"Sexuelle Transmutation" - Bedeutung, Wirkung, Umsetzung u.ä.

Was ich heute entdeckt habe, fand ich mal wieder sehr spannend. Dieses Mal gehts um Männer, Mann sein und das sehr nah angelehnt an unsere Diskussion über sexuelle Transmutation bzw. der Möglichkeit, dass man heute auch sehr leicht Sex bekommt und man sich als Mann, so die These, weniger zurück hält als früher bei "sexuellem Unlicht".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist ein kurzer Short auf Youtube von Maxim Mankevich mit dem Titel "Was sagst Du zu dieser Sichtweise?".

Ich fand das sehr spannend, weil sich die Zurückhaltung und bestimmte Verhaltensweisen nun mit "Männlichkeit" und den Aufgaben eines Mannes (Schutz zu bieten, zu behüten und Leader zu sein).

Was ich heute entdeckt habe, fand ich mal wieder sehr spannend. Dieses Mal gehts um Männer, Mann sein und das sehr nah angelehnt an unsere Diskussion über sexuelle Transmutation bzw. der Möglichkeit, dass man heute auch sehr leicht Sex bekommt und man sich als Mann, so die These, weniger zurück hält als früher bei "sexuellem Unlicht".

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist ein kurzer Short auf Youtube von Maxim Mankevich mit dem Titel "Was sagst Du zu dieser Sichtweise?".

Ich fand das sehr spannend, weil sich die Zurückhaltung und bestimmte Verhaltensweisen nun mit "Männlichkeit" und den Aufgaben eines Mannes (Schutz zu bieten, zu behüten und Leader zu sein).

Was ist denn bitte 'Unlicht'?

I glab, du schaust da zuviel scheiß an...da wollen frauen endlich mal gleichberechtigt sein (wobei sich nur die dummen nie gleichberechtigt fühlen) und du reduzierst die Menschheit wieder auf die steinzeit🤣

I glab, du schaust da zuviel scheiß an...da wollen frauen endlich mal gleichberechtigt sein (wobei sich nur die dummen nie gleichberechtigt fühlen) und du reduzierst die Menschheit wieder auf die steinzeit🤣

Naja. Wenn frau einsieht, dass die Frau eigentlich hinter den Herd gehört, ist auch das als Fortschritt anzusehen und zu begrüßen. Sagt ja keiner, das Fortschritt automatisch Verbesserung bedeutet.

Klingt nach was für Sphärentrutschaln

Als nächstes kommen wahrscheinlich die Männlichkeits-Klangschalen... :smuggrin:

Das witzige ist, dass dieser Mann einer der bekanntesten Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum ist und auf der ich glaub sogar Bestsellerlliste ist. Der hat also gar nicht so wenig Publikum ;)

Und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass es hier um die Steinzeit geht.

Ein Dipl.-Psychologe hängt mir grad imaginär auf der Schulter, weil er immer predigt: "Komm in deine Polarität, Mensch!". Die Polarität tut gut, wenn beide typischen Geschlechterrollen in sich sicher sind und entsprechend einander begegnen, was vieles wieder vereinfacht im Gegensatz. Dazu sind keine extremen Rollen notwendig und das hat gar nicht, aber so gar nicht für aber auch nicht gegen Gleichberechtigung zu tun. Wieso immer diese Sachen miteinander mischen, wenn man es auch entspannter sehen kann? ;) Ich kann auch gleichberechtigt eine Frau sein, die sich so wie eine Frau verhält ;)

Das witzige ist, dass dieser Mann einer der bekanntesten Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum ist und auf der ich glaub sogar Bestsellerlliste ist. Der hat also gar nicht so wenig Publikum ;)

Die größe des Publikums sagt allerdings nicht viel über die Qualität der Message aus.
Eine 'leicht esoterische Schiene' bzgl. 'Männlichkeit' zu vertreten, ist eine Trendwende bei den antifeministischen, misogynen Influencern - den 'Bewahrern' der 'guten, alten Werte'. Man braucht nicht zu glauben, dass jemand, der ein 'traditionelles Männerbild' predigt, für ein 'fortschrittliches Frauenbild' steht.
Kann man sich anhören, muss man aber nicht. Ist eine Entscheidung, was man eben will.

Ich fands einfach interessant, weil er in diese Richtung wieder schlägt.

Es ist wie eine Modetrend: Weite Hosen, enge Hosen, weite Hosen, enge Hosen...

Fands nur mega faszinierend, dass jemand in 2024 noch an jemanden von 1940 herum anknüpft.
Es hat zum Thema gepasst, daher fand ich das gut hier auch einzufügen ;)

Ich fands einfach interessant, weil er in diese Richtung wieder schlägt.

Es ist wie eine Modetrend: Weite Hosen, enge Hosen, weite Hosen, enge Hosen...

Fands nur mega faszinierend, dass jemand in 2024 noch an jemanden von 1940 herum anknüpft.
Es hat zum Thema gepasst, daher fand ich das gut hier auch einzufügen ;)

Ein Pendel, dass, nachdem es nach links ausgeschlagen hat, wieder nach rechts ausschlägt. Ein paar graduelle Variationen in der Richtung im Fortschreiten der Zeit hie- und da, aber im Grunde kann's nur nach links oder rechts gehen. Jegliche politische Analogie liegt im Auge des Betrachters und ist nicht intendiert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben