Sexy Gefahren für die Beziehung

Aber wieso muss dass Eine, dass Andere immer ausschließen?
Ist mal eine allgemeine Frage und nicht nur auf deinen Beitrag gemünzt. Du hast ja zum Schluss richtig erkannt, dass man den Wechsel auch lieben und leben kann.
Bei Anderen hört sich dass aber anderst an.
Das ist die Frage.
Zum einen ist zu unterscheiden ob es ehrlich und offen kommuniziert passiert oder eben als das, was man klassisch Betrug nennt.
Aber eigentlich bin ich noch am überlegen und antworte später.

Aber wieso muss dass Eine, dass Andere immer ausschließen?
Ist mal eine allgemeine Frage und nicht nur auf deinen Beitrag gemünzt. Du hast ja zum Schluss richtig erkannt, dass man den Wechsel auch lieben und leben kann.
Bei Anderen hört sich dass aber anderst an.
Das muss es nicht!
Weil es mehr Menschen gibt als man glaubt, die die Abwechslung durchaus reizt.
Gerade weil es keine "Beziehung" gibt und weil es keine igendwie gearteten Verbindlichkeiten
oder Abhängigkeiten gibt, kann das Fallenlassen und Genießen einfacher sein.
Bis auf eine Ausnahme handhaben wir das so.

Hi,

Korrekt. Einer der Jahrzehnte meines Lebens über Bord werfen wollen würde, ist das Gegenteil von meinem Freund. :D
Das tut man doch eh nicht und wenn muss so wenig dagewesen sein an Umfeld, Bindungen, Besitz, dass man halt zum Xten mal bei Null anfangen will.

schon traurig, wenn man bei Null anfangen will, und das schon mehrfach!

Wenn die passende Frau kommt, was spricht dagegen, nach Afrika, Süd-Amerika, Neuseeland .... zu ziehen?

Das Witzige ist, wenn man Besitz hat, dann kann man den auch mitnehmen! Wer kein Soziopath ist, findet sich rasch ein neues Umfeld und Bindungen.

Ich verstehe schon, dass manche Menschen so engstirnig und unflexibel sind, und sich sozial so schwer tun, dass sie darauf angewiesen sind, dass sich nix ändert. Sind halt arm.

LG Tom

Gibt es für euch Verführungen, die eure Beziehung, wenn ihr in einer seid, in Gefahr bringen? Welcher Situation oder welchen Leuten würdet ihr nicht widerstehen können und fremdgehen?
Kein fremder Fick, keine andere Muschi, Titte, Arsch oder Mund ist es mir Wert, meine Beziehung aufs Spiel zu setzen, geliebte Menschen zu verletzen und alles zu versauen.

Wenn die passende Frau kommt, was spricht dagegen, nach Afrika, Süd-Amerika, Neuseeland .... zu ziehen?

Das Witzige ist, wenn man Besitz hat, dann kann man den auch mitnehmen! Wer kein Soziopath ist, findet sich rasch ein neues Umfeld und Bindungen.
Ich glaube es ist eine Frage der Wertigkeit.
Je weniger ich dem Neuen vertraue, desto mehr Angst habe ich das alte loszulassen.

Durch die weltweite Vernetzung ist es doch heutzutage sehr einfach geworden, Beziehungen über Strecken auch am Leben zu erhalten.

Vertraue ich in mich und meine Fähigkeiten, dann kann ich springen. Halte ich an allem gestrigen fest, dann muss ich ständig Kompromisse machen.

Egal in welcher Hinsicht.

Gibt es für euch Verführungen, die eure Beziehung, wenn ihr in einer seid, in Gefahr bringen? Welcher Situation oder welchen Leuten würdet ihr nicht widerstehen können und fremdgehen?

Nein, das würde ja bedeuten das ich nicht nur meine Frau, sondern auch meine Familie hintergehe bzw. gefährde. Das würde ich nicht für eine Schwäche auf das Spiel setzen.

Man müsste ja auch selten dämlich sein um 15 Jahre mit einer Frau zu verbringen, Kinder in die Welt zu setzen, eine stabile Familie zu bilden, ein Haus zu renovieren, nur um dann alles wegen einer Verführung bezüglich Sex wegzuwerfen.

Wenn überhaupt würden da nur fiktive Szenarien in Frage kommen, ewiges Leben gegen Sex oder ähnlich teuflische Angebote. :)

Aber ansonsten bin ich zu alt für derartigen Scheiss.

Das muss es nicht!
Weil es mehr Menschen gibt als man glaubt, die die Abwechslung durchaus reizt.
Gerade weil es keine "Beziehung" gibt und weil es keine igendwie gearteten Verbindlichkeiten
oder Abhängigkeiten gibt, kann das Fallenlassen und Genießen einfacher sein.
Bis auf eine Ausnahme handhaben wir das so.
Aber genau die letzten Antworten, hier im Thread, zeigen doch, dass das Eine, eben nicht für Jeden, mit dem Anderen, einher gehen kann. Aber warum? Was hintert die Menschen immer noch daran, den sexuellen Horizont zu erweitern? Kann man seinem/seiner Partner/-in nicht gönnen? Sind es festgefahrene Ideale? Oder sind es sogar Besitzansprüche, die man an seinen Partner hegt? Gerade in sexuellen Fragen wird doch immer noch tabuisiert. Und Tabus bergen eben auch Gefahren, die sich einem aber erst zeigen, wenn es in der Beziehung nicht läuft. Nicht umsonst sind sexuelle Fragen, Trennungsgrund Nummer 1. Und das würde mir zu denken geben. Auch wenn sexuelle Offenheit kein Garant für eine lange Beziehung sein muss, belebt es unserer Meinung nach, trotzdem eine Beziehung.
Und deswegen würden uns dahingehend auch andere Meinungen interessieren.😉

In meiner letzten Beziehung hätte es solche Verführungen theoretisch geben kōnnen, weil ich damit grundsätzlich nicht glücklich war.
In meiner jetzigen Beziehung bin ich glücklicher denn je, ich sehe keinen Grund irgendwas zu tun, was die Beziehung zum Scheitern bringen kōnnte.
Ich bin aber auch generell nicht der Typ der dafür geschaffen ist ein Doppelleben zu führen, deshalb ist auch in meiner letzten Beziehung kein Fremdgehen passiert.

Ich habe mit meinem Mann ganz klare "Abmachungen". Es gibt keinen heimlichen außerehelichen Sex, keine anderen Männer und keinen Sex mit anderen Frauen alleine. Sollte sich letzteres einmal anbahnen, bespricht man es vorher.

Sollte ich jemals wider Erwarten in eine Situation geraten, die "gefährlich" werden könnte, dann dreh ich mich um und gehe.
Selbes erwarte ich auch von meinem Mann.

Das hat nichts mit Besitzansprüchen oder dem anderen etwas nicht gönnen wollen zu tun. Wir haben die Rahmenbedingungen für unsere Ehe gemeinsam beschloßen und dazu gehört eben auch, dass man falls sich etwas für einen selbst ändert, dies vorab bespricht.

Aber genau die letzten Antworten, hier im Thread, zeigen doch, dass das Eine, eben nicht für Jeden, mit dem Anderen, einher gehen kann. Aber warum? Was hintert die Menschen immer noch daran, den sexuellen Horizont zu erweitern? Kann man seinem/seiner Partner/-in nicht gönnen? Sind es festgefahrene Ideale? Oder sind es sogar Besitzansprüche, die man an seinen Partner hegt? Gerade in sexuellen Fragen wird doch immer noch tabuisiert. Und Tabus bergen eben auch Gefahren, die sich einem aber erst zeigen, wenn es in der Beziehung nicht läuft. Nicht umsonst sind sexuelle Fragen, Trennungsgrund Nummer 1. Und das würde mir zu denken geben. Auch wenn sexuelle Offenheit kein Garant für eine lange Beziehung sein muss, belebt es unserer Meinung nach, trotzdem eine Beziehung.
Meine Meinung:
Dass eine offene Ehe, ein HF, WS, PT usw. nichts für jeden ist, ist nachvollziehbar. Ist auch ok so.
So wurden wir sozialisiert und aus dem vorgegebenen Rahmen auszubrechen, ist eben nichts für jeden.

