I sog jo nit, dass ma nia auslernt...aber wer mit 30 erst seine Sexualität entdeckt, hat wohl 29 Jahre lang geschlafen
Ich finde es schön, dass du schon so lange so sexuell offen, aufgeklärt und vollkommen ehrlich mit dir selbst und allen andren bist. Manche entdecken ihre Sexualität mit 10, manche mit 30 und manche gar nie. Manche schlafen, manche haben anderes im Sinn. Und das ist alles okay. Leute haben ein Recht darauf, sich genau so zu entwickeln, wie sie das eben tun - sie können es nämlich auch nicht direkt ändern, niemand setzt sich ja mit 15 hin und beschließt, den Rest seines Lebens verklemmt und schüchtern zu sein.
Meiner Erfahrung nach ist es auch so, dass Frauen sich oft nur schwer vorstellen können, wie schlimm die Angst vor dem Ansprechen und der Zurückweisung bei Männern sein kann. Das meine ich nicht als Vorwurf, das ist nur meine Beobachtung.
Mich hat diese Angst mein Leben lang begleitet.
Glaubt ihr er will was haben und wenn ja, wie soll ich es angehen? Nur zur Info ich hätte nichts dagegen
Was willst du? Was genau sind deine Gefühle? Das ist mal die Basis für deine Entscheidung. Das musst du zuerst herausfinden.
Ich kann verstehen, dass es nicht ganz so einfach ist, einen Mitbewohner auf Sex anzusprechen. Zurückweisung ist sehr schmerzhaft, und wenn dann vielelicht auch noch Homophobie zum Vorschein kommt, womöglich sogar Aggression, ist das natürlich ein großes Risiko. Ob es dir das wert ist, kannst du nur selbst abschätzen.
Du kannst es direkt ansprechen, oder du kannst flirten und verführen. Das kommt darauf an, wie der Umgang zwischen euch ist. (Und in der Praxis wirst du vermutlich eh irgendwas dazwischen tun, aber es ist gut, wenn du halbwegs einen Plan hast.)
Wenn du beschließt, es direkt anzusprechen, würde ich versuchen, eine Situation zu schaffen, in der ihr beide möglichst entspannt seid. Rede in Ich-Botschaften, rede von deinen Gefühlen, deinen Eindrücken und dem, was du dir wünschst.
Wie ist denn so der Umgang zwischen euch? Könntest du dir vorstellen, mit ihm zu flirten und nach und nach zu eskalieren? Wenn du diese Route wählst, ist es wichtig, dass du immer im Rahmen von Konsens bleibst, nicht übergriffig wirst, seine Gefühle berücksichtigst, aber trotzdem eskalierst, um zu sehen, was geht.
Wie auch immer du entscheidest - das wichtigste ist, dass du vom Grübeln ins Handeln kommst. Nichts stärkt das Selbstbewusstsein mehr als Handeln, egal was das Ergebnis ist.
Viel Glück!