Sexuelle Belästigung von Kindern und Jugendlichen durch Erwachsene

Ich wurde von meinem 12ten bis zu meinem 14ten Lebensjahr von meinem Lehrer missbraucht.Habe es aber Gott sei Dank für mich gut versrneitet.Damals natürlich nicht.Wurde schlechter in der Schule,was der natürlich gleich mit Nachsitzen bestraft hat.Meinen Eltern hat er vorheschlagen mir Nachhilfe zu geben,was er ausnützte um sich an mir zu Befriedigen.Hab ihn dann mal getroffen,als ich ca 17 war,sobald ich ihn sah kam alles wieder hoch.Begann mit 45 eine Therapie und das war meine beste Entscheidund

WOW, bin ganz schön geflasht was so abgeht.
Nach meiner Meinung gehören alle Männer die sich anMinderjährige wie auch Frauen vergreifen die Eier abgeschnitten und am Schwanz für jedermann sichtbar aufgehängt und dann lebenslänglich weggesperrt . Meine wirklich "lebenslänglich" und nicht nur 12 25 Jahre oderso

vor 40 Jahren hatten wir in einer Firma einen Mitarbeiter, dessen pädophile Neigungen allgemein bekannt waren. Ein hässlicher, grosser, seltsamer Typ... ist mehrmals in Karlau gesessen, offenbar nie therapiert worden. Sein übliches Vergehen war, sich in Bädern ( ich denk Amalienbad) in der Duschen an Buben heranzumachen...das Personal hat ihn schon gekannt, und beim geringsten Anlass die Polizei gerufen. Dann war er wieder eine Zeitlang weg, einfach weggesperrt, wenn er herausgekommen ist hat man ihm schon angesehn dass er "überstandig" ist. Scheinbar hat sich von offizieller Seite nie wer um eine Lösung den Kopf zerbrochen... man hat sozusagen eine Bombe mit glosender Zündschnur immer wieder auf die Menschheit losgelassen.

Ich hab nie verstanden, dass er in dem Betrieb geduldet wurde...alle haben ihn schief angeschaut, und hinter seinem Rücken getuschelt. Er war fleissig und motiviert, aber schwierig. Bin ihm eher aus dem Weg gegangen, hab dann den Kontakt verloren, weiss nicht was aus ihm geworden ist.

Ich werde nie das Bild meiner Beine vergessen...die haben so sehr gezittert und ich hab mich so sehr darauf konzentriert, dass alles herum wie verschwommen wirkte. Damals hab ich geübt mich wegzuzaubern.

Jetzt weiß ich warum du gefragt hast, welches Bad ich meinte. In meinem Fall, war es das Dianabad. Im Amalienbad war ich auch immer wieder als Kind.

Jein. Ich kenn keines davon von innen und hab gottseidank keinerlei persönliche Erfahrungen diesbezüglich.
Deinen ursprünglichen Beitrag hätt man so interpretieren können, dass schon gemunkelt worden ist, dass sich dort so Typen herumtreiben.

Tut mir sehr leid, dass du diese erfahrung machen musstest.

es is ein wahnsinn wie viele missbraucht oder nahe zu missbraucht wurden. :cry:

meine mutter wäre mit 4 fast vergewaltigt worden. Ein mann zog sie in eine kammer. Sie hat geschrien, da hat er begonnen sie zu würgen bis sie ohnmächtig wurde.

sie hat bis heute psychische schäden sexueller art davon getragen..
bei so einer vergewaltigung ist das alter im prinzip egal ich habe das bei einer bekannten erlebt die laufen war seit dem ist ihr leben anders geworden... aber in fast allen bereichen!

Uuuhhh....dieses Geschöpf hätte im besten Fall keine Eier mehr, im schlimmsten eine Kugel im Hirn.

Auch wenn es an der Situation nichts ändern würde....
Das Blöde an solchen Kurzschlusshandlungen ist nur, dass Dein Kind dann eine Mutter hat die im Knast sitzt anstatt ihm bei der Verarbeitung zu helfen.

Ich weiß nicht, ob ihr den Fall mitverfolgt habt, der letztes Jahr hier in der Gegend um Lüdge aufgedeckt worde.
Ein Arbeitsloser hatte das Sorgerecht über ein 5 jähirges Mädchen bekommen und lebte mit dem Kind auf einem Campingplatz, alles ziemlich runtergekommen, 2016 fiel einer Mitarbeiterin des Jobcenters die Aussagen den Mannes auf, der hatte das Kind dabei und sagte, für Süßigkeiten macht sie alles, und das kleine Mädchen sagte, ich mag keinen Männergeruch mehr.
Daraufhin verständigte sie das Jungendamt, die Polizei, keiner wollte sich der Sache annehmen, eine Mitarbeiterein des Jugendamtes sagte vor dem Untersuchungsausschuß, es wäre normal, wenn ein 5 jähriges Mädchen sagt, sie mag keinen Männergeruch.
Der Leiter des Jugendamtes suchte sie im Büro auf und sagte, ich gehe hier erst raus, wenn sie diesen Quatsch nicht mehr erzählen und schlug mit der Faust auf dem Tisch.
Das Ergebnis: Sie wurde bis 2018 von mehreren Männer mißbraucht und die Videos verkauft, das kleine Mädchen lockte unbewußt auch andere Kinder an, die auch mißbraucht wurden. Sie Sache ging also über 2 Jahre, bis es doch aufflog. Bei der Untersuchung und Sichtung der Videos verschwand die Mehrzahl und unerklärliche Weise, angeblich war ein junger Polizist mit der Durchsicht beauftragt und überfordert.
Also ich will nur sagen, es ist sehr schwer, diesen Leuten auf die Spur zu kommen und die Unterstützng der Behörden zu erhalten.
Das ist natürlich keine Belästigung mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häufig stehen Täter einseitig sexuell aufgeladener Gewalt an Kindern den Kindern und ihrem Umfeld sehr nahe. Eine Tat zur Anzeige zu bringen kann schwerer fallen je höher die Strafen angesetzt sind. Bei hoher Dunkelziffer, von der auszugehen ist, sind meines Erachtens zuerst Maßnahmen zu ergreifen, mit denen im Falle der Anzeige die Opfer besser geschützt werden und die Dunkelziffer sinkt. Generalpräventive Wirkung können Strafen erst erreichen, wenn diese Form der Gewalt regelmäßig zur Anzeige gebracht werden und Verurteilungen erfolgen. Wenn mein Gedankengang hier richtig ist, würde die Senkung des Strafausmaßes Kinder besser schützen als drakonische Strafen.

