Sex und Glaube

Benno- :bussal: vorweg. Irgendwie mag ich dich...


Nämlich welcher und warum? ;)

Das Manifest meines Denkens wirds mal als Buch geben...:mrgreen:, dann kannst es nachlesen.

Andere Fragen:
Verbietet es Dir Dein Glaube zB mit einer Ungläubigen Sex zu haben?
Lässt Dein Glaube Sexorgien zu? Natürlich unter der Voraussetzung (für Dich), dass alle TeilnehmerInnen natürlich ungebunden und frei sind. ;)


Den Begriff "Ungläubiger" verwende ich nicht. Was meinst den jetzt? Sex mit einer Frau z.B. muslimischen Glaubens, oder wie???

Also eine Religion würde mich sicher nie daran hintern...!


:hmm: Sexorgien. Allein beim Gedanken daran, wird mir schon schlecht. Das hat aber auch nichts mit Glauben zu tun, sondern eher mit einem Abscheu vor gelebter Triebhaftigkeit. Ich denke der Mensch, sollte sich eher der "Vergeistigung" widmen, also seine Energie ins Befriedigen körperlicher Gelüste.

Denk ich mir halt. Wenns jemand anders macht- mir auch Wurscht, solange ich damit nicht belästigt werden.
 
:hmm: Sexorgien. Allein beim Gedanken daran, wird mir schon schlecht. Das hat aber auch nichts mit Glauben zu tun, sondern eher mit einem Abscheu vor gelebter Triebhaftigkeit. Ich denke der Mensch, sollte sich eher der "Vergeistigung" widmen, also seine Energie ins Befriedigen körperlicher Gelüste.

:haha:

Jeder wie er/sie es will...gelle HAS...
 
lass dir kein Gschichtl reindrücken. Klar gibts a Hölle. Moderatoren vom EF, Seitenspringer, Puffgänger und Swinger kommen garantiert rein. :mrgreen: Öha, zu letzteren ghör ja ich ... :hmm: ... :shock:
Wie heißt es so schön, lieber Eier als Flügel :mrgreen:

Oder besser gesagt, ich glaub die Erde ist die Hölle....
"For all our sins, we life our lives"

Aber nun zum Thema. Ich empfinde es als reine Doppelmoral wenn Leute die sexualität anderer mit der Begründung kritisieren, dass Gott es nicht will. Denn wenn man an einen Gott glaubt, welchen auch immer, so sollte das doch auch implizieren, dass der selbe Gott einen gewissen Einfluss auf unser Denken und Handeln haben müsste.
Sollte er nicht wollen, dass wir Sex haben ohne uns fortzupflanzen, so hätte er uns nicht die Fähigkeit verliehen immer "Verkehrstüchtig" zu sein. Dann wären wir auch einmal im Jahr rollig und das wärs dann.
Er hätte uns nicht die Hormone gegeben um die Lust zu verspühren, sondern unser Sexualtrieb wäre nur bestimmt durch den Zwang sich zu vervielfältigen.
Ich bin Atheist, aber wenn es einen Gott gibt, dann hat er uns einen freien Willen gegeben, damit wir ihn nutzen und unser Leben frei gestalten und genießen können, und nicht damit wir Regeln folgen, die irgendjemand einst in seinem Namen aufgestellt hat.
Sollte es sich anders verhalten, und der freie Wille nur ein Werkzeug sein um sein ewiges Schicksal zwischen Glück und Seeligkeit und endloser Qualen zu entscheiden, so kann ich nicht umhin Gott als den schlimmsten aller Sadisten zu bezeichnen.
 
Benno- :bussal: vorweg. Irgendwie mag ich dich...
Dein Glaube hindert Dich also nicht an homoerotischen Abenteuern? :mrgreen: :daumen:


Das Manifest meines Denkens wirds mal als Buch geben...:mrgreen:, dann kannst es nachlesen.
:nono: Solange will ich aber ned warten. Schreib ruhig ein, zwei Satzerln dazu. Des ist nämlich uU der Knackpunkt der Diskussion. ;)


Den Begriff "Ungläubiger" verwende ich nicht. Was meinst den jetzt? Sex mit einer Frau z.B. muslimischen Glaubens, oder wie???
Ungläubig im Sinne von "nicht an (D)einen Gott glaubend"! Muslime glauben ja. ;) Andersgläubige meinte ich eher ned. Gehen aber natürlich auch. Jo, nehmen wir sie mit dazu. Darf eine allfällige Partnerin nicht oder an einen anderen als Deinen Gott glauben? Und wenn nein, hindert Dich dann ned doch Dein Glaube? ;)


Ich denke der Mensch, sollte sich eher der "Vergeistigung" widmen, also seine Energie ins Befriedigen körperlicher Gelüste.
:hmm: Finde ich ned. Ich finde, man sollte beides ausleben (dürfen), denn sonst hat man auf einer Seite ein Manko. ;)

"Geistiger Sex" befriedigt auf Dauer mE und meiner Erfahrung nach nur unzureichend.
 
:haha:

Jeder wie er/sie es will...gelle HAS...

:bussal: Genau .... :mrgreen:

Dein Glaube hindert Dich also nicht an homoerotischen Abenteuern? :mrgreen: :daumen:


Also der Glaube würde mich sicher nicht daran hindern...

Finde die Einschränkunge der Kirchen hier auch irgendwie lächerlich.


:nono: Solange will ich aber ned warten. Schreib ruhig ein, zwei Satzerln dazu. Des ist nämlich uU der Knackpunkt der Diskussion. ;)

Muss ich mich noch überlegen. Da könnten sich einige angegriffen fühlen...

Ungläubig im Sinne von "nicht an (D)einen Gott glaubend"! Muslime glauben ja. ;) Andersgläubige meinte ich eher ned. Gehen aber natürlich auch. Jo, nehmen wir sie mit dazu. Darf eine allfällige Partnerin nicht oder an einen anderen als Deinen Gott glauben? Und wenn nein, hindert Dich dann ned doch Dein Glaube? ;)

Einige meiner besten Freunde sind Atheisten und einige auch Agnostiker. Ansich für mich kein Problem, da sich diese Menschen ja selbst einschränken in ihrem Denken, aus meiner Sicht.

Ob ich mit einer Frau zusammensein könnte, die nicht an Gott glaubt?

Ich glaube daran, dass nichts im Leben dem Zufall unterliegt. Sollte ich wirklich eine Frau lieben, die nicht an Gott glaubt, wird sich Gott damit schon was gedacht haben. ...
Und gerade weil "Nein"....ich sehe nicht einmal, wo mich da mein Glaube hindern soll. Ist ja mein Glaube....der nicht zwingend für das Lebensprogramm derjenigen Frau zugeschnitten sein muss.
Solange das Liebe ist...:)

:hmm: Finde ich ned. Ich finde, man sollte beides ausleben (dürfen), denn sonst hat man auf einer Seite ein Manko. ;)


:lehrer: Sowas wie "Manko" gibt es nicht im Leben, meiner Meinung nach! Man kann (muss?) sich entscheiden, welche Erwartungen ans Leben gestellt werden und ob sie fürs Glücklichsein ausreichen.

Ich hab ja kein Gefühl von "etwas abgehen" in mir, daher kann ich auch kein Manko habe.

Verstehst was ich damit aussagen will ? Ist a bissi kompliziert...

"Geistiger Sex" befriedigt auf Dauer mE und meiner Erfahrung nach nur unzureichend.

Deiner Erfahrung nach, wahrscheinlich. Dein Leben, Denken und Handeln hat dich zu solchen Einstellungen im Leben geführt.
 
Deiner Erfahrung nach, wahrscheinlich.
Klar! Umsonst hatte ich das ja ned dazugeschrieben. ;)


Dein Leben, Denken und Handeln hat dich zu solchen Einstellungen im Leben geführt.
Ich hatte halt schon einerseits sehr erfüllenden Sex mit Frauen. Solange man was ned kennt, erkennt man uU auch ned, was einem entgeht. Andererseits hatte ich auch schon Enthaltsamkeit, so dass ich weiß, dass mir ohne Sex was fehlt - für mi also ein Manko ist. ;)

Mein Glaube hat damit aber nichts zu tun. Der hindert mi ned. ;)
 
Eh..ja...versteh jetzt net ganz was du meinst....
H_A_S, es ist nur ein Detail. Du sagst, dass deiner Meinung nach nur die Menschen, die moralisch und tugendvoll - im traditionellen Verständnis - leben, mit anderen respektvoll umgehen können.

Das heisst aber, dass für dich die anderen unmoralisch oder nicht tugendvoll sind und miteinander nicht respektvoll umgehen können.

Dagegen wollte ich mich wehren, weil das Unsinn ist. Selbstverständlich kann einer respektvoll sein, ohne im traditionellen Sinne tugendvoll sein müssen.

Wenn du sagst, ICH kann nur respektvoll mit anderen umgehen, wenn ICH tugendvoll lebe, dann hast du meine volle Hochachtung und keinen Widerspruch.
 
Selbstverständlich kann einer respektvoll sein, ohne im traditionellen Sinne tugendvoll sein müssen.
:daumen: Ich wäre ein Beispiel. Ohne noch mehr aufzählen zu wollen. ;) Da hat der HAS mit Verallgemeinerungen oft Probleme. Des sehe ich nimmer so eng. ;)
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Warum sollte mich mein (ein) Glaube an Gott daran hintern Sex zu haben ?
Also eine Religion würde mich sicher nie daran hintern...!
:mrgreen:
Irgendwie entsteht der Eindruck, Du bist ein bisserl analfixiert :oops:
Komisch :cool:

Mein Glaube hindert mich grundsätzlich auch nicht daran, Sex zu haben. Allerdings mit der Einschränkung, dass er mich natürlich an sexuellen Handlungen hindert, welche zu Lasten dritter gehen. Also Seitensprung in einer Beziehung wird's bei mir keinen geben, auch nicht als ungebundener Teil.
Seinen Beziehungspartner zu hintergehen und zu betrügen, ist in meinem Glauben nicht vorgesehen, ebenso wenig das Eindringen in eine fremde Beziehung. Aber das würde ich auch als nicht gläubiger Mensch so handhaben. Bliebe lediglich die Frage offen, wie weit mich mein Glaube da beeinflusst hat, oder ob ich es tatsächlich auch nur kraft meines Gewissens so halten würde. ;)

Sexorgien. Allein beim Gedanken daran, wird mir schon schlecht.
:mrgreen:
Nau, und mir erst. So viele Leute :shock: Man weiß gar ned, mit wem zuerst, ......... und dann das Gedränge .......... ich würd' furchtbar schwitzen (ich schwitze schon beim Frühstücken :cool:), und es würde in Arbeit ausarten ..... :shock: :mrgreen:

Das hat aber auch nichts mit Glauben zu tun, sondern eher mit einem Abscheu vor gelebter Triebhaftigkeit. Ich denke der Mensch, sollte sich eher der "Vergeistigung" widmen, also seine Energie ins Befriedigen körperlicher Gelüste.
:cool:
Das sind zwei Sätze, welche Du in Deinem Buch der gesammelten Weisheiten vielleicht nicht verwenden solltest.
Zum einen ist es unsinnig, vor gelebter Triebhaftigkeit Abscheu zu empfinden. Der Mensch als Teil der Natur ist triebhaft, muss es im Sinne der Arterhaltung auch sein. Demnach ist die Triebhaftigkeit naturgegeben, und somit in weiterer Folge - wenn schon, denn schon - auch gottgewollt.
Zu recht Abscheu könnte man günstigstenfalls für alle extremen Auswüchse empfinden, aber auch da wird es für den Einzelnen schwer sein, brauchbare Grenzen zu ziehen, so lange er nicht selbst davon betroffen ist.

Zum anderen aber sollte meiner Meinung nach das Menschsein sowohl die geistige Betätigung als auch die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse umfassen, wie ja Benno schon erwähnt hat, dessen sexuelle Eskapaden ihn ja auch nicht daran hindern, ein kluger Kopf zu sein :cool:

Muss ich mich noch überlegen. Da könnten sich einige angegriffen fühlen...
:shock:
Nau?? Kränkelnd? ;)
 
H_A_S, es ist nur ein Detail.

Auf dem du leider umeinanderreiten musst...

Dagegen wollte ich mich wehren, weil das Unsinn ist. Selbstverständlich kann einer respektvoll sein, ohne im traditionellen Sinne tugendvoll sein müssen.

Wenn du sagst, ICH kann nur respektvoll mit anderen umgehen, wenn ICH tugendvoll lebe, dann hast du meine volle Hochachtung und keinen Widerspruch.

Ja. natürlich. Jetzt heb ich eh immer hervor, dass es nur meine Meinung ist....Ach....:roll:

:daumen: Ich wäre ein Beispiel. Ohne noch mehr aufzählen zu wollen. ;) Da hat der HAS mit Verallgemeinerungen oft Probleme. Des sehe ich nimmer so eng. ;)

Benno hats kapiert :bussal::daumen:

:mrgreen:
Irgendwie entsteht der Eindruck, Du bist ein bisserl analfixiert :oops:
Komisch :cool:

Jaja, reite du jetzt auch noch auf einen Rechtschreibfehler rum...:)


Mein Glaube hindert mich grundsätzlich auch nicht daran, Sex zu haben.

Bliebe lediglich die Frage offen, wie weit mich mein Glaube da beeinflusst hat, oder ob ich es tatsächlich auch nur kraft meines Gewissens so halten würde. ;)

Na eben. Um damit auch wieder auf xenmais Hauptfrage zu kommen. Meine Werte und Einstellungen halten mich davon ab, wenn man das so sehen will, aber sicher kein religiöser Glaube.

