Sexdienstleistungen in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da soll sich wer auskennen? Eintritt frei kein test, Aber in den zimmern brauchst den test wennst zu einer dame gehst? HÄ? Bitte?
 
lol:D ok Aber wer geht nur in das laufhaus ohne das er zu einer dame geht? Mag sein das er in einem laufhaus keine richtige dame findet aber dann geht er in ein anderes laufhaus. :)
 
wenn ich das analysiere , wobei eigentlich @Mitglied #475094 fürs analysieren zuständig ist, der Betreiber des Laufhauses vermietet Zimmer an Prostituierte, diese wiederum erbringen eine Dienstleistung dem Laufhausbesucher, also wäre auch erst die Prostituierte für die Kontrolle der erforderlichen Test bzw sonstiger Dokumentation zuständig
 
Der Archie denkt jetzt einmal laut nach (und hebt ein deutliches Disclaimer-Taferl):
Ohne :mg:

Anmerkung: Versionen dieses Postings von vor 05.00h sind zurückgezogen!

Was mich sehr, sehr verwundert und stutzig macht ist, dass im Mail des Hofrats (das in einem anderen Thread auch als Screenshot abgebildet wurde) die Registrierung nicht erwähnt ist - die ich doch zu den "wichtigsten Regeln" zählen würde.

Daraus könnte (oder sogar kann) man schließen, dass die LPD Wien für Prost-Einrichtungen die Ausnahme des Par 17 Abs 7 gelten lässt. IMG_20210516_043255.jpg
Da wäre/ist an sich (fast) sensationell, doch bleibt die Frage, was "geeignete Alternativmaßnahmen" sein könnten. Auf sexworker.at wird laut darüber nachgedacht, ob die Angabe allein einer Kontaktmöglichkeit (TelNr, E-Mail) erwogen werden könnte.

Die Interpretation hinsichtlich des Kontakthofs bezieht jetzt ein, dass sich der Kunde ja (mehr als im Hof des Vienna, des Ici oder des KoZe) zuerst einmal im Freien bewegt und erst dann einen der Gänge zu den Zimmern betritt. Und da könnte man auch an die Anwendung einer weiteren Ausnahme denken:

IMG_20210516_044137.jpg
(Beachte: "gilt nicht" und nicht "kann abgesehen werden" & Alternativen)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es links auch Verrichtungszimmer gibt, die direkt vom Hof aus zu betreten sind. Ich könnte mir höchstens dort vorstellen, dass man die Mieterin als für die Registrierung verantwortliche Person sehen könnte ... kann mir aber andererseits nicht vorstellen, dass der LH-Betreiber das wirklich (und für ihn befreiend) den Damen wirklich "umhängen" kann.
Deutlicher wird diese Frage übrigens im hinteren Teil des LH Hasenohr (dem früheren LH Baden), wo die Besucher ja direkt vom Parkplatz in das einzelne Motelzimmer der Damen gehen können.

persönliche Anmerkung Archie: Ich habe auch eine nicht persönliche e-mail-Adresse und eine Fickophon-Handynummer und durchaus Interesse daran verständigt zu werden, wenn ein Covid-Fall in einem Prost-Lokal, das ich besucht habe, auftritt. Also habe ich keine Scheu vor einer Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
persönliche Anmerkung Archie: Ich habe auch eine nicht persönliche e-mail-Adresse und eine Fickophon-Handynummer und durchaus Interesse daran verständigt zu werden, wenn ein Covid-Fall in einem Prost-Lokal, das ich besucht habe, auftritt. Also habe ich keine Scheu vor einer Registrierung.
wenn dir die Simkarte vom Fickophon nicht ein Rotationseuropäer besorgt hat wissen die vom Gesundheitsamt dennoch deine Daten. Ich habe mich gestern wieder lange mit dem Keller im Puff unterhalten. Er hat mit über 20 Stammkunden telefoniert das offen ist, aber 90 % haben Angst wegen dem Einreiseformular und der Grenzkontrolle.
 
wenn dir die Simkarte vom Fickophon nicht ein Rotationseuropäer besorgt hat wissen die vom Gesundheitsamt dennoch deine Daten.
Den Aufwand werdens für das Contacttracing zwar nicht betreiben: Es ist kein großes Problem, die Bewegungsdaten einer Nummer mit anderen Nummern abzugleichen, um zu sehen, ob die anonyme Nummer zusammen mit einer bekannten Nummer unterwegs ist.
 
...

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es links auch Verrichtungszimmer gibt, die direkt vom Hof aus zu betreten sind. Ich könnte mir höchstens dort vorstellen, dass man die Mieterin als für die Registrierung verantwortliche Person sehen könnte ... kann mir aber andererseits nicht vorstellen, dass der LH-Betreiber das wirklich (und für ihn befreiend) den Damen wirklich "umhängen" kann.
Deutlicher wird diese Frage übrigens im hinteren Teil des LH Hasenohr (dem früheren LH Baden), wo die Besucher ja direkt vom Parkplatz in das einzelne Motelzimmer der Damen gehen können.

...

Ich würde dies wie in einem Einkaufszentrum sehen. Der Betreiber hat gewisse Maßnahmen zu beachten, aber keine Tests oder Datenerfassung sind nötig. Die Mieter, also die Gastronomen, haben dann für ihre jeweiligen Bestimmungen Sorge zu tragen. Das heißt, kein Einlass in ein Restaurant ohne Test, Registrierung und Platzzuweisung.
 
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal gefragt wurde: Ein mir bekanntes Girl hat Angst, dass ihre grüne Karte abgelaufen ist, weil sie seit mehr als 6 Monaten keine Untersuchung hatte. 6 Monate ohne Untersuchung werden ja viele Girls haben, weil sie seit der Schließung Ende Oktober nicht in Wien waren. Sie hat Bedenken, dass es nach der Erstuntersuchung nächste Woche ein paar Tage dauert, bis sie die (neue?) grüne Karte erhält und nicht - so wie immer - gleich mitnehmen kann. Danke vorab an die Wissenden ;).

Der nächste freie Termin für eine Erstuntersuchung ist erst wieder ab 8. Juni.
Angesichts der Tatsache, dass jetzt viele Sw neu- bzw. wiedereinsteigen hätte man die Kapazitäten ruhig etwas erhöhen können.
Ich werde der BSÖ und SOPHIE ein Mail dazu schreiben, auch wenn es nichts bringen wird.
 
wenn dir die Simkarte vom Fickophon nicht ein Rotationseuropäer besorgt hat wissen die vom Gesundheitsamt dennoch deine Daten.
Das ist mir auch ziemlich wurscht ... ich will eigentlich eh erfolgreich getracet werden, wenn was ist. Ich will nur nicht, dass "das Milieu" so leicht Zugang zu meinem Klarnamen hat bzw dass der dort irgendwo herumliegt.
Wenn Leuten fad ist (und mir wäre zB als LH-Security sehr fad), fangen sie zu googeln an ... und bei meinem Klarnamen gibt's dann keinerlei Verwechslungsmöglichkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste freie Termin für eine Erstuntersuchung ist erst wieder ab 8. Juni.
Angesichts der Tatsache, dass jetzt viele Sw neu- bzw. wiedereinsteigen hätte man die Kapazitäten ruhig etwas erhöhen können.
Ich werde der BSÖ und SOPHIE ein Mail dazu schreiben, auch wenn es nichts bringen wird.

ja leider haben wir keinen Einfluss drauf, dass die Kapazitäten erhöht werden, es war/ist ihnen eh bewusst :/

In der Steiermark waren die Gesundheitsreferate komplett gesperrt für einige Zeit, da mussten heute Kolleg*innen trotz Termin stundenlang warten, weil natürlich jetzt alles überlaufen ist. Da haben wir schon vor Wochen drauf aufmerksam gemacht, solche Anfragen, für die man auch Budget locker machen müsste, laufen leider meist ins Leere :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben