"Sexuelle Transmutation" - Bedeutung, Wirkung, Umsetzung u.ä.

Es war einfach eine Zahl. Manche sind mit 2x schon bedient, andere mit 3x., andere nach 5.x, wieder andere nach __x. Ich weiß von Freunden, dass sie nach dem Studium vor dem Arbeitsleben monatelang sich fast wund gewi*st haben. Aus purer Langeweile heraus. Arbeit war geschrieben und abgegeben, sie hatten noch keinen Job, Hobbies standen vorher hinten an, den meisten war fad im Schädel.
ist ja irgendwie auch eine umweltfreundliche Beschäftigung ;-)

Hallo ihr Lieben.

Mir läuft in letzter Zeit immer öfter die ominöse "Sexuelle Transmutation" nach Napoleon Hill über den Weg und nachdem ich einiges dazu gelesen habe, würde ich gerne zu ernsthaften Beiträgen darüber anregen wollen.

Wenn ich es einfach jemanden kurz erklären müsste - und wirklich sehr sehr vereinfacht - dann so:
Also, die sexuelle Transmutation ist wie Magie für deinen Verstand und deinen Körper. Es ist wie ein Zauber, der deine Energie in andere Dinge verwandelt. Stell dir vor, du hast einen Zauberstab, und anstatt ihn zu benutzen, um Sachen zu zaubern, benutzt du deine Energie, um große Dinge zu erreichen.

Wenn du diese spezielle Energie, die du hast, nutzt, um hart zu arbeiten und deine Träume zu verfolgen, dann wirst du erfolgreich sein. Es ist wie ein Superkraft, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen und deine Träume wahr werden zu lassen. Es ist sehr wichtig, weil es dir erlaubt, all die Dinge zu erreichen, von denen du träumst.

Aber es ist auch wichtig, dass du lernst, wie du diese Energie richtig lenkst. Du musst lernen, wie du deine Gedanken fokussierst und deine Energie auf positive Dinge lenkst. Denn wenn du das tust, kannst du alles erreichen, was du dir vornimmst.

Also denk daran, dass die sexuelle Transmutation wie ein Zauber ist, den du benutzen kannst, um all deine Träume wahr werden zu lassen. Es ist eine wichtige Fähigkeit, die dir helfen wird, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.

Napoleon Hills Konzept der "sexuellen Transmutation" ist ein Schlüsselaspekt seiner Philosophie des Erfolgs. Die sexuelle Transmutation bezieht sich auf die Umwandlung sexueller Energie in kreative Energie und Produktivität, anstatt sie nur auf sexuelle Befriedigung zu beschränken.

Hier ist eine detailliertere Erklärung:
  1. Sexuelle Energie als treibende Kraft: Hill argumentiert, dass sexuelle Energie eine der stärksten und treibenden Kräfte im menschlichen Leben ist. Statt diese Energie ausschließlich auf sexuelle Aktivitäten zu konzentrieren, schlägt er vor, sie in höhere und kreativere Ziele umzuleiten.
  2. Kreative Energie: Die sexuelle Energie kann in kreative Energie umgewandelt werden, die es ermöglicht, produktive und inspirierte Arbeit zu leisten. Diese Energie kann dazu dienen, kreative Projekte voranzutreiben, innovative Ideen zu entwickeln und beruflichen Erfolg zu fördern.
  3. Sublimation von Trieben: Hill betont die Fähigkeit, Triebe zu sublimieren, indem man die sexuelle Energie dazu nutzt, persönliche Ziele zu verfolgen. Dies erfordert Selbstkontrolle, Fokussierung und eine klare Vision für das, was erreicht werden soll.
  4. Verbindung mit Überbewusstsein: Durch die sexuelle Transmutation kann eine Verbindung zum "Überbewusstsein" hergestellt werden, was nach Hill ein Reservoir unendlicher Intelligenz ist. Dies kann zu höherem Bewusstsein, gesteigerter Kreativität und einem tieferen Verständnis der Welt um einen herum führen.
  5. Erfolg und Lebensqualität: Hill behauptet, dass die richtige Lenkung der sexuellen Energie nicht nur beruflichen Erfolg fördert, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden, die Gesundheit und die Lebensqualität verbessert.
Es ist wichtig zu beachten, dass die sexuelle Transmutation nicht wörtlich zu verstehen ist, sondern metaphorisch für die Umleitung und Nutzung der sexuellen Energie steht, um persönliches Wachstum und Erfolg zu fördern.

Außerdem werden viele berühmte und äußerst erfolgreiche Persönlichkeiten damit in Verbindung gebracht, es gibt sogar Coaching-Angebote und Trainings-Kurse, um es zu erlernen....

Fragen über Fragen:
Ist es euch bekannt? Wie seht ihr das? Findet ihr es reizvoll? Habt ihr das schon mal erlebt oder gar ständig genutzt? Was ist die Wirkung in euren Augen? Lohnt es sich für euch? Wie würdet ihr es beschreiben, wie es sich anfühlt? Verzichtet ihr dann ganz auf den körperlichen Akt in jeglicher Form (Selbstbefriedigung, Sex mit anderen)? Würdet ihr das als Ziel erstrebenswert finden? Was sind eure Gedanken darüber? ...???

Es wäre schön, wenn ein interessierter, ernsthafter Austausch zustande kommt. Danke! :)
Ich freu mich auf eine angeregte Diskussion mit euch! :D
uff...Anhang anzeigen 12353357

Warum? Weil es immer nur in "ganz oder gar nicht" gedacht wird? Schwarz oder weiß?
Warum nicht irgendwo eine Mitte finden und mal bewusst die Energie auch mal für was anderes nutzen? ;)
Ich finds spannend, darüber nachzudenken. Doch als Wifesharing-Fan, Hallo?!?, wer sagt denn da bitte "ganz ohne Sex"?
Ich kann's mir halt nicht vorstellen.

Hi,

Es mag also für manche Esoterik sein - für andere wiederum ist es nachweisbar: Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, werde ich darin erfolgreicher sein als andere. Das sieht man an Sales Leuten, Top Leadern, Spitzensportlern, Schauspielern, .... und so vielen Menschen im Alltag, die sich trotz Hindernisse durchgebissen haben. Alles fängt mit dem "Glauben" (an sich z.B.) an...

nein. Das ist der typische NewThought Spiritismus.

Spitzensportler müssen trainieren, ein Verkäufer muss sein Handwerk verstehen, dann verkauft er genauso gut Pepsi wie Apple (John Sculley), gute Schauspieler können auch alles spielen, Top Leader müssen auch in ihrem Job gut sein. Ich garantiere Dir, dass niemand bei Microsoft der Ansicht ware, dass Windows 9x und Folgeprodukte von hoher Qualität sind.

LG Tom

Hi,

nein. Das ist der typische NewThought Spiritismus.

Spitzensportler müssen trainieren, ein Verkäufer muss sein Handwerk verstehen, dann verkauft er genauso gut Pepsi wie Apple (John Sculley), gute Schauspieler können auch alles spielen, Top Leader müssen auch in ihrem Job gut sein. Ich garantiere Dir, dass niemand bei Microsoft der Ansicht ware, dass Windows 9x und Folgeprodukte von hoher Qualität sind.

LG Tom
Das ist das TUN, von dem ich davor gesprochen habe. Nur manche kommen schon gar nicht ins MACHEN, weil sie gar nicht an sich glauben. Wir drehen uns so ein bisserl im Kreise...

Kann ja nicht so schwer sein, dass man beides in Verbindung bringt, oder doch? 🤷‍♀️
Mentaltraining funktioniert. Und ohne dem Tun wirds halt auch nix. Aber steht eh alles mehrfach einige Beiträge weiter vorn schon.

