Komisch, daß dann meine Kleine 2 Wochen drüber war, wo es keinen Sex gab...
Vor Jahren hieß es, daß die Geburt nur eingeleitet werden kann durch diese Prostalglandine (oder so ähnlich), wenn es ohnehin schon "Zeit" ist... wenn ohnehin ein Frühgeburt-Risíko besteht, dann soll man den Sex lassen und sonst, ist es kein Grund auf Sex zu verzichten in der Schwangerschaft...
(Dürfte sich auch mit dem WEhen-Cocktail so verhalten, den man trinken kann, wenn man drüber ist - als ich 1 Woche drüber war, tat sich dank Cocktail nix, eine weitere Woche habe ich ihn nochmal versucht - auch nix... die Kleine bestimmte selbst, wann es soweit war....)
Ist sowieso immer so eine Sache, was gesagt/geschrieben/erforscht wird... in jedem Bereich... selbst bei der Geburt wird wieder mehr zurückgegangen auf Methoden, die sie vor 100 Jahren und mehr praktiziert haben... vor 15 Jahren und so, wurde im Liegen gebärt, inzwischen ist man davon total abgekommen (zumindest in dem KH, wo ich meine Tochter bekam)... beim Stillen wird jedes Jahr wieder was anderes gesagt... am besten, man hört auf seine eigene Stimme...