sexuelle Belästigung

1. x Lilith x + franzl: :daumen:

2. zu "unserem hobbypsychologen" (so nannte er sich selbst)

Genau! Tut sie es nicht für einen bestimmten Mann und auch nicht bloß um begehrt zu werden, so hat mann mMn damit von ihr die Nachricht "Ich bin zu haben" erhalten, was aber nur bedeutet, daß normale :!: männliche Annäherungen erwünscht sind.

nein das heißt es eben noch immer nicht. es KANN das andeuten wollen MUSS aber nicht sein. und generell ist ein tiefer ausschnitt+minirock+kein bh etc. NICHT mit einer einladung gleichzusetzen. denn allein wie du die frauen in deinem posting beschrieben hast, zeigt schon das du sie nicht als frau sondern objekt deiner begierde beschrieben hast. und dann sind natürlich die "abstehenden nippel" zeichen von anbandlungsversuchen - vielleicht is ihr auch einfach nur kalt???? :mauer: also ehrlich sehr beschränkt deine sichtweise :mauer: oder sie hat einfach keine lust einen (einengenden) bh zu tragen? frauen existieren+handeln auch ohne DEINE bedürfnisse/wünsche/gedanken zu befriedigen. diese existenz würde ich dir auch nicht abstreiten wollen+können. dann tus auch bei frauen die minirock +/oder duchsichtigen blusen tragen!!!!!

Frauen lieben es, Andeutungen zu machen und zu bekommen. Frau kann sich auch wunderbar hinter schwammigen Formulierungen verstecken, wenn es unangenehm werden könnte - nicht bei mir.
Frau werfe eine rufmordene Wort-Granate aus der sicheren Deckung der nebulösen Mehrdeutigkeit, damit sie ja nicht dafür zu Rechenschaft gezogen werden kann, kommt etwas zurück... "Ich war's nicht! Ich hab nichts gesagt!..." :roll:

jeah super toll deine generalisierung. :mauer: und genau das ist nämlich dein problem als "hobbypsychologe" du horchst nicht zu bzw. liest nicht gründlich. weil DU nämlich ständig DEINE aussagen/gedanken/wünsche... auf die anderen projezierst.

bsp. frauen tragen miniröcke weil sie männer gefallen wollen -

eigentli willst du sagen "mir gefallen frauen in miniröcke und deshalb mach ich sie an. ich verstehe das als einladung" und deinen wunsch überträgst du auf die frauen und dann kommt das heraus "die trägt einen minirock - die will angeflirtet werden"

Du findest es also OK, wenn sich eine Frau äußerlich gehen läßt, sobald sie einen Partner fest an sich gebunden hat und keine weibliche Konkurrenz mehr hat?
Ich finde, das ist die Sünde der Täuschung:
Sie spielt ihm vor, für ihn attraktiv sein zu wollen... aber nur bis sie ihn eingefangen hat, dann ist es ihr egal, ob er sie noch attraktiv findet.

grundsätzlich is das mal eine sache zwischen den zwei. und konkurrenz gibts immer auch mit fester bindung. :roll: aber wenn mich mein freund so liebt wie ich bin, dann gefall ich ihm so wie ich bin. und das is (meiner meinung nach) das schönste kompliment dass ich je bekommen hab. :cool:

hast du schon mal was von kants selbstzweckformel gehört? wende die mal an deine beispiele an und dann verstehst du was ich meine.

das wird mir jetzt alles zu hoch, da steige ich intellektel aus. ich kann nur sagen, dass ich immer gerne belästigt wurde und hoffe, niemals belästigt zu haben. ;)

manchmal war ich aber schon überrascht, was sich mitarbeiterinnen aber auch kundinnen herausnehmen. ist wahrscheinlich aber nichts zum vergleich, was sich frauen an ihrem arbeitsplatz anhören müssen.

apropos, bei mir ist gerade eine stelle vakkant. ;)

gruß, matteo

das wird mir jetzt alles zu hoch, da steige ich intellektel aus.

nau jetzt brauchst aber nicht auf hascherl:p machen

bedeutet ja nix anderes als frau zieht sich aus ihrer sicht gut an weil sie,s will

und warum sie,s will kann viele ursachen haben

nur so/weil sie sich gut fühlt/weil sie sich schlecht fühlt/weil sie sich sexy fühlt/weil sie eine krise überwinden will/ weil sie dich anbaggern will/weil sie sehen will ob im forum drüber diskutiert wird/weil sies selber nicht weiss... weil ..weil..weil..weil..

dies alles sind auch immer signale an die gesellschaft in og sinn und nicht an alle männer in dem sinn "bagger mich an"

im übrigen soll es auch männer geben (hab ich mal wo aufgeschnappt) die sich ihren stimmungen entsprechend kleiden -->allerdings sind männer von der modeindustrie (was die abwechslung betrifft) stark benachteiligt

lieber franzl

vielen dank für dein executive summary. ich glaube, jetzt bin ich wieder im rennen.

ich liebe frauen, die sich schick anziehen und stylen und es bedeutet für mich nicht, sie anbaggern zu müssen. da gibt es viele andere signale einer frau, die dem mann signalisieren, dass sie einem kontakt aufgeschlossen wäre. leider oder gott sei dank für die die diese signale wahrnehmen, nehmen viele männer diese signale und die bereitschaft der frau gar nicht oder zu spät wahr.

ich denke, dass es auf der seite des mannes auch viel mit der bereitschaft, sich mit der frau zu beschäftigen zu tun hat. wer dies tut und nicht mit einem brett vor dem kopf durchs leben läuft, sollte eigentlich schon in der lage sei, zu erkennen, was er wann und wie sagen kann.

gruß, matteo

wer dies tut und nicht mit einem brett vor dem kopf durchs leben läuft, sollte eigentlich schon in der lage sei, zu erkennen, was er wann und wie sagen kann.

eben:daumen: und es geht ja auch nicht nur ums sagen so wie die frau (der mensch-jeder mensch) in ihrer gesamtheit wahrgenommen wird (oder wahrgenommen werden sollte) -- was aber nicht bedeutet dass männer zur fehlerlosigkeit verpflichtet werden können -- also frauen sind auch aufgerufen den einen oder anderen kleinen fehler sprachlicher oder "benehmlicher" natur zu verzeihen und/oder zu korrigieren

grobe unverzeihlichkeiten gehören abgestellt:mauer:

es geht um gegenseitigen respekt wenn ich nicht in der lage bin diesen aufzubringen darf ich mich nicht wundern

zu "unserem hobbypsychologen" (so nannte er sich selbst)
Ja, dazu stehe ich auch.:) Dazu greife ich vor allem auf Erkenntnisse und Erfahrungsberichte von nicht universitären Personen zurück.

nein das heißt es eben noch immer nicht. es KANN das andeuten wollen MUSS aber nicht sein.
Wenn dem so sein sollte, betrachte ich das mir Aufdrängen ihrer sexuellen Reize (Nippel, nackte Pobacken, etc) in unpassender Umgebung (wir sprechen hier vom Büro) als sexuelle Belästigung, denn ich gehe davon aus, daß Frauen wissen, daß Männer durch optische Reize sexuell stark ansprechbar sind - ohne daß es zu weiteren Handlungen kommen muß.

denn allein wie du die frauen in deinem posting beschrieben hast, zeigt schon das du sie nicht als frau sondern objekt deiner begierde beschrieben hast.
Als Mann begehre ich Frauen.
Und ich betrachte ich hier die Frau, das Verhalten von Frau und Mann und die Interaktion zwischen ihnen unter sexuellen Aspekten, denn wir sind hier im Erotikforum. Wenn du über die Frau als Mutter, als Tochter oder Schwester reden willst, gerne - aber nicht hier.

