Also neuerdings doch ein ängstlicher has...
Schick mir deine Telefonnummer, dann zeig ich dir, dass ich nicht so ängstlich bin...
Siehst, da unterscheiden wir uns.
Und ich weiß, wovon ich rede
Joap, da unterscheiden wir uns. Vorstellen und Durchziehen sind zwei paar Schuhe. Zweifle ernsthaft dran, dass ich es jemals "wissen" möchte, ob mir sowas gefällt oder nicht!
Es ist eine anders gelebte, eingeschränkte, asketische ..... was immer ..... aber es ist und bleibt gelebte Triebhaftigkeit. Und das mit Abscheu zu betrachten, ist unsinnig.
Das hat aber schon was von i-Tüpferl reiten, oder?
Na gut,...dann halt genauer. Aus meiner Sicht, übertriebene Triebhaftigkeit, ist mir ein Greul.
Was Du mit Deiner Urzeit hast .....
Der Geschlechtstrieb ist der am stärksten ausgeprägte Trieb des Menschen, weil er immer noch der Fortpflanzung und somit der Erhaltung der Art dient. Und da ist die Natur nicht knausrig.
Eben. Und da wir Menschen sind und keine Kaninchen, sollte dieser Trieb auch einer geistigen Kontrolle unterliegen, meiner Meinung nach.
Der Aggressionstrieb ist auch ein von der Natur aus starker Trieb. Deswegen renn ich auch nicht durch die Straßen und erschlag jemanden...
Du kannst natürlich sagen, Du kasteist Dich jetzt und verzichtest darauf, Deinen Sexualtrieb entsprechend wahrzunehmen. Kein Problem
Aber wenn sich diese Handhabung der Libido durchsetzt, dann brauchen wir uns keine großen Gedanken über die Zukunft zu machen, weil wir dann in spätestens drei Generationen ohnehin ausgestorben sein werden. Auf ganz natürliche Art
Missverstehst du mich mit Absicht...
Du weißt ganz genau, dass ich von einem normalen Ausleben spreche...(nach meiner Def.) ... Mach dir da keine Sorgen, da würde niemand ausstreben...ich hätte z.B. gerne sehr viele Kinder...
Ich hab' an Fanclub? Adoschaurijo
Ich werfe ned mit Steinen, ich werfe - wenn überhaupt - mit Worten. Da wärst manchmal mit Steinen besser d'ran
Nana, ist beides schrecklich....
und Steirer...sei nicht so bescheiden ...
Nau, dann lies aufmerksam meine Posts für den Anfang.
Wenn wir uns einmal treffen, wirst Du d'raufkommen, dass ich Dir persönlich auch nicht mehr sagen kann, als in meinen Posts zu lesen ist.
Und hetz' mi ned. Wir sind ja noch jung
Und auch das Thema hatten wir schon. Schriftliche Kommunikation lässt viel zu viel Raum für Eigeninterpretation und ist für so manche Themen, die ich mit dir diskutieren will, denkbar ungeeignet.
So wie du die Welt für dich siehst, so schaffst du sie dir permanent.
Oberflächlicher Kurperkult an sich ist neutral und wertfrei. Er bekommt erst die Bedeutung die du ihm zumisst. Ist er für dich wichtig, dann schliesse dich ihm an und lebe ihn. Es ist nur eine Frage deiner Entscheidung. Geht er dir am A... vorbei, miss ihm keinen Wert zu. Deiner Aussage nach denke ich mal das dieser Körperkult für dich sehr wohl eine Thema darstellt, sonst würde er dich nicht derartig emotional berühren. Leben ihn einfach solange du ihn für wichtig erachtest und lege ihn wieder ab wenn er für dich nicht mehr nötig ist.
Ja, insofern ein Thema, des es gelebte "Weltlichkeit" ist und für mich ein Ausdruck einer Fehlentwicklung in der Gesellschaft, die es schon oft gab. (siehe Römisches Reich und ihre Dekadenz).
Wieviele Mensche laufen depremiert umher, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Fitnessstudios verbuchen Rekordumsätze...etc....die Energie wäre in geistiger Weiterbildung besser investiert!
Ganz genau - aus deiner Sicht schränken sie sich ein. Aus ihrer Sicht leben sie in Freiheit. Ich denke solange sie damit ihre Überzeugung leben tun sie das richtige.
Ja, hab ich auch zum Ausdruck gebraucht. Insofern die "glauben" darin ihre Freiheit auszuleben....Ist zu akzeptieren, tolerieren und auch zu respektieren!
I in Hand mit dem Gesetz der Resonanz - gleiches zieht gleiches an. Bergprediger H_A_S bekommt Nonne ...
Ich les ja gerade wieder mal ein interessantes Buch.
Esther und Jerry Hicks "The Law of Attraction" (Das Gesetz der Anziehung)
Man bekommt das, was man in Gedanken -bewusst oder unbewusst visualisiert!
Allerdings bin ich eher ein Mensch, der Gegensätze faszinierend findet....
Solltest du "zufällig" eine triebhafte Swingerin aus Leidenschaft bekommen ... Vermutlich kein Zufall sondern Resonanz. Dein Ego hält ein Leben in Askese für gut, deine Seele sieht das aber anders und ist mehr auf Orgien im Swingerclub aus. Je nachdem welches Bedürnis das stärkere ist wird dich deine Seele zu den perfekt passenden Gelegenheiten führen. Erstrebenswert wäre natürlich ein Gelcihklang von Ego und Seele - damit ziehst du immer die richtigen Umstände in dein Leben.
Joap, siehe oben. Aber eine Swingerin würde dann doch zu weit gehen...
Suche z.B. einfach nur denn Sinn in so manchen Zufallsbekanntschaften, eingetretenen Ereignissen und Umständen in deinem Leben. Darin kannst du sehr gut erkennen was deine Seele wirklich will und dem viell. ein Glaube der vom Ego produziert wird dagegensteht.
Wie gesagt Tom- ich glaube nicht an Zufälle. Jeder Mensch der in dein Leben tritt, ist ganz bewußt da. Man muss es auch nur erkennen!!!!!!!!
Dann hast du einfach etwas abgelegt das dir für deine weitere Entwicklung nicht mehr dienlich ist. Viele grosse Meister haben sich von weltlichen Dingen gelöst je mehr sie Reife im geistigen erlangt haben.
Ein Lösen von weltlichen Dingen, erscheint mir notwendig....
Die Gefahr darin besteht leider oft das man etwas nicht wirklich abgelegt hat weil man es nicht mehr benötigt, sondern das einem sein Ego aufgrund äusserlicher Einflüsse dieses "nicht benötigen" nur vorgaukelt und man sich dadurch selbst betrügt. Und dann ist's nicht der Weg zur Meisterschaft sondern Selbstgeisselung ...
Ganz genau Tom! Und man kann sich fast nie sicher sein, was der wahre Beweggrund ist...
Und damit bist du bei der Eingangsfrage gelandet - deine Werte und Einstellungen sind dein Glaube. Alles andere ist Religion.
Mein eigener Glaube - JA !
Von einer Religion nehme ich nur Ratschläge an...
Solange diese Askese der Wunsch deiner Seele ist - ist alles paletti. Sollte es jedoch dein Ego sein das danach verlangt quälst du dich unnötig selbst.
Vielleicht auch eine saso-masochistisch Sache....wer weiß.
Der Grund für einen Drill auf Askese liegt allerdings bei mir in den Lebensumständen...das würde hier zu weit führen.
Zur Steinigung vom H_A_S ... ??? A2 Richtung Steiermark und dann den Wegweisern nach, aber jeder nur einen Stein ...
Wirklich sehr nett. Siehst dir schon ein Geschäft darin....ein ganzer Taxikonvoi zu meiner Steinigung...