Sexuelle Tabus

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.819
Checks
1
Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit, gibt es eurer Meinung nach etwas, was dennoch heute noch tabuisiert wird?

Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit,

Das halte ich angesichts des Dramas in Orlando, der morgigen Gegendemo gegen die Regenbogenparade und der immer noch in klerikalfaschistischen Einstellung von Teilen der ÖVP, der FPÖ und des TS für einen sehr gewagten Satz ...

Wir leben in einer halbwegs aufgeschlossenen Gesellschaft/Zeit, gibt es eurer Meinung nach etwas, was dennoch heute noch tabuisiert wird?

Naja, jeder wird seine persönlichen Tabus haben. Das ist ja auch ok so. Gesellschaftliche Tabus sollten eigentlich weniger kratzen, weil jeder in seiner Privatsphäre machen kann was er will.

Ich denke trotz aller Aufgeschlossenheit hat jeder seine sexuellen Tabus dennoch;
Ist ja auch nix Böses, Tabus zu haben...
Alleine mir fallen so frei aus dem Bauch heraus eine Liste an sexuellen Tabus ein;)

Lg Gitti

Danke @Rubberinchen für den Einwurf. Das sind natürlich große Tabus, die einfach nur abartig und scheiße sind (sorry für die Wortwahl). Menschen sollen doch tun können und sein, was sie wollen und wie sie wollen :)
Allerdings fallen mir da viele Dinge ein, die ich in meiner Sexualität einschränken, weil sie eben Tabu sind.
Das beginnt schon damit, dass mir als Mädchen gesagt wurde, ich dürfte mir nicht zwischen die Füße greifen, was mir lange Zeit ein gestörtes Verhältnis zu meiner Sexualität einbrachte.
In meinem Befreundeten-Umfeld kommt es dann auch immer wieder zu Belustigung über "komische" Fetische, weil sie es nicht verstehen und wohl das Glück (Oder vielmehr Pech?) haben, keinen zu haben ;)
Auch Sex allgemein ist kein anerkanntes Thema in der Gesellschaft, und Vorlieben wie BDSM noch weniger!

Danke @Rubberinchen für den Einwurf. Das sind natürlich große Tabus, die einfach nur abartig und scheiße sind (sorry für die Wortwahl). Menschen sollen doch tun können und sein, was sie wollen und wie sie wollen :)
Allerdings fallen mir da viele Dinge ein, die ich in meiner Sexualität einschränken, weil sie eben Tabu sind.
Das beginnt schon damit, dass mir als Mädchen gesagt wurde, ich dürfte mir nicht zwischen die Füße greifen, was mir lange Zeit ein gestörtes Verhältnis zu meiner Sexualität einbrachte.
In meinem Befreundeten-Umfeld kommt es dann auch immer wieder zu Belustigung über "komische" Fetische, weil sie es nicht verstehen und wohl das Glück (Oder vielmehr Pech?) haben, keinen zu haben ;)
Auch Sex allgemein ist kein anerkanntes Thema in der Gesellschaft, und Vorlieben wie BDSM noch weniger!
Zwischen die Beine greifen ist ein Tabu!? Ach du meine Güte...jetzt hab ich einen innerlichen Konflikt o_O

Ist zwar nix erotisches, aber dennoch ein Tabu: Männer die kein Bier trinken und Fußball so interessant finden, wie Flaschentauchen.

Ich finde, dass Sex noch immer ziehmlich ein Tabu ist. Wenn du mit Leuten unterwegs bist ist ein überhaupt kein Problem zu fragen: "hey, wollt ihr ein Eis essen gehen?". Aber frag mal ein paar Freunde oder wen auch immer ganz locker "Hey, willst ein wenig ficken? Hätt grad bock drauf"....

Also ich finde schon, dass sex generell noch ein großes Tabu ist.

was ist "aufgeschlossen" ? auch in Swinger.Clubs gehts manchmal zu wie im Schrebergarten.

jede Gesellschaft schafft regeln, die das Zusammenleben erleichtern. und in jeder Gesellschaft gibt es solche, die von den Regeln abweichen, mehr oder minder.
Es gibt keinen idealen Endzustand, kein Ewiges Paradies. das bleibt der Religion vorenthalten also fange ich erst gar nicht an, mich damit herumzuärgern und mache was ich für mich will.
das gibt mir aber nicht das Recht, Andere für deren Grenzen zu kritisieren.

Ich finde, dass Sex noch immer ziehmlich ein Tabu ist. Wenn du mit Leuten unterwegs bist ist ein überhaupt kein Problem zu fragen: "hey, wollt ihr ein Eis essen gehen?". Aber frag mal ein paar Freunde oder wen auch immer ganz locker "Hey, willst ein wenig ficken? Hätt grad bock drauf"....

Also ich finde schon, dass sex generell noch ein großes Tabu ist.
Mag daran liegen, dass Eis Essen was anderes ist als Sex haben?

Ja ich kanns auch nur bedingt nachvollziehen was an Bier ein Genuss sein soll. Aber ich bin allgemein Fan von Alkohol aus verschiedensten Gründen.
Es ist wirklich ein abartiges Getränk - da gibt es weit Besseres!

Tauchen ist für die Elite
Fußball für den Rest
Hmm, für mich ist beides nix, jetzt fühle ich mich unzugehörig o_O

Ich sehe das gleich... Jeder Mensch wird seine persönlichen sexuellen Tabus haben und was von der Gesellschaft als akzeptabel erachtet wird oder nicht, sollte die eigene Sexualität (solange sie sich im gesetzliche Rahmen bewegt) nicht beeinflussen.
Für mich ist das Ausleben der eigenen Sexualität mit allen Vorlieben, Neigungen und Bedürfnissen etwas Höchstpersönliches. Daher ist für mich neben anderen Tabus eines davon, dass ich andere Menschen nicht ungewollt miteinbeziehe oder damit zwangsbeglücke.
Generell denke ich, dass es Gesellschaftlich und im Allgemeinen gesehen noch sehr viele Tabus gibt, weil Unverständnis für diverse Vorlieben und Neigungen vorherrscht und es einen Mangel an Offenheit für diverse Thematiken gibt. Aber das muss mich in meinem Fall nicht stören, da ich wie bereits gesagt, auch nicht den Wunsch habe, diese öffentlich auszuleben...

Wie kommst Du zu der Aussage ?

LG Bär
Vergleich mal was in westlichen Ländern alles möglich ist mit anderen Kulturkreisen. Oder, wenn du nicht die Gegend verlassen möchtest, wie es früher bei uns ausgesehen hat. So denke ich doch, dass unsere Gesellschaft recht aufgeschlossen ist. Wenngleich es natürlich viele Tabus gibt - die dieser Thread an den Tag bringen soll :)

Zurück
Oben