H
Gast
(Gelöschter Account)
Na wenigstens einer der meine geistigen Ergüße zu schätzen weiß
Zu schätzen weiß ich sie auch. Und von Salome bekommst ja auch immer ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na wenigstens einer der meine geistigen Ergüße zu schätzen weiß
Dacht schon ich wäre hier untergegangenZu schätzen weiß ich sie auch. Und von Salome bekommst ja auch immer ein
Dacht schon ich wäre hier untergegangen
Zu schätzen weiß ich sie auch. Und von Salome bekommst ja auch immer ein
Mich würde mal interessieren, wo du die Einschränkung siehst, die sich Atheisten bzw. Agnostiker angeblich selbst auferlegen.Einige meiner besten Freunde sind Atheisten und einige auch Agnostiker. Ansich für mich kein Problem, da sich diese Menschen ja selbst einschränken in ihrem Denken, aus meiner Sicht.
Evolutionstheorie UND Intelligent Design? Wie geht denn das zusammen?(jaja, ich glaub an die Evolution , trotz kirchlichen Verbots...bzw. glaube an intelligent design).
Für mich ist es ein Bestandteil der geistigen Intelligenz, daß man seine "urzeitlichen" Triebe nicht ausblendet bzw. unterdrückt.Ein brilliantes Beispiel, dass einem geistige Intelligenz nicht vorm Ausleben des urzeitlichen Triebens schützt....
Mich würde mal interessieren, wo du die Einschränkung siehst, die sich Atheisten bzw. Agnostiker angeblich selbst auferlegen.
Evolutionstheorie UND Intelligent Design? Wie geht denn das zusammen?
Für mich ist es ein Bestandteil der geistigen Intelligenz, daß man seine "urzeitlichen" Triebe nicht ausblendet bzw. unterdrückt.
für Tom040 dalassen...
Ich versteh immer noch nicht, worin die Einschränkung liegen soll.Die agnostische Haltung kann ich nachvollziehen und respektieren. Atheismus ist einfach nur eingeschränkt.
Ich sehe Intelligent Design als einen Gegenpol zur Darwinschen Evolutionstheorie, daher meine Frage.Intelligent Design ist auch eine Evolutionstheorie, wenn auch nicht im klassisch darwinschen Sinne......ich glaub an ID.
Ist Kontrolle nicht eine Form der Unterdrückung? Aber ich versteh schon, was du sagen willst.Davon hab ich auch nicht geredet. Sondern von KONTROLLIEREN! Die Intensität der Kontrolle muss jeder selbst wählen- wie er sich wohl fühlt in seiner Haut!!!
Der Aggressionstrieb ist auch ein von der Natur aus starker Trieb. Deswegen renn ich auch nicht durch die Straßen und erschlag jemanden...
Ja, insofern ein Thema, des es gelebte "Weltlichkeit" ist und für mich ein Ausdruck einer Fehlentwicklung in der Gesellschaft, die es schon oft gab. (siehe Römisches Reich und ihre Dekadenz).
Wieviele Mensche laufen depremiert umher, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Fitnessstudios verbuchen Rekordumsätze...etc....die Energie wäre in geistiger Weiterbildung besser investiert!
Ich les ja gerade wieder mal ein interessantes Buch.
Allerdings bin ich eher ein Mensch, der Gegensätze faszinierend findet ...
Joap, siehe oben. Aber eine Swingerin würde dann doch zu weit gehen...
Wie gesagt Tom- ich glaube nicht an Zufälle. Jeder Mensch der in dein Leben tritt, ist ganz bewußt da. Man muss es auch nur erkennen!!!!!!!!
Wirklich sehr nett. Siehst dir schon ein Geschäft darin....ein ganzer Taxikonvoi zu meiner Steinigung...
Nur leider gewinnt man in letzter Zeit recht oft den Eindruck, das meine und die folgende Generation es oft schon vergessen habenDie Erfahrung an sich ist schlimm genug - noch schlimmer wäre es jedoch die schreckliche Erfahrung welche die Menschheit daraus gewonnen hat zu vergessen. Denn vergessen schafft Raum für Wiederholung ...
"Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstörung hingegen..."Und wieviele Menschen laufen ebenso depremiert herum obwohl sie dem "Schönheitsideal entsprechen ... ???
Meiner Meinung nach muss man ein äußerst beschränkter Mensch sein um sich selbst nur über sein Äußeres zu definieren und sein Glück davon abhängig zu machen.
die ich nicht gerne mit den Worten "die, die sich um ihr Äußeres bemühen definieren sich nur um ihr Äußeres" abgetan haben möchte.
Ein schöner Zug von Dir, dass Du das nicht tun willstEs gäbe jetzt hier noch Vieles zu sagen...was natürlich absolut am Thema vorbei wäre...
Naja, dann muss man aber schon auch dazusagen, dass dem einzelnen Individuum seit Jahrzehnten vorgesagt wird, was heute "in" ist, wofür man sich zu interessieren hat, und natürlich auch, wie man auszusehen hat, wenn man in der heutigen Gesellschaft einen Rang haben will.Meiner Meinung nach muss man ein äußerst beschränkter Mensch sein um sich selbst nur über sein Äußeres zu definieren und sein Glück davon abhängig zu machen.
Würde eher sagen, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Leute die diesen Normen entspricht zu den unsicheren gehört. Denn schließlich braucht es auch ei gewisses Selbstbewusst sein um gewollt anders zu sein, obwohl man sich im Klaren darüber ist, dass es einem das Leben nicht einfacher macht.Und nachdem jene, welche diesen "Normen" nicht entsprechen, zu einem nicht geringen Prozentsatz zu den eher Unsicheren gehören, finden sich halt auch genug, welche sich von den Vorgaben beeindrucken lassen, und versuchen, sich anzupassen. Nicht, weil sie selbst sich von Haus aus über ihr Äußeres definieren würden, sondern aus dem Grund, weil sie von einem großen Teil der Gesellschaft über ihr Äußeres definiert werden.
Ich würde solche Menschen nicht als "äußerst beschränkt" bezeichnen, das könnte man mir meinerseits als Beschränktheit auslegen. Oder jedenfalls als Oberflächlichkeit.
Wer möchte das schon haben?
Ja schon, aber ich habe Dein ursprüngliches Post so verstanden, dass jene, welche nicht die Kraft haben, gewollt anders zu sein, in Deinen Augen beschränkt sind.Würde eher sagen, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Leute die diesen Normen entspricht zu den unsicheren gehört. Denn schließlich braucht es auch ei gewisses Selbstbewusst sein um gewollt anders zu sein, .........
Da würde ich Dir meine Methode empfehlen: ein leises Lächeln, und - falls sich die Möglichkeit ergibt - eine zarte Andeutung gegenüber den Betroffenen. Steirisch dezentLeute denen anscheinend nicht mehr bedeutet als sich in der Öffentlichkeit durch ihr Äußeres zu profilieren. Tut mir leid, aber wenn ich solche Leute sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll
Dann hast mich einfach falsch verstanden.Ja schon, aber ich habe Dein ursprüngliches Post so verstanden, dass jene, welche nicht die Kraft haben, gewollt anders zu sein, in Deinen Augen beschränkt sind.
Jetzt sagst Du ja nahezu das Gegenteil.
Das Gefühl habe ich eigentlich schon längerIch fürcht' nur, jetzt verwässern wir wirklich kräftig .....
Würde eher sagen, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Leute die diesen Normen entspricht zu den unsicheren gehört.
Denn schließlich braucht es auch ei gewisses Selbstbewusst sein um gewollt anders zu sein, obwohl man sich im Klaren darüber ist, dass es einem das Leben nicht einfacher macht.
Und zu den "äußerst beschränkten" gehören für mich Leute die sich darüber definieren was sie haben, was sie tragen.
So "schau her, ich hab ne Handtasche die mehr kostet als du im Monat verdienst".
Leute denen anscheinend nicht mehr bedeutet als sich in der Öffentlichkeit durch ihr Äußeres zu profilieren. Tut mir leid, aber wenn ich solche Leute sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.