sexuelles Feuer

Funktioniert jedoch nur in der Theorie so zu sein.
Ok, bei den meisten!

Nun, wenn die Beziehung mal abgekühlt ist, wirds schwierig.
Diese Dinge sollten vom 1. Tag an beachtet werden, dann kommts erst gar nicht so weit...

Wir sind in einem Alter, wo wir immer wieder in der Nachbarschaft, im Freundeskreis erleben: „Wir haben uns auseinander gelebt, bei uns kriselt es“ - und wenn wir dann mit dem einen oder der anderen darüber reden, stellt sich oft heraus, sie haben oben genannte Punkte jahrelang missachtet, darauf vergessen, keine Beachtung geschenkt.

Lg Gitti

Diese Dinge sollten vom 1. Tag an beachtet werden, dann kommts erst gar nicht so weit...

Wir sind in einem Alter, wo wir immer wieder in der Nachbarschaft, im Freundeskreis erleben: „Wir haben uns auseinander gelebt, bei uns kriselt es“ - und wenn wir dann mit dem einen oder der anderen darüber reden, stellt sich oft heraus, sie haben oben genannte Punkte jahrelang missachtet, darauf vergessen, keine Beachtung geschenkt.

Lg Gitti

Ja da bin i auch voll deiner Meinung.
Nur klappt das eben bei vielen nicht und bleibt Theorie.
So wie du sagst eben.

Lg Gitti

ja diese geschichten kenn ich auch.
besonders ab dem zeitpunkt wo kinder im spiel sind, vergessen viel zu viele auf das paar sein. und dann folget ausrede um ausrede...

Wichtig ist, dem Partner zu zeigen, dass er/sie trotz 20 oder mehr Ehe-/Beziehungsjahren immer noch wichtig und begehrenswert ist. Dann ergibt sich der Rest automatisch....

ganz wichtig! die kleinen zeichen, die fünkchen zwischendurch, die das feuer nicht ausgehen lassen. wir haben derzeit sehr wenig sex. teils bei meiner süßen körperlich bedingt, teils weil 2018 bisher ein echtes scheiss-jahr war, anstrengend und herausfordernd für uns beide. aber eben diese kleinen zeichen sind es, die das feuer nicht ausgehen lassen. und wenn wir miteinander schlafen ist die ganze zärtlichkeit, sinnlichkeit und zuwendung da wie immer. nicht die quantität macht es aus. die übrigen freiheiten - wie z.b. hier zu sein, die erotische fotografie, meine speziell-vergnügen, das hab ich weiterhin sowieso. nur leider auch das viel zu selten.

Sind da ganz deiner Meinung: eine Beziehung/Ehe bedarf einer Plege und Aufmerksamkeit, um sie möglichst unbeschadet und funktionell zu erhalten. Wir widmen einfach regelmässig Zeit nur für unsere Ehe. Gehen mal nur zu zweit gemütlich essen oder lassen uns ein Bad ein, trocknen uns anschliessend gegenseitig ab, cremen uns ein....der Rest ergibt sich dann
Auch eine gegenseitige Massage ist eine Möglichkeit, mal Zeit nur für den Partner und somit für die Beziehung zu spenden.
Oder mal ein Kurzurlaub irgendwo hin, wo man dann nur für den Partner da ist....
Oder einfach mal Zeit nehmen, sich hinsetzen und gegenseitig streicheln.
Wichtig ist, dem Partner zu zeigen, dass er/sie trotz 20 oder mehr Ehe-/Beziehungsjahren immer noch wichtig und begehrenswert ist. Dann ergibt sich der Rest automatisch....

Lg Gitti
a ha, da gibts beratung gggggggg, das ist aber alles bekannt, nur wenn man mal ko ist wird halt trotzdem nichts laufen

nachdem ich auch schon länger verheiratet bin und aus eigener Erfahrung weis dass die Sexualität immer wieder Nahrung braucht damit sie nicht einschläft möchte ich gerne wissen wie ihr es schafft euer sexuelles Feuer als Paar zu erhalten und lodern zu lassen

Viele holen sich die "notwendige Nahrung" auswärts, heutzutage meist in den Medien, nach dem Motto: "Appetit holen darfst du dir ja, aber gegessen wird zuhause." :D

ganz wichtig! die kleinen zeichen, die fünkchen zwischendurch, die das feuer nicht ausgehen lassen. wir haben derzeit sehr wenig sex. teils bei meiner süßen körperlich bedingt, teils weil 2018 bisher ein echtes scheiss-jahr war, anstrengend und herausfordernd für uns beide. aber eben diese kleinen zeichen sind es, die das feuer nicht ausgehen lassen. und wenn wir miteinander schlafen ist die ganze zärtlichkeit, sinnlichkeit und zuwendung da wie immer. nicht die quantität macht es aus. die übrigen freiheiten - wie z.b. hier zu sein, die erotische fotografie, meine speziell-vergnügen, das hab ich weiterhin sowieso. nur leider auch das viel zu selten.
und genau diese scheiss jahre lassen das feuer fast erlöschen
ausgepowertheit ist nicht förderlich
aber ich sage ja nicht, das nichts mehr läuft

vielleicht muss Mann und Frau sich neu definieren

Du gibst dir die Antwort eigentlich eh selbst. Man muß das Rad ja nicht gleich neu erfinden. Meistens reichen feine Nuancen, um die Neugierde zu wecken, welche ihrerseids wieder die Gier nach mehr (oder etwas andere) Lust steigert. Dazu bedarf es sicher keiner Swingerclubs oder Rudelbums im Partyraum (obwohl wird zweiteres ab und zu recht gerne geniesen).

Ich glaube, das Hauptproblem, das die Lust in einer Partnerschaft nachläßt liegt darin, dass einfach viel zu wenig (warum auch immer) offen und ehrlich darüber gesprochen wird. So leben sie oft jahrelang nebeneinander her, ohne eigentlich im geringsten zu wissen, worauf der Partner Lust hätte, was er sich in sexueller Hinsicht wünschen würde usw. Oder anders formuliert: jeden Tag Schnitzel wird fad, die Küche bietet immens mehr ................ :)

nein, förderlich ist es überhaupt nicht. aber gemeinsam bewältigbar.
So ist es;
Reden, reden, reden. Auch wenn man denkt, der andere weiss eh, was los ist. Zum Reden ist immer Zeit.

Und man sollte loslassen vom sexuellen Leistungsdruck. Es muss nicht täglich Sex sein, um seinem Partner zu zeigen, dass man ihn/sie liebt...
Aufmerksamkeit schenken, das ist schon ein wertvolles Gut...
Lg Gitti

offenbar haben das einige jetzt falsch verstanden, denn wir können eine ewigkeit gemeinsam ganz harmonisch tratschln
nur für sex halt öft zu müde

offenbar haben das einige jetzt falsch verstanden, denn wir können eine ewigkeit gemeinsam ganz harmonisch tratschln
nur für sex halt öft zu müde
Das ist doch OK! Vergesst den Sex-Zwang! Eine Beziehung ist nicht nur dann in Ordnung, wenn man oft und viel miteinander vögelt. Dazu gehört mehr, viel mehr. Sex ist wichtig, aber nicht alles.
Wir haben uns von Anfang an geeinigt, nicht mit dem Gedanken ins Bett zugehen, um Sex zu haben. Ergibt es sich, ist es OK. Schlafen wir ein ohne Sex, passt das auch.

Lg Gitti

Das ist doch OK! Vergesst den Sex-Zwang! Eine Beziehung ist nicht nur dann in Ordnung, wenn man oft und viel miteinander vögelt. Dazu gehört mehr, viel mehr. Sex ist wichtig, aber nicht alles.
Wir haben uns von Anfang an geeinigt, nicht mit dem Gedanken ins Bett zugehen, um Sex zu haben. Ergibt es sich, ist es OK. Schlafen wir ein ohne Sex, passt das auch.

Lg Gitti
nur wird sie trotzdem dazu gerne erobert und leider bei ihrem verhalten oft schwer erkennbar ob sie wirklich zu müde ist oder nur ein spiel um erobert zu werden

Viele holen sich die "notwendige Nahrung" auswärts, heutzutage meist in den Medien, nach dem Motto: "Appetit holen darfst du dir ja, aber gegessen wird zuhause." :D
Pizza-Bote, Drive in MacDonald's, Take away Chinese, Tiefkühl-Industriegerichte.... ??

Ja, so kann man sich Lust am Vernaschen ins Hause holen.... dass dies allerdings auf Dauer nicht nachhaltig ist, zeigt dann erlöschendes Lebens- und Liebesfeuer.
;):D

Zurück
Oben