Sexvorlieben des Partners

Das klingt bekannt. Aber wie schon geschrieben wurde, geduldig sein, die richtige Situation abwarten und vertrauen aufbauen hilft. Und sonst bleibt immer noch auf das Reden verzichten und ausprobieren.

Auf das Reden verzichten und Ausprobieren .. in letzter Instanz klar aber dann weißt er ja schon was in mir vorgeht... abstreiten unmöglich

Wenn sexuelle Wünsche unausgesprochen bleiben braucht sich keiner wundern wenn sie unbefriedigt bleiben. Es kommt aber vor (nicht so selten, wie man hört), dass ausgesprochene Vorlieben unbefriedigt bleiben. Das hat oft mehrere Ursachen: Der Partner findet die Wünsche des anderen nicht erregend, z.B., oder sie sind ihm egal. DAS wird dann nicht ausgesprochen garantiert irgendwann zum Problem.

Auf das Reden verzichten und Ausprobieren .. in letzter Instanz klar aber dann weißt er ja schon was in mir vorgeht... abstreiten unmöglich

In einer Partnerschaft ist es wohl das Ziel, daß man weiß was im Partner vorgeht. Und daß es selten 2 menschen gibt deren Vorlieben sich exakt decken ist auch unbestritten.
Aber ja, ich kenne das Problem. Ich fange auch vorsichtig mit den Dingen an die wenig Konfliktstoff liefern bis das Vertrauen einmal hergestellt ist.

Irgendwo ist es ja schon Situationskomik... am Anfang jeder Beziehung wenn man sich kennenlernt ist es wie ein Schlagabtausch

Sie : was ist deine lieblingseissorte?
Er : die die du am liebsten hast... dann macht das Genießen mehr Spaß..
Sie: ich würde am liebsten das essen welches sicher auf deine Zunge befindet.. ist mir egal welches... ich nehme das was du nimmst

Nach 10 Jahren..

Sie: was ist deine lieblingseissorte?
Er: ist doch viel zu kalt zum Eis essen...

Hahahahaha

Hallo, gibt es und wenn je welche computergestützten Modelle zur Ermittlung der gemeinsamen Sexvorlieben in einer Partnerschaft?

Danke

Bei uns ist es so, nach immerhin fast 13 Jahren kennen wir unsere Vorlieben. Aber eben genau nach so langer Zeit kann man schon auf einiges vergessen, also setzt man sich ab und an mal zusammen und spricht darüber was geil war, und was man dringend wiederholen sollte.
Gelegentlich kommt mal was neues dazu oder schon was lange vorgenommenes, man merkt schnell wie geil es ist darüber zu reden, bei uns ist dann leider oft das Problem, dass wir mit einem Thema ins andere rücken, auf einmal sind dann geile Gesprächsstunden vorbei, und wir können unser Vorhaben erst am nächsten Tag umsetzen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, das persönliche Gespräch mit dem Partner ist durch nichts zu ersetzen.

Hallo, gibt es und wenn je welche computergestützten Modelle zur Ermittlung der gemeinsamen Sexvorlieben in einer Partnerschaft?

Danke

Am besten ist darüber mit dem Partner oder Partnerin zu reden als so ein digitales Modell darüber zu befragen.

Besser nacher um verzeihung bitten als Vorher um Erlaubnis. Und wenn sie was sagt legst ihr den Zeigefinger auf die Lippen sagst:"sccchhhh, ganz ruhig" und machst weiter.

Am besten ist darüber mit dem Partner oder Partnerin zu reden als so ein digitales Modell darüber zu befragen.
Oder einfach ausprobieren.
Hatte "sie" mich "vorher" gefragt, ob ich gewisse Sachen ausprobieren will, hätte ich garantiert abgelehnt.
Mitten drin hat es sich sozusagen ergeben, es hat mir sehr gefallen, und deshalb zählen sie jetzt zu meinen Vorlieben......

nana, des sind net immer nur die frauen :nono: gibt genug männer auch, die auf fragen wie: "schatzi magst des wenn i dir den finger in arsch steck?" verhalten reagieren! hab mir aber abgewöhnt, solche fragen im restaurant oä. zu stellen.

ich wurde leider (fast) ohne schamgefühl geboren :haha:
mich würd so eine Frage net stören :D

Es ist für mich leichter, meiner Frau die Konsequenzen der Relativitätstheorie von Einstein zu erklären, als ihr zu gestehen, dass ich mir gerne von ihr meinen Schwanz lutschen lassen möchte. So seltsam das klingen mag, beim Gespräch über Sex gibt es Tabuthemen, die man sich nicht getraut anzusprechen. Da wäre ein Computer Programm tatsächlich ein Ausweg.

Es ist für mich leichter, meiner Frau die Konsequenzen der Relativitätstheorie von Einstein zu erklären, als ihr zu gestehen, dass ich mir gerne von ihr meinen Schwanz lutschen lassen möchte. So seltsam das klingen mag, beim Gespräch über Sex gibt es Tabuthemen, die man sich nicht getraut anzusprechen. Da wäre ein Computer Programm tatsächlich ein Ausweg.
Was soll das bringen? Dass sie dann am Bildschirm ablesen kann, was du magst? Zeig ihr dein Profil hier ... (OK, das war vielleicht nicht ein soooo guter Vorschlag ;))
Ganz ehrlich, wenns dir so schwer fällt, mit dem Menschen, mit dem Du seit Jahren - Jahrzehnten - zusammenlebst, mit dem Du Tisch und Bett und wahrscheinlich auch noch vieles andere teilst, so schwer fällt, über Sex zu sprechen, über das, was Du magst, über das, was dich erregt und geil macht, dann wirst Du das von ihr auch nie erfüllt bekommen. Denn woher soll sie es wissen? Immer nur Gespräche an der Oberfläche führen ... bitte wie geht das, in jahrelangen Beziehungen??? :verwirrt:
Miteinander reden ist sooooo wichtig!

Denn woher soll sie es wissen? Immer nur Gespräche an der Oberfläche führen ... bitte wie geht das, in jahrelangen Beziehungen??? :verwirrt:
Miteinander reden ist sooooo wichtig!
Ja, Du hast Recht: Redet miteinander! Aber sie wusste trotzdem, was ich will, und noch viel besser, was sie nicht will. Wir waren vor 60 Jahren zwei Jahre lang verlobt, und ich wollte uns in dieser durch heavy Petting Sex Vergnügen verschaffen. Aber sie lehnte dies strikte ab, weil sie ihr wie mein Lustorgan für etwas Schmutziges und Selbstbefriedigung für eine Sünde hielt, als logische Folge der damaligen sexfeindlichen Erziehung. Trotzdem lebten wir in Liebe zusammen: Unsere fünf Kinder und unsere acht Enkel verbinden uns.

Zurück
Oben