ja weit davon entfernt bin, den pubertären Kindern das Recht auf Sexualität abzusprechen. Ich finde nur, wie ich ja schon geschrieben habe, und was Du leider nicht gelesen hast, dass die kindliche Sexualität bei Gleichaltrigen besser aufgehoben ist. Eine Meinung, mit der ich übrigens nicht alleine dastehe.

Wenn Du meinst, mich deshalb hämisch als stockkonservativ bezeichnen zu müssen, dann ist mir das eigentlich wurscht, zumal Du ohnehin nicht in der Lage bist, zu argumentieren, was an meiner Meinung so schlecht sein soll.

Wir haben uns ja schon früher darauf geeinigt, dass wir offenbar sehr unterschiedliche Ansprüche an das Leben haben, und dem entsprechend wirst Du ja nicht ernsthaft glauben, dass ich auch nur im Ansatz dazu tendiere, Geilheit als einen Faktor zu akzeptieren, der rundweg alles und jedes rechtfertigt.

Das überlasse ich gerne den Fortschrittlichen. :)

Ich glaub', das Thema ist so umfangreich, dass es unmöglich ist, einen Konsens zu finden. Auch ich hatte sehr früh mein erstes Mal. Mit fast 14, mein Freund war 17. Ich wollte es.
Ich bin auch ziemlich erbost über die ganze "Polanskysache". Es hat sie missbraucht, hat gestanden und wird jetzt zur Verantwortung gezogen.
Ich finde, man sollte das nicht verharmlosen und die Männer in Schutz nehmen. Zu oft werden aus Opfern Täter. Ich kenne in meiner eigenen Familie einen Fall. Er läuft frei herum und macht immer weiter!

Besteht echt nicht die Möglichkeit mit dem, ich nehme an, Mädel wenigstens in eine Beratungsstelle zu gehen?

#Ich verurteile es aber, wenn Männer um die 30 so junge Mädchen angreifen. Ein erwachsener Mann sollte wissen, dass er sich darum kümmern muss. #

Oder Angegriffen werden. Tut leid das so schreiben zu müssen. Wenn ich seh wie Schülerinnen bei der Bushalte stehen, kann ich mir vorstellen wie schwierig es einem Lehrer fallen muß den Mädels ausschließlich in die Augen zu sehen.

Bei mir war eine meiner frühesten Freundinnen erst Anfang 13. Ich war 17. Sie hat sich ein Jahr älter gemacht. Ihre Eltern waren aber so weit zu sagen ihr wenn nötig die Pille zu erlauben. Das hat sie sich doch nicht zuzugeben getraut.
Geschwitzt haben wir oft genug wenn ihre Regel verspätet kam.

Gruß, Pernot

, dass ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe, dass Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen nicht begrüßenswert ist, und zwar in der Tat unabhängig von den jeweiligen Umständen. Zwischen Erwachsenen und Kindern gibt es immer ein ungleiches Kräfteverhältnis, sowohl psychisch als auch physisch, und die Fälle, wo das Kind dem Erwachsenen überlegen wäre, sind eher die Ausnahme. Das sieht auch der Gesetzgeber so, und dem entsprechend sieht er sich veranlasst, hier einen besonderen Schutz auszusprechen.

:daumen::daumen::daumen:

Hallo Steirerbua,

es gibt Situationen im Leben, da kann ich völlig modern und aufgeschlossen sein. Aber gerade in dieser speziellen Konstellation (Sex zwischen Unmündiger und älterem Erwachsenen) bin auch ich stockkonservativ - und damit kann ich auch gut leben.

lg
Jenna

... und die natürlich unabhängig der Umstände auf jeden Fall 100%ig Anwendung zu finden haben während Gesetzte die für dein Weltbild ned so wichtig sind und die deine Bequemlichkeit einschränken natürlich einfach gebrochen werden können.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass das eine eine Verwaltungsübertretung, das andere aber ein strafrechtliches Delikt darstellt. Im einen Fall droht eine geringe Geldstrafe, im anderen Fall Gefängnis und eine Vorstrafe. Offenbar sieht der Gesetzgeber hier also durchaus einen Unterschied in bezug auf den Verhaltensunwert bzw das geschützte Rechtsgut.

