"Sexuelle Transmutation" - Bedeutung, Wirkung, Umsetzung u.ä.

Ich glaub auch nicht dass die Steinzeit so sexistisch war 😄 Gabs schon Herde hinter die man die Frau packen konnte?

Was mir in der Schule beigebracht wurde: Frauen haben einen besseren Geruchssinn und tratschen gerne, weil sie schon in der Steinzeit gemeinsam am Lagerfeuer saßen und die gesammelten Früchte etc. verglichen. Deswegen können sie auch bis heute nicht einparken: denn die heroischen Männer, die - währenddessen die Damen der Schöpfung sich am Lagerfeuer vergnügten - todesmutig auf Mammutjagd waren, entwickelten durch das gezielte Speerwerfen erst das räumliche Vorstellungsvermögen. Also, ja: auch in der Steinzeit gab es Herde(n von Mammuts). :giggle:👆

Ich glaub auch nicht dass die Steinzeit so sexistisch war 😄 Gabs schon Herde hinter die man die Frau packen konnte?
Klar. Man nannte sie damals "Feuerstelle".

Das erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Als er beginnen hat, ein Haus zu bauen, hat er große Sprüche geklopft: Die Frau gehört Hintern Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller und der gehört unter Wasser gesetzt.

Zwei Jahre später war das Haus fertig. Es war wunderschön, wir haben es alle besichtigt. Verwirrt hat uns allerdings der Keller: Dort war sein Hobbyraum, nicht die Küche. Und wo ein paar Wochen Später der Bach übers Ufer getreten ist, und seinen Keller (samt Hobbyraum) überflutet hat, war alles klar.

Das witzige ist, dass dieser Mann einer der bekanntesten Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum ist und auf der ich glaub sogar Bestsellerlliste ist. Der hat also gar nicht so wenig Publikum ;)

Und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass es hier um die Steinzeit geht.

Ein Dipl.-Psychologe hängt mir grad imaginär auf der Schulter, weil er immer predigt: "Komm in deine Polarität, Mensch!". Die Polarität tut gut, wenn beide typischen Geschlechterrollen in sich sicher sind und entsprechend einander begegnen, was vieles wieder vereinfacht im Gegensatz. Dazu sind keine extremen Rollen notwendig und das hat gar nicht, aber so gar nicht für aber auch nicht gegen Gleichberechtigung zu tun. Wieso immer diese Sachen miteinander mischen, wenn man es auch entspannter sehen kann? ;) Ich kann auch gleichberechtigt eine Frau sein, die sich so wie eine Frau verhält ;)
Des zeugs is mir zu kryptisch. I hab nix gegen Rollenverteilung. I bin gern unten und habs gern, wenn mir mei platz unmissverständlich gezeigt wird...solangs nit halbherzig is1🤣🤣🤣mei welt is einfach gstrickt, die muss ma nit unnötig komplizieren 😁

Was mir in der Schule beigebracht wurde: Frauen haben einen besseren Geruchssinn und tratschen gerne, weil sie schon in der Steinzeit gemeinsam am Lagerfeuer saßen und die gesammelten Früchte etc. verglichen. Deswegen können sie auch bis heute nicht einparken: denn die heroischen Männer, die - währenddessen die Damen der Schöpfung sich am Lagerfeuer vergnügten - todesmutig auf Mammutjagd waren, entwickelten durch das gezielte Speerwerfen erst das räumliche Vorstellungsvermögen. Also, ja: auch in der Steinzeit gab es Herde(n von Mammuts). :giggle:👆
Soso, Früchte vergleichen.. Lässt sich auch ableiten an welchem Punkt das dann zu einem männlichen Attribut umgewandelt wurde? :unsure:

Klar. Man nannte sie damals "Feuerstelle".

Das erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Als er beginnen hat, ein Haus zu bauen, hat er große Sprüche geklopft: Die Frau gehört Hintern Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller und der gehört unter Wasser gesetzt.

Zwei Jahre später war das Haus fertig. Es war wunderschön, wir haben es alle besichtigt. Verwirrt hat uns allerdings der Keller: Dort war sein Hobbyraum, nicht die Küche. Und wo ein paar Wochen Später der Bach übers Ufer getreten ist, und seinen Keller (samt Hobbyraum) überflutet hat, war alles klar.
Na vielleicht hat er draus gelernt! 😅

Quatsch, eine Frau gehört nicht HINTER den Herd, sondern VOR ihn!
Dort sind ja auch die Knöpfe zum bedienen bitte!

Immer diese Missverständnisse... :p
Ich glaub, ich sollte sexuell transmutieren....

Ach ja, und weils mir grad einfällt: mein Lieblingsvibrator ist heute leider eingegangen. Bitte eine Tüte Mitleid für mich!

Kann man entspannt sehen aus meiner Sicht, hätte so manch lustige Vorteile gehabt:

Männer, geht ihr mal euer Mammut jagen, lasst die Frauen ruhig bei mir in der Höhle, ich leg sie dann mal für euch flach und hab Spaß mit ihnen :p :love::X3:

Also Mädels, ihr hättet in der Steinzeit hetero sein können, aber ich weiß nicht, ob ich das je war... Und sind die Männer mal außer Haus, dann hat man bestimmt früher schon ausprobiert... *njam njam njam*

_____

Sonne, Strand und Meer,
und all den schönen Frauen hinterher...

*träller*

Perfektes Timing :X3: Notgedrungen bleibt nix anderes mehr übrig als zu transmutieren (obwohl ich mich vermutlich lieber mit meiner Hand abfinden würde 😂 )
wohl oder übel... ihr werdet es die nächsten Tage erleben, ob ich dann auch so aggro werde wie mancher männlicher Mitbürger oder ob es sich noch im Zaum hält.... es ist eine harte Prüfung... na herrje!!!

Kann man entspannt sehen aus meiner Sicht, hätte so manch lustige Vorteile gehabt:

Männer, geht ihr mal euer Mammut jagen, lasst die Frauen ruhig bei mir in der Höhle, ich leg sie dann mal für euch flach und hab Spaß mit ihnen :p :love::X3:

Also Mädels, ihr hättet in der Steinzeit hetero sein können, aber ich weiß nicht, ob ich das je war... Und sind die Männer mal außer Haus, dann hat man bestimmt früher schon ausprobiert... *njam njam njam*

_____

Sonne, Strand und Meer,
und all den schönen Frauen hinterher...

*träller*
Mah, sollma nicht doch alle zurück in die Steinzeit, wenns echt so schön gewesen wär 🥺

Deswegen gehört die Frau auch HINTER DEN HERD...du weißt ja...Frauen und Technik...:verwirrt:
sollens jetzt also auch noch das Ding kurzschließen oder was hast da im Sinn??? Ich glaub, wir warten dann alle auf das Motorgeräusch... ach ne, das war ja was mit 4 Reifen dran... ups, siehst! *unschuldig drein guck* 🤷‍♀️

sollens jetzt also auch noch das Ding kurzschließen oder was hast da im Sinn??? Ich glaub, wir warten dann alle auf das Motorgeräusch... ach ne, das war ja was mit 4 Reifen dran... ups, siehst! *unschuldig drein guck* 🤷‍♀️
Also zumindest erkennen solltest das Ding mit dem du nicht einparken kannst 😳

Zurück
Oben