Sind devote Frauen uninteressant geworden?

Als jemand, der eher masochistisch/sadistisch veranlagt ist als dominant/devot, kann ich oft mit subs, die sich als devot bezeichnen, nicht viel anfangen. Oder mir fehlen die Ideen. Was wäre da der Unterschied zu normalen Sex mit normalen Frauen?

Normale Frauen halten mEn weniger aus. Es ist mitunter doch recht schwierig nicht auf weibliche Möchtegern-Subs (Shades of Grey lässt grüßen) zu stoßen, die zwar meinen sie wären devot, aber dann irgendwelche verklärte Vorstellungen, wie sie behandelt werden sollen, haben.

Andererseits bin ich auch eher sadistisch-dominant als nur dominant.

Normale Frauen halten mEn weniger aus. Es ist mitunter doch recht schwierig nicht auf weibliche Möchtegern-Subs (Shades of Grey lässt grüßen) zu stoßen, die zwar meinen sie wären devot, aber dann irgendwelche verklärte Vorstellungen, wie sie behandelt werden sollen, haben.

Andererseits bin ich auch eher sadistisch-dominant als nur dominant.
Oh.

Wenn ich das richtig vestehe gehst du davon aus, dass eine Frau, die die Behandlung die du ihr angedeihen lassen möchtest und "nicht aushält",das es an ihr liegt und sie nicht richtig (was auch immer) ist.

Jedenfalls, nicht richtig.

Meine Erfahrung: selbst bei ausgeprägten Masochisten gilt, wenn die ...Behandlung nicht richtig gemacht wird, kann er nicht mitgehen....

Oh.

Wenn ich das richtig vestehe gehst du davon aus, dass eine Frau, die die Behandlung die du ihr angedeihen lassen möchtest und "nicht aushält",das es an ihr liegt und sie nicht richtig (was auch immer) ist.

Jedenfalls, nicht richtig.

Meine Erfahrung: selbst bei ausgeprägten Masochisten gilt, wenn die ...Behandlung nicht richtig gemacht wird, kann er nicht mitgehen....

Eigentlich nicht. Bevor ich meine Zeit mit jemanden in die Richtung verbringe, bespreche ich natürlich auch vieles vorab. Da ist es natürlich klar, dass man sich erstmal näher kennenlernen muss.

Das Thema, welches ich meine, ist eher, dass viele Frauen (scheinbar; bei Männern weiß ich es nicht) mit einer topping from the bottom-Einstellung an das Thema rangehen.

Eigentlich nicht. Bevor ich meine Zeit mit jemanden in die Richtung verbringe, bespreche ich natürlich auch vieles vorab. Da ist es natürlich klar, dass man sich erstmal näher kennenlernen muss.

Das Thema, welches ich meine, ist eher, dass viele Frauen (scheinbar; bei Männern weiß ich es nicht) mit einer topping from the bottom-Einstellung an das Thema rangehen.
Nojo....die Motivation um einen passenden Partner zu finden ist nunmal die eigene Bedürfnisbefriedigung. Auf beiden Seiten.

Auch sub will so gefesselt, geschlagen oder sonst wie behandelt werden das es ihm/ihr zumindest auf der Metaebene ja doch taugt, also irgendeine Vorstellung, Phantasie, Bedürfnis, Lust befriedigt wird.

Top kann nur soweit Top sein wie sub es zulässt. Weil freie Bürger, Grundrechte und Consensual zumindest im Metakonsens. Also kann Top im Endeffekt bloss die (devote, Schmerz, Fessel oder andere ) Lust des Sub bedienen.

Nojo....die Motivation um einen passenden Partner zu finden ist nunmal die eigene Bedürfnisbefriedigung. Auf beiden Seiten.

Auch sub will so gefesselt, geschlagen oder sonst wie behandelt werden das es ihm/ihr zumindest auf der Metaebene ja doch taugt, also irgendeine Vorstellung, Phantasie, Bedürfnis, Lust befriedigt wird.

Top kann nur soweit Top sein wie sub es zulässt. Weil freie Bürger, Grundrechte und Consensual zumindest im Metakonsens. Also kann Top im Endeffekt bloss die (devote, Schmerz, Fessel oder andere ) Lust des Sub bedienen.

Eh. Die Frage ist halt auch eine über die Erwartungshaltung der einzelnen Individuen. Je höher und eindeutiger die Erwartungen, desto eher die Gefahr, dass die Resilienz bei Abweichung von diesen gering sein kann.

Ist halt ein für mich wichtiges Kriterium anhand dem ich urteile, ob ich mit der Person eine Liaison eingehe oder nicht.

Ich bin weder dominant, noch devot! Aber ich empfinde es erregend, wenn ich sehe, dass meine Partnerin Lust und Geilheit ausleben kann! Durch was auch immer. Wenn sie Lust durch Schmerzen verspürt, kann ich auch sadistisch sein! Hauptsache ihr gefällt es!

Devot heißt in erster Linie passiv. Eine Frau, die gewöhnlich "wie ein Brett" da liegt ohne jede Eigeninitiative, ist mit Sicherheit devot. Viele mögen das nicht oder aktuell nicht, aber ich mag es schon, da ich verspielt und aktiv bin. Für mich daher interessant!

Eine devote Frau muss nicht passiv sein, das wird auch nicht unbedingt von allen Dominanten verlangt.
Und ich habe noch nie eine gesehen die wie ein Brett da liegt.:hahaha:
Mann muss nur wissen das es auch Gesten und Mimikern und auch Augen gibt die einiges widerspiegeln, und auch die Haut verändert sich mit, Gänsehaut, Schweiß, Rötungen und Empfindlichkeit, und dass sollte man lesen können.:lehrer:
Dann liegt keine devote mehr wie ein Brett vor einem.:schulterzuck:

Ja und wenn sie auch das irgendwie kommunizieren könnte.........
Hab oft den Eindruck als Top muss man das alles irgendwie erraten.

Mhm. Deshalb finde ich es bei subs auch immens wichtig das sie sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sind, sowohl für ihr Wohlbefinden als auch für den gemeinsamen Prozess. Das kann man ja als Top auch klar aussprechen und einfordern

Aber: wenn sub gerade im subspace in Trance dahinschwebt dann kann er/sie kognitiv kein Feedback mehr geben, dann liegt es am Einfühlungsvermögen des Tops, an der Fähigkeit Körpersprache zu deuten, schlichtweg am Gspür....

Nicht erraten... schlichtweg den Körper, die Reaktionen etc. lernen zu lesen und seine Empathie einsetzen.

Ich finde es spannend selbst nicht zu wissen wohin die Reise in diesem Moment vielleicht gehen könnte. Verbale Kommunikation ist wichtig, aber jeder (bzw. jedes Paar) muss für sich entscheiden inwieweit es dem Zusammensein dienlich ist oder dem Erleben „entgegensteht“. Reflektieren finde ich wichtig... aber mehr als einen grundsätzlichen Rahmen möchte ich nicht vorab definieren, da es für mich zu viel von der Spannung nimmt.

Außerdem:
Man reizt sich ja auch gegenseitig... ich denke der Top kann schnell erkennen, was dem Bottom zB der reinen Lust dient und was eventuell als Strafe empfunden wird... und ich werde den Teufel tun das auch noch bewusst zu kommunizieren... vielleicht vertut er sich ja mal und belohnt anstelle einer Bestrafung. :D:rofl:
#dieHoffnungstirbtzuletzt :lol:

Bzw. fühlen, wie weit sie die Reise mitmacht, die der Dom vorgibt. Da gibt es von beiden Seiten unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Also wie weit sie die Reise mitmacht ist so eine Sache. Denn sie hat ja das Ziel schon lange bekannt gegeben. Ihre Reise geht so lange bis du als Top das Tabu erreicht hast.:winke:
Und den Weg dorthin zu finden ist Sache von dir, mit den richtigen lesen ihrer Zeichen und gestiken. Und das aufpassen das man auf der richtigen Seite der Grenze bleibt ist Sache des Top. Vielleicht ergibt es auch das man die grenze etwas erweitert. Aber dass heißt auch nachher auffangen und reden.:trost:
Belohnen und Bestrafen, das sind so Wörter, denn wer Bestraft schon wirklich, sie muss es zulassen, und damit machst du als Top ja nur das was sie auch möchte. Sie Belohnt eigentlich dann ihren Top, damit das sie etwas zulässt was er mehr möchte als sie. Und bei der Belohnung ist ja eigentlich auch so.
Das ausleben beider Neigungen, hält sich immer die Waage, dann ist und wäre es optimal. :klatsch:
Und nur starke Frauen können sich bewusst in ein optimales devote Wesen verwandeln.:schulterzuck:

Das ist für jeden anders, das optimale devote Wesen. :schulterzuck:
Denn wenn man das genau festlegen würde, müsste man auch genau festlegen was ein optimaler Top wäre.:klatsch:
Und dann wären wieder alle im gleichen Fahrwasser. :aetsch:
Sehe ich auch so.
Mir war nur deine Ausdrucksweise zu generell gewählt, daher habe ich nachgefragt.

Zurück
Oben