Es gibt ja nicht umsonst den Begriff " Anlassfrau/Mann.
Das passt ganz gut da rein finde ich, gerade wenn man von Exklusivität in der Affäre fragt.
So die letzte Sicherheit, die es noch braucht um zu kappen.
Von einem "Nest" ins nächste?
....aber ist das fair ist?
Für eine saubere und möglichst konfliktfreie Trennung mal keine besonders gute Basis würde ich sagen.
Gerade was Affären betrifft, Treue oder nicht sei dahingestellt, in dem Moment wo einer vergeben/ verheiratet ist und mit jemand anderen "wasauchimmer" führt, ist er untreu, ist da viel Schmerz und Kummer und wird viel schöngeredet.
Ja.
Da stelle ich die gebrochene Loyalität und Vertrautheit von Partnern über den Austausch von Körperflüssigkeiten.
Man muss und will sich im gemeinsamen Leben in vielen Bereichen aufeinander verlassen können.
Der Bruch zieht meines Erachtens weiter, als sich "nur" auf den sexuellen Betrug zu beschränken.
Da stellt sich die Frage, wenn er/sie hier mein Vertrauen missbraucht, wo noch?
Da schleicht sich Zweifel und sowas ganz ungutes und Dunkles ein.
Auch die Idee mit der Wohnung ist gut, doch praktikabel i.m. Augen nur wenn keine Kinder (jung) im Spiel.
Na, geht schon wenn man will, wenn die Luft mal draußen ist und alles klar ist.
Die Erwachsenen müssen sich einig sein und eben damit umgehen können, wenn es neue Partnerschaften gibt.
Sexualität muss absolut vorbei sein. Mit einem Funken Eifersucht hat man Feuer am Dach.
(aber nur eine von vielen Möglichkeiten und klar, dass nicht jede Möglichkeit auf jedes Expaar passen kann)
Was ich damit zum Thema sagen wollte: Es gibt etliche Möglichkeiten, die es sauber ermöglichen dass eine Affäre zu einem bekannten Verhältnis/Beziehung werden kann, ohne dass gleich die Welt unter geht. Die Ausrede, die Kinder wären schuld am Unglück dass man daheim erdulden muss, lasse ich bei mir persönlich nicht gelten.
Ich hab ein spannendes Buch zuhause, wo Frauen berichten, da geht es aber um Doppelleben und verschwiegene Homosexualität. Einige lösen das mit zweitem Wohnsitz des Ehemanns, doch frei und glücklich wirkt meist anders.
Irgendwie ist alles o.t
Passt eh, ist ja dann auch eine Affäre.
Wie viele Männer outen sich hier als Bi und sind auf der Suche nach Affären?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da einige drunter sind die brav hetero geheiratet haben und daheim nix mehr ist. Ob da der Großteil allerdings exklusive Affären sucht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mehr sind als es scheint.
Danke für diese wunderschöne Geschichte aus einer anderen Zeit. Bezaubernd.
Ja, die Kosten können nicht unerheblich sein, wenn es ohnehin schon knapp ist.
Wenn man dann mit den Kindern das Eisessen zugunsten der Abendessens mit der Affäre absagt, tja.....es ist ja nur ein Stein ins Wasser geworfen.....was für Wellen kann das schlagen......
Da würde man sich dann tatsächlich etwas sehr Exklusives leisten, wenn man der Familie dafür den Lebensstandard runter drückt.
Fände ich sehr vermessen, wenn mein verheirateter Geliebter die verlangen würde.
Ich auch.
Und freiwillig von sich aus zusichern?
Das könnte ich mir vorstellen, setzt den anderen Affärenpartner auch etwas unter Druck.
Was mir noch einfällt, diese Eifersucht: Es ist doch mal so, dass in manchen Beziehung definitiv nix mehr läuft und alles totgespielt ist.
Wieso ist man auf etwas eifersüchtig und gesteht dem Partner keine Affäre zu, wenn man doch selbst eh nimmer will.
Es kann doch niemand etwas hergeben oder wegnehmen, wenn der andere eh auch schon drauf pfeift.
Exklusiv in Ehe "keinen Sex" zu haben ist irgendwie ungeil.