Hier wurde auch gesagt, dass man in einer glücklichen Beziehung weniger wahrscheinlich fremdgeht, als in einer unglücklichen.
Auch das ist wohl richtig.
Deshalb ist Fremdgehen auch nichts für uns.
Aber wenn man "gemeinsam" die vorgegebenen Regeln ändert, Tabus bricht und sich trotzdem der Gefahren bewußt ist, wenn Ehepartner auch Sex mit anderen Partnern haben, kann die Beziehung durchaus bereichert werden, glücklicher und vor allem sexuell erfüllender sein.

Warum interessieren euch andere Meinungen dazu, ihr lasst doch eh nur eure eigene gelten.
Es wurde schon in diversen Threads mit euch darüber diskutiert und immer wieder erhebt ihr den Anspruch, dass eure Beziehungsform die einzig richtige ist. Kommt jemand und sagt, er will nicht, dass der Partner mit anderen Personen Sex hat kommt von euch doch eh wieder nur, dass das so nicht funktionieren kann, man den Partner einschränkt und die Beziehung früher oder später eh scheitert.
Ihr habt das perfekte Beziehungsmodell aber nicht gepachtet, weißt du. Das ist für jeden etwas anderes.

Hi,

Das hat nichts mit Besitzansprüchen oder dem anderen etwas nicht gönnen wollen zu tun. Wir haben die Rahmenbedingungen für unsere Ehe gemeinsam beschloßen und dazu gehört eben auch, dass man falls sich etwas für einen selbst ändert, dies vorab bespricht.

ja eh, problematisch wird es erst, wenn man im Gespräch zu keinem Konsens kommt.

Besprechen ist ja schön, aber wichtig ist ausschließlich eine Lösung zu finden.

LG Tom

Hi,

Sicher ist es dann problematisch. Das ist aber zumindest für mich kein Grund diesen Schritt auszulassen.

ja eh nicht. Aber ich hab eigentlich noch nie erlebt, dass der Schritt ausgelassen worden wäre.

Also es gibt das Klientel, dass einfach nicht treu ist. Meiner Meinung nach eher Männer als Frauen.

Und es gibt die Vielen, die eben trotz Gesprächen zu keiner Lösung gelangen.

LG Tom

Warum interessieren euch andere Meinungen dazu, ihr lasst doch eh nur eure eigene gelten.
Es wurde schon in diversen Threads mit euch darüber diskutiert und immer wieder erhebt ihr den Anspruch, dass eure Beziehungsform die einzig richtige ist. Kommt jemand und sagt, er will nicht, dass der Partner mit anderen Personen Sex hat kommt von euch doch eh wieder nur, dass das so nicht funktionieren kann, man den Partner einschränkt und die Beziehung früher oder später eh scheitert.
Ihr habt das perfekte Beziehungsmodell aber nicht gepachtet, weißt du. Das ist für jeden etwas anderes.
Bist du hier der Forentroll? Oder warum bist du so stutenbissig?
Kommst du mit dem Thema nicht klar, oder was ist dein Problem?
Ist schon schwierig, auf eine berechtigte Frage, eine adäquate Antwort zu geben, oder? Frauen...köstlich. 🤣🤣🤣🤣

Wenn mir jemand a Insel in der Karibik anbietet, auf der ma allein und autark leben könnt... also die Versuchung wär schon ziemlich groß.

Zurück
Oben