:mrgreen:
Nau, und mir erst. So viele Leute :shock: Man weiß gar ned, mit wem zuerst, ......... und dann das Gedränge .......... ich würd' furchtbar schwitzen (ich schwitze schon beim Frühstücken :cool:), und es würde in Arbeit ausarten ..... :shock: :mrgreen:

Ja, du lachst. Ich empfinde die Vorstellung da mit Dutzenden Leuten rum zu machen, net gerade prickelnd...*igitt*

(Naja, außer es sind nur Frauen...:mrgreen:, dann vielleicht)




Zum einen ist es unsinnig, vor gelebter Triebhaftigkeit Abscheu zu empfinden. Der Mensch als Teil der Natur ist triebhaft, muss es im Sinne der Arterhaltung auch sein. Demnach ist die Triebhaftigkeit naturgegeben, und somit in weiterer Folge - wenn schon, denn schon - auch gottgewollt.

Nein, unsinnig ist hier das falsche Wort, auch wenn du dein Unverständnis zum Ausdruck bringen willst! :lehrer:
Der Trieb ist der animalische Anteil des menschlichen Gesamtwesens und ein Überbleibsl aus der Urzeit. (jaja, ich glaub an die Evolution :), trotz kirchlichen Verbots...bzw. glaube an intelligent design). Da ich aber im 21.Jhd lebe, hab ich nicht vor, mich einem Urzeitgefühl hinzugeben- unkontrolliert!

Zu recht Abscheu könnte man günstigstenfalls für alle extremen Auswüchse empfinden, aber auch da wird es für den Einzelnen schwer sein, brauchbare Grenzen zu ziehen, so lange er nicht selbst davon betroffen ist.

Jeder Einzelne muss seine Grenze selbst definieren! Die Intensität der Kontrolle selbst bestimmen.
Ich persönlich habe in den letzten Jahren zu sehr dem Müßiggang gelebt- mein Herz und meine Seele schreien und fordern die Askese! Gegenwärtig sicherlich eine Notwendigkeit um mich aus der Flaute meines Lebens zu befreien.


Zum anderen aber sollte meiner Meinung nach das Menschsein sowohl die geistige Betätigung als auch die Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse umfassen, wie ja Benno schon erwähnt hat, dessen sexuelle Eskapaden ihn ja auch nicht daran hindern, ein kluger Kopf zu sein :cool:


Joap, Benno ist mal definitiv ein kluger Kopf! Ein brilliantes Beispiel, dass einem geistige Intelligenz nicht vorm Ausleben des urzeitlichen Triebens schützt....
bzw. nachdem ich seine posts ja auch verfolge: Er in seinem Leben auch keine Notwendigkeit sieht, sich zu "schützen".

Und um es auf den Punkt zu bringen: Es ist jedem selbst überlassen, mit welcher Intensität er diesen Urtrieb ausleben will und wie wohl sich jemand damit fühlt.

Ich weiß, dass ich mich damit nicht wohl fühle.

:shock:
Nau?? Kränkelnd? ;)

Ah, geh bitte, Steirer. Genau du würdest als Erster den Stein nach mir werfen, wenn ich mein Manifest posten würde! Und nach dir, dein gesamter Fanclub. Bin ja nicht lebensmüde!


Anmerkung:

Ach ja, nur mal so wieder zur Erinnerung. Steirer, ich will dich mal kennenlernen!
 
Ah, geh bitte, Steirer. Genau du würdest als Erster den Stein nach mir werfen, wenn ich mein Manifest posten würde! Und nach dir, dein gesamter Fanclub. Bin ja nicht lebensmüde!


Also neuerdings doch ein ängstlicher has...:mrgreen:
 
Na eben. Um damit auch wieder auf xenmais Hauptfrage zu kommen. Meine Werte und Einstellungen halten mich davon ab, wenn man das so sehen will, aber sicher kein religiöser Glaube.
Ja, ist ja gut - wenn Du das für Dich so präzise festlegen kannst.
Ich kann's nicht. Weil ich mir mit Verlaub eben die Frage stelle, ob ich ohne meine elterliche und sonstige Unterweisung in Fragen des Glaubens wirklich genau der gleiche Mensch geworden wäre, der ich bin. Mit den gleichen Werten, den gleichen Definitionen usw. :)

Ja, du lachst. Ich empfinde die Vorstellung da mit Dutzenden Leuten rum zu machen, net gerade prickelnd...*igitt*
(Naja, außer es sind nur Frauen...:mrgreen:, dann vielleicht)
Siehst, da unterscheiden wir uns. Ich finde zwar die Vorstellung, mit einer größeren Gruppe Sex zu haben, auch ned sehr anziehend, das hat aber mit der Zusammensetzung nix zu tun. Auch wenn's 100 noch so schöne Frauen wären, würd' ich's ned wollen. Weil für mich Sexualität eine Sache zwischen zwei Menschen ist, und allein ein dritter dabei von mir eher störend als bereichernd empfunden wird.
Und ich weiß, wovon ich rede :cool:

Nein, unsinnig ist hier das falsche Wort, auch wenn du dein Unverständnis zum Ausdruck bringen willst!
Ich will ned mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, und "unsinnig" ist genau das richtige Wort, sonst hätte ich es nicht gewählt :roll:
Du sprichst ausdrücklich von der "Abscheu vor gelebter Triebhaftigkeit". Gelebte Triebhaftigkeit ist aber ned nur, wenn es einer jeden Tag mit einer anderen treibt, sondern gelebte Triebhaftigkeit liegt auch dann vor, wenn einer in einer langjährigen Beziehung alle drei Wochen einmal Sex hat. Es ist eine anders gelebte, eingeschränkte, asketische ..... was immer ..... aber es ist und bleibt gelebte Triebhaftigkeit. Und das mit Abscheu zu betrachten, ist unsinnig. :)

Der Trieb ist der animalische Anteil des menschlichen Gesamtwesens und ein Überbleibsl aus der Urzeit.
Was Du mit Deiner Urzeit hast ..... :shock:
Der Geschlechtstrieb ist der am stärksten ausgeprägte Trieb des Menschen, weil er immer noch der Fortpflanzung und somit der Erhaltung der Art dient. Und da ist die Natur nicht knausrig.

Du kannst natürlich sagen, Du kasteist Dich jetzt und verzichtest darauf, Deinen Sexualtrieb entsprechend wahrzunehmen. Kein Problem ;) Aber wenn sich diese Handhabung der Libido durchsetzt, dann brauchen wir uns keine großen Gedanken über die Zukunft zu machen, weil wir dann in spätestens drei Generationen ohnehin ausgestorben sein werden. Auf ganz natürliche Art :cool:

Ah, geh bitte, Steirer. Genau du würdest als Erster den Stein nach mir werfen, wenn ich mein Manifest posten würde! Und nach dir, dein gesamter Fanclub.
:shock:
Ich hab' an Fanclub? Adoschaurijo :mrgreen:
Ich werfe ned mit Steinen, ich werfe - wenn überhaupt - mit Worten. Da wärst manchmal mit Steinen besser d'ran :cool:

Ach ja, nur mal so wieder zur Erinnerung. Steirer, ich will dich mal kennenlernen!
Nau, dann lies aufmerksam meine Posts für den Anfang. ;)
Wenn wir uns einmal treffen, wirst Du d'raufkommen, dass ich Dir persönlich auch nicht mehr sagen kann, als in meinen Posts zu lesen ist.
Und hetz' mi ned. Wir sind ja noch jung :)
 
Allerdings denke ich schon, dass der Himmel eher eine Art "Aufstieg" darstellt.

Ich sehe es eher als Wechsel von einem Zustand in den anderen. Und jeder hat seinen besonderen Reiz.

"Drüben" im absoluten bestehe ich, du, jede Seele nur aus reinem Wissen über allem. Reines Wissen ohne dieses auch erfahren zu können ist ein Seinszustand der auf Dauer für jede Seele unbefriedigend ist. Erfahren ist nur in einer Welt der Materie, also einer Welt in der sich die Seele verkörpern kann möglich.

Das reine Wissen über z.B. Wärme ist der eine Zustand. Wärme auch zu erfahren ist der andere. Um diese zu erfahren ist naturgemäss auch der entsprechende Gegenpol nötig - also Kälte. Aus diesem Grund existiert m.E. diese, unsere Welt der Relativität. "Abenteuerurlaub" für die Seele damit wir - und damit die Göttin - uns begrifflich erfahren können.

Ein viell. trivialer Vergleich ... Du weisst alles über den besten, schönsten und feinsten "17 Sterne All inclusiv Club" auf Erden. Das Wissen darüber alleine genügt jedoch nicht - um zu erfahren wie es dort ist musst du diesen Club besuchen. Das alleine ist jedoch auch zu wenig, denn um diese Erfahrung wertschätzen zu können musst du auch das Gegenteil kennen. Also alles was eben nicht 17 Sterne ... ist.

kommen mir manche Seelen zu unreif vor

Jede Seele strebt nach Evolution durch Erfahrung und wählt dafür den Seinszustand der für sie am besten dafür geeignete ist. In diesem Zustand kann die Seele verbleiben solange sie möchte. Dir gefällt der Zustand "H_A_S" ... ??? Geniesse ihn solange du ihn möchtest. Dieses Leben, im nächsten, im übernächsten ... Gefällt dir ein Teil oder das ganze an diesem Zustand nicht mehr ... ? Dann lege ihn ab und wähle einfach einen neuen der dir besser gefällt, zweckmässiger erscheint um deine Evolution fortzuführen.

Loslösen von dieser erbärmlich oberflächlichen, den Körperkult geweihten, Welt.

So wie du die Welt für dich siehst, so schaffst du sie dir permanent.
Oberflächlicher Kurperkult an sich ist neutral und wertfrei. Er bekommt erst die Bedeutung die du ihm zumisst. Ist er für dich wichtig, dann schliesse dich ihm an und lebe ihn. Es ist nur eine Frage deiner Entscheidung. Geht er dir am A... vorbei, miss ihm keinen Wert zu. Deiner Aussage nach denke ich mal das dieser Körperkult für dich sehr wohl eine Thema darstellt, sonst würde er dich nicht derartig emotional berühren. Leben ihn einfach solange du ihn für wichtig erachtest und lege ihn wieder ab wenn er für dich nicht mehr nötig ist.

Einige meiner besten Freunde sind Atheisten und einige auch Agnostiker. Ansich für mich kein Problem, da sich diese Menschen ja selbst einschränken in ihrem Denken, aus meiner Sicht.

Ganz genau - aus deiner Sicht schränken sie sich ein. Aus ihrer Sicht leben sie in Freiheit. Ich denke solange sie damit ihre Überzeugung leben tun sie das richtige.


Ich glaube daran, dass nichts im Leben dem Zufall unterliegt. Sollte ich wirklich eine Frau lieben, die nicht an Gott glaubt, wird sich Gott damit schon was gedacht haben. ...

Ich glaube an eine Vielzahl von geistigen Naturgesetzen. Ursache und Wirkung ist eines davon. Der "berühmte Zufall" besteht m.E. aus diesem. Du setzt die Ursache "H_A_S wie er ist" und der Zufall besteht darin das du eine gleichgesinnte Partnerin bekommst. Denn ersteres Gesetz geht Hand in Hand mit dem Gesetz der Resonanz - gleiches zieht gleiches an. Bergprediger H_A_S bekommt Nonne ... :)

Solltest du "zufällig" eine triebhafte Swingerin aus Leidenschaft bekommen ... Vermutlich kein Zufall sondern Resonanz. Dein Ego hält ein Leben in Askese für gut, deine Seele sieht das aber anders und ist mehr auf Orgien im Swingerclub aus. Je nachdem welches Bedürnis das stärkere ist wird dich deine Seele zu den perfekt passenden Gelegenheiten führen. Erstrebenswert wäre natürlich ein Gelcihklang von Ego und Seele - damit ziehst du immer die richtigen Umstände in dein Leben.

Suche z.B. einfach nur denn Sinn in so manchen Zufallsbekanntschaften, eingetretenen Ereignissen und Umständen in deinem Leben. Darin kannst du sehr gut erkennen was deine Seele wirklich will und dem viell. ein Glaube der vom Ego produziert wird dagegensteht.

Ich hab ja kein Gefühl von "etwas abgehen" in mir, daher kann ich auch kein Manko habe.

Dann hast du einfach etwas abgelegt das dir für deine weitere Entwicklung nicht mehr dienlich ist. Viele grosse Meister haben sich von weltlichen Dingen gelöst je mehr sie Reife im geistigen erlangt haben.

Die Gefahr darin besteht leider oft das man etwas nicht wirklich abgelegt hat weil man es nicht mehr benötigt, sondern das einem sein Ego aufgrund äusserlicher Einflüsse dieses "nicht benötigen" nur vorgaukelt und man sich dadurch selbst betrügt. Und dann ist's nicht der Weg zur Meisterschaft sondern Selbstgeisselung ...

Dein Leben, Denken und Handeln hat dich zu solchen Einstellungen im Leben geführt.

Und die deinen haben dich zu deinen ... geführt. Und beide Einstellungen sind in ihrer Art einzigartig und richtig für jeden. So wie die aller anderen für sich. Und sind manche Einstellungen nicht mehr zweckmässig legt man sie einfach ab und eignet sich neue, passendere an.

Meine Werte und Einstellungen halten mich davon ab, wenn man das so sehen will, aber sicher kein religiöser Glaube.

Und damit bist du bei der Eingangsfrage gelandet - deine Werte und Einstellungen sind dein Glaube. Alles andere ist Religion.


Ich persönlich habe in den letzten Jahren zu sehr dem Müßiggang gelebt- mein Herz und meine Seele schreien und fordern die Askese! Gegenwärtig sicherlich eine Notwendigkeit um mich aus der Flaute meines Lebens zu befreien.

Solange diese Askese der Wunsch deiner Seele ist - ist alles paletti. Sollte es jedoch dein Ego sein das danach verlangt quälst du dich unnötig selbst.

als Erster den Stein nach mir werfen, wenn ich mein Manifest posten würde! Und nach dir, dein gesamter Fanclub. Bin ja nicht lebensmüde!

Zur Steinigung vom H_A_S ... ??? A2 Richtung Steiermark und dann den Wegweisern nach, aber jeder nur einen Stein ... :mrgreen:

(Wie immer, ohne Anspruch auf die alleinige Wahrheit ... :))
 
..also ich würd sagen es kommt drauf an wie stark der glaube ausgeprägt ist.. wenn man zB daran glaubt keinen sex vor der ehe haben zu dürfen, wird das ausleben nach der hochzeit für die einen vielleicht enttäuschend oder für die andren wiederum erfreulich sein.. für ganz andere stark gläubige ist der sex sogar nach der hochzeit "unwichtig" ..

ich kann nur sagen, ich glaub nicht daran ^.^
 
Also neuerdings doch ein ängstlicher has...:mrgreen:

Schick mir deine Telefonnummer, dann zeig ich dir, dass ich nicht so ängstlich bin...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Siehst, da unterscheiden wir uns.
Und ich weiß, wovon ich rede :cool:

Joap, da unterscheiden wir uns. Vorstellen und Durchziehen sind zwei paar Schuhe. Zweifle ernsthaft dran, dass ich es jemals "wissen" möchte, ob mir sowas gefällt oder nicht!

Es ist eine anders gelebte, eingeschränkte, asketische ..... was immer ..... aber es ist und bleibt gelebte Triebhaftigkeit. Und das mit Abscheu zu betrachten, ist unsinnig. :)

Das hat aber schon was von i-Tüpferl reiten, oder? :cool:

Na gut,...dann halt genauer. Aus meiner Sicht, übertriebene Triebhaftigkeit, ist mir ein Greul.:)

Was Du mit Deiner Urzeit hast ..... :shock:
Der Geschlechtstrieb ist der am stärksten ausgeprägte Trieb des Menschen, weil er immer noch der Fortpflanzung und somit der Erhaltung der Art dient. Und da ist die Natur nicht knausrig.

Eben. Und da wir Menschen sind und keine Kaninchen, sollte dieser Trieb auch einer geistigen Kontrolle unterliegen, meiner Meinung nach.

Der Aggressionstrieb ist auch ein von der Natur aus starker Trieb. Deswegen renn ich auch nicht durch die Straßen und erschlag jemanden...:)

Du kannst natürlich sagen, Du kasteist Dich jetzt und verzichtest darauf, Deinen Sexualtrieb entsprechend wahrzunehmen. Kein Problem ;) Aber wenn sich diese Handhabung der Libido durchsetzt, dann brauchen wir uns keine großen Gedanken über die Zukunft zu machen, weil wir dann in spätestens drei Generationen ohnehin ausgestorben sein werden. Auf ganz natürliche Art :cool:

Missverstehst du mich mit Absicht...:confused:
Du weißt ganz genau, dass ich von einem normalen Ausleben spreche...(nach meiner Def.) ... Mach dir da keine Sorgen, da würde niemand ausstreben...ich hätte z.B. gerne sehr viele Kinder...:bussal:

:shock:
Ich hab' an Fanclub? Adoschaurijo :mrgreen:
Ich werfe ned mit Steinen, ich werfe - wenn überhaupt - mit Worten. Da wärst manchmal mit Steinen besser d'ran :cool:

Nana, ist beides schrecklich....
und Steirer...sei nicht so bescheiden ... :bussal:

Nau, dann lies aufmerksam meine Posts für den Anfang. ;)
Wenn wir uns einmal treffen, wirst Du d'raufkommen, dass ich Dir persönlich auch nicht mehr sagen kann, als in meinen Posts zu lesen ist.
Und hetz' mi ned. Wir sind ja noch jung :)

Und auch das Thema hatten wir schon. Schriftliche Kommunikation lässt viel zu viel Raum für Eigeninterpretation und ist für so manche Themen, die ich mit dir diskutieren will, denkbar ungeeignet.

So wie du die Welt für dich siehst, so schaffst du sie dir permanent.
Oberflächlicher Kurperkult an sich ist neutral und wertfrei. Er bekommt erst die Bedeutung die du ihm zumisst. Ist er für dich wichtig, dann schliesse dich ihm an und lebe ihn. Es ist nur eine Frage deiner Entscheidung. Geht er dir am A... vorbei, miss ihm keinen Wert zu. Deiner Aussage nach denke ich mal das dieser Körperkult für dich sehr wohl eine Thema darstellt, sonst würde er dich nicht derartig emotional berühren. Leben ihn einfach solange du ihn für wichtig erachtest und lege ihn wieder ab wenn er für dich nicht mehr nötig ist.

Ja, insofern ein Thema, des es gelebte "Weltlichkeit" ist und für mich ein Ausdruck einer Fehlentwicklung in der Gesellschaft, die es schon oft gab. (siehe Römisches Reich und ihre Dekadenz).
Wieviele Mensche laufen depremiert umher, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Fitnessstudios verbuchen Rekordumsätze...etc....die Energie wäre in geistiger Weiterbildung besser investiert!


Ganz genau - aus deiner Sicht schränken sie sich ein. Aus ihrer Sicht leben sie in Freiheit. Ich denke solange sie damit ihre Überzeugung leben tun sie das richtige.

Ja, hab ich auch zum Ausdruck gebraucht. Insofern die "glauben" darin ihre Freiheit auszuleben....Ist zu akzeptieren, tolerieren und auch zu respektieren!

I in Hand mit dem Gesetz der Resonanz - gleiches zieht gleiches an. Bergprediger H_A_S bekommt Nonne ... :)

Ich les ja gerade wieder mal ein interessantes Buch.

Esther und Jerry Hicks "The Law of Attraction" (Das Gesetz der Anziehung)

Man bekommt das, was man in Gedanken -bewusst oder unbewusst visualisiert!
Allerdings bin ich eher ein Mensch, der Gegensätze faszinierend findet....


Solltest du "zufällig" eine triebhafte Swingerin aus Leidenschaft bekommen ... Vermutlich kein Zufall sondern Resonanz. Dein Ego hält ein Leben in Askese für gut, deine Seele sieht das aber anders und ist mehr auf Orgien im Swingerclub aus. Je nachdem welches Bedürnis das stärkere ist wird dich deine Seele zu den perfekt passenden Gelegenheiten führen. Erstrebenswert wäre natürlich ein Gelcihklang von Ego und Seele - damit ziehst du immer die richtigen Umstände in dein Leben.

Joap, siehe oben. Aber eine Swingerin würde dann doch zu weit gehen...;)

Suche z.B. einfach nur denn Sinn in so manchen Zufallsbekanntschaften, eingetretenen Ereignissen und Umständen in deinem Leben. Darin kannst du sehr gut erkennen was deine Seele wirklich will und dem viell. ein Glaube der vom Ego produziert wird dagegensteht.

Wie gesagt Tom- ich glaube nicht an Zufälle. Jeder Mensch der in dein Leben tritt, ist ganz bewußt da. Man muss es auch nur erkennen!!!!!!!!

:!:

Dann hast du einfach etwas abgelegt das dir für deine weitere Entwicklung nicht mehr dienlich ist. Viele grosse Meister haben sich von weltlichen Dingen gelöst je mehr sie Reife im geistigen erlangt haben.

Ein Lösen von weltlichen Dingen, erscheint mir notwendig....


Die Gefahr darin besteht leider oft das man etwas nicht wirklich abgelegt hat weil man es nicht mehr benötigt, sondern das einem sein Ego aufgrund äusserlicher Einflüsse dieses "nicht benötigen" nur vorgaukelt und man sich dadurch selbst betrügt. Und dann ist's nicht der Weg zur Meisterschaft sondern Selbstgeisselung ...

:daumen: Ganz genau Tom! Und man kann sich fast nie sicher sein, was der wahre Beweggrund ist...



Und damit bist du bei der Eingangsfrage gelandet - deine Werte und Einstellungen sind dein Glaube. Alles andere ist Religion.

Mein eigener Glaube - JA !

Von einer Religion nehme ich nur Ratschläge an...


Solange diese Askese der Wunsch deiner Seele ist - ist alles paletti. Sollte es jedoch dein Ego sein das danach verlangt quälst du dich unnötig selbst.


Vielleicht auch eine saso-masochistisch Sache....wer weiß.

Der Grund für einen Drill auf Askese liegt allerdings bei mir in den Lebensumständen...das würde hier zu weit führen.

Zur Steinigung vom H_A_S ... ??? A2 Richtung Steiermark und dann den Wegweisern nach, aber jeder nur einen Stein ... :mrgreen:


Wirklich sehr nett. Siehst dir schon ein Geschäft darin....ein ganzer Taxikonvoi zu meiner Steinigung...:)
 
Zurück
Oben