und dann sind natürlich die "abstehenden nippel" zeichen von anbandlungsversuchen - vielleicht is ihr auch einfach nur kalt???? :mauer: also ehrlich sehr beschränkt deine sichtweise :mauer:
Das können sie sein - oder einfach der Versuch, ihr Selbstwertgefühl zu steigern, indem sie sich die Bestätigung holt, von vielen Männern begehrt zu werden.
Wenn ihr kalt ist, soll sie sich wärmer anziehen - ich hoffe, sie hat für Oberbekleidung mehr als nur eine halbtransparente Bluse im Kleiderschrank.:roll:

frauen existieren+handeln auch ohne DEINE bedürfnisse/wünsche/gedanken zu befriedigen. diese existenz würde ich dir auch nicht abstreiten wollen+können. dann tus auch bei frauen die minirock +/oder duchsichtigen blusen tragen!!!!!
Es geht hier auch nicht um meine Bedürfnisse, sondern um das Verhalten von Frauen und die Motive des Verhaltens, besonders in der Interaktion mit Männern.

jeah super toll deine generalisierung. :mauer:
OK: Nicht alle Frauen werfen eine rufmordene Wort-Granate aus der sicheren Deckung der nebulösen Mehrdeutigkeit, damit sie ja nicht dafür zu Rechenschaft gezogen werden können, kommt etwas zurück.
Die Anrede "frau" habe ich verwendet, weil ich keine Frau hier persönlich nennen wollte.

und genau das ist nämlich dein problem als "hobbypsychologe" du horchst nicht zu bzw. liest nicht gründlich. weil DU nämlich ständig DEINE aussagen/gedanken/wünsche... auf die anderen projezierst.
Genau das hast du in Posting 41 getan. Du hast meine Aussagen stark verkürzt, generalisiert und fehlinterpretiert, um sie mir dann als Fehlverhalten/Fehlmeinung vorzuwerfen.

bsp. frauen tragen miniröcke weil sie männer gefallen wollen -
Ist wieder stark verkürzt, generalisiert und fehlinterpretiert.

eigentli willst du sagen "mir gefallen frauen in miniröcke und deshalb mach ich sie an. ich verstehe das als einladung" und deinen wunsch überträgst du auf die frauen und dann kommt das heraus "die trägt einen minirock - die will angeflirtet werden"
Ist wieder eine Fehlinterpretation, es geht mir darum, was Frauen ausdrücken wollen.
Ich mache auch nicht jede Frau an, die ich Schwimmbad im Bikini sehe.
Es geht in der Diskussion um der Sozialsituation angepaßte Kleidung, und die möglichen Motive von Frauen, wenn sie sich nicht dementsprechend sondern sexuell aufreizend kleiden.
Wenn eine Frau sich situationsungewöhnlich sexuell aufreizend kleidet, sehe ich das als Versuch, ihr Selbstwertgefühl zu stiegern durch die Bestätigung, von vielen Männern begehrt zu werden, oder als Einladung an Männer.
Ich weiß, das war eine Wiederholdung, aber einmal erklären ist offenbar nicht genug.

hast du schon mal was von kants selbstzweckformel gehört? wende die mal an deine beispiele an und dann verstehst du was ich meine.
Noch nicht, aber jetzt hab ich sie gelesen:
Unparteilichkeit als Grundbedingung moralischer Urteile

Es gibt ein Prinzip der Gerechtigkeit, das sich – als Grundelement des moralischen Standpunktes – in allen behandelten Moraltheorien findet: Das Prinzip, dass im moralischen Diskurs jeder dasselbe Recht hat auf
Berücksichtigung seiner Interessen.

Bei den Utilitaristen ist uns dieses Prinzip begegnet bei Kant in Form der Selbstzweckformel des kategorischen Imperativs:

Kant, Grundlegung der Metaphysik der Sitten:
Der Mensch, und überhaupt jedes vernünftige Wesen, existiert als Zweck an sich, nicht bloß als Mittel zum beliebigen Gebrauche für diesen oder jenen Willen. Warum? Weil in der menschlichen Person die reine Vernunft praktisch werden kann, d.h. der Mensch ist ein Vernunftwesen, das sich selbst bestimmen kann, indem es sich selbst
das Gesetz des Handelns (das Sittengesetz) gibt. Hier zeigt sich die Autonomie des Menschen. Wenn ich mich als Person und Selbstzweck weiß, dann weiß ich zugleich auch alle anderen Menschen als Personen, als mir gleiche Vernunftwesen und Zwecke an sich selbst.