Ist es euch bekannt? Wie seht ihr das? Findet ihr es reizvoll? Habt ihr das schon mal erlebt oder gar ständig genutzt? Was ist die Wirkung in euren Augen? Lohnt es sich für euch? Wie würdet ihr es beschreiben, wie es sich anfühlt? Verzichtet ihr dann ganz auf den körperlichen Akt in jeglicher Form (Selbstbefriedigung, Sex mit anderen)? Würdet ihr das als Ziel erstrebenswert finden? Was sind eure Gedanken darüber? ...???
Zuallererst fand ich die Vergleiche mit Magie und Zauberstäben etwas befremdlich. Wieso muss es Magie sein, wenn Energieumwandlung ein viel genutzter Teil der Physik ist, thermal oder kinetisch zu elektrisch usw.
Genauso die Schlussfolgerung, dass die Wünsche und Träume dann wie durch Magie in Erfüllung gehen, wenn es nicht so ist, sondern die Energie einfach in Arbeit anstatt Vergnügen gesteckt hat.
Das "so einfach wie möglich erklärt" fand ich um einiges abstrakter und einen falschen Vergleich herstellt.

Und zur detaillierten Erklärung:

Sexuelle Energie als treibende Kraft: Da finde ich die Art Bedürfnispyramide wahrscheinlicher, also dass Sicherheit und physisches Wohlergehen usw bei den meisten Menschen mehr Priorität haben.
Kreative Energie, Sexuelle Energie,..: Würd ich vergleichen mit meinem "extra Magen für Nachtisch", gibts den wirklich oder spielt mir das meine Hirn vor? ^^
Also ja, ich sehe hier auch Punkte die tatsächlich Einfluss auf die Person haben können, wenn man Zeit und Energie "produktiv" anstatt "rekreativ" nutzt, als auch Methoden der Konditionierung wenn man zb jedes mal wenn man an Sex denkt 10 Liegestütze macht anstatt sich einen zu hobeln.

Die Rhetorik des Ganzen gefällt mir persönlich gar nicht, es ist so ein Hamsterrad-Gedankenspiel: mach mehr, genieß weniger, "Erfolg ist bereits definiert" (und zwar mit "immer mehr als die anderen")

Vielleicht habe ich das auch alles gar nicht verstanden :D

p.s.: Was ich aber nachvollziehen kann ist dass für manche eine (temporäre) Enthaltsamkeit einen Einfluss haben kann, da es ja die eigene Biochemie beeinflusst wird und man dadurch in einem Wettbewerb Vor- oder Nachteile hat.

Hi,

Das ist das TUN, von dem ich davor gesprochen habe. Nur manche kommen schon gar nicht ins MACHEN, weil sie gar nicht an sich glauben. Wir drehen uns so ein bisserl im Kreise...

Kann ja nicht so schwer sein, dass man beides in Verbindung bringt, oder doch? 🤷‍♀️
Mentaltraining funktioniert. Und ohne dem Tun wirds halt auch nix. Aber steht eh alles mehrfach einige Beiträge weiter vorn schon.

eben nicht. Das würde bedeuten, dass jeder Spitzensportler oder Manager werden kann, wenn er nur will.

Und das ist Unfug. Das ist der kritisierte Punkt.

LG Tom

Hi,

eben nicht. Das würde bedeuten, dass jeder Spitzensportler oder Manager werden kann, wenn er nur will.

Und das ist Unfug. Das ist der kritisierte Punkt.

LG Tom
Wieso müssen immer gleich alle Multi-Millionäre, CEOs, Spitzensportler oder sonst was mega hohes werden???

Aber: Viele Sportler BEWEISEN genau das: bleib dran und es gelingt. Man sieht die 99% Training nicht, nur dann den Wettkampf plus das Siegertreppchen.

Und Manager werden ist leicht. Wieso sollten das Menschen nicht schaffen?! Gibt viele davon! Studier und/oder arbeit dich hoch!
Frage ist eher, ob das Leute wollen! Ich kenn genügend Leute, die keine Ambitionen haben. Wo wir dann schon wieder am Anfang wären, dass mit einem klaren Ziel und Willen, den richtig gesetzten Aktivitäten und Durchhaltevermögen/Fleiß viel mehr geht als Menschen denken, aber eben ohne ständige Ablenkung oder Flucht aus dem Alltag.

Hi,

ich denke, Dir ist nicht ansatzweise bewusst, was Manager alles machen.

