Sexuelle Tabus

Jeder Schritt ist mühsam erkämpft .... die offene Darstellung von Sexualität ist ein Reizthema und wird wurde/wird von Werbung und Medien als Motivator eingesetzt um Käufer/Seher/Konsumenten zum Konsum zu veranlassen.

Schon der z.B. aufgrund:
  • der Verbreitung von STD's
  • früherer sexuelle Reife
  • ungewollten Schwangerschaften im Teenageralter
zwingend notwendig gewordene Sexualkundeunterricht wurde und wird von bestimmten konservativen Gruppierungen diskreditiert und zu verhindern gesucht.

Nicht alles ist immer besser geworden, oder in Wahrheit "fortschrittlicher" oder offener .... im Fall einer Geschlechtsindentitätsproblematik - gab es sogar in einem österreichischen Stadtrecht vor ein paar Jahrhunderten einmal eine einfach Regelung ..... der-/diejenige durfte mit Volljährigkeit sein Wunschgeschlecht wählen ... ich darf idZ nur daran Erinnern was wir teilweise heute noch praktizieren (siehe auch geschlechtsangleichende Operationen).

Tabu ... hast immer dann gebraucht, wenn eine Sache nicht rational hinterfragt werden durfte .... zur Erhaltung von Glaube, Strukturen, Machtverhältnissen, Ordnungssystemen. Bei vielen Dingen gibt es klarerweise auch rein logische Gründe .... z.B. Inzest.

bG Bär

Tabu ... hast immer dann gebraucht, wenn eine Sache nicht rational hinterfragt werden durfte .... zur Erhaltung von Glaube, Strukturen, Machtverhältnissen, Ordnungssystemen.

Eine tabulose Gesellschaft ist auch kaum denkbar. Allerdings ist es immer leichter, ein Tabu aufrecht zu erhalten oder neu zu entwickeln als ein bestehendes Tabu zu durchbrechen, oder bei solchen, die obendrein noch mit Strafandrohungen erhärtet sind, wenigstens erst einmal eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Strafandrohungen zu erreichen, wie z.B. früher Homosexualität, heute Inzest.

wenigstens erst einmal eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Strafandrohungen zu erreichen, wie z.B. früher Homosexualität, heute Inzest.

Ohne mich jetzt im Internet schlau gemacht zu haben, aber es wird doch nicht wirklich ernsthaft darüber diskutiert ob Inzenst zukünftig legal sein soll? :shock:

Geil, er zähl mehr :D

Gemeinschaftliches Eisessen zählt NICHT als Inzest :)

Äh, nein, gegessen haben wir nicht. Wir hatten aber Sex, wie ich ihn mag. Ich durfte ihre Zehen verwöhnen, ihren Sekt genießen und dann wir miteinander geschlafen. Leider lebt sie nicht in Tirol und hat mittlerweile Familie. Aber ich erinnere mich gerne daran.

Äh, nein, gegessen haben wir nicht. Wir hatten aber Sex, wie ich ihn mag. Ich durfte ihre Zehen verwöhnen, ihren Sekt genießen und dann wir miteinander geschlafen. Leider lebt sie nicht in Tirol und hat mittlerweile Familie. Aber ich erinnere mich gerne daran.
Hui, klingt heiß! Denke schon, dass die Cousine als ainzestfall zählt, bin aber kein Strafrechtler :depressed:

Zurück
Oben