Selbstzweckformel:
Handele so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchest.

Aus deinem Hinweis hierauf leite ich das Motiv ab:
Die Frau hat das moralische Recht, immer und überall anzuziehen, was sie will.
Das lehne ich ab. Auch die Frau soll auf das Bedürfnis des Mannes, nicht durch ihre Kleidung sexuell belästigt zu werden, Rücksicht nehmen.

Ciao,
David

Als Mann begehre ich Frauen.

ich als frau auch :mrgreen:

daß Männer durch optische Reize sexuell stark ansprechbar sind - ohne daß es zu weiteren Handlungen kommen muß.

nicht nur männer. aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich die gute gleich ansteige, nur weil sie [drastisch ausgedrückt] halbnackt herumläuft. denn wie matteo richtig geschrieben hat: es gibt ganz andere signale ...

"ansteigen" und "anflirten" sind auch zwei verschieden paar schuhe ;)

wie ich vorher schon mal erwähnt hab: frauen die übertrieben aufreizend halbnackt rumlaufen und sich dann über die blicke der männer beschweren haben was falsch verstanden.

und jetzt soll mir keiner erzählen dass die stiletto-high heels und der mini der kaum mehr als ein breiter gürtel ist so bequem sind und deswegen gerne mitten im winter getragen wird. :engel:

und die männer sind dann auch noch so dreist und glauben mann könnte frauen einfach anflirten nur weil madam sich sexy kleidet :nono:

ich verstehe anschauen und anflirten aber auch ned als sexuelle belästigung, ansteigen uU aber schon.

wie ich vorher schon mal erwähnt hab: frauen die übertrieben aufreizend halbnackt rumlaufen und sich dann über die blicke der männer beschweren haben was falsch verstanden.

oder die männer haben was falsch verstanden! den wohin führt das? genau zu solchen aussagen wie "die frau hat ja durch ihre aufreizende kleidung die vergewaltigung/belästigung/... provoziert. :mauer: oft genug selbst gehört vor gericht etc - und das ergebnis - egal denn mit sowas müssen männer umgehen lernen und das ist kein frauenproblem.

Die Frau hat das moralische Recht, immer und überall anzuziehen, was sie will.
Das lehne ich ab. Auch die Frau soll auf das Bedürfnis des Mannes, nicht durch ihre Kleidung sexuell belästigt zu werden, Rücksicht nehmen.

äh puh okei langsam komm ich aus dem kopfschüttln nicht raus. also wir frauen können genau gor nix dafür das manche männer/männer wie du sich sexuell angesprochen fühlen. das ist das problem der männer(=also deines) und da ist nicht die schuld bei den frauen zu suchen!!!
die freiheit immer das zu tragen was ich will nimmt mir niemand weg, schon gar net jemand wie du!!! :mauer: :mauer: :mauer:

ich find matteo hats gut ausgedrückt:
ich liebe frauen, die sich schick anziehen und stylen und es bedeutet für mich nicht, sie anbaggern zu müssen. da gibt es viele andere signale einer frau, die dem mann signalisieren, dass sie einem kontakt aufgeschlossen wäre.

ich als frau auch :mrgreen:
Interessante Sache... :mrgreen:
nicht nur männer. aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich die gute gleich ansteige, nur weil sie [drastisch ausgedrückt] halbnackt herumläuft. denn wie matteo richtig geschrieben hat: es gibt ganz andere signale ...
Würde mich interessieren, wie äußerliche Attraktivität einer Frau auf dich funktioniert!;)

Daß man sie nicht ansteigt, ist ja sowieso klar!:) Hier möchte ich meine Aussage präzisieren:
Das von mir interpretierte Kleidungssignal "Hey Männer! Ich bin sexy und zu haben!" soll die Partnersuche der Frau erleichtern:
Mehr Männer finden sie attraktiv und mehr Männer erkennen, daß sie "zu haben ist" und agieren dementsprechend. Sie wartet darauf, daß die Männer die Annäherung ausführen (Ansprechen, nonverbales Flirten).

