Hi H_A_S,
lass dir kein Gschichtl reindrücken. Klar gibts a Hölle. Moderatoren vom EF, Seitenspringer, Puffgänger und Swinger kommen garantiert rein.
Öha, zu letzteren ghör ja ich ...
...
Nicht ins Lächerliche ziehen, Tom. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es eine Hölle gibt. Oder besser gesagt, ich glaub die Erde ist die Hölle....und der Himmel die Vergeistigung des Körpers und repräsentiert den Aufstieg.
Ja! Man soll es ned für möglich halten; der Thread ist schon bissl länger und ich habe mich hie und da eingebracht.
Du kennst eahm? Hast einen guten Draht? Ich kann derweil nur hoffen, dass er es tut und meine Buße ned zu schwer zu ertragen sein wird.
Aber darum geht es in dem Thread ja ned.
Hast Du Dich schon eingebracht zum Threadthema? Muss ich auch suchen? Hindert Dich Dein Glaube am Sex?
Nein, wie du ja hier anspielst, hab ich mich noch nicht eingebracht. Auch mit guten Grund- bisher.
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Warum sollte mich mein (ein) Glaube an Gott daran hintern Sex zu haben ?
Wenn man sich, so wie ich, für ein eher asketisches Leben entscheidet, hat dies ja nicht nur einen religiösen Hintergrund, sondern ist eine Lebensweise, die MIR angebracht erscheint. Andere können/dürfen auch anders leben.
Sollte xenmai hier darauf anspielen, dass so manche Kirche (besonders kath.) hier einen Moralkodex festlegt und sich manche daher dadurch eingeschränkt fühlen.....
Naja, wenn man sich dadurch eingeschränkt fühlt, dann ist selbst Schuld.
Meiner Meinung nach, ist eine moralisch, tugendhafte Lebensweise im traditionellen Verständnis, die einzig wahre, dauerhafte Möglichkeit, wie Menschen respektvoll miteinander umgehen können.
Und hier besteh ich darauf: MEINER Meinung nach ! Hier braucht sich keiner direkt angegriffen fühlen.
Und nochmal: Die Religion als Moralkodex darf kein Grund sein sich einschränken zu lassen- nicht nur Sexuell. Wenn Menschen glauben, sie finden ihr Lebensglück in der Triebbefriedigung, so ist dies ihr gutes Recht und ich freue mich für sie, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben, glücklich im Leben zu werden.
Mein Weg zum Glück ist sicher ein anderer.....