Sex mit Minderjährigen? - Altersgrenzen

gibts auch eine Seniophilie ? (is ja auch krank)
ja, aber das bezeichnet man als "Gerontophilie" und ich halte es nicht für krank, weil beide erwachsen genug sind um zu wissen, was sie tun.

Hmmmmm..... ich hab mich eigentlich auf "lynk bezogen
@kit
WER schliesst eigentlich aus, dass sich ein 13jähriger und eine 18- 25- oder 37jährige LIEBEN????? ...........
und gemeint es sei krank wenn sich ein 13jähriger in eine 37jährige verliebt.
@ Kit
ist es das?

jetzt hast mich auf etwas gebracht:
was ist wenn sich zwei "Gerontophilie" finden, und zumindest einer der Beiden zu alt ist um zu wissen was sie tun? Da is ja der andere auch krank, ist er aber krank wenn er das gar nimmer mitkriegt?

uff, ich weiß schon daß ich in einem Geriatriezentrum vollkommen überfordert wär, aber interessieren würde es mich schon.

und gemeint es sei krank wenn sich ein 13jähriger in eine 37jährige verliebt.
@ Kit
ist es das?

Nein, dass passiert täglich .. ich sag nur: "ich hab mich in meinen Lehrer verliebt." Das ist normal und gehört beinahe zur Entwicklung eines pubertierenden Mädchens. Aber umgekehrt ... an das glaub ich nicht. eine 13jährige ist ein Kind ... und das impliziert wohl das wort Pädophilie - die Liebe zum Kind (griech. pais - Kind, philein - lieben).

Die primäre sexuelle Neigung zu männlichen Kindern wird als Päderastie bezeichnet. Diese wiederum ist von Ephebophilie zu unterscheiden, die als eine primäre Neigung zu männlichen Jugendlichen (also nach Beginn der Pubertät) definiert wird.
Eingeführt wurde der Begriff (als "Paedophilia erotica") 1896 durch den Wiener Psychiater Richard von Krafft-Ebing in dessen Schrift Psychopathia sexualis.

jetzt hast mich auf etwas gebracht:
was ist wenn sich zwei "Gerontophilie" finden, und zumindest einer der Beiden zu alt ist um zu wissen was sie tun? Da is ja der andere auch krank, ist er aber krank wenn er das gar nimmer mitkriegt?

Es ist ja wohl unstreitbar absolut krank mit jemanden sexuelle kontakte zu unterhalten, der mangels Reife oder Geistesklarheit sich dessen nicht wirklich bewusst ist. (z.B, Geistig Behinderte, Kinder, Senile, ...)

lg. Kit

Zurück
Oben