Das Blöde an solchen Kurzschlusshandlungen ist nur, dass Dein Kind dann eine Mutter hat die im Knast sitzt anstatt ihm bei der Verarbeitung zu helfen.

Das ist mir durchaus bewusst und du hättest zweifelsfrei Recht, außerdem weiß ich das ein "Bestrafung" oder "Rache" nicht ansatzweise so befriedigend ist wie man denkt.
Und trotzdem würde in mir die Furie zum Vorschein kommen da bin ich ziemlich sicher...:unsicher:

Häufig stehen Täter einseitig sexuell aufgeladener Gewalt an Kindern den Kindern und ihrem Umfeld sehr nahe. Eine Tat zur Anzeige zu bringen kann schwerer fallen je höher die Strafen angesetzt sind. Bei hoher Dunkelziffer, von der auszugehen ist, sind meines Erachtens zuerst Maßnahmen zu ergreifen, mit denen im Falle der Anzeige die Opfer besser geschützt werden und die Dunkelziffer sinkt. Generalpräventive Wirkung können Strafen erst erreichen, wenn diese Form der Gewalt regelmäßig zur Anzeige gebracht werden und Verurteilungen erfolgen. Wenn mein Gedankengang hier richtig ist, würde die Senkung des Strafausmaßes Kinder besser schützen als drakonische Strafen.
Ich geh jetzt nur von mir aus...
Mir wäre es vollkommen egal gewesen ob er überhaupt ins Gefängnis kommt. Ich wollte nur das dieser Mann aus meinem Leben verschwindet. Ich hatte nicht die Kraft oder den Mut mit irgendjemandem darüber zu reden, geschweige es zur Anzeige zu bringen.....

Mir wäre es vollkommen egal gewesen ob er überhaupt ins Gefängnis kommt. Ich wollte nur das dieser Mann aus meinem Leben verschwindet.

ich glaube, dass dies ein häufiger Wunsch ist.

Ich hatte nicht die Kraft oder den Mut mit irgendjemandem darüber zu reden, geschweige es zur Anzeige zu bringen.....

Mit dieser verständlichen Kraft-/Mutlosigkeit der Missbrauchsopfer operieren die Täter und werden so lang nicht belangt, bis alles verjährt ist.

ich glaube, dass dies ein häufiger Wunsch ist.

Mit dieser verständlichen Kraft-/Mutlosigkeit der Missbrauchsopfer operieren die Täter und werden so lang nicht belangt, bis alles verjährt ist.
In erster Linie will man vergessen, obwohl das nicht die Idealösung ist.

Ich habe fünf Jahre niemanden etwas davon gesagt, erst mein späterer Mann konnte es aus mir herauskitzel.
Ich weiß gar nicht ob solche Menschen so berechnet sind. Viele sehen es vielleicht gar nicht so schlimm und wahrscheinlich nichtmal als Missbrauch....
Es gibt soviele Facetten von Missbrauch vorallem mit Kindern.....

ist schon grausig welche Traumata solche kleinen Geschöpfe durchleben müssen.
Kein Wunder wenn sie dann später selbst verkorkst sind.

Ich bin in eine arme, Gewalt geprägte Familie aufgewachsen. Mein Vater hat uns ständig verprügelt, auch meine Mutter wo durch ist sie immer weggelaufen und uns, mich und meine Schwester dort gelassen mit unsere gewalttätige Vater. Wir haben keine Wärme, keine essen, und feuchbares Angst gehabt. Als 12 Jahre war ich, bin ich einfach von Zuhause weggelaufen. Ich war eine straßenkind im Budapest 1984. Dann hat eine bekannte Frau mich von Straße aufgegraben. Eine ehemalige prostituirte. Sie hat mich überredet, das ist das einzige Möglichkeit was ich tun kann, als Prostituierte zum Arbeiten. Da war ich schon 13 Jahre alt. Ich schreibe jetzt nicht wie viele Männer haben meine Körper benutzt. Sogar der Polizist in Polizei Station wollte mich auf die Knie zwingen als 13 Jährige. Wie kann ich jetzt meine Gefühle dazu schreiben? Ich habe keine! Nicht falsch verstehen, aber die geschehen sind wie es nicht mit mir passierte! Ich war schon über 20 Jahre wenn ich vergewaltigt worden. Was die schlimmste war für mich, nicht die Vergewaltigung ( warscheinlich wegen meine Kindheit bin ich verhärtet gewesen) sondern das meine damalige Freund mit wem ich zwei Jahre zusammen gelebt habe, hat mich verlassen. Er hat gesagt, er kann mich nicht mehr angreifen. Das hat mich am Boden zestört!

Zurück
Oben