sexuelles Feuer

Mitglied #46823

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.114
nachdem ich auch schon länger verheiratet bin und aus eigener Erfahrung weis dass die Sexualität immer wieder Nahrung braucht damit sie nicht einschläft möchte ich gerne wissen wie ihr es schafft euer sexuelles Feuer als Paar zu erhalten und lodern zu lassen

Indem man die Beziehung richtig deutlich gegen die Wand fährt und sie danach Stück für Stück wieder aufbaut.
Etwas risikobehaftet, funktioniert aber auch. Und fad wird euch auch nicht...

spannend dass du gerade das schreibst ja vielleicht muss Mann und Frau sich neu definieren und tiefere Bedürfnisse einfach leben

Es gelang mir während der ersten 40 Ehejahre mehrmals das Feuer wieder zum lodern zu bringen, indem wir die Kinder für eine Woche in Fremdpflege gaben und ich meine Frau an traumhafte Orte führte.

unser feuer ist schon lange erloschen, das wiederanzünden ist mühsam

nix, wenn´s sonst passt, wird man halt zum dauerhaften neuanzünder ggggggggg

Du schreibst aber das euer Feuer schon lange erloschen sei?
Immer wieder anzünden ist mühsam?

Wenn das Feuer ohnehin schon lange erloschen ist wie du schreibst dann bringen die neuanzündungen aber auch nix und du widersprichst dir da scheinbar selber.
Ist ja ohnehin schon lange erloschen. Du zündelst doch hab ich gedacht?

Am Ende ist es die Gewohnheit die uns Kastriert. Die uns hindert wieder so zu fühlen und zu denken wie vielleicht früher wo noch alles frisch war und passte?
Manchmal muss man einfach seinen Arsch hoch bekommen und Veränderungen zulassen. Denn im Prinzip kanns ja nur mehr besser werden.

Du schreibst aber das euer Feuer schon lange erloschen sei?
Immer wieder anzünden ist mühsam?

Wenn das Feuer ohnehin schon lange erloschen ist wie du schreibst dann bringen die neuanzündungen aber auch nix und du widersprichst dir da scheinbar selber.
Ist ja ohnehin schon lange erloschen. Du zündelst doch hab ich gedacht?

Am Ende ist es die Gewohnheit die uns Kastriert. Die uns hindert wieder so zu fühlen und zu denken wie vielleicht früher wo noch alles frisch war und passte?
Manchmal muss man einfach seinen Arsch hoch bekommen und Veränderungen zulassen. Denn im Prinzip kanns ja nur mehr besser werden.
sag das meiner, sie will ja nichts neues

Wird hier schon wieder gezündelt?
Brand aus.JPG
Wenn sonst alles passt machs wie große Firmen es auch machen.
Erotik fremd vergeben :)

nachdem ich auch schon länger verheiratet bin und aus eigener Erfahrung weis dass die Sexualität immer wieder Nahrung braucht damit sie nicht einschläft möchte ich gerne wissen wie ihr es schafft euer sexuelles Feuer als Paar zu erhalten und lodern zu lassen

Sind da ganz deiner Meinung: eine Beziehung/Ehe bedarf einer Plege und Aufmerksamkeit, um sie möglichst unbeschadet und funktionell zu erhalten. Wir widmen einfach regelmässig Zeit nur für unsere Ehe. Gehen mal nur zu zweit gemütlich essen oder lassen uns ein Bad ein, trocknen uns anschliessend gegenseitig ab, cremen uns ein....der Rest ergibt sich dann
Auch eine gegenseitige Massage ist eine Möglichkeit, mal Zeit nur für den Partner und somit für die Beziehung zu spenden.
Oder mal ein Kurzurlaub irgendwo hin, wo man dann nur für den Partner da ist....
Oder einfach mal Zeit nehmen, sich hinsetzen und gegenseitig streicheln.
Wichtig ist, dem Partner zu zeigen, dass er/sie trotz 20 oder mehr Ehe-/Beziehungsjahren immer noch wichtig und begehrenswert ist. Dann ergibt sich der Rest automatisch....

Lg Gitti

Wunder gibt es immer wieder. Wir haben uns nicht über Sexualität, sondern erst im Alltag wiedergefunden. Miteinander lachen, blödeln, sich Zeit nehmen....
Vor wenigen monaten war ich noch vorsichtig optimistisch, Rückschläge gibt es auch, aber die Richtung stimmt. Und die Sexualität wird immer schöner ... Und die Zeit zu zweit. Wir sprechen viel miteinander, viel viel mehr und offener als vorher.
Die Nähe, die ich lange vermisst hatte, ist wieder da.
Achtsame Berührung ist auch großes Thema.
Freue mich sehr, wenn ich weiß, dass er Zuhause ist, fühle mich gut neben ihm.

Wunder gibt es immer wieder. Wir haben uns nicht über Sexualität, sondern erst im Alltag wiedergefunden. Miteinander lachen, blödeln, sich Zeit nehmen....
Vor wenigen monaten war ich noch vorsichtig optimistisch, Rückschläge gibt es auch, aber die Richtung stimmt. Und die Sexualität wird immer schöner ... Und die Zeit zu zweit. Wir sprechen viel miteinander, viel viel mehr und offener als vorher.
Die Nähe, die ich lange vermisst hatte, ist wieder da.
Achtsame Berührung ist auch großes Thema.
Freue mich sehr, wenn ich weiß, dass er Zuhause ist, fühle mich gut neben ihm.

Genau! Du sprichst da ganz wichtige Punkte an: Reden, Für einander da sein, dem anderen zeigen „du bist mir wichtig“
und Wertschätzung....
Lg Gitti

Es sind auch viele kleine Dinge im Alltag, die man leicht vernachlässigt, die aber in Summe wichtig sind:
Ein Lächeln beim Vorbeigehen zu Haus, ein angedeutetes Küsschen, Hand auf die Schulter legen, eine kurze Berührung u.vm

Lg Gitti

Über alles reden, Zeit gemeinsam finden, sich nicht gehen lassen.
auch wenns schon viele gemeinsame Jahre sind, sollte man sich immer noch um den Anderen bemühen. Es darf nie selbstverständlich werden, dass der Partner da ist.
Bewusst Zeit gemeinsam verbringen, schöne Wäsche tragen, den Partner wieder einmal nach allem Regeln der Kunst verführen... kreativ sein und auf den Partner eingehen.
Es muss auch nicht eine ganz neues Experiment sein, oft ist das altbewährte auch noch sehr anziehend wenn man es geschickt anstellt

Über alles reden, Zeit gemeinsam finden, sich nicht gehen lassen.
auch wenns schon viele gemeinsame Jahre sind, sollte man sich immer noch um den Anderen bemühen. Es darf nie selbstverständlich werden, dass der Partner da ist.
Bewusst Zeit gemeinsam verbringen, schöne Wäsche tragen, den Partner wieder einmal nach allem Regeln der Kunst verführen... kreativ sein und auf den Partner eingehen.
Es muss auch nicht eine ganz neues Experiment sein, oft ist das altbewährte auch noch sehr anziehend wenn man es geschickt anstellt
dir da 100% zustimme!
Ganz wichtig ist darüber reden, und wirklich offen darüber reden.
Ohne wenn und aber, alles offen legen...
So pflegen wir es seit fast 25 Jahren mit Erfolg

Lg Gitti

dir da 100% zustimme!
Ganz wichtig ist darüber reden, und wirklich offen darüber reden.
Ohne wenn und aber, alles offen legen...
So pflegen wir es seit fast 25 Jahren mit Erfolg

Lg Gitti

mMn ist Ehrlichkeit der Schlüssel. Und Vertrauen
gepaart damit es NIE als selbstverständlich anzusehen. nix is selbstverständlich auf der welt

Zurück
Oben