Und nein, da gehören viele Voraussetzungen dazu, bloßer Wille führt nicht zum Erfolg.

Und die Spitzensportler und Manager sind Deine Argumente, die ich aufgegriffen habe.

LG Tom

Aber: Viele Sportler BEWEISEN genau das: bleib dran und es gelingt. Man sieht die 99% Training nicht, nur dann den Wettkampf plus das Siegertreppchen.
Das ist aber ein fehlerhafter Umkehrschluss. Ja man muss dranbleiben für so einen Erfolg, aber nicht jeder der dranbleibt wird rein deswegen auch diesen Erfolg haben.

Es gibt genug Leute die an sich glauben, und für gewisse Träume trotzdem nicht geeignet sind, oder aus externen Gründen scheitern. Man hört meistens nur nicht davon da die nicht berühmt werden.

Wieso müssen immer gleich alle Multi-Millionäre, CEOs, Spitzensportler oder sonst was mega hohes werden???

Und Manager werden ist leicht. Wieso sollten das Menschen nicht schaffen?! Gibt viele davon! Studier und/oder arbeit dich hoch!
Frage ist eher, ob das Leute wollen! Ich kenn genügend Leute, die keine Ambitionen haben. Wo wir dann schon wieder am Anfang wären, dass mit einem klaren Ziel und Willen, den richtig gesetzten Aktivitäten und Durchhaltevermögen/Fleiß viel mehr geht als Menschen denken, aber eben ohne ständige Ablenkung oder Flucht aus dem Alltag.
Da du soooo begeistert bist von diesem Guru.....
Erzähl mal, welche Auswirkungen hatte es bisher auf deinen Werdegang im Beruf/Reichtum/Erfolg/Partnerschaft......
Bist doch sicher schon stinkreiche CEO in einem Weltbetrieb, und kannst die Verehrer nicht mehr zählen?

Es war einfach eine Zahl. Manche sind mit 2x schon bedient, andere mit 3x., andere nach 5.x, wieder andere nach __x. Ich weiß von Freunden, dass sie nach dem Studium vor dem Arbeitsleben monatelang sich fast wund gewi*st haben. Aus purer Langeweile heraus. Arbeit war geschrieben und abgegeben, sie hatten noch keinen Job, Hobbies standen vorher hinten an, den meisten war fad im Schädel.

Aber auch das sind ja nur Beispiele. Jeder ist individuell. Daher variieren die Zahlen. Für jeden so, wie er ist oder will oder kann. Ich als Frau bin eine besondere Herausforderung und kann unglaublich oft, vor allem zu den richtigen Tagen im Zyklus.

Wie viele sitzen hier auf EF, weil ihnen abends langweilig ist? Wer wi***st sich nicht dabei? Was, wenn man mal den Abend dann mit Freunden "ersetzt", raus geht und neue Leute kennenlernt, mal ein Buch liest, ... Ist das echt so viel "schlechter" in den Augen vieler???

Sex ist eine schöne Sache, Selbstbefriedigung auch. Und trotzdem kann man einen Teil zumindest davon umlenken und "transmutieren" ;)

Wenn's am Ende auf 'Wixen oder Hackeln' rausläuft, weiß ich, was ich mit meiner sexuellen Energie mach... :smuggrin:

Wenn Messi, Alaba, Hamilton, Bezos & Co. ihre ganze sexuelle Energie in ihr 'Ding' transmutieren, was machen die dann mit den ganzen geilen Weibern? Einfach nur die Rechnungen bezahlen, oder was? :unsure:

Im Grunde heißt ja nichts anderes wie:

Häng nicht den ganzen Tag im EF rum und konzentriere dich auf wichtigere Dinge. 😜🤣

Sein Kraft zu kanalisieren, und auf wesentlichere Dinge zu lenken, ist ja nichts was man esoterisch betrachten muss. Ein Singlemann, der sich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, wen er als nächstes vögeln möchte/darf/kann, wäre gut beraten, dass er seine Energien auch mal auf andere Dinge lenkt. Eventuell Dinge, die ihn im Leben weiter bringen... aber brauchts dafür an Guru?

Zurück
Oben