Was ja auch durchaus einleuchtet: den sexuellen Missbrauch Minderjähriger und überhöhte Geschwindigkeit im Ortsgebiet gleichzusetzen läuft darauf hinaus ersteres zu trivialisieren und zu entschuldigen.

Allerdings verstehe ich Deine Aufregung nicht ganz, weil ich ja weit davon entfernt bin, den pubertären Kindern das Recht auf Sexualität abzusprechen. Ich finde nur, wie ich ja schon geschrieben habe, und was Du leider nicht gelesen hast, dass die kindliche Sexualität bei Gleichaltrigen besser aufgehoben ist. Eine Meinung, mit der ich übrigens nicht alleine dastehe.

Nein, sicherlicht nicht. Deswegen weicht ja auch der Gesetzgeber die 14-Jahre-Grenze nach unten auf: 13 Jahre für Beischlaf und "-ähnliche Handlungen", Partner max. 3 Jahre älter. Für "sonstige geschlechte Handlungen" 12 Jahre, Partner max. 4 Jahre älter.

Mir ist auch ein 15jähriger der mit seiner 13jährigen Freundin schläft lieber als ein 40jähriger mit einer 14jährigen. Das sieht der Gesetzgeber erfreulicherweise auch so.

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Endlich wieder ´ne Diskussion, die an der eigentlichen Fragestellung vorbeigeht.

:ironie:

Ich finde nicht, dass Sex mit 13 heute normal ist. Es gibt ihn. Es gab ihn. Normalerweise kommt man aber doch erst bissl später dazu. Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach (und bissl Erfahrung wird man mir als Vater zweier Töchter und mit 19 Jahren Kinder- und Jugendarbeit auf dem Gebiet dann vielleicht doch ned absprechen wollen ;)).

So sehe ich es auch. Wenn zwei "Kinder" mit 13 und 14 "experimentieren" ist das doch was anderes als wenn ein wesentlich älterer einer 13 jährigen den Kopf verdreht und sie mit ihm in die Kiste springt.

Ich denke der TE ist bei seiner Fragestellung von fast gleichaltrigen ausgegangen. :hmm:

Ich wünsche mir für meine Söhne das sie ihr erstes Mal geniessen können und sich nicht zu ner Aktion hinreissen lassen, mah ich bin 13 und alle haben schon.
Wenn ich mir vorstell das sie da erst 13 sein sollten, dann beschleicht mich schon ein etwas seltsames Gefühl - ich hoffe das sie den für sich richtigen Zeitpunkt finden werden.

Und aus rein mütterlicher Sicht, wär meine erste Äusserung dazu - Junge bist du behämmert, mit 13 geh wieder spielen!

Also ich hatte meinen ersten Sex auch mit 13 , der Mann war Mitte/Ende zwanzig
Mein seinerzeits bester Schulfreund hat ihm daraufhin "Kinderficker" auf die Motorhaube seines tiefergelegten Golfs geschmiert.

:shock: und zu recht was dein bester Schulfreund getan hat - wobei der Kinderficker da noch gimpflich davon gekommen ist .....
wärst du meine Tochter ach ich enthalte mich der Aussage :mad:

wärst du meine Tochter . . .
. . . dann wäre es Dir lieber, sie treibt es mit dem 12jährigen Stümper von nebenan. :lol: :roll:

Ich liebe Eltern, die Verständnis für ihre Kinder haben. :daumen:

Und bin auch schon wieder weg. Der Thread führt eh zu nix mehr als Streit. Pfiat Eich! :undweg:

es kommt darauf an wie weit man entwickelt ist, ich kannte früher eine 13. jährige die hat in dem Alter gefickt und sie wollte es auch, ein Luder.

Das sind aber eher die Ausnahmen die meisten sind schüchtern in dem Alter.. :mrgreen:

Zurück
Oben