Sex und Liebe trennbar ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Was denkt ihr, kann man sex und Liebe trennen ?

Immer wenn ich in einer Beziehung bin und es alles gut läuft kommen trotzdem Sex Gedanken hoch und Interesse an anderen Frauen. Die würden mich natürlich nie für eine Beziehung Intressieren, aber das geheime und schmutzige reizt mich so sehr.

Vom Naturell her möchte ich meiner Freundin natürlich nicht Fremdgehen, aber offensichtlich schaffe ich es nicht.

Ist es eine Charakter Schwäche oder geht's euch öfters ähnlich ?

Ich danke euch für eure Meinung

Natürlich sind Sex und Liebe nicht vonneinander abhängig. Um Sex zu haben, muss man nicht verliebt sein und Liebe ohne Sex gibt es auch, wenn auch weniger häufig als Sex ohne Liebe.

Die Frage, ob Fremdgehen gegen sein eigenes Naturell eine Charakterschwäche ist, kann damit aber nicht beantwortet werden und schon gar nicht irgendwie als Legitimation zum Fremdgehen durch die Hintertür herhalten.

Ist es eine Charakter Schwäche oder geht's euch öfters ähnlich ?

Hier hätte es "und" statt "oder" heißen müssen, denn wenn es anderen ähnlich geht, heißt das nicht, dass diese nicht auch eine Charakterschwäche haben könnten.

Immer wenn ich in einer Beziehung bin und es alles gut läuft kommen trotzdem Sex Gedanken hoch und Interesse an anderen Frauen.

Das dürfte wohl normal sein. Auch für Frauen. Aber eben nur Gedanken.

Die würden mich natürlich nie für eine Beziehung Intressieren, aber das geheime und schmutzige reizt mich so sehr.

Das trifft den Kern: Darf ich heimlich fremdgehen?

Antwort: Nein.

Charakterschwäche?

Antwort: Ja.

kann man sex und Liebe trennen ?

sex und liebe kann man trennen - auch gefallen an anderen frauen finden und liebe, auch die lust, mit anderen frauen sex haben zu wollen und liebe.

aber liebe und dem anderen kein leid zufügen kann man nicht trennen. auch liebe und aufrichtig zum anderen sein, ihn nicht belügen, nicht hintergehen und bescheissen nicht.

wenn es daher im rahmen eures scopes ist, dass sex mit anderen darin platz hat, dann ist das okay - und ja auch kein grund zu heimlichkeiten. wenn aber nicht, dann verträgt sich das mit echter liebe genau gar nicht.

Vom Naturell her möchte ich meiner Freundin natürlich nicht Fremdgehen, aber offensichtlich schaffe ich es nicht.
Ist es eine Charakter Schwäche

ja

Grundsätzlich sind die zwei Dinge "Sex" und "Liebe" trennbar.
Es kann aber durchaus vorkommen, dass gerade bei Männern reiner Sex nicht funktioniert, da nur bei entsprechenden "Liebesgefühlen" auch die nötige Erektion vorhanden ist, um Sex zu haben.
Frauen haben es da etwas einfacher;)

Lg Gitti

Es kann aber durchaus vorkommen, dass gerade bei Männern reiner Sex nicht funktioniert, da nur bei entsprechenden "Liebesgefühlen" auch die nötige Erektion vorhanden ist, um Sex zu haben.
Frauen haben es da etwas einfacher;)

Ich denke, da ist es bei Fremdgängern eher das schlechte Gewissen, was eine Erektion verhindert, nicht die fehlende Liebe.

Also meiner Erfahrung nach ist Sex ohne Liebe sehr gut möglich - allerdings Liebe ohne Sex ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Grundsätzlich sind Liebe und und Sex zwei eigene Dinge für sich die dann doch auch irgendwie zusammengehören.
Wäre es nicht trennbar dann wäre es wohl kaum so, dass Mann oder Frau besonders in jungen Jahren auf Entdeckungsreise seiner sexuellen Erfahrungen gehen kann, wenn es dazu bedarf dass beides gegeben sein muss. Andersrum gibt es überzeugte Singles die damit auch Probleme hätten nur für Sex sich verlieben zu müssen.

Dennoch ist es natürlich so, dass man Sex ohne Liebe sowie Sex mit Liebe in keiner Weise vergleichen sollte.
Beides kann Erfüllung bringen, Sex mit Liebe ist halt noch ein größeres Gut was alles Gute sozusagen ineinander vereint.

Sex ohne Liebe ist kein Problem für mich als Mann. Sex ohne Sympathie geht dagegen für mich gar nicht.
Wenn die Wellenlänge nicht stimmt kommt aus in Punkto Sex nichts dabei heraus und auf so was kann ich gerne verzichten.
LG M.

allerdings ist der Übergang zwischen " die Wellenlänge stimmt " oder " Sympathie " über Zuneigung bis...... sehr sehr fließend, erst recht , wenn solche Begegnungen mehrmals erfolgen

Wenn mir meine Frau gibt was ich brauche....Liebe, Leidenschaft und Begehren...dann brauche ich keine andere, Aber das ist leider nicht so...daher denke ich auch an andere Frauen....

Sex und Liebe kann ich trennen...Aber die Frau muss zumindest eine liebe sein....jede geht mit Sicherheit nicht

So selten wie glückliche und funktionierende Beziehungen sind, empfehle ich dir Appetit auswärts zu holen und daheim zu essen. Natürlich sind Sex und Liebe trennbar, für den/ die BetrogeneN jedoch nicht. Oder das nächste Mal gleich eine offene Beziehung führen.

Stell dir einfach vor, sie würde fremdgehen. Könntest du es mit "war nur Sex" verzeihen und viel wichtiger: vergessen?

Ich denke, das kommt immer auf den Menschen an. Ich kann es nicht trennen, aber meine beste Freundin zum Beispiel schon.

So selten wie glückliche und funktionierende Beziehungen sind, empfehle ich dir Appetit auswärts zu holen und daheim zu essen. Natürlich sind Sex und Liebe trennbar, für den/ die BetrogeneN jedoch nicht. Oder das nächste Mal gleich eine offene Beziehung führen.

Stell dir einfach vor, sie würde fremdgehen. Könntest du es mit "war nur Sex" verzeihen und viel wichtiger: vergessen?
Verzeihen schon vergessen? OK ich war noch nie in der Situation, ob ich es vergessen könnte kann ich dir nicht sagen. Verzeihen ist auch wichtiger als vergessen denke ich.
LG M.

Zurück
Oben