Was so manche Forumsteilnehmerin dann automatisch dazuinterpretiert ist, daß Männer in diesem Fall davon ausgehen, daß die Frau für JEDEN Mann zu haben ist, was natürlich Schwachsinn ist!

Die Frau vergrößert ihre Auswahl an Männern und beschleunigt die Partnerwahl, d.h. sie bringt die Männer auf die Idee sie anzuflirten und SIE wählt aus dem Angebot.
Aber wie gesagt: Hier geht die Fantasie mancher Forumsteilnehmerin durch.

Und ja, es gibt eine Menge weiterer Signale, verbale und nonverbale.

Ciao,
David

oder die männer haben was falsch verstanden! den wohin führt das? genau zu solchen aussagen wie "die frau hat ja durch ihre aufreizende kleidung die vergewaltigung/belästigung/... provoziert. :mauer:

also da wo ich lebe läufts noch harmloser ab. hier finden nicht an jeder ecke vergewaltigungen statt andererseits hab ich auch vorher schon geschrieben:

"ansteigen" und "anflirten" sind auch zwei verschieden paar schuhe ;)

und ich spreche hier nur von anflirten etc.

war etwas am thema vorbei aber wenn man manche beiträge hier liest müsste man meinen wir männer dürfen nur mehr still in einer ecke sitzen und hoffen dass uns irgendwann mal eine frau ins fenster reingeflogen kommt und es ja nicht wagen ein weibchen anzusehen nur weil sie gut aussieht sexy gekleidet ist.

vergewaltigung oder belästigung ist natürlich in keinem fall gerechtfertigt aber ein erwachsener mensch (und jetzt mal egal ob männchen oder weibchen) sollte sich darüber im klaren sein dass er durch kleidung signale sendet. wenn ich mit honda-t shirt auf ein harley-treffen fahr könnte es durchaus vorkommen dass ich mich damit unbeliebt mache auch wenn ich einfach nix anderes anzuziehen hatte und ich das t-shirt geschenkt bekommen hab.
wenn ich als frau in sehr aufreizenden klamotten in die arbeit komm und dann damit nicht klarkomm dass meine kollegen es wagen mich anzusehen wär vielleicht andere kleidung angebracht? außer sie kommt damit klar, soll ja sogar frauen geben die die blicke durchaus genießen :fragezeichen:

ich bin mit meinen 24 jährchen auch noch relativ jung. die mädels in meiner alterklasse haben gott sei dank auch kein problem damit wenn man ihnen mit einem dezenten blick ein stilles kompliment macht. wenn ich irgendwann mal in die altersgruppe komm in der mann die frau nicht mal mehr ansehen darf nur weil sie halbnackt rumläuft werde ich mir auch ein anderes hobby suchen.

bis dahin genieße ich es und freu mich schon wieder auf den sommer :p

sollst du ja auch - freu mich ja auch drauf - aber es ist eben ein unterschied wie schon öfters gesagt zwischen ansteigen und anflirten - und wir wollen nicht vergessen dass wir immer egal ob mann oder frau nein sagen dürfen und der andere dies zu akzeptieren hat egal was ich oder frau anhat oder eben nicht

Würde mich interessieren, wie äußerliche Attraktivität einer Frau auf dich funktioniert!;)

Ich sehe sie mir mal genauer an, vor allem die "wichtigen" Körperteile - also Busen (ich bin ja bekennende Busenfetischistin), Po, Beine etc. Jaja, ihr Gesicht schau ich mir auch an, aber wenn eine Frau wenig Kleidung und daher viel her zu zeigen hat, schau ich zuerst auf das, was ihre Kleidung nicht versteckt ;)

Naja und dann überleg ich mir, wie die Gute nackt aussieht, ob sie rasiert ist usw und ertapp mich dann meistens bei der Vorstellung, sie ins Bett zu kriegen. :mrgreen:

Ohne jetzt die ganze Litanei gelesen zu haben kann ich zu dem Thema nur eines sagen:

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Wenn das jetzt nicht bald losgeht dann kündige ich!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cu
Lucky

Busen (ich bin ja bekennende Busenfetischistin), Po, Beine etc. Jaja, ihr Gesicht schau ich mir auch an
dann überleg ich mir, wie die Gute nackt aussieht, ob sie rasiert ist :mrgreen:
:shock:
Is ja kaum anders als hetero... :D :mrgreen: ;)

Ja glattrasierte Frauen... sehen genial aus und fühlen sich auf der Zunge so wunderbar an... mmmmhh :mrgreen::daumen:

Mein Blick wird von außergewöhnlichen Merkmalen angezogen, z.B. besonders schöne Augen, Lippen, Haare, Brüste... :)
Schaue auch sehr oft auf die Lippen, wenn diese richtig sinnlich sind, krieg ich Hunger... vor allem wenn die Zunge über sie steicht.... :mrgreen:

@Lucky:
*LOL*

Ciao,
David

also da wo ich lebe läufts noch harmloser ab. hier finden nicht an jeder ecke vergewaltigungen statt andererseits hab ich auch vorher schon geschrieben:

ich bin mit meinen 24 jährchen auch noch relativ jung. die mädels in meiner alterklasse haben gott sei dank auch kein problem damit wenn man ihnen mit einem dezenten blick ein stilles kompliment macht. wenn ich irgendwann mal in die altersgruppe komm in der mann die frau nicht mal mehr ansehen darf nur weil sie halbnackt rumläuft werde ich mir auch ein anderes hobby suchen.

glaube nicht das es altersabhängig ist.

da müssten einige frauen im sommer nur mit "strengen blickes" zb. durchs freibad laufen.

Jetzt steig ich auch mal ein...
Grundsätzlich ist ja erstmal zu klären wo die sexuelle Bealästigung anfängt. Nette Kompliment hört jede(e) gerne, warum also nicht im Büro. Aber alles was definitiv zweideutig wird oder in Richtung Antatschen geht, hat am Arbeitsplatz nichts verloren und ist für mich sexuelle BElästigung auf die ich reagieren würde. Wenn man Kollegen nett findet, sich anfreundet und das alles auf einer privateren Ebene stattfindet ist es was anderes. Dann darfs bei gegenseitiger Sympathie auch zweideutiger werden. Ich will es nicht, aber das liegt vielleicht auch an meinen Kollegen :)

Ansonsten ist der persönliche Umgang auch eine sehr individuelle Sache. Ich arbeite nur Teilzeit, weil ich noch studiere und meine männlichen Kollegen haben einen viel offeneren und kumpelhafteren Umgangston mit mir als anderen Kolleginnen. Viele ihrer Kommentare würden vielleicht andere schockieren, aber wie gesagt, dass muss man dann eben auch bisschen einschätzen können zu wem man was sagen kann.

Zur "schwierigen" Kleiderfrage... ich denke man kann sich schick anziehen, auch ein bisschen sexy ohne billige Signale auszusenden. Ein nettes Kostüm oder schöne Röcke haben ja auch was wenn sie breiter als 20 cm sind. Es hängt sicherlich auch immer vom Job ab, ob man zb einen Bürojob hat oder in einer Bar arbeitet in der das Klientel auch sehr offenherzig rumläuft.
Und mit Verlaub -bitte steinigt mich nicht- ich finde Frauen die sich im Job ohne Höschen oder BH präsentieren und es zur Schau stellen billig. Da muss man sich nicht beschweren, wenn anzügliche Kommentare der Kollegen kommen. Jedem das Seine, aber entweder ich stell mich zur Schau, weil es mir gefällt, dann darf ich mich nicht über Kommentare wundern, oder ich leb meine freizügige Ader da aus, wo sie meiner Meinung nach hingehört, ins Privatleben.

Zurück
Oben