Sexualtrieb und Partnerschaft

.... Dazu müsst ich erstmal eine Frau finden, die auch meinen Typ entspricht. Das allein ist schon verdammt schwer.
DAS glaube ich dir sofort.
:cool:

Eine gute Selbstanalyse ist der wichtigste Beginn ..
:hmm: und was wäre der zweitwichtigste Beginn?

...um sich über das den Status ...
:hmm: :hmm: ..... :fragezeichen:

Danach gilt es dann nur das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren :)
Und welches Ziel? Bisher hast du ihm ja nur eine Selbstanalyse empfohlen...
EDer Tipp ist aber an sich wenig brauchbar - man kann sich auch im Kreis um's Ziel bewegen und hat es immer im Visier.... und kommt nicht einen Deut näher.

Na klar......es lässt sich sehr leicht reden wenn man nicht ''betroffen'' ist.
Na, dann mach dich halt auch zu einem Nicht-betroffenen. Redest dir danach auch leichter...

Das mit der Selbstliebe ist ein Problem bei mir.
Auch dieses Problem kannst du lösen. Entscheidest dich halt, was du tun willst und verschonst das p.t. Publikum mit deinen öden Ambivalenzen. :kopfklatsch:Ö

Dein Schwanz hat ein Hirn? Interessantes Naturphänomen :mrgreen:
:hmm: :hmm:
Sicher. Ginge ja gar nix ohne. :lehrer:

..... Sommer ist's... :hahaha:

Solange ich die ''richtige'' nicht gefunden habe, werde ich mich wohl weiter mit den ''falschen'' vergnügen müssen.

Was mir aber auffiel ist, dass mich eine langweilt, wenn ich länger was mit ihr habe. Dann verspüre ich das starke Verlangen nach der nächsten. Ist das Sexsucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ich die ''richtige'' nicht gefunden habe, werde ich mich wohl weiter mit den ''falschen'' vergnügen müssen.

Was mir aber auffiel ist, dass mich eine langweilt, wenn ich länger was mit ihr habe. Dann verspüre ich das starke Verlangen nach der nächsten. Ist das Sexsucht?

Dass dich eine Frau langweilgt, wenn du länger mit ihr zusammen bist, hat wenig Sexsucht zu tun. Wir erinnern uns, dass du die Frauen, mit denen zusammen bist als "Fallobst", als "die, die übrig bleiben", als "die Falschen", als "die, die dir nicht wirklich gefallen", als "die, die du nimmst, weil du irgendwie zum Sex kommen musst", bezeichnet hast.
Es wäre überaus eigenartig und komisch, wenn du mit der Zeit NICHT Langeweile mit diesen Frauen entwickeln würdest.

Sexsucht ist ein recht inflationär verwendeter Begriff. Denn, es hängt auch immer vom Kontext und der Gesellschaft ab, was als "sexuell krankhaft" gesehen und was als "normal" anerkannt wird. Christian Schulte-Cloos bezeichnet Sexsucht bzw. „Hypersexualität“ wie folgt:

„Nur ein außer Kontrolle geratenes Verhalten, das einhergeht mit den klassischen Anzeichen für Sucht – Besessenheit, Machtlosigkeit und die Benutzung von Sex als Schmerzmittel – weisen auf sexuelle Sucht hin.“

Ob die Wahl deiner Partnerinnen "ich brauch dringend und unbedingt Sex und nehm besser das Fallobst als nichts" nicht durchaus auf eine Sexsucht hinweisen könnte, kannst nur du wissen. Wenn du Sex, wie oben beschrieben, als Kompensations- oder Schmerzmittel benutzt, wenn du das Gefühl hast, dass du der ganzen Situation machtlos gegenüber stehst und ein "Getriebener" bist, handelt es sich in jedem Fall um ein schwereres psychischen/psychiatrisches Problem, ev. um Sexsucht. Beides ist ggf. mit professioneller Hilfe gut in Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist nicht geil! Einfach die schärfsten "Schnittchen", die sich als SWinnen anbieten aufsuchen und das Testosteron plus Börserl auspowern! Oder einen Swingerclub aufsuchen, wo Stallions wie du gerne gesehen sind. Oder gleich eine "nymphomane" Freundin/Bekannte suchen.... gratis wird das nix! Glaubs mir!

Geiz ist nicht geil! Einfach die schärfsten "Schnittchen", die sich als SWinnen anbieten aufsuchen und das Testosteron plus Börserl auspowern! Oder einen Swingerclub aufsuchen, wo Stallions wie du gerne gesehen sind. Oder gleich eine "nymphomane" Freundin/Bekannte suchen.... gratis wird das nix! Glaubs mir!

Ich habe heute eh ein Date. Wünsch mir Glück :mrgreen:

@salome: gut dass du das ansprichst. Ich habe den Verdacht, dass mein Sextrieb eine Kompensation für irgendwas ist oder das mein männliches Selbstwertgefühl an Sex gekoppelt ist.

Ich habe den Verdacht, dass mein Sextrieb eine Kompensation für irgendwas ist oder das mein männliches Selbstwertgefühl an Sex gekoppelt ist.
also denken kannst schon..nur ein verdacht von unprofessioneller seite ist ein schmarrn
wenn du das Gefühl hast, dass du der ganzen Situation machtlos gegeüber stehst und ein "Getriebener" bist, handelt es sich in jedem Fall um ein schwereres psychischen/psychiatrisches Problem, ev. um Sexsucht. Beides ist ggf. mit professioneller Hilfe gut in Griff zu bekommen.
schade um die guten ratschläge, der macht sowieso was er will und erkennt die gefahr nicht die dahinter steht

der macht sowieso was er will und erkennt die gefahr nicht die dahinter steht

das schon...aber wir müssen halt alle unsere Wege gehen und unsere Fehler so oft machen, bis wir daraus lernen. Manche brauchen halt ziemlich lang...

schade um die guten ratschläge,

...darum denk ich aber dennoch nicht, dass es schade ist um die Ratschläge. Wenn nicht heute, vielleicht kann er es irgendwann nehmen. Er fragt...und ich geh nicht davon aus, dass er nur aus Spaß fragt. Wobei :hmm: :schulterzuck:

Nö ..... ich denk, das ist einfach Selbstüberschätzung und Kurzsichtigkeit.
Allerdings auch eine gefährliche Kombination, verspricht ein einsames Leben.

Ich habe heute eh ein Date. Wünsch mir Glück :mrgreen:

warum denn Glück wünschen ??Wenn es nicht passt kommt eh gleich die Nächste...

So, das Date lief gut und wir hatten auch Sex. Aber es war für mich schlecht. Diese oberflächlichen, bedeutungslosen Verhältnisse tun mir nicht mehr gut.

Ich muss endlich damit aufhören!
Ich weiß nicht, wie die richtige Partnerrin finden soll. Die Sache lastet schwer. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Date lief gut und wir hatten auch Sex. Aber es war für mich schlecht. Diese oberflächlichen, bedeutungslosen Verhältnisse tun mir nicht mehr gut.

Ich muss endlich damit aufhören!
Ich weiß nicht, wie die richtige Partnerrin finden soll. Die Sache lastet schwer. :(

Warum lässt dich dann immer auf so halbherzige Dinge ein, wenn du eh ganz genau weißt dass das nix wird?
Bist dir dafür einfach nicht zu schade? Zeig doch auch mal bisschen Stolz

Zurück
Oben