- Reaktionen
- 7.819
- Checks
- 1
Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit, gibt es eurer Meinung nach etwas, was dennoch heute noch tabuisiert wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit,
Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit, gibt es eurer Meinung nach etwas, was dennoch heute noch tabuisiert wird?
So lange, er niemand anderen stört meinst du, oder?Naja, jeder wird seine persönlichen Tabus haben. Das ist ja auch ok so. Gesellschaftliche Tabus sollten eigentlich weniger kratzen, weil jeder in seiner Privatsphäre machen kann was er will.
Interessanter Ansatz.Das halte ich angesichts des Dramas in Orlando, der morgigen Gegendemo gegen die Regenbogenparade und der immer noch in klerikalfaschistischen Einstellung von Teilen der ÖVP, der FPÖ und des TS für einen sehr gewagten Satz ...
So lange, er niemand anderen stört meinst du, oder?
Zwischen die Beine greifen ist ein Tabu!? Ach du meine Güte...jetzt hab ich einen innerlichen KonfliktDanke @Rubberinchen für den Einwurf. Das sind natürlich große Tabus, die einfach nur abartig und scheiße sind (sorry für die Wortwahl). Menschen sollen doch tun können und sein, was sie wollen und wie sie wollen
Allerdings fallen mir da viele Dinge ein, die ich in meiner Sexualität einschränken, weil sie eben Tabu sind.
Das beginnt schon damit, dass mir als Mädchen gesagt wurde, ich dürfte mir nicht zwischen die Füße greifen, was mir lange Zeit ein gestörtes Verhältnis zu meiner Sexualität einbrachte.
In meinem Befreundeten-Umfeld kommt es dann auch immer wieder zu Belustigung über "komische" Fetische, weil sie es nicht verstehen und wohl das Glück (Oder vielmehr Pech?) haben, keinen zu haben
Auch Sex allgemein ist kein anerkanntes Thema in der Gesellschaft, und Vorlieben wie BDSM noch weniger!
Du hast keins, du bist ein Mann. Das ist scheinbar nur für Mädchen/Frauen tabu. Frag mich nicht warum, ich hab den komischen Regeln der Gesellschaft nie zugestimmtZwischen die Beine greifen ist ein Tabu!? Ach du meine Güte...jetzt hab ich einen innerlichen Konflikt
Achso, ein Glück, dass ich kein Tabu habe, zwischen den BeinenDu hast keins, du bist ein Mann. Das ist scheinbar nur für Mädchen/Frauen tabu. Frag mich nicht warum, ich hab den komischen Regeln der Gesellschaft nie zugestimmt
Ja ich kanns auch nur bedingt nachvollziehen was an Bier ein Genuss sein soll. Aber ich bin allgemein Fan von Alkohol aus verschiedensten Gründen.Ist zwar nix erotisches, aber dennoch ein Tabu: Männer die kein Bier trinken und Fußball so interessant finden, wie Flaschentauchen.
Tauchen ist für die EliteIst zwar nix erotisches, aber dennoch ein Tabu: Männer die kein Bier trinken und Fußball so interessant finden, wie Flaschentauchen.
Mag daran liegen, dass Eis Essen was anderes ist als Sex haben?Ich finde, dass Sex noch immer ziehmlich ein Tabu ist. Wenn du mit Leuten unterwegs bist ist ein überhaupt kein Problem zu fragen: "hey, wollt ihr ein Eis essen gehen?". Aber frag mal ein paar Freunde oder wen auch immer ganz locker "Hey, willst ein wenig ficken? Hätt grad bock drauf"....
Also ich finde schon, dass sex generell noch ein großes Tabu ist.
Es ist wirklich ein abartiges Getränk - da gibt es weit Besseres!Ja ich kanns auch nur bedingt nachvollziehen was an Bier ein Genuss sein soll. Aber ich bin allgemein Fan von Alkohol aus verschiedensten Gründen.
Hmm, für mich ist beides nix, jetzt fühle ich mich unzugehörigTauchen ist für die Elite
Fußball für den Rest
Vergleich mal was in westlichen Ländern alles möglich ist mit anderen Kulturkreisen. Oder, wenn du nicht die Gegend verlassen möchtest, wie es früher bei uns ausgesehen hat. So denke ich doch, dass unsere Gesellschaft recht aufgeschlossen ist. Wenngleich es natürlich viele Tabus gibt - die dieser Thread an den Tag bringen sollWie kommst Du zu der Aussage